Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich jetzt, ob es zwangsweise ein Laptop sein muss.
    Für solche Arbeiten würde ich mir nämlich einen Desktop PC zulegen, da bekommst du für's gleiche Geld mehr Leistung. Und bei CAD-Software und dergleichen kann man eigentlich nie genug Leistung haben.
    Wenn du allerdings etwas tragbares brauchst oder aus unerfindlichen gründen schlicht und einfach keinen Desktop PC willst, hat Steampunk Mew schon ein paar gute Vorschläge gemacht.
    Ich würde aber vor allem darauf achten, dass der neue Laptop Feststell- und Umschalt-Tasten hat ;)

  • Es gibt ja so größere Akkus(Wie Sowas) für den 3DS (ich hab den "normalen" 3DS in diesem Aquablau,welches es seit Release gab).
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit solchen Akkus und könnt mir eins empfehlen ?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hallo,
    ich brauche ab herbst einen neuen Laptop, mein alter gibt nämlich allmählich den geist auf. leider habe ich weder viel Ahnung von Technik, noch vom aktuellen Markt, sodass ich euch um etwas Hilfe bitten möchte. Hier mal grob einige Eckdaten:
    -Mein Budget liegt bei ca. 500€
    -Da ich dafür kein Highend-Greät erwarten kann, sind auch die Anforderungen eher gering
    -Hauptsächlich sollte er natürlich über Wlan verfügen, kein "Schlepptop" sein und für gängige Office Arbeiten tauglich sein (halt was man zum Studieren so braucht^^)
    -Ich brauche dementsprechend keinen riesigen Bildschirm, zu klein ( à la Netbook) sollte er aber auch nicht sein...
    -Ein DVD-Laufwerk sollte er haben
    -Mein alter Lappi hatte gefühlte 50GB Speicher, etwas mehr wäre schon nett ;)
    -Das Betriebssystem sollte Windows 7 oder 8 sein (ka, was besser ist)


    Ich danke Euch schon mal im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.

  • Geld spielt keine Rolle XP
    Nein, habe ich absichtlich nicht angegeben, da ich damit nicht die Auswahl einschränken will.
    Wäre natürlich toll, wenn es nur 200 Euro kostet, aber ich könnte theoretisch auch 2000 ausgeben.
    Ich will mich da nicht festlegen. Es gibt ein paar Dinge, die das Gerät zu erfüllen hat und diese haben ihren Preis und dieser wird dann wohl oder übel dafür bezahlt.

  • Gut, jetzt versuchen wir mal, das ganze noch etwas besser einzugrenzen.


    Die billige Variante ist eigentlich soweit ganz ok, hat nur kein Full HD Display, wobei ich noch schauen muss, das könnte womöglich trotzdem gehen. Dann wäre das schon fast mein Kandidat.
    Also sagen wir mal so, vorzugsweise Full HD, zur Not geht aber auch weniger.
    Bei den beiden anderen Vorschlägen sind Tastaturen dabei, welche ich sowieso nicht nutzen möchte, da sie unter anderem auch zu schwer und unhandlich sind, von daher kann man das Geld sparen.
    Die teurere Variante kommt mit Bluetooth daher. WLAN, mehr brauch ich eigentlich nicht.
    Bei der teuren Variante ist ein i5 verbaut. Zum Arbeiten habe ich allerdings einen Desktop PC. Das Tablet wird genutzt zum Musik abspielen, Filme gucken, surfen, aber in erster Linie, um PDFs zu lesen.

  • I'm searching for:


    Tablet PC
    10"+
    Mindestens 64 GB
    Full HD
    Windows (Kein RT)

    Surface Pro 2: http://www.microsoft.com/surfa…de/products/surface-pro-2


    Ich habe selbst ein Surface RT und bin super mit der Verarbeitung und Leistung der Geräte zufrieden.


    Aber nach deinem zweiten Beitrag: Wofür brauchst du ein nicht-RT-Tablet, um PDFs zu lesen oder Filme zu gucken? Das RT hat den Vorteil, dass es eine extrem lange Akku-Laufzeit hat.

  • Muhahaha


    Dann wollen wir mal.


    Gesucht ist eine Art Jukebox, deren Informrtionen von einen USb-Stick oder so was bezieht. Es sollte die Fähigkeit besitzen meine bisherige festinstallieren Radioboxen zu benutzen, die den hängen an der Wand und verstauben momentan. Radio und Cd sind mir unwichtig :D
    Preisrahmen 100 Euro


    auch gesucht ist ein normales Tablet oder eine Handy/Tablet-Kreuzung.


    Da sind mir wichtig
    nicht reflektierbarer Bildschirm, Hintergrundbeleuchtung
    Es sollte zum Texte schreiben gut sein, Touchscreen, Zoomfaktor/vergrößerung und es sollte Photos schießen können. Internetverbindung und WhatsApp-Skillz
    Preisrahmen 300-400 Euronen

  • Meinst du mit "Jukebox" eine Art Media-Player mit USB-Anschluss, der Musik von einer USB-Quelle auf die Boxen leiten kann?
    Wenn ja, welchen Anschluss haben deine Boxen? Den 2-poligen Bananenstecker? Klinkenkabel? Etwas völlig anderes?


    Wie sieht's mit bestimmter (Display-)Größe aus? Bestimmte Hardwareleistung gewünscht? Mobiles Internet wie beim Handy oder reicht WLAN aus? Wie viel Speicherplatz möchtest du (mindestens) haben? Spricht etwas gegen weniger als 300€ Kosten?

  • Media-Player mit USB-Anschluss, der Musik von einer USB-Quelle auf die Boxen leiten kann?


    das trifft die beschreibung gut :D

    welchen Anschluss haben deine Boxen? Den 2-poligen Bananenstecker? Klinkenkabel? Etwas völlig anderes?


    Soweit ich weiß sind das zweifarbige blanke Kabel, die ans Radio geklemmt werden.

    bestimmter (Display-)Größe aus?


    es sollte von der Fläche her zehn Zoll groß sein oder größer
    Mobiles Internet wäre oki, denk ich.
    Beim Speicherplatz oder Hardware hab ich keine Relationen, Großer Speicherplatz wäre oko -


    WEnn es ne Handyfunktion hat, dann wäre oki, wenn es auf Kartenbasis funktioniert

    Spricht etwas gegen weniger als 300€ Kosten?


    jup


    Edot was ausgebessert

  • Das klingt verdächtig nach Bananensteckern, was meines Wissens nach heutzutage nur noch bei AV-Receivern üblich ist. Das, was du suchst, nennt sich "Kompaktanlage", enthält neben der Abspielfunktion für USB, CD und Kassette für gewöhnlich aber auch schon Lautsprecher, die entweder fest verbunden oder mit Cinch-Anschluss angehängt werden. Du kannst gerne mal selbst etwas suchen, für 100€ bekommst du brauchbare Kompaktanlagen in Vollausstattung mit Lautsprechern, deine alten Lautsprecher wirst du mit denen aber sehr wahrscheinlich nicht mehr benutzen können.
    AV-Receiver, die noch solche Anschlüsse besitzen, sind als Soundzentrale für Heimkino gedacht und werden üblicherweise an Fernseher + Zuspielgeräte angeschlossen, um damit Surround Sound zu genießen, weshalb diese entsprechend teurer sind.


    Wenn du ein Tablet mit mobilem Internet willst, schränken sich die Möglichkeiten deutlich ein und ich würde dir am ehesten das hier empfehlen. Eine Alternative, bei der dir WLAN genügen müsste - glaube ich zumindest - wäre das hier.

  • Das klingt verdächtig nach Bananensteckern, was meines Wissens nach heutzutage nur noch bei AV-Receivern üblich ist. Das, was du suchst, nennt sich "Kompaktanlage", enthält neben der Abspielfunktion für USB, CD und Kassette für gewöhnlich aber auch schon Lautsprecher, die entweder fest verbunden oder mit Cinch-Anschluss angehängt werden. Du kannst gerne mal selbst etwas suchen, für 100€ bekommst du brauchbare Kompaktanlagen in Vollausstattung mit Lautsprechern, deine alten Lautsprecher wirst du mit denen aber sehr wahrscheinlich nicht mehr benutzen können.


    Das ist blöd, Zum einen hängen die Lautsprecher an der Wand und die Kabel sind hinter der Wand versenkt.


    Ich hätte mal nen Kumpel gefragt - der schlug mir das vor


    http://www.amazon.de/Logitech-…ords=adapter+lautsprecher


    und


    http://www.amazon.de/Vibe-Dock…+walkman+nwz-e463+docking


    Ich hab mitnichten keine Ahnung wie das mit den Kabeln ist


    ich hab nur lose Kabel, die ans Radio geklemmt werden

  • Der erste Vorschlag ist nicht schlecht, funktioniert aber nur mit Cinch-Steckern, außerdem würde ich die neue Ausführung nehmen.
    Der zweite Vorschlag ist definitiv nix.


    Sind das einfach nur lose Kabel, aus denen am Ende kleine Drähte hängen? Wenn ja, sind es die Bananenstecker, die nicht kompatibel sein werden.

  • Für Bananenstecker gibt es meines Wissens nach keine Adapter, um auf Cinch zu kommen, ohne irgendein Zwischengerät, falls du das mit "Verbindungsdinger" meinst.


    Was verstehst du unter "mit Bass"? Einen zusätzlich Subwoofer, also ein 2.1 System?