Wie oft wachsen beeren nach und hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • X:X ich hab meine pokemon X edi bei meiner schwester vergessen und die seh ich erst wieder in einer woche jetzt gehen ALL meine beerensträucher kaputt
    kann man da irgendwas machen?
    wie oft wachsen denn diese beeren bäume nach

  • In älteren Generationen war es jedenfalls immer so, dass bei Beerensträuchen, die nach einer gewissen Zeit nicht geerntet wurden, die Beeren wieder auf den Boden gefallen sind und somit ein neuer Baum gewachsen ist.
    Man verliert die Beeren also nicht! Gehe stark davon aus, dass es immernoch so ist.

  • Selbst wenn die Beeren auf deinem Feld eingehen. Alle paar Tage liegt unter den großen Beerenbäumen auf den Routen eine neue Beere. Es wäre natürlich ärgerlich, wen du Beeren eingepflanzt hast, die durch Mutation entstanden sind. Dann kannst du nur versuchen eine erneute Mutation hinzukriegen.

  • Also bei mir war es auch so, dass die angepflanzten Beerensträucher vertrocknet sind nach dem ich diese ein paar Tage nicht gegossen/ geerntet hatte. Allerdings findest du dann unter der vertrockneten Stelle einen neuen Trieb, der automatisch eingepflanzt wird.

  • Also im Ganzen gesehen, ist es auch im "Worst Case" kein Weltuntergang, da die Beerenbäume, die über alle Routen verteilt sind, auch gelegentlich wieder Früchte fallen lassen. Daher brauchst du dir nicht im geringsten Sorgen machen :)