Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend Leute.


    Bald steht ja Weihnachten an der Tür (was spätesten jedem bei den beiden Bisasam mit den Weihnachtsmützen auffallen sollte).


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir gegebenfalls einen neuen Moritor zu leisten. Den Monitor, den ich jetzt benutze, würde ich für meinen 2. PC verwenden. Ich habe momentan den Samsung SyncMaster BX2431.


    Dieser ist ein 24 Zoller, der Auflösungen in 16:9 bis Full HD unterstützt.


    Lohnt es sich, einen neuen zu erwerben? Die Größe sollte zwischen 24 und 27 Zoll sein, die Auflösung mind. Full HD. Am liebesten sollte er 16:9 sein, notfalls ginge aber auch 16:10.


    Preistechnisch würd ich gerne bis 250€ klarkommen. Ich benutze ihn hauptsächlich zum zocken.


    Desweiteren muss das Display matt sein, da ich direkt am Fenster sitze.


    Ich möchte mir aber nur einen Erwerben, wenn es wirklich leistungstechnisch Unterschiede gibt. Der Stromverbrauch ist bei mir sekundär.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Es gibt war Monitore mit nennenswerten technischen Unterschieden, aber nicht in deiner Preisklasse und auch nicht unbedingt Größe. Wenn du dir einen Zweitmonitor anschaffen willst, kann ich dir gerne welche empfehlen, auf ein spürbar besseres Bild brauchst du aber nicht zu hoffen.

  • Okay danke für die Info. Ich will keinen Ultra HD Monitor haben, der ist mir sowieso noch viel zu teuer. Ab wieviel fangen die an, die eine bessere Leistung bieten als miener. Max. eine Auflösung von 2560 x 1440, denn der Rest schafft meine Graka nicht.


    Desweiteren interessiet es mich, was für Top Monitore es von HP gibt. Ich könte dort einen zum Eeinkaufspreis bekommen, durch Verbindungen.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Tatsächlich bessere Leistung kosten mindestens 400€, höhere Bildschirmauflösung würde ich dir nicht empfehlen, auch wenn deine Grafikkarte 1440p theoretisch noch packt, würden deine Spiele zwangsläufig mit weniger FPS laufen.
    Top-Monitore von HP, kurz gesagt: Keine. Es gibt einige gute Monitor-Marken, beispielsweise Acer, Samsung und Dell, aber HP gehört definitiv nicht dazu.


    Wie gesagt, wenn du einen Zweitmonitor möchtest, dann sag das. Deinen aktuellen Monitor auszutauschen macht mit einem Budget von maximal 250€ und deiner Grafikkarte keinen Sinn.

  • Okay danke, ich werde meine Grafikkarte eh durch eine 870, wenn sie erscheint, ersetzen. Solange bleib ich dann bei meinem Monitor. Merkt man bei 1440p. denn einen recht hohen Unterschied zu 1080p.?


    Denn die 870 dürfte diese AUflösung ohne Probleme meistern (geh ich mal von aus)


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu