Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kenne mich mit den Tarifen in Deutschland nicht so gut aus.(Wohne in Österreich.)
    Denke mal das 1&1, Unitymedia und Kabel Deutschland zu den besten Anbietern gehören
    Aber ich würde noch auf weitere Ratschläge abwarten, am besten von Usern, die in Deutschland leben.

  • Sagen wir's so, wenn du auf eine Support-Hotline angewiesen bist, versagen rund 99% aller Internetanbieter. Bei uns hat es 1&1 nichtmal geschafft, eine 1k-Leitung stabil zu liefern (gebucht waren 6k), was wirklich unter aller Sau ist. Nach jeder Beschwerde haben sie einen Telekom-Techniker vorbeigeschickt, der die Leitung überprüft hat. Nie irgendwelche Probleme festzustellen, trotzdem ist die Internetverbindung ständig abgebrochen. Am Ende sind wir dann einfach vom Vertrag zurückgetreten und zu einem anderen Anbieter gewechselt.
    Seit einigen Jahren sind wir jetzt bei KabelBW (nur in Baden-Württemberg verfügbar). Haben zwar gelegentliche Störungen (kommt alle paar Wochen mal vor), die aber schnell behoben sind, außerdem gibt es dafür eine extra Störungs-Hotline, bei der man sich in solchen Fällen beschweren kann, um die Störung zu melden. Die Bandbreite, die wir durch Kabel bekommen, kann nichtmal ansatzweise mit den Möglichkeiten von DSL mithalten, die es hier gäbe (problemlos 100k im Vergleich zu maximal 6k mit DSL).
    KabelBW gehört zu Unitymedia, also denke ich mal, dass es dort ähnlich gut sein wird. Kabel Deutschland soll im Vergleich dazu schon wieder etwas schwächeln, was auch Vodafone in ein schlechteres Licht rückt.
    Auf dem Land empfehle ich generell eher kein DSL, es gibt aber durchaus genug Leute, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Auch 1&1 wird von vielen gut bewertet, obwohl ich selbst nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, im Endefekkt hilft also nur probieren.

  • Okay, ich verstehe... es gar nicht so einfach einen guten anbieter zu finden oder vielleicht liegt es auch gar nich in erster linie am anbieter, denn genau wie du sagst Steampunk Mew sind manche leute mit einem anbieter super zufrieden und andere haben nur probleme. von freunden höre ich deswegen auch ganz unterschiedliche sachen ?(
    da muss man wohl wirklich ausprobieren. einfach einen anderen anbieter nehmen... von den großen anbietern habe ich schon ein paar durch, dennoch denke ich irgendwie, dass man mit denen generell ganz gut bedient ist. die bekommen ja meistens ganz gute bewertungen und empfehlungen... aber dass du mit einem kleineren anbieter so gut davon kommst, welchen es nur in einem bundesland gibt, ist auch mal eine gute nachricht. solche anbieter habe ich bisher immer außer acht gelassen... das gute ist bei einigen anbietern, dass man monatsweise kündigen kannm mit so etwas ist man ja eigentlich immer auf der richtigen seite würde ich meinen ;)
    dann werde ich mein glück wohl herausfordern müssen... und erst mal dieses problem in den griff bekommen :tired:

  • Mach dir einfach ein eigenes Bild von Windows 10

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Windows 10 ist ein Upgrade von Windows 8, was heißt, das es neue Funktionen gibt. Ob es dir gefällt musst du selbst entscheiden. Aber das ist noch eine Preview Version.

  • Guten Morgen,


    ich suche jemanden der Ahnung in Sachen Rechenr hat. :D
    Ich und ein Kumpel wollen Guild Wars 2 anfangen.
    Deshalb brauche ich ein Rechner, au fdem Rechner sollte weiterhin laufen:


    -Guild Wars 2
    -Tourchlight 2
    -Office 2010


    Das wars auch schon :D .


    Der Rechner sollte zusammengestellt um die 600€ kosten. (Kann auch mehr oder weniger sein, wie gesagt ich habe keinerlei Ahnung bzgl. der Kosten und was gut und was schlecht ist, die hauptsache ist Guild Wars 2 läuft flüssig mit wenn möglich bester Grafik, der Rest ergibt von selber :D )


    Dazu sollte noch ein Bildschirm kommen in einheitsgröße ich denke mal Gängig sind da 21 Zoll?
    Dieser sollte nicht mehr als 200€ kosten /wenn günstiger dann günstiger :D )


    Ich danke vielmals.


    Mfg
    Bud

  • Monitor würde ich einen 23/24 Zoll mit Full HD empfehlen, außer dieser wäre zu groß für dich.
    Mainboard: MSI H87-G4
    Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 270x/280 Dual-X OC
    Prozessor: Intel i5 4460/i3 4150 -> Kühler dabei
    Ram: 4/8 gb
    Netzteil: 630 Watt Thermaltake Netzteil
    Festplatte: 1/2 TB Festplatte von WD
    Gehäuse: Am besten auf Geizhals umschauen, welcher dir gut gefällt.


    Mit so einem könntest du die nächsten Jahre halbwegs klarkommen, aber mit 600 Euro kann man auch keinen vernünftigen Gamer PC zusammenbauen.


    #Edit:
    An den User unter mir:
    Falls du ein Problem mit mir und meinen Beiträgen hast, dann schreib mir eine P.N. und poste es nicht in ein unpassendes Thema.


  • Bei so viel Unvermögen wird mir ja schon wieder schlecht, mann. Erstmal empfiehlst du nichts konkretes sondern nur irgendwas sehr schwammiges, wenn er wirklich alles, was da stehen würde, benutzen würde, käm er auf locker über 700€. Er fragt aber nach 600€, also halt dich bitte auch dadran, du Vogel. Außerdem kann man mit 600€ einen vernünftigen Gaming-PC zusammenbauen, weiß nicht wo du das Gerücht wieder herhast. Verkauf lieber deinen PC (falls du einen hast) und kauf dir 'ne XBOX One. Und komm bitte nicht mehr in den Technik-Bereich zurück, danke.


    Hier ist dein Monitor mit guter Reaktionszeit, Standardanschlüssen und guter Bildqualität für den Preis.
    Hier ist dein PC, einfach unten rechts unter den Artikeln den Knopf "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln und auf die Hardwareversand.de-Artikel klicken, gibt ein bisschen Nachlass wenn man über Geizhals geht. Anschließend alles in den Warenkorb und auf Hardwareversand noch "PC-Zusammenbau" in die Suche eingeben (sollte 15€ kosten, also mehr als verkraftbar). Damit solltest du bei knapp 600€ liegen und deinen Spaß mit Guild Wars 2 haben, das sollte durchaus auf höchsten Einstellungen weich wie Butter laufen.
    Macht insgesamt 710€ für ein Gaming-Rundumpaket, ich denke, damit solltest du deinen Spaß haben.


    EDIT: Warum sollte er überhaupt in dem dir vorgeschlagenen PC ein 630W-Netzteil einbauen? Das ist ja überschüssige Energie für 2 weitere Grafikkarten..

  • Hey Leute,
    möchte mir jetzt einen Laptop bei Otto.de kaufen, aber ich verstehe leider zu wenig von guten Gaming Laptops.
    Ich brauch keinen mit denen ich die neusten Spiele auf Ultra spiele, möchte eher ältere Spiele spielen.
    Ich verlinke euch etwas weiter unten den Laptop den ich mir aussuchen würde, ist es möglich mit diesem diese Spiele zu spielen:
    - Skyrim
    - The Elder Scrolls Online
    (und ein paar ältere Spiele die aber alle mal klar gehen sollten wie z.B. ältere Call of Dutys oder CS GO, LoL..)


    https://www.otto.de/p/acer-asp…variationId=455871032-M24

  • Die wenigsten aktuellen Spiele werden in FullHD laufen, aber wenn du mit HD-Auflösung und mittleren Details zufrieden bist, laufen selbst die meisten anspruchsvolleren Spiele (also anspruchsvoller als ungemoddetes Skyrim) noch ausreichend flüssig um vernünftig zocken zu können.


  • Wie viel willst du denn maximal ausgeben für den Laptop?
    #Edit:
    Mit dem Acer solltest du ganz zufrieden sein.

  • Ich weiß nicht, auf welche Informationsquellen sich mortiferus93 da beruft, aber ich halte seine Aussage für falsch. Mein Laptop hat vor über zwei Jahren rund 1150€ gekostet und schafft selbst ein gemoddetes Skyrim in FullHD flüssig. Der zuerst gepostete Laptop wird Skyrim wenigsten in HD (1366x768) und mittleren Details flüssig (30-40 FPS) spielbar machen können, das versichere ich dir.


    Edit: Und ja, der erste ist besser, das stimmt.

  • Dann solltest du das auch dazu sagen und keine leicht falschverständlichen Informationen hier reinschreiben. Dass man mit 4K-Texturemods und Ähnlichem auf einem durchschnittlichen Laptop nicht mehr spielen kann ist klar, selbst mein Desktoprechner stößt bei solchen Ausmaßen an seine Grenzen.