Ignivor DV Verteilung & Fähigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist mir gelungen ein 5*31 Ignivor zu züchten, aber der 31-er KP Wert fehlt leider, ich wollte eigentlich keinen 31-er Angriffswert, da es ja mehr auf Sp. Angriff ausgelegt ist.


    Leider besitzt es auch Flammkörper als Fähigkeit anstatt Hexaplaga (obwohl weibliches Elternteil Hexaplaga hatte).


    Was meint ihr? Lohnt es sich dieses Ignivor zu benutzen?

  • Hm 5*31 DV finde ich so oder so schonmal nicht schlecht. Aber wenn du lieber in KP an Stelle von Angriff die 31 haben willst, solltest du versuchen es nochmal mit einem anderen Ignivor weiter zu züchten, das in KP 31 DV hat. Irgendwann ist dann schon das Passende dabei. Und vielleicht kommt ja auch eins mit den richtigen DVs und Hexaplaga raus.

  • Hm 5*31 DV finde ich so oder so schonmal nicht schlecht. Aber wenn du lieber in KP an Stelle von Angriff die 31 haben willst, solltest du versuchen es nochmal mit einem anderen Ignivor weiter zu züchten, das in KP 31 DV hat. Irgendwann ist dann schon das Passende dabei. Und vielleicht kommt ja auch eins mit den richtigen DVs und Hexaplaga raus.


    Ja ich versuche jetzt den 5*31er weiter zu züchten, vllt. bekomme ich auch einen 6*31-er, nur blöd, dass der 5*31-er ein Weibchen mit Flammkörper ist und das Männchen mit Hexaplaga, d.h. ich habe eine geringere Chance auf ein Kind mit Hexaplaga :(


    Ich habe jetzt 2 5*31 Ignivor (Weibchen, Flammkörper & 31-er KP Wert fehlt, wer es möchte, kann mir ja eine PN schreiben :) )

  • Männchen können die VF nur vererben, wenn sie mit Ditto züchten, folglich sollte dir das keine Schwierigkeiten bereiten.
    Aufgrund der Tatsache, dass Züchten sehr einfach ist in X/Y, würde ich dir raten, ein paar Stunden mehr in die Zucht zu inverstieren, es lohnt sich meistens (da 30 KP weniger einen Unterschied von 10% machen je nach Pokémon und das macht sich des Öfteren bemerkbar).

  • Männchen können die VF nur vererben, wenn sie mit Ditto züchten, folglich sollte dir das keine Schwierigkeiten bereiten.
    Aufgrund der Tatsache, dass Züchten sehr einfach ist in X/Y, würde ich dir raten, ein paar Stunden mehr in die Zucht zu inverstieren, es lohnt sich meistens (da 30 KP weniger einen Unterschied von 10% machen je nach Pokémon und das macht sich des Öfteren bemerkbar).


    Danke für deinen Beitrag!


    Jetzt habe ich endlich die gewünschte 5*31-e Verteilung, hat leider Flammkörper, was lohnt sich mehr? Flammkörper oder Hexaplaga?


    Und noch eine Frage: Es hat das Wesen 'Ruhig' (+Sp. Ang. , -Init.)
    Wie sollte ich die Ev's verteilen? Ich wollte die Ev's ja eigentlich auf Sp. Ang. und Init. verteilen, lohnt es sich aber bei dem Wesen?

  • Danke für deinen Beitrag!


    Jetzt habe ich endlich die gewünschte 5*31-e Verteilung, hat leider Flammkörper, was lohnt sich mehr? Flammkörper oder Hexaplaga?


    Und noch eine Frage: Es hat das Wesen 'Ruhig' (+Sp. Ang. , -Init.)
    Wie sollte ich die Ev's verteilen? Ich wollte die Ev's ja eigentlich auf Sp. Ang. und Init. verteilen, lohnt es sich aber bei dem Wesen?


    Zum Wesen kann ich dir nicht allzuviel sagen aber bei nem Sweeper wie Ramoth musst du fast schon Spezatk und Init evs maxen.. am besten wäre aber Mäßig denke ich weil du mit dem Angriff eh nichts anfangen kannst

  • Also ich würde dir als Wesen Mäßig empfehlen und Fähigkeit Flammkörper finde ich besser als Hexaplage, da es öfter passiert das der Gegner dich physisch angreift und somit erleidet er eine Verbrennung und dauerhaften schaden ;)
    Spiele mein Ramoth selber so :D



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Da die HP generft wurde würde ich strikt nur noch "Kühn" spielen, um den miserablen Vert.-Wert auszugleichen und Angr.-Wert ist sowieso irrelevant bei Volcarona. Flammkörper sollte immer Hexaplaga bevorzugt werden um Physische Gegner zu verbrennen und deren Angr.-Wert zu senken. Die Base-Stat von 135 reicht locker zum sweepen und 100 Base-Stat ist auch schnell genug, weshalb ich die EVs in KP und Vert. investieren würde.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Da die HP generft wurde würde ich strikt nur noch "Kühn" spielen, um den miserablen Vert.-Wert auszugleichen und Angr.-Wert ist sowieso irrelevant bei Volcarona. Flammkörper sollte immer Hexaplaga bevorzugt werden um Physische Gegner zu verbrennen und deren Angr.-Wert zu senken. Die Base-Stat von 135 reicht locker zum sweepen und 100 Base-Stat ist auch schnell genug, weshalb ich die EVs in KP und Vert. investieren würde.


    Was meinst du denn mit generft? O.o



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • In Gen. 5 konnte HP eine Stärke von 70 erreichen, was auch nicht toll war aber die einzige Möglichkeit manchen Pokémon Attacken mit diversen Typen beizubringen. Seit Gen. 6 hat HP nur noch eine Stärke von 60.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • In Gen. 5 konnte HP eine Stärke von 70 erreichen, was auch nicht toll war aber die einzige Möglichkeit manchen Pokémon Attacken mit diversen Typen beizubringen. Seit Gen. 6 hat HP nur noch eine Stärke von 60.


    Also mit Attacken mit diversen Typen meinst du denk ich Kraftreserve, aber auf was bezieht sich "In Gen. 5 konnte HP eine Stärke von 70 erreichen", also DV können es nicht sein, weshalb ich mal auf EVs tippe oder?


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)


  • Also mit Attacken mit diversen Typen meinst du denk ich Kraftreserve, aber auf was bezieht sich "In Gen. 5 konnte HP eine Stärke von 70 erreichen", also DV können es nicht sein, weshalb ich mal auf EVs tippe oder?


    Die Stärke von HP ist 60! Vorher war es an die DVs gekoppelt und konnte 70 sein!


    HP = Hidden Power = Kraftreserve

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • Achso ich dachte du meinst mit HP den englischen Begriff für die KP :D
    Aber hast mal einen Link wo ich mir des über die HP = Hidden Power in der neuen Gen 6 durchlesen kann? :)


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)


  • Aber hast mal einen Link wo ich mir des über die HP = Hidden Power in der neuen Gen 6 durchlesen kann? :)


    http://bulbapedia.bulbagarden.…i/Hidden_Power_%28move%29

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)