Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist der unterschied zwischen Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS?

    -Der New 3DS hat einen C-Stick, damit kannst du ebenfalls die Sicht deines Charakter drehen.
    -ZL und ZR sind die neuen Schultertasten, die bei komplexen Spielen Ihren Einsatz haben (für mich war es also eher unützer Zusatz^^)
    -Speicherkarte ist nicht mehr frei zugänglich
    -Powertaste befindet sich an der Unterseite des Touchpads (nicht die sinnigste Lösung)
    -Spielekarten-Slot befindet sich unterhalb des Touchpads (links unten drunter)
    -größeres Display


    technisch:
    -bewegungsstabiles 3D
    -NFC-SChnittstelle (Amiibos)
    -immer noch abwärtskompatibel (DS)
    -besser CPU




    Hat man in der Szene schon irgendwas von einem in absehbarer Zeit neu erscheinenden handheld gehört? Den DS gibt es jetzt ja schon eine Weile und ich möchte ungern etwas veraltetes kaufen.

    Habe ich bis jetzt noch rein gar nichts gehört.

  • vielen Dank!


    Also dann der new 3 ds, aber mit einer Frage möchte ich doch noch nerven:


    Hab gelesen die Auflösung sei beim normalen 3ds und 3ds gleich, an die, die so ein teil haben: wirkt die Grafik dadurch weniger scharf? Geht der Akku wesentlich schneller zur Neige? Weil wegen größerer Bildschirm mehr Beleuchtunf also auch mehr Akkuverbrauch?

  • Eine Verschlechterung habe ich nicht erkannt (meine Augen sind aber auch nicht mehr die besten xD), jedoch besser wurde sie auch nicht, demnach würde ich sagen, es ist gleich geblieben.


    Laufzeiten je nach dem wie du spielst, 3D Funktion hat meines testens her den gleichen Akkuverlust zustande gebracht. (das waren schlimme Stunden für meine Augen xD)
    Ohne 3D-Funktion und mittlerer Bildschirmhelligkeit lag die Spielzeit bei 6 Stunden (Pokemon Omega Rubin).
    Hierbei muss man aber auf die Helligkeit des Bildschirms achten und was man für Spiele spielt, diverse 3DS-Spiele fressen eher den Akku als andere, DS-Spiele kannste zum Beispiel noch länger spielen.
    Du kannst sogar Spiele die du runter lädst noch länger spielen.


    N3DS XL: 3,5h bis 7h | alte Spiele: 7h bis 12h
    N3DS: 3,5h bis 6h | alte Spiele: 7,5h bis 10,5h

  • Enen entscheidenden Unterschiede gibt es noch. Der New 3DS bietet mehr Leistung. Das resultiert, dass eine sehr eingeschränkte Anzahl an Spielen nur mit dem New 3DS kompatibel ist. Manch andere Spiele bieten eine bessere Grafik oder manche Features nur auf dem New 3DS. Darüber hinaus laufen alle SNES-Virtual-Console-Spiele nur auf dem New 3DS. Ob das wirklich an der Leistung oder an der Produktstrategie liegt, kann ich nciht sicher sagen. Eine übersichtliche Liste findest du hier[1], kann aber nciht bestätigen, dass das alles korrekt ist, was dort steht. Nur die N3DS-Exclusives sollten sicher stimmen, die Angaben zu den N3DS-Enhanceds kann ich nicht bestätigen.


    [1] http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1177455

  • Habe ich bis jetzt noch rein gar nichts gehört.

    Na die NX? Das wird ja wahrscheinlich ein Handheld oder eher ein Hybrid. Aber die NX wird sehr unwahrscheinlich abwärtskompatibel sein also 3ds Spiele wirst damit nicht spielen können.


    Ansonsten @Marius_Iratus würde ich dir raten einfach noch zu warten bis Nintendo die NX ankündigt (bzw. den Ankündigungstermin raushaut). Denn wird es ein Handheld gibt es bestimmt eine Preissenkung für den 3ds.

  • Hm...schwierig :D


    Seit dem new nintendo 3ds ist ja durch aus schon ne Weile vergangen, also könnte die NX den vielleicht ablösen. Aber was man dazu liest könnte das ja auch eher ne Heimkonsole werde oder ein interessanter hybrid. Ich will halt hauptsächlich das neue pokémon mond/sonne spielen, wenn aber dann "bald" die nx den 3ds ablöst und keine spiele mehr dafür erscheinen ist es auch ärgerlich...vielleicht sollte ich ja warten, aber wer dann verpass ich vielleicht was... :D


    Ach ja, diese Luxusprobleme :D

  • Guten Tag,


    ich dachte mir ich bin hier richitg bei der Kaufberatung, nur beinhaltet diese auch eine Frage, für Leute die schon länger mit dem 3DS spielen.


    Ich hab mir letztens einen N3DS geholt und wie auch bei den anderen ist hier eine 4GB-Speicherkarte drin, da ich mir aber Pokemon Y und X holen wollte brauche ich eine größere Karte (bzgl. download).


    Die Frage, was benutze ich dafür eine Karte am besten und haben da Leute schon mit Erfahrung gemacht.
    (Ist es schwer die Daten rüber zu ziehen von 4GB auf 16GB?)

  • Einfach das Root Verzeichnis, so wie es ist, auf die neue Karte kopieren, dann kann nichts schief gehen.
    An Speicherkarten werden laut Nintendo Kapazitäten von bis zu 32 GB unterstützt.
    Ob auch SDXC Speicherkarten mit 64 GB und mehr funktionieren, müsste man ausprobieren.
    Als Hersteller kann ich SanDisc empfehlen, da hatte ich bisher noch nie Probleme.

  • Hey hey,


    ich bin aktuell am stöbern nach einem Smartphone, da ich mir in nicht allzu ferner Zukunft ein neues zulegen müsste. Bisher habe ich ein Xperia Z3 Compact im Auge, würde aber gerne wissen, ob jemand eventuell noch eine vielleicht etwas günstigere Alternative hätte.
    Wichtig ist mir, dass ich ein eher kleines Smartphone bekomme. Aktuell benutze ich ein Xperia Z1 Compact, was von der Größe her noch gut ist, viel mehr als die 4,3" und 127 mm Höhe sollten es nicht sein. Minimal 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher wären weitere Eingrenzungen.
    Preislich wäre das Z3 Compact mit aktuell knapp 360 Euro auch an der Obergrenze dessen, was ich für ein Handy ausgeben möchte. Eigentlich wollte ich nicht einmal über 300 gehen, habe bisher aber nicht wirklich etwas für weniger gefunden, was mir zusagt. So wären die 360, wenn es sein muss, auch okay. Vielleicht kennt ja jemand noch ein passendes Modell :D


    Viele Grüße
    Effi | Mad Max

  • Meine Mutter besitzt das Z5 Compact seit neustem, welches sie für ca 400€ gekauft hat. Sie ist ziemlich begeistert davon und lobt es ohne Pause.
    So wie ich das sehen kann, gibt es für das Z3 Compact keine "gefährliche" Konkurrenz. Ich schätze dass du für 360€ nichts besseres findest. ^^ Du könntest für einen Aufpreis von ca 40 Euro, die aktuellste Compact Version kaufen. Im unteren Test wird auchdie Frage beantwortet, ob sich ein Umstieg vom Z3 auf das Z5 Compact lohnt.
    Test Sony Xperia Z5 Compact

  • Ich wollte meinen 2DS verkaufen und mir stattdessen einen New Nintendo 3DS oder einen Nintendo 3DS XL holen. Beim XL ist ja der obere Bildschirm größer als beim normalen 3DS und auch als beim 2DS. Nun habe ich aber die Befürchtung, dass der XL leicht klobig ist und auch nicht nicht so gut zu transporieren ist wie jetzt z.B. ein normaler 3DS.

  • Also ich finde den 3DS XL nicht wirklich klobig und habe auch relativ kleine Hände als Mann. Ich persönlich würde einen größeren Bildschirm immer vorziehen. Wenn du allerdings weißt, dass du auch New 3DS Spiele spielen willst, solltest du dir wohl eher diesen kaufen.
    Transporttechnisch hatte ich bis jetzt keine Probleme mit dem XL, da ich meistens eh mit einer Tasche unterwegs bin und er sich leicht verstauen lässt. Nen Ziegelstein ist das Ding ja immer noch nicht. Wenn du Angst vor Kratzern oder so hast kannst du dir ja auch noch ne extra Tasche für den DS im Saturn oder Gamestop kaufen.

  • Ich wollte meinen 2DS verkaufen und mir stattdessen einen New Nintendo 3DS oder einen Nintendo 3DS XL holen. Beim XL ist ja der obere Bildschirm größer als beim normalen 3DS und auch als beim 2DS. Nun habe ich aber die Befürchtung, dass der XL leicht klobig ist und auch nicht nicht so gut zu transporieren ist wie jetzt z.B. ein normaler 3DS.

    Kommt drauf an, ob du eine Tasche dazu holst und wenn ja welche, der N3DS ist klobig, das stimmt, aber passt eigentlich auch in Taschen. (je nach dem was du für Hosen trägst)
    In meiner Jacke, die ich die meiste Zeit anhabe, passen beide mit Tasche rein, in die Hosentasche passt die Handkonsole alleine, wenn ich meine Baggi anhabe passt sogar die Konsole mit Tasche rein.
    Kannste ja gucken, wenn du ein großes Smartphone hast, es in deine Tasche steckst.
    Wenn noch genügen Plart ist, kriegste da auch deinen 3DS XL rein. :D


    Wenn es um die Leistung geht, würde ich dir persönlich den N3DS empfehlen, er erziehlt bessere Leistungen in Bild und auch beim Akku (selbst wenn du die 3D Funktion aktiv hast).
    Er ist zwar kleiner, aber das ist in meinen Augen nicht schlimm, du siehst das Bild klarer als beim 3DS XL, da ist es verpixelter, bestes Beispiel dafür ist Zelda Ocarina of Time, habs auf allen Nintendo 3DS Versionen gespielt und kann sagen am besten ist es immer noch auf dem N3DS XL und dem N3DS.
    Da du den N3DS XL aber nicht aufgelistet hast, empfehle ich dir den N3DS.


    Letzendlich ist es aber deine Entscheidung, ob du lieber ein größeres, dafür aber verpixelteres Bild oder ein kleineres, dafür klareres Bild haben willst.
    Ich persönlich würde mir keine der alten 3DS-Versionen holen, einfach weil ich an manchen Spielen den Leistungsunterschied merke. (HYrule Warriors z.B.)

  • Selber zusammenbasteln kommt nicht in Frage? Ich habe mir einen RaspberryPi mit einer externen Festplatte konfiguriert. Der Pi kostet mit allem drum und dran ca. 70€ Den Rest könntest du dann für eine Festplatte deiner Wahl nutzen.