Hat euch ein Spiel schon einmal enttäuscht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • God Of War

    Ich fand das Spiel nicht so toll. Es hat mich wirklich eher enttäuscht. Beim Spielen hab ich sehr schnell die Lust verloren und irgendwann nicht mehr weitergespielt. Danach hat mein Bruder das durchgespielt.

    Ich bin ein großer Fan von Bosse, die sich voneinander unterscheiden und kreative Designs haben (wie in Dark Souls 3, Sekiro..), aber in GOW ist das definitiv nicht der Fall, denn bei den Bossen handelt es sich lediglich um etliche Reskins.

    Fand die Gebiete aber auch sehr toll umgesetzt, trotzdem hat mich das Spiel nicht so sehr gefesselt.

    Ich bin auch kein großer Fan von Spielen, wo der Fokus auf das Erzählen einer Geschichte gelegt wird, in Bloodborne, Dark Souls zB ist das nicht der Fall. Man spielt da ein Gebiet durch, bekämpft den Boss und es geht weiter. Natürlich steckt da irgendwo eine Lore dahinter, aber der Spieler ist nicht dazu gezwungen etliche Cutscenes zu sehen, oder einzelne Figuren zu einen bestimmten Ort zu folgen, was in GOW glaub ich ziemlich oft vorkommt. Wenn ich mir einen Film angucken möchte, dann guck ich mir einen auf Netflix oder auf dem Fernseher an.

  • Ich nehm mir mal so zwei, drei Dinge aus deinem Post, weil ich da schon sehr... "lol'n" musste...


    Ich meine, was für Erwartungen stellst du denn an die Spiele?

    Alleine manche deiner Begründungen sind schon sehr fragwürdig.. Ich meine, einerseits sagst du das die Bspw. Yoshi's Crafted World zu wenig Umfang hat und nicht mal nen paar Zeichen später, beschwerst du dich darüber das es zu viel zu sammeln gibt 🤔


    Pokémon Picross z.B. ist deine "bescheidene" Begründung "Du magst keine Picross Spiele"


    Auf den Rest (Pokémon Go, Mario Tennis bzw Party etc) mag ich jetzt nicht weiter eingehen, weil... Nein!

    Meinungen schön und gut, aber dann bitte nachvollziehbar, sinnvoller und vor allem grammatikalisch besser verständlicher!


    Post Counting Hard...

    (und als ob du kein Handy hast :o jeder 5 Jähriger hat heute eins, ich mein du musst doch erreichbar sein und nen PC hast du ja auch....)

    Einmal editiert, zuletzt von Wattmacks () aus folgendem Grund: Bitte Trolling-Vorwürfe in Zukunft vermeiden und bei Verdacht Beiträge einfach melden.

  • (und als ob du kein Handy hast :o jeder 5 Jähriger hat heute eins, ich mein du musst doch erreichbar sein und nen PC hast du ja auch....)

    Nicht jeder hat ein Handy (ich auch nicht), man muss nicht ständig erreichbar sein und was ein PC oder Laptop mit dem Besitz eines Handys zu tun haben soll, versteh ich nicht. Wenn du dich dabei auf Pokémon Go beziehst: ohne Bewegung würde ein Teil der Spielerfahrung verloren gehen, vielleicht sogar der größte/ wichtigste.


    Um zum eigentlichen Thema zu kommen,

    eine meiner größten Enttäuschungen dürfte wohl Dragonball Origins gewesen sein. Es hat sich für mich einerseits segmentweise langsam und unnötig in die Länge gezogen angefühlt, andererseits endete es bereits mit dem ersten Turnier. Dazu kam die Ausdauer die man mit jedem Angriff verbraucht hat, was mir gar nicht gefallen hat. Das Spiel selbst ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht, ich hab es immerhin durchgespielt. Mein schlechter Eindruck davon kommt wahrscheinlich daher, dass ich vorher Dragonball Advanced Adventure für -wen wunderts- den Gamboy Advance ausführlich gespielt habe. Deswegen waren meine Erwartungen für ein neues Spiel auf dem nächsten Handhelden zu hoch.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • (und als ob du kein Handy hast :o jeder 5 Jähriger hat heute eins, ich mein du musst doch erreichbar sein und nen PC hast du ja auch....)

    Nicht jeder hat ein Handy (ich auch nicht), man muss nicht ständig erreichbar sein und was ein PC oder Laptop mit dem Besitz eines Handys zu tun haben soll, versteh ich nicht. Wenn du dich dabei auf Pokémon Go beziehst: ohne Bewegung würde ein Teil der Spielerfahrung verloren gehen, vielleicht sogar der größte/ wichtigste.

    Es ging mir um dieses "überzogene" "ich hab kein Handy" an anderer Stelle erzählt sie aber was anderes und wegen dem PC, weil das auch begründet ist, ich aber hier nicht weiter ausführen möchte.


    Wegen Pokémon Go.... Es heißt ja auch Go.. Bewegungen ist das Motto und auch als ♿ kann man sich hier und da bewegen. Aber sie sprach davon das es kein Pokémon ist (Trotz sichtlich erkennbarem Namen) weil man nicht gegen Pokémon kämpft... Was aber nur zur Hälfte stimmt, das Meta ist eben der Kampf vor dem Fangen, Raids sind hier angesagt und da kämpft man um es fangen zu können....


    Wie ich bereits sagte, Meinungen schön und gut, nur sollte die Begründung schon etwas besser sein als der 50% "..." von dem was man da so lesen durfte.

  • (und als ob du kein Handy hast :o jeder 5 Jähriger hat heute eins, ich mein du musst doch erreichbar sein und nen PC hast du ja auch....)

    Uh vorsicht. Es gibt immer noch Menschen, die kein Smartphone habe. Manche wollen sich nicht rund um die Uhr bewachen lassen von den Datenkraken, wollen gar nicht rund um die Uhr erreichbar sein, andere kommen technisch nicht damit zurecht, andere sind mit ihren Nokia von 1999 mehr als zufrieden und andere haben durchaus schon Smartphones, aber so uralte Schinken, dass Pokemon Go einfach nicht drauf läuft.


    Einzig die Picross-Kritik kann ich von dem Beitrag nicht wirklich ernst nehmen (ich mag keine Ego-Shooter und bin dann nicht enttäuscht, wenn mir der Ego-Shooter nicht gefällt ;) ). Wenn man schon das Hauptfeature des Spiels nicht mag, dann kauft man es eben nicht. Bzw. lädt es runter. Denn nur weil da eine andere Marke drauf steht, wird die Grundmechanik ja auch nicht besser.

    Insofern kann ich auch die GoW-Kritik nur teilweise verstehen. Es war klar, dass das ein sehr geschichtslastiges Spiel ist. Wenn man so etwas nicht mag, warum kauft man es dann? :/ Das mit den Endbossen verstehe ich. Aber das Spiel hat die ganze Zeit damit geworben, dass das Verhältnis zwischen Vater und Sohn ein dickes Thema ist... und dazu gehört auch Charakterentwicklung. Und das bedeutet Geschichte. Nicht einfach blindlinks drauf los metzeln. Da wurde einfach mit falschen Vorstellungen ans Spiel herangegangen. Sieht man mal von der Gegnerkritik ab.

  • (und als ob du kein Handy hast :o jeder 5 Jähriger hat heute eins, ich mein du musst doch erreichbar sein und nen PC hast du ja auch....)

    Uh vorsicht. Es gibt immer noch Menschen, die kein Smartphone habe. Manche wollen sich nicht rund um die Uhr bewachen lassen von den Datenkraken, wollen gar nicht rund um die Uhr erreichbar sein, andere kommen technisch nicht damit zurecht, andere sind mit ihren Nokia von 1999 mehr als zufrieden und andere haben durchaus schon Smartphones, aber so uralte Schinken, dass Pokemon Go einfach nicht drauf läuft.

    Das mag wohl stimmen, klar.

    Punkt ist nur... Sie hat hier und da mal was fallen lassen von wegen Handy etc..

    Einmal editiert, zuletzt von Wattmacks () aus folgendem Grund: Bitte Trolling-Vorwürfe in Zukunft vermeiden und bei Verdacht Beiträge einfach melden.

  • Einzig die Picross-Kritik kann ich von dem Beitrag nicht wirklich ernst nehmen (ich mag keine Ego-Shooter und bin dann nicht enttäuscht, wenn mir der Ego-Shooter nicht gefällt ;) ). Wenn man schon das Hauptfeature des Spiels nicht mag, dann kauft man es eben nicht. Bzw. lädt es runter. Denn nur weil da eine andere Marke drauf steht, wird die Grundmechanik ja auch nicht besser.

    Insofern kann ich auch die GoW-Kritik nur teilweise verstehen. Es war klar, dass das ein sehr geschichtslastiges Spiel ist. Wenn man so etwas nicht mag, warum kauft man es dann? :/ Das mit den Endbossen verstehe ich. Aber das Spiel hat die ganze Zeit damit geworben, dass das Verhältnis zwischen Vater und Sohn ein dickes Thema ist... und dazu gehört auch Charakterentwicklung. Und das bedeutet Geschichte. Nicht einfach blindlinks drauf los metzeln. Da wurde einfach mit falschen Vorstellungen ans Spiel herangegangen. Sieht man mal von der Gegnerkritik ab.

    Das kann man mit der Aussage "ich mag kein Picross, also enttäuscht mich Pokemon Picross auch" nicht vergleichen imo. Das Spiel heißt immer noch God Of War und da spielt man eben Kratos als Hauptfigur. Kratos, derjenige, der schon zig Götter geschlachtet hat.

    Bei GOW hatte ich glaub ich nicht mal irgendwelche Erwartungen, also ich habe nur auf krassere Bosse gehofft, aber sonst hab ich mir nicht so viele Gedanken über die Geschichte gemacht, hab natürlich erst im Nachhinein gemerkt, wie sehr der Fokus drauf gelegt wurde und hab dann auch erst gemerkt, dass das nicht unbedingt mein Ding ist. Ich meine ich hab irgendwo gelesen, dass die GOW wie einen Film gestalten und da dachte ich mir "Wow, das klingt echt cool" und beim Spielen hab ich eben gemerkt "Ehm ok, ist wohl doch nicht so meins".

  • Das kann man mit der Aussage "ich mag kein Picross, also enttäuscht mich Pokemon Picross auch" nicht vergleichen imo. Das Spiel heißt immer noch God Of War und da spielt man eben Kratos als Hauptfigur. Kratos, derjenige, der schon zig Götter geschlachtet hat.

    Bei GOW hatte ich glaub ich nicht mal irgendwelche Erwartungen, also ich habe nur auf krassere Bosse gehofft, aber sonst hab ich mir nicht so viele Gedanken über die Geschichte gemacht, hab natürlich erst im Nachhinein gemerkt, wie sehr der Fokus drauf gelegt wurde und hab dann auch erst gemerkt, dass das nicht unbedingt mein Ding ist. Ich meine ich hab irgendwo gelesen, dass die GOW wie einen Film gestalten und da dachte ich mir "Wow, das klingt echt cool" und beim Spielen hab ich eben gemerkt "Ehm ok, ist wohl doch nicht so meins".

    Du vermischt da zwei meiner Aussagen (wobei ich da auch etwas arg ungenau war und gedanklich deinen Beitrag zu dem vorigen Beitrag einsortierte). Ich verglich Picross im allgemeinen mit Shootern in allgemeinen. Und kam dann darauf, dass Marken Grundmechaniken nicht verbessern oder verschlechtern.


    Und von Grundmechanik kam ich dann auf GoW. Aber klar - einfach gekauft weil Kratos und dann vom veränderten Spielstil überrascht worden, das verstehe ich und kann ich nachvollziehen. Das klang nur vorher anders. Verzeih bitte.

  • Nicht jeder hat ein Handy (ich auch nicht), man muss nicht ständig erreichbar sein und was ein PC oder Laptop mit dem Besitz eines Handys zu tun haben soll, versteh ich nicht. Wenn du dich dabei auf Pokémon Go beziehst: ohne Bewegung würde ein Teil der Spielerfahrung verloren gehen, vielleicht sogar der größte/ wichtigste.

    Ich darf keines haben und ich brauche auch keines. Der Laptop gehört mir nicht. Ich mag keine Smartphones oder Handys. Auch benötige ich keinen eignen Laptop oder einen eignen TV.

  • Ich darf keines haben und ich brauche auch keines. Der Laptop gehört mir nicht. Ich bin ein Gegner von Smartphones, da die Leute den ganzen Tag nur daran sitzen und das ist meine eigene Meinung. ich muss nicht erreichbar sein 24 Stunden am Tag. Und ich brauche auch keinen eignen TV oder Laptop.

    ... Du sitzt doch auch den ganzen Tag am Lappy und im BB, wo isn da jetzt der Unterschied? 🤔

  • xLyfa  @Smaarty


    Heyho, ich will nur mal anmerken, dass das hier gerade ziemlich Off Topic wird. Hier in diesem Thema soll es schließlich um persönliche Spieleenttäuschungen gehen und nicht um den Unterschied zwischen Handy- und PC-Nutzung. Daher führt diese Gespräche bitte auf privaten Kanälen oder eurem GB weiter, hier hat das nun wirklich nichts mehr verloren.

  • xLyfa  @Smaarty


    Heyho, ich will nur mal anmerken, dass das hier gerade ziemlich Off Topic wird. Hier in diesem Thema soll es schließlich um persönliche Spieleenttäuschungen gehen und nicht um den Unterschied zwischen Handy- und PC-Nutzung. Daher führt diese Gespräche bitte auf privaten Kanälen oder eurem GB weiter, hier hat das nun wirklich nichts mehr verloren.

    Naja schon klar, aber der Ausgang war ja ein, sagen wir, fragwürdiger Post von ihr.

    Sollte aber auch alles von mir gewesen sein. 😊

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.