Conquest empfehlenswert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatt es euch Spaß gemacht? 6

    1. 1.Sehr, sehr viel :) (3) 50%
    2. 3.Ging so... (1) 17%
    3. 5.OMG, nein, das ist sowasvon ne Geldverschwendung! NICHT kaufen! (1) 17%
    4. 6.Ooh ja! :3 Ist echt super (1) 17%
    5. 2.Nein, war be****** (0) 0%
    6. 4.Nicht schlecht, aber nicht mein Typ ^.^ (0) 0%
    7. 7.Hat mir gefallen :) (0) 0%

    Da bald Weihnachten ist, würde ich mir gerne Pokemon Conquest wünschen. Das Spiel hat echt gute Bewertungen und ist auch nicht sooo teuer, dafür, dass es kein deutsches Spiel ist. Nun meine Fragen, da ich nicht weiß, ob ich mir wünschen soll:
    1. Ist es trotz möglicher, gelegentlicher Unwissenheit was dort steht im großen und ganzen zu vertehen(Handlung, Story)
    2. Ist das Spielprinzip ähnlich, wie das von anderen Ablegern?
    3. Lohnt es sich vom Inhalt her?(Länge des Spiels)
    4. Macht es überhaupt Spaß???
    Danke im Vorraus! LG, Legi~

  • Zunächst einmal kommt es drauf an, ob du gut englisch kannst oder nicht. Ich hatte zumindest keine Probleme mit der Sprache, als ich mir Conquest zugelegt hatte. Conquest zählt auch zu meinen Lieblings-Spielen. Und Handlung sollte recht leicht verstanden werden, ist jetzt auch nicht super kompliziert. Geht halt in erster Linie darum, Nobunaga zu besiegen und alle Königreiche zu erobern.
    Was das Spielprinzip betrifft, kann ich nicht soo viel sagen. Es unterscheidet sich beispielsweise von Mystery Dungeon, da jedes Pokemon nur eine Attacke hat. Außerdem haben die Pokemon in der Regel eine andere Fähigkeit, als sie in den Hauptspielen haben. Und du kannst deine Pokemon bewegen und im selben Zug noch angreifen. An sich finde ich aber nicht, dass das Prinzip sonderlich kompliziert ist. Oh, und die Krieger haben selbst auch Fähigkeiten. Es gibt beispielsweise Krieger, welche alle Pokemon deiner Armee (höchstens sechs pro Kampf) heilen und die KP zumindest teilweise wieder auffüllen.
    Jaha, die Länge. Ich fand Conquests Hauptstory nicht wahnsinnig lang, wenn man da einfach durchrauscht und nicht alle Krieger gleichermaßen trainiert, dann hat man's schnell durch. Aber: Nach der Hauptstory warten viele, viele Storys auf dich. Das Prinzip ist zwar so gut wie immer dasselbe, aber du spielst jedes Mal einen anderen Charakter. Dies sind zumeist die Kriegsherren oder aber ihre Junior-Kriegsherren. Mir macht es jedenfalls Spaß.
    Also mir macht es Spaß. Das ist aber Ansichtssache, meinem Bruder machte es beispielsweise keinen Spaß. Dagegen fand er im Gegensatz zu mir Super Rumble extrem toll.


    Einzig schade ist, dass die Downloads wohl nicht mehr verfügbar sein werden. An sich ist das nicht soo schlimm, da es sich teilweise nur um weitere Stories handelt. Einzig Reshiram wird dir so vermutlich durch die Lappen gehen, aber da man dieses nicht auf die Hauptspiele übertragen kann, ist das hoffentlich kein Weltuntergang ;]

  • 1.Eigentlich schon, zur Not gibt es ja Bulbapedia, das wirklich sehr hilfreich ist. Nur auf deutsch findet sich nicht ganz so viel. Aber an sich, Handlung und so sind kein Problem. ^^
    2. Allerhöchstens wie in Mystery Dungeon ein bisschen, ansonsten kann man es eher mit Fire Emblem vergleichen.
    3. Oh ja, und wie. Nach der Hauptstory gibt es noch zu so gut wie jedem Kriegsherr und Junior-Kriegsherr eine Kampagne und dann noch "etwas". Ich habe schon über 350 Spielstunden und nicht mal die Hälfte an Kampagnen.
    4. Und wie ;D


    Kurz und bündig, ich hoffe, die zweite Meinung hilft dir trotzdem =D