Hat euch ein Spiel schon einmal enttäuscht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie geht es genau mit den gleichstarken Teams?

    Nein. Genau wie Leute bei Pokemon, will ich mich von Splatoon überraschen lassen.

    Lol, wenn man zumindest die ganzen Directs gesehen hat, sollte man wissen, dass der Fokus auf den Onlinemodus lag. Dasselbe wird es auch bei Splatoon 2 sein. Bis jetzt gab es nur interessante Neuigkeiten im Bezug auf den Onlinemodus wie der Salmon Run.

  • Es ist doch das natürlichste auf der Welt, sich zumindest über ein Spiel zu informieren, bevor ich es für ~40€ kaufe. Es kann also keine Entäuschung vorliegen, wenn du vorher nicht weißt was du kaufst. Eine Entäuschung ist, wenn du eine Erwartung an ein Spiel hast, bei dem du vorher den groben Inhalt kennst und es dir dann aber nicht gefällt.

  • Es ist doch das natürlichste auf der Welt, sich zumindest über ein Spiel zu informieren, bevor ich es für ~40€ kaufe. Es kann also keine Entäuschung vorliegen, wenn du vorher nicht weißt was du kaufst. Eine Entäuschung ist, wenn du eine Erwartung an ein Spiel hast, bei dem du vorher den groben Inhalt kennst und es dir dann aber nicht gefällt.

    Es haben sich doch auch viele nicht über Sonne und Mond informiert und dann gekauft. Das stimmt nicht, dich kann ein Spiel auch so enttäuschen.

  • Sonne und Mond sind Haupteditionen des Pokemon Franchises. Natürlich weiß jeder was auf ihn zu kommt wenn ich mir das Spiel kaufe. Die Leute haben es sich "blind" gekauft, in Bezug auf neue Inhalt (Alola-Formen, etc.) aber man weiß halt einfach, dass es wieder um Pokémon fangen und mit ihnen Kämpfen geht.
    Splatoon ist ein neues Spiel, was es vorher so noch nicht gab.

  • Ich zitiere mal die Rückseite der Spielhülle (!)


    In Splatoon dreht sich alles um wilde Online-Kämpfe 4 gegen 4! Färbe unterschiedliche urbane Arenen in deiner Farbe ein! Das Team, das am meisten Farbe verteilt, gewinnt!

    Hier steht eigentlich alles, worum sich das Spiel dreht. Wer da was anders interpretiert hat irgendwie auch selber Schuld.

    Es gibt so einen dezenten Unterschied zwischen sich überraschen lassen (sonne/mond-editionen kaufen ohne die Pokémon zu kennen) und einfach uninformiert zuzugreifen.
    Bei Pokémon kannten viele Fans zumindest das Franchise und das Genre, oder auch das Feeling da sie schon mehrere Editionen hatten. In Splatoon hingegen, was neu war/ist, hat man keine Grundlage auf der man aufbauen kann.

  • Wenn man als Anfänger beginnt, kann es sein, das im Gegnerteam wesentlich stärkere und erfahrene Spieler sind, was für einen Neuling sehr frustriert ist. Vor allem, wenn dein eigens Team nur verliert, ist das sehr motivierend zu Spielbeginn.

    Tut mir leid, das kann ich gerade so nicht stehen lassen.
    Und warum macht dies genau Splatoon so schlecht? In so ziemlichen allen Online-Spielen ist es normal, dass man anfangs nicht besonders gut ist, im Gegensatz zu anderen Spielern. Am Anfang muss man erst einmal alles kennenlernen und mit der Spielmechanik zurechtkommen, um angemessen spielen zu können. Diese Phase ist dementsprechend vollkommen normal und die Erkenntnis, dass man zunächst in einem Online-Spiel nicht gut spielt und häufig verliert, kann man demnach nicht als einen Kritikpunkt für Splatoon benutzen.

  • Die größte Enttäuschung war bei mir definitiv Xenoblade Chronicles X. Im Gegensatz zu XC hatte der geistige Nachfolger einfach eine verdammt schlechte Story und man bekam bei Bosskämpfen - nachdem man oft genug verloren hat - einen leichten Modus hinterhergeschmissen - wobei mich das tatsächlich gefreut hat, da ich in diesem Spiel einfach nicht die Motivation hatte, Gegner zu besiegen und zu trainieren.. Außerdem musste man vor jeder Hauptmission zwangsweise irgendwelche langweiligen Missionen erfüllen. Es wäre deutlich besser gewesen, wenn solche Nebenmissionen - wie bei XC auch - nur optional gewesen wären.. Und dann hatten ein paar der Hauptmissionen auch noch kaum Inhalt, was die Motivation und den Spielspaß natürlich nicht sehr erhöht hat.
    Was die Open World angeht, bin ich - bis auf Noctilum und Primordia - auch nicht sehr glücklich. Gerade Oblivia und Sylvalum - der dritte und der vierte Kontinent - waren einfach viel zu "leer", um es kurz auszudrücken. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn das dauernde Hin- und Hergehen nach einer Zeit ziemlich nervt.. Cauldros war zwar vom Aussehen her ganz okay - was mich hier aber gestört hat, sind die vielen (und starken) Gegner, die einen alle paar Sekunden angreifen. ._.

  • Enttäuschungen gab es bei mir schon zweimal - einmal die Gaming Mogelpackung überhaupt - No Man Sky. Dazu gibt es auch nichts weiteres zu sagen und dann war da noch Watch_Dogs also der erste Teil.


    Also abgesehen von diesen unverschähmten Grafik Downgrade, ließ sich das Spiel ähnlich wie damals GTA IV kein stück gescheit am Computer spielen, naja auf der PS4 konnte man ja zocken, wenn man auf diese grausame Steuerung der Autos stand und auf ein Spiel steht das null Farcetten geboten hat - ich hab nach Kapitel 2 abgebrochen damals.


    Dafür wurde bei Watch_Dogs 2 dann einiges besser gemacht!

  • wenn man auf diese grausame Steuerung der Autos stand

    Seltsam, wie viele Spieler die wohl schlechte Steuerung der Fahrzeuge bekritteln, dabei gibt es Spiele, die das weitaus schlechter können. An sich war die Steuerung nicht wirklich schlecht und auch nicht schwammig, denn die Fahrzeuge besaßen eine eigene Fahrphysik, die durchaus für das Spiel Sinn machte und sich recht gut steuern ließ. Ich zumindest konnte darüber nicht klagen.
    Natürlich war das Spiel spielerisch keine Bombe, machte aber doch einigermaßen Spaß. Und ehrlich, mit einem dieser Muscle Cars durch die Gegend zu donnern war klasse ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Tigerz DS
    Das Spiel hat eigentlich eine gute Story. Der Spieler spielt die beiden Enkelkinder eines berühmten Tiertrainers. Er hat eine Tierlehrerschule und seine Enkel helfen in verschiedenen Zirkussen die Tiere zu trainieren. Nebenbei gibt es noch 2 junge Tiger, um die sich der Spieler kümmert. Allerdings ist die Steuerung seltsam, wenn es um die Tiertricks geht. Der Spieler muss an einem Rad drehen und zwar bei jedem Tier. Das verdirbt den ganzen Spielspaß. Denen ist einfach keine bessere Verwendung für den Touchscreen eingefallen, also haben sie sich etwas sinnloses ausgedacht.

  • Hm...wirklich enttäuscht hat mich bisher selten ein Spiel, vor allem als Kind war man ja noch wesentlich begeisterter bei der Sache und hat nicht so vorrangig auf Grafik, Gameplay oder Ähnliches geachtet, sondern es stand wirklich der Inhalt oder eben die jeweilige Aufgabe im Vordergrund. Und das hat sich bei mir bis heute nicht unbedingt geändert cx




    ~ Alpha Saphir/ Omega Rubin
    Das erste Spiel, von dem ich in gewisser Weise bewusst enttäuscht war, waren die Remakes von Rubin und Saphir. Die Originale von damals gehören zu meinen absoluten Lieblingen, weshalb ich umso größere Vorfreude auf einige Spielelemente hatte, die mir bisher immer so viel Freude bereitet haben, auch wenn ich die Spiele bereits in und auswendig kannte/kenne. Allen voran hierbei das Beerenmixen mit dem alten Mann bzw. Mit den anderen Npc's in den jeweiligen Wettbewerbshallen. Für mich war das immer eines DER Kernelemente schlechthin und etwas völlig Einzigartiges, gerade weil das in keinem Spiel sonst so eingebaut wurde und das ehrlich gesagt auch leicht süchtig gemacht hat xD Und man konnte eben aktiv an den Beeren mitwirken, schauen, welche Beeren man dazugeben muss, damit der und der Riegel rauskommt, welche Beeren die anderen Leute dazugeben und die Herausforderung, wirklich bei jeder Umdrehung zu drücken...herrlich cx
    Als ich gesehen habe, dass dieses schöne Detail nicht übernommen wurde, war wirklich mein Herz gebrochen. Ich hatte mich so darauf gefreut, eben weil das für mich eines der spaßigsten Elemente der Reihe war und dann lassen die gerade das einfach weg T__T Ich hatte bisher bei keinem Pokemon Spiel das Gefühl, dass etwas schlecht umgesetzt war, auch die Remakes von R/B/G fand ich klasse, die von G/S sowieso, aber da Hoenn meine Lieblingsregion ist...also nein. Da war meine kindlich naive Freude, mit der ich normalerweise an solche Spiele gehe, dahin.



    ~ Alice im Wunderland (Wii)
    War mehr oder weniger ein Spontankauf, weil ich ein riesiger Fan von Alice im Wunderland bin (nicht den Burton Filmen, die sind einfach schlecht ^^') und dachte, dass das Spiel im Gegensatz zum Film doch vielversprechend klingt. Bei Amazon bestellt, einige Tage drauf gewartet...nur um festzustellen, dass man wirklich jeden Charakter außer Alice spielen kann x.x Es ist schon interessant, die verschiedenen Fähigkeiten mit dem Hutmacher oder der Cheshire Cat anzuwenden, aber dass Alice dabei nur ein regelrecht nutzloses Anhängsel ist, das beschützt werden muss, hat mich maßlos enttäuscht. Ich dachte, man könnte mit ihr das Wunderland erkunden, gegen die Kartensoldaten kämpfen und die Rote Königin besiegen, aber sie war dabei einfach die dumme Damsel in Distress,die einem am Rockzipfel geklebt und dumme, naive Kommentare abgegeben hat. Der typische Begleiter, der nichts kann, aber trotzdem zu allem etwas beitragen und sagen muss. Eigentlich heißt es doch ALICE im Wunderland und nicht Hutmacher, Cheshire Cat, Haselmaus und Märzhase im Wunderland >__> Die Rätsel und die Kämpfe haben zwar mehr Zeit beansprucht als ausgewiesen - was bei mir kein Wunder ist, ich nehme das nicht so ernst und will auch nicht möglichst schnell durchkommem -, dennoch war das mit Alice echt ein Ärgernis :/

  • Ehrlich gesagt hat mich Mario Tennis für die (den?) N64 wahnsinnig enttäuscht. Ich hatte zuvor die Gameboy Color Version gespielt und trotz fehlender Englischkenntnisse überraschend viel Spaß gehabt. Aber bei der N64 Version wirkte die Steuerung zu ungenau und wirklich begeistern konnte es mit seinen Modi auch nicht. Eigentlich diente das Spiel nur noch dazu, die Extra-Charaktere für den Gameboy freizuschalten.


    Bei Majora's Mask für den 3DS hatte ich irgendwie zu hohe Erwartungen gehabt; das Spiel an und für sich ist eigentlich gut.


    Naruto Ultimate Ninja Heroes 2 für die PSP war ein Weihnachtsgeschenk. Damals fand ich Naruto noch toll, also spielte ich fast eine ganze Woche lang ununterbrochen dieses Game. Recht schnell wurden jedoch die obligatorischen Minispiele langweilig und durch das Skillen eines einzigen Charakters konnte ich ab einem echt frühen Zeitpunkt ungehindert durch alle Kämpfe rushen. Die geringe Kämpferanzahl und die klischeehafte Handlung taten ihr Übriges. Ich würdigte das Geschenk, indem ich es komplett durchspielte und dann beiseite legte.


    Ein bisschen enttäuscht war ich ehrlich gesagt von Pokémon Alpha Saphir. Ich meine, ja, es ist ein tolles Spiel und halt Pokémon, aber trotz der aufgemodelten Geheimbasen wollte nicht derselbe Spaß wie bei Pokémon Smaragd einsetzen. Irgendwie wirkten die Dialoge noch kindlicher und ein Stück weit pathetischer als in den Originalen.... Wahrscheinlich war es aber auch zu viel verlangt, das erhebende Gefühl meiner Pokémon-Kindheit wieder erleben zu wollen.


    Noch ein Pokémon Spiel: Pokémon Weiß. Ich kann nicht genau sagen, was es eigentlich ist, was mich so sehr daran stört. Aber es ist die am wenigsten gespielte meiner Editionen und es ist auch kaum etwas hängen geblieben. Ich mag die Trainersprites und das Intro ist mal etwas erfrischend anders, aber irgendwie wurde hier zu viel Potential verschleudert. Klar, es ist immer noch primär an jüngee Spieler gerichtet, aber die Grundproblematik, dass Trainer ihre Pokémon quasi zum Kämpfen zwingen und abrichten mit dem üblichen "aber ein Pokémon wächst mit dem Band an seinen Trainer" zu "beheben", erscheint mir dann doch zu plump. Dann bitte einfach gleich ganz anders aufziehen.


    Tales of Symphonia - Dawn of the New World. Okay, zugegeben, es hatte von vornherein einen schweren Stand, weil ich direkte Fortsetzungen nicht leiden kann, bei denen die Helden aus dem Vorgänger nicht mehr die Hauptrolle spielen. Zudem war ich geradezu verliebt in den Gamecube Vorgänger. Aber sowohl die neuen Charaktere als auch die Handlung konnten mich nicht übezeugen und so war ich unendlich froh, das Spiel nur bei einer Freundin gezockt und nicht selbst gekauft zu haben.

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • Naruto Ultimate Ninja Heroes 2 für die PSP war ein Weihnachtsgeschenk. Damals fand ich Naruto noch toll, also spielte ich fast eine ganze Woche lang ununterbrochen dieses Game. Recht schnell wurden jedoch die obligatorischen Minispiele langweilig und durch das Skillen eines einzigen Charakters konnte ich ab einem echt frühen Zeitpunkt ungehindert durch alle Kämpfe rushen. Die geringe Kämpferanzahl und die klischeehafte Handlung taten ihr Übriges. Ich würdigte das Geschenk, indem ich es komplett durchspielte und dann beiseite legte.

    Ja das Game war wirklich nicht so dolle, war auch mein Gedanke damals als ich es mir gekauft habe. Es ist zwar auch nicht unbedingt schlecht (hast du schon mal Teil 1 gespielt? DER ist schlecht!) Aber Teil 3 ist 100% der beste PSP Teil.



    ~ Alpha Saphir/ Omega Rubin

    Ich habe die GBA Games nur mal geliehen fand aber auch das es Spaß machte und habe das auch vermisst in den Remakes. Sowieso, auch die Wettbewerbe haben mir in den Remakes keinen Spaß mehr gemacht, aber das mit den Beeren war echt doof.

  • The Legend of Zelda Ocarina of Time.


    Jeder so "booaaa geilstes Zelda überhaupt "
    hab es dann auf dem DS mal gezockt und dachte mir so: ok.

    suche immer Gegner auf Sonne\Mond. Schreibt mir einfach ne PN, wenn ihr lust auf einen Kampf habt :)

  • Klar fällt man manchmal auf die bunten, glitzernden und meistens unbekannten Spiele rein, die zuerst wie ein interessantes
    Jump- und Run oder Pokémon-fake aussehen und sich dann als dreister Bubble-shooter herausstellen :`D


    Aus der Poké-Reihe wurde ich beispielsweise nur von den Saphir und Rubin Remakes enttäuscht, da es mir für das Maß an vorliegenden
    technischen Möglichkeiten, definitiv zu lieblos gehalten war...

  • Komplett enttäuscht wurde ich, glaube ich, noch nicht wirklich. Es gab einige Spiele, die ich vorzeitig abgebrochen habe, weil mir ein Aspekt daran nicht gefiel, aber bisher habe ich noch an allem irgendetwas gutes finden können.


    Wo weiter oben schon mal von "Fahrzeugsteuerung" gesprochen wurde: L.A. Noir. Die ersten Stunden fand ich das Spiel wirklich interessant, ich mochte die Mechanik und das Feeling dahinter. Und dann kam die Verfolgung eines Autos und ich habe nach zig versuchen frustriert aufgegeben. Da denkt man, dass man mit unzähligen Stunden Need for Speed genug Übungs darin hat, Autos auf der Konsole zu steuern, aber nein. Irgendwann habe ich es dann noch einmal gewagt und auch geschafft, nur um an eine Stelle zu kommen, an der es ein großes Shot-Out gibt... Und unzählige Male zu sterben. Und dann war es für mich irgendwie vorbei, was schade ist, weil ich die Detektiv-Parts ziemlich cool fand.


    Enttäuscht war ich auch von der Kamera von Star Ocean- Integrity and faithlessness. Nicht mal primär, weil sie bei jedem kleinen Pixel, der etwas höher als Groundlevel war, einen auf Erdbeben machte und mir nach einer halben Stunde schlecht geworden ist, sondern überwiegend, weil das BIS HEUTE nicht gefixed wurde und vermutlich niemals wird. Es ist die eine Sache, sowas drinzulassen und deine Playtester damit zu quälen, aber dann nicht mal nach exzessiven Beschwerden etwas dran zu ändern... Da lobe ich mir Square und FF Type 0, die den Motion-Blurr via Update in den Optionen ausschaltbar gemacht haben. Ich meine, srsly, mittlerweile ist es doch relativ stressfrei, solche Probleme zu lösen, dafür gibt's ja die Update-Funktion, aber nein. Dazu kam dann auch ein Kampfsystem, das an sich relativ simpel war, imo aber auch nicht richtig funktioniert hatte. Das Ganze basierte auf einem Schere-Stein-Papier-Prinzip, starker Angriff bricht Blocken, Blocken bricht schwachen Angriff, und schwacher Angriff bricht schweren Angriff. Nur hatte ich permanent das Gefühl, das es mehr auf Glück ankam als auf Können, weil zumindest ich nicht wirklich ein Muster in den Angriffen erkennen konnte. Vielleicht muss ich mich damit aber auch einfach noch etwas mehr auseinandersetzen und reinkommen... Dafür war die Grafik ziemlich hübsch und die Story interessant, wenn ich davon auch noch nicht so viel gesehen habe.


    Oh, ach ja. Kleine Erwähnung gibt's auch für Fire Emblem: Shadows of Valentia. Ich habe keine Waifu Wars erwartet oder gar verlangt, wirklich nicht. Aber so wenig Screentime für einen Großteil meiner Einheiten zu bekommen, dass ich kaum eine Bindung zu ihnen aufbauen konnte war dann auch wieder Mist. Viele Charaktere bekommen in der Story selber keinen Dialog, weil sie optionale Einheiten sind. Einige dieser Einheiten haben dann exakt einen Gesprächspartner mit drei Dialogen. Innerhalb dieser drei Dialoge erfährt man alles über sie, was das Spiel einem bereit ist zu geben. Und das ist einfach nicht genug. Nicht nur mangelt es einfach an Charakter, man bekommt auch das Gefühl, dass bestimmte Einheiten schlichtweg unwichtig sind und man sich gar nicht um sie kümmern muss. Ich gebe zu, dass ich viel Spaß mit den Support-Gesprächen aus Awakening und Fates hatte, weil, auch wenn sie stellenweise schwach waren, doch viel Charakter in diese Einheiten gebracht haben, bei denen man sich schlecht fühlen soll, wenn sie während der Kämpfe sterben. Bei Shadows of Valentia hätte es mich nicht weniger interessieren können, dass Catria, Palla und Est permanent "gestorben" sind (ich gestehe, ich hatte den Pussymodus an, aber selbst wenn nicht, für die drei hatte ich keinen Kampf neu begonnen), weil ich keine Beziehung zu ihnen hatte. Ihre Gespräche entstanden rein zwischen einander, als hätten sie keine Verbindung zu der Gruppe. Ich verlange keine Waifu Wars. Es muss nicht für jede Kombination einen S-Support geben, A reicht vollkommen. Aber wenn sie schon keine Rolle in der Main-Story spielen, kann man ihnen doch wenigstens so etwas Liebe und Charakter geben... Das hat mich einfach sehr enttäuscht, weil Einheiten in Taktik-Spielen für gewöhnlich halt auch nur das sind: Einheiten, die man steuern kann. Awakening und Fates haben die humansisiert und das ging bei Shadows of Valentia leider total verloren. :/


    Weitere Enttäuschungen fallen mir spontan nicht wirklich ein. Klar, manche Sachen gefallen einem nicht unbedingt hundertprozentig, aber das per se würde ich nicht als Enttäuschung bezeichnen. Da muss schon mehr zusammenkommen oder große Bestandteile des Spiels nicht gefallen.


    Edit: WAIT DOCH DA GIBT ES EIN SPIEL DAS MICH WIRKLICH TOTAL ENTTÄUSCHT HAT.


    Hometown Story für den 3DS. Gott. Warum? Ich habe mich so geärgert, Geld für dieses Spiel ausgegeben zu haben, weil ich dachte, es wäre Harvest Moon ähnlich, aber die Steuerung ist ätzend, du wirst reingeschmissen, ohne so wirklich zu wissen, was du tun sollst und keine Ahnung, wie du deinen Laden "verbessern" kannst, also wie du in diesem Spiel fortschreitet...
    Harvest Moon Geschichte zweier Städte fällt da mit rein, das zwar etwas verständlicher ist, aber hier haben mich die Restriktionen sehr stark genervt. Du willst etwas erweitern? Nur am ersten den Monats! Und WAS du erweitern willst, kannst du dir auch nicht aussuchen! Das ist künstliche Run-Time-Streckung vom Feinsten und ich hasse dieses Spiel dafür. Generell fühlte sich die Welt sehr klein an und man hätte zumindest vom Gefühl her nicht so viel zu tun wie Beispielsweise bei Harvest Moon DS, was ich doch etwas... Seltsam fand. Deswegen habe ich Harvest Moon auch erst mal angeschworen und liebäugelt stattdessen eher mit Stardew Valley, dass ich mir irgendwann, wenn ich wieder Lust auf einen Farm-Simulator habe, dann kaufen werde.

  • chase cold case investigations distant memories (3DS)

    Grad vor 2 Tagen extrem drüber aufgeregt.
    Zuerst hatte ich mich sehr gefreut, dass es ein neues Spiel von den Hotel Dusk Machern gibt.
    Die Charas sahen gut aus und beim Spielen kam auch gleich wieder dieses Gefühl auf, was ich auch bei Hotel Dusk und Last Window hatte.
    Allerdings ist das Spiel extrem kurz. Und wenn ich sage extrem kurz meine ich 60 Minuten Spielspaß. Dafür 6€ finde ich echt frech. Vorallem hört das Game mit nem totalen Cliffhanger auf.
    Irgendwie ist es kein Spiel, sonder fühlt sich eher wie eine Demo an.
    Total unverschämt, dass so ein unfertiges Spiel im eshop verkauft wird.
    Da hab ich mit der Monster Hunter Stories Demo mehr Zeit verbrach.

  • Fire Emblem Fates Conquest/Revelation (3DS)
    Es hat mich echt nicht umgehauen.. Der Hauptcharakter ist so eindimensional und klischeehaft. Die Story ist total einfallslos und uninteressant sowie die Dialoge.
    Dummerweise habe ich mir dann noch Revelation für 20 Euro gekauft weil ich noch ein kleines bisschen Hoffnung hatte und nope.
    Das einzig positive ist das neue Feature "MyCastle" und die Charakterdesigns.


    Persona Q (3DS)
    Ich habe es nicht mal fertig gespielt da ich es nicht aushalte immer und immer wieder die einfallslosen Kampfanimationen anzusehen. Da waren soger die Dragon Quest 9 (DS)
    Animationen besser, da gab's wenigstens Dynamik. Das Gameplay hat mich auch nicht begeistert, Story hat mich auch nicht gepackt. Aber die Musik gut.

  • Meine größte Enttäuschung in Sachen Videospielen ist ....


    *trommelwirbel*

    Cube World

    Ich war damals so gehyped für das Spiel. Es sah so gut aus und ich glaube immer noch das es das Potential hat ein sehr sehr gutes Spiel zu sein.
    Auch der Zeitpunkt zum damaligen Release war aus meiner Sicht optimal - noch während des Minecraft Hypes...


    Leider saß nur ein Entwickler hinter dem Spiel, der alles von Spiel bis zur dahinterliegenden Engine selbst programmieren wollte.
    Was dazu führte das es so alle 2-3 Jahre ein kleines Update (wenn überhaupt) gibt. ):