Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich suche momentan nach einem neuen Notebook fürs Studium, weil mein aktuelles mittlerweile recht alt ist und mit 2h Akkulaufzeit nicht wirklich für Vorlesungen etc. geeignet ist.
    Preislimit liegt bei <500€. Es sollte eine eine Bildschirmdiagonale von 15.6" haben (damit es gut in meine Transporttasche passt), etwas kleiner wäre noch ok. FullHD wäre zwar schön, aber bei meinem Preislimit sehe ich es nicht als Voraussetzung.
    Ein Betriebssystem braucht nicht vorinstalliert sein, habe noch eine Win7 Lizenz über, Win8.1 wäre aber auch ok. Wie oben schon angedeutet wäre mir sonst noch eine etwas längere Akkulaufzeit wichtig (~5h+).
    Das Notebook werde ich für alles rund ums Studium benutzen, Office-Programme, Anwendungsentwicklung (primär Java-Entwicklung) und gelegentlich einfache Grafikbearbeitung.

  • Brauche einen Monitor für einen Freund, sollte ungefähr 150 kosten, mit HDMI und VGA Anschluß und halt einer Full HD Auflösung, sonst keine großartigen Wünsche, was würdet ihr da empfehlen?

    Ich bin bisher immer mit den Monitoren von "Acer" zufrieden gewesen. Haben einen vergleichsweise gutes Preis-/Leistungsverhältnis.


    Hier mal zwei Varianten:
    http://www.amazon.de/Acer-S242…1-1&keywords=acer+monitor
    http://www.amazon.de/Acer-G246…1-2&keywords=acer+monitor

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich suche momentan nach einem neuen Notebook fürs Studium, weil mein aktuelles mittlerweile recht alt ist und mit 2h Akkulaufzeit nicht wirklich für Vorlesungen etc. geeignet ist.
    Preislimit liegt bei <500€. Es sollte eine eine Bildschirmdiagonale von 15.6" haben (damit es gut in meine Transporttasche passt), etwas kleiner wäre noch ok. FullHD wäre zwar schön, aber bei meinem Preislimit sehe ich es nicht als Voraussetzung.
    Ein Betriebssystem braucht nicht vorinstalliert sein, habe noch eine Win7 Lizenz über, Win8.1 wäre aber auch ok. Wie oben schon angedeutet wäre mir sonst noch eine etwas längere Akkulaufzeit wichtig (~5h+).
    Das Notebook werde ich für alles rund ums Studium benutzen, Office-Programme, Anwendungsentwicklung (primär Java-Entwicklung) und gelegentlich einfache Grafikbearbeitung.

  • Ich suche momentan nach einem neuen Notebook fürs Studium, weil mein aktuelles mittlerweile recht alt ist und mit 2h Akkulaufzeit nicht wirklich für Vorlesungen etc. geeignet ist.
    Preislimit liegt bei <500€. Es sollte eine eine Bildschirmdiagonale von 15.6" haben (damit es gut in meine Transporttasche passt), etwas kleiner wäre noch ok. FullHD wäre zwar schön, aber bei meinem Preislimit sehe ich es nicht als Voraussetzung.
    Ein Betriebssystem braucht nicht vorinstalliert sein, habe noch eine Win7 Lizenz über, Win8.1 wäre aber auch ok. Wie oben schon angedeutet wäre mir sonst noch eine etwas längere Akkulaufzeit wichtig (~5h+).
    Das Notebook werde ich für alles rund ums Studium benutzen, Office-Programme, Anwendungsentwicklung (primär Java-Entwicklung) und gelegentlich einfache Grafikbearbeitung.


    Hey, weiß ja nicht ob das Problem noch aktuell ist, aber ich hätte da mal 2 Vorschläge:
    HP 350 & HP 355
    Ersteres wird ohne Windows ausgeliefert, dafür mit Intel-Prozessor und vollwertiger AMD-Grafikkarte. Letzterer kommt mit Win7 (und damit auch eventuell mit Bloatware), aber mit einer bisschen schwächeren Lösung, dafür mit 8 GB RAM. Kommt darauf an, wie weit du da wirklich gehen möchtest, stromfress-technisch nehmen die sich gegenseitig nicht wirklich viel (und AMDs Dual Graphic System funktioniert inzwischen auch recht gut - also solltest du da, falls du zocken möchtest, keinerlei Bedenken haben).
    Vorteile von den Teilen ist auf jeden Fall die Verarbeitung, was ja auch für den Studentenalltag nicht verkehrt ist.

  • Das einzige Problem mit AMD Grafikkarten ist, dass die Deppen es nach wie vor nicht gebacken kriegen, VSync auch im Fenstermodus zum Laufen zu bekommen. Wann immer ich <was auch immer*> im Fenstermodus daddel, hab ich richtig böses Tearing, aber vom feinsten. Bevor man sich ein Gerät mit einer AMD Graka holt, sollte man über sowas Bescheid wissen ;)


    Wenns nicht stört, weil man entweder gar nicht oder nicht im Fenstermodus zockt, oder einfach damit leben kann, bitte. Aber ich werd mir auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit ne NVidia Graka zulegen und den AMD Schrott in die Tonne treten. Auch wenn sie sonst eigentlich super ist.


    * zuletzt aufgetreten bei Guild Wars, Guild Wars Visions (das isn externes Tool für GW, mit dem man unter anderem tracken kann, welche Elite Skills man schon hat, und das leider DirectX für die Anzeige der Weltkarte verwendet) und Guild Wars 2

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Hey,


    da mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat, brauch ich nun ein neues Gerät. Die Anforderungen sind dabei nicht allzu hoch (ungefähr jedes Gerät wird besser als mein alter HP 650 sein), allerdings ist mir eine möglichst lange Garantie sehr wichtig. Surfen, Office, Videostreams und DVDs ansehen, einfache Bildbearbeitung (GIMP, SAI). Spielen... nunja alles was auf dem alten Laptop gelaufen ist, wird wohl auf dem neuen auch laufen (auf die Leistung und nicht auf die Kompatibilität bezogen), an neuerem würde ich lediglich in LoL würd ich vllt. mal reinschauen wollen, aber eigentlich spiel ich so gut wie gar nicht am PC.
    Preislich sollte das ganze bei >500 Euro ohne die Garantieverlängerung liegen (bin Student). Betriebssystem ist hierbei kein muss, da noch eine Windows 7 Lizenz vorhanden ist, ansonsten halt Windows 8.


    Momentan häng ich bei Geräten von Acer auf notebooksbilliger.de, weil ich hier mit Garantieverlängerung immerhin 4 Jahre Garantie erreiche. Allerdings ist die Auswahl groß und ich weiß nicht, welches Gerät ich am besten nehmen soll? Vielleicht reicht ja auch ein anderes günstigeres für meine Anforderungen? Bin da gerade ein bisschen überfordert mit den vielen ähnlichen Geräten.


    http://www.notebooksbilliger.d…s/acer+aspire+e5+571+55qc
    http://www.notebooksbilliger.d…/acer+aspire+e5+571g+30v4
    http://www.notebooksbilliger.d…s/acer+aspire+e5+571+386g
    http://www.notebooksbilliger.d…s/acer+aspire+e5+551+t8x3
    http://www.notebooksbilliger.d…s/acer+aspire+e5+511+46x5


    Danke schonmal für die Hilfe. :)

  • Je nachdem, wie „in LoL würd ich mal reinschauen“ genau zu interpretieren ist kannst du eigentlich alle mit „Intel HD“-Grafik schon mal aus der Suche killen. Diese wird bei jeglichen Spielen an ihre Leistungsgrenze stoßen. Wenn es also nicht Intel HD-Grafik sein soll, dann bleibt nur Modell 2 und 4 übrig.


    a) Wenn dir 500GB Festplattenspeicher ausreichen, dann ist das Modell mit der SSHD interessant (Nummer 1 und 2). Selbst hatte ich so eine noch nicht, allerdings geben SSDs im Rechner einen sehr angenehmen Temposchub, den man später nicht mehr missen möchte.
    b) Du brauchst keine 8 GB RAM. 4 GB reichen für deine Zwecke völlig aus. Wenn die Geräte sich primär nur im Hauptspeicher unterscheiden, dann reicht das günstigere.


    Ansonsten bin ich selbst ein großer Fan von ASUS und rate grundsätzlich von Acer ab. Meiner Erfahrung nach sind Acer-Modelle relativ schlecht verarbeitet. Eine schnelle Suche ergab folgende, durchaus zu deinen Anforderungen passende, Modelle:


    http://www.notebooksbilliger.d…cf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0 (Intel HD)
    http://www.notebooksbilliger.d…cf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0 (Business-Modell, Intel HD)

  • Danke für deine Antwort, Tim :)

    Je nachdem, wie „in LoL würd ich mal reinschauen“ genau zu interpretieren ist

    Ne Freundin nötigt mich ._. XD


    Bei ASUS komme ich halt "nur" auf 3 statt 4 Jahre Garantie, wie auch bei den meisten anderen Marken.
    Und da fällt mir noch eine Sache auf, die ich vergessen habe, zu erwähnen. Ein mattes Display ist mir deutlich lieber, als ein glänzendes.


    Ansonsten siehts im Moment nach Nummer 2 wohl aus, auch wenn der 8 GB RAM hat. Weitere Meinungen hör ich natürlich gerne.

  • Wenn du bei LoL reinschauen willst und irgendwann wirklich vorhast das intensiver zu zocken werden diese Notebooks nicht sonderlich viel reißen.
    Mal gibt es einen halbwegs brauchbaren Prozessor aber die Graka ist Mist und dann andersherum.


    Besser wäre sowas http://www.amazon.de/Lenovo-G5…CNY/ref=zg_bs_427957031_4
    24 Monate Herstellergarantie schon drauf
    Wobei auch hier die Graka dich leicht ausbremst aber die CPU viel rausholt.


    Oder vielleicht der hier http://www.amazon.de/Lenovo-No…MO/ref=zg_bs_427957031_12
    12 Monate Herstellergarantie obwohl beide von Lenovo sind.
    Hier ist es leider etwas andersrum. Deine Graka ist ziehmlich gut jedoch schwächelt die CPU etwas.


    Übrigens gibts auch bei amazon.de Garantieverlängerungen die stellenweise sogar mehr abdecken.
    http://www.amazon.de/Jahre-GER…le-Computer/dp/B004TG0C2W


    Diese 2 Jahre werden den bereits vorhandenen 24 oder 12 Monaten angerechnet womit du bei 3 bzw. 4 Jahren wärst.

  • Finger weg von diesen "Garantieverlängerungen"! Die lohnen sich nur für Versicherung und Händler. 24 Monate Gewährleistung hast du immer, wenn das Notebook nach diesen 24 Monaten den Geist aufgibt, wird es wohl kaum an Konstruktions-, Material- oder Herstellungsfehlern liegen und nur das deckt diese Garantie ab. Und gerade Notebooks altern schnell, im vierten Jahr würde sich die Reparatur unter Umständen gar nicht lohnen, weil die Kosten den Wert des Notebooks übersteigen würden. In dem Fall würdest du irgendein "gleichwertiges" (gebrauchtes) Ersatzgerät oder den verminderten Wert des Notebooks bekommen. Nicht zu vergessen, dass die Garantie meist erlischt, wenn man das Notebook auch nur öffnet.


    Diese "Garantieverlängerungen" greifen aus gutem Grund erst nach der Herstellergarantie und die Garantie aus diesen Garantieverlängerungen kann auch nur als letztes Mittel in Anspruch genommen werden (also auch erst nach der Gewährleistung, wenn der Händler die Gewährleistung verweigert gibt es auch von der Versicherung keine Garantie!). Da ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Versicherung überhaupt jemals zahlungspflichtig wird.


    Das ist reines Marketing, in meinen Augen werden die Kunden einfach ver****. Solche Praktiken sollte man nicht unterstützen.

  • Finger weg von diesen "Garantieverlängerungen"! Die lohnen sich nur für Versicherung und Händler. 24 Monate Gewährleistung hast du immer[...]


    Die Gewährleistung ist eine gesetzlich festgeschriebene Leistung die der Händler zu erfüllen hat sofern, ohne Selbstverschulden, ein konstruktionsbedingter Fehler auftaucht. Das hast du richtig erkannt. Was du hierbei aber komplett übersiehst ist die Beweislast nach §363 und NOCH wichtiger die Beweislastumkehr nach §474 & §476. Wenn du dir diese abschnitte mal kurz durchlesen würdest würde dir eine Sache auffallen: Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf geht man davon aus dass jedweder konstruktionsbedingte Fehler, die auftauchen, bereits vorher bestanden. Somit ist der Händler gezwungen, entweder einen gleichwertigen Ersatz zu liefern, eine Reperatur in auftrag zu geben oder aber den Betrag zurück zu überweisen.
    Wenn jedoch der 6. Monate nach dem Kauf überschritten wird tritt die Beweislastumkehr auf. Diesmal muss der Käufer selbst beweisen dass der Kontruktionsfehler bereits vorher bestanden hat. Und dies geht lediglich durch offizielle Gutachten seitens von diversen Fachleuten, die der Verbraucher selbst bezahlen muss. Ich habe bei meinem Laptop genau die selbe Erfahrung gemacht und kann sagen: Ja, es gibt Händler die Gebrauch von der Beweislastumkehr machen. Hierbei kann lediglich auf die Kulanz von seiten des Händlers gehofft werden. Hierbei ist amazon ein sehr gutes Beispiel da sie wirklich kulant sind.


    [...] wenn das Notebook nach diesen 24 Monaten den Geist aufgibt, wird es wohl kaum an Konstruktions-, Material- oder Herstellungsfehlern liegen und nur das deckt diese Garantie ab.


    Lies bitte erst den Link durch den ich gepostet hab . Dann wäre dir klar geworden, dass die Garantieverlängerung die ich gepostet hab mehr deckt als die übliche vom Hersteller gewährte Garantie und die gesetzlich festgeschriebene Gewährleistung. Ich füge die Punkte ein.


    Dadurch sind Sie vor Kosten durch folgende Risiken geschützt:
    Material-, Konstruktions-, Produktions- und Werkstattfehler, soweit diese nicht von der Herstellergarantie/Gewährleistung gedeckt sind
    Stoß-, Sturz- und Fallschäden
    Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
    Elementarschäden
    Unfallschäden
    Kurzschluss, Blitzschlag, Überspannung und Induktion
    Unsachgemäße Behandlung und Bedienungsfehler



    Ich habe den Geräteschutz hier eingefügt weil ich das Gefühl hatte dass Misaki zusätzlichen Schutz möchte und die standardmäßig 12 bzw 24 Monate als nicht ausreichend betrachtet. Ich persönlich würde für ein Notebook keine Garantieverlängerung o.ä. abschließen. Der Grund hierfür ist die Leistung und die Unmöglichkeit Notebooks aufzurüsten. Die Leistung eines Notebooks bleibt konstant gleich während in 3 Jahren mehr Ressourcen benötigt werden.

  • @H4xorus


    Lies bitte meinen Beitrag nochmal und auch den von Misaki und versuch sie zu vertsehen. So schwer ist das wirklich nicht: es geht um Garantieverlängerungen und nicht um Geräteschutz, was nochmal etwas ganz anderes ist. Und bitte nicht falsch beraten hier: Du redest von Garantieverlängerung, verlinkst aber einen Geräteschutz und behauptest dann "Diese 2 Jahre werden den bereits vorhandenen 24 oder 12 Monaten angerechnet womit du bei 3 bzw. 4 Jahren wärst.", was soll denn dieser Unsinn? Dieser Geräteschutz ist vollkommen unabhängig von der Garantie. Die Beweislastumkehr findet auf die Garantie natürlich keine Anwendung!


    Im Übrigen bietet auch Amazon eine Garantieverlängerung an: http://www.amazon.de/gp/featur…?ie=UTF8&docId=1000525973

  • Guten Abend,


    da ich keinerlei Ahnung von Rechnern habe bitte ich euch um eure Hilfe :P .


    Es geht darum, dass mein Bruder wieder lust hat WoW zu spielen und ich dort mitmengen will, jedoch habe ich nur ein Notebook auf dem alte Spiele (wie Z.B. Vice City) laufen.
    Jetzt suche ich einen Rechner, bei dem WoW auf mindestens hoher Grafik und nebenbei halt Teamspeak zum quatschen bzgl. Gilde.


    Ich will jetzt mal kein Budget angeben, es geht einfach nur darum einen relativ günstigen Rechner und einen relativ günstigen Bildschirm für das Spiel zu bekommen.
    (Bitte auch wenn diese schlechter sind nur welche aus Läden, nichts wo zusammengestellt werden muss, geht lediglich nur um das Spiel, da ich generell kein Computerspieler bin :P )


    Vielen Dank im voraus


    Mfg
    Belldandy

  • Da WoW keine allzu hohen Anforderungen besitzt, sollte das kein allzu großes Problem sein, aber für ein Komplettpaket wirst du wohl trotzdem mit 500€+ rechnen müssen. Habe ich das richtig verstanden, dass du einen Desktop-PC + Bildschirm suchst, nicht nach einem neuen Laptop?
    Welche Größe hättest du für den Bildschirm gerne und wie viel Speicherplatz wäre das Minimum, das du haben möchtest?

  • @Steampunk Mew:


    Genau ich suche NICHT nach einem Laptop :D .
    Genau es geht um einen handelsüblichen Rechner und einen Bildschirm dazu.


    Der Rechner brauch maximal 500GB Speicher (für Bilder usw. ist mein Notebook zuständig :D ) und die Bildschrim größe mhhh ich würde sagen 17" bis maximal 21".


    Joar habe ich mir schon fast gedacht, dass ich in diese Preisklasse komme :D .



    Mfg
    Belldandy

  • Hab' mal bisschen rumgesucht, folgende Kombination wäre wohl eine brauchbare Wahl, auch wenn es mich beim Gedanken daran, das für Gaming zu nutzen, schüttelt:
    http://www.mediamarkt.de/mcs/p…48353,462768,1330337.html
    http://www.mediamarkt.de/mcs/p…48353,462789,1393291.html
    Der PC hat mehr Speicherplatz als du angegeben hast, der Bildschirm hat 21,5". Unter 20" ist verdammt schwer zu bekommen, weil solche winzigen Größen nicht mehr als zeitgemäß betrachtet werden. 22-24" sind heutzutage die übliche Display-Größe, für Grafiker und Gamer gerne auch mal 27"+.


    Ist Media Markt überhaupt in Ordnung? Du sprachst ja von "Laden", also auch keine Online-Shops? Was die einzelnen Fililalen vorrätig haben ist halt immer so 'ne Sache...
    Nächstes Problem widerspricht deinem Wunsch eines Komplett-PCs, das verträgt sich nicht gut mit Gaming, da selten ein gutes Leistungs-Verhältnis der verschiedenen Komponenten herrscht, was es bedeutend sinnvoller und kosteneffizienter macht, einen zusammenzustellen. Im Grunde genommen kann dir auch jemand eine vollständige Zusammenstellung präsentieren, die du nur noch zusammengebaut bestellen musst.

  • Vielen Dank für die Hilfe


    Sich einen zusammenstellen ist um einiges sinnvolelr und kosteneffizienter, jedoch habe ich selbst schon 2mal mit sowass Probleme gehabt und ein Kumpel von mir noch öfters.
    Deshalb bin ich in dieser Sache etwas abgeneigt. :P


    Joar wenn dass reicht für WoW ist es super :D


    Vielen Dank


    Mfg
    Belldandy

  • Guten Abend,


    ich habe mal eien Frage bezüglich prepaid Verträgen von den Anbietern.


    Ich habe heute mein neues Handy bekommen und och enun ein Prepaid-Vertrag (wie z.B. AldiTalk), der im Preis unter 10€ leigt und keine weiteren Kosten birgt.
    Ich hatte damals AldiTalk, war aber nicht wirklich zufrieden, da die SMS und Anrufe 49cent gekostet haben.
    Jetzt suche ich was in der Preisklasse monatlich bis zu 10€ 500-1000MB Internet und eben günstige Anrufe und SMS (für die Kollegen die noch kein WhatsApp oder der gleichen haben :P ).


    Vllt. haben wir ja hier einige die sich damit auskenne, denn ichtue es weniger :D .


    Ich danke vielmals für die Hilfe :D