Dratini, Dragonir, Dragoran Pokemon X (Y)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd dir dabei Dragonir aus der Kontaktsafari empfehlen.. dort kann Dragonir statt der Fähigkeit Expidermis die Fähigkeit Notschutz haben, welche bei einem Dragoran zu Multischuppe wird, was in den meisten Fällen besser ist als die "normale" Fähigkeit Konzentrator :) (halbiert den Schaden bei vollen KP)
    Falls du dann ein Dratini mit Notschutz züchten willst, fängst du dir am besten ein weibliches, weil diese ihre versteckte Fähigkeit vererben können :)


    Du musst nur darauf achten, dass dein Freund in der Safari schon alle drei Pokemon freigeschalten hat, sonst kommen die verstecken Fähigkeiten bei den Pokemon nicht vor.

  • Das ist teilweise nicht so ganz richtig.


    Männliche Pokémon mit VF können auch ihre VF vererben, dann aber nur mit Ditto als Zuchtpartner.


    Und viel wichtiger ist, dass man einmal gemeinsam online gewesen ist. Das dritte Pokémon erscheint halt, wenn der Freund die Top4 besiegt hat, aber wenn man vorher gemeinsam online war, bekommen die Pokémon ihre VF.
    Wenn Dragonir also Nummer 2 in der Safari ist, ist es wuppe, ob der Freund die Top4 schon besiegt hat oder nicht.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das ist teilweise nicht so ganz richtig.


    Männliche Pokémon mit VF können auch ihre VF vererben, dann aber nur mit Ditto als Zuchtpartner.



    geht auch ohne ditto, nur sehr selten >_>


    die einfachste methode um schnell an dratini oder dragonir zu kommen wäre via wundertausch, gibt viele die die züchten und unbrauchbare dratinis wegschicken (mit glück sogar 5er IVs mit unpassendem wesen o.ä.). Wenn du ~100 pokemon tauschst sollte fast immer was brauchbares dabei sein und lässt sich gut brainafk durchführen