Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was zwar korrekt ist, sich aber nicht maßgeblich auf die jetzige Entscheidung zwischen Win7 und Win8 auswirkt. Wenn man das Upgradeangebot wahrnimmt (was ich jedem empfehle), wird der normale Nutzer nach dem Jahr nicht wieder auf eine ältere Version umsteigen, selbst wenn es etwas kostet.

  • suche eine USB Kabel-Maus
    wichtig: Meine Momentane Maus (siehe u. ) Hat 2 Probleme: 1 Batterien sind schwer einzusetzen, 2 ist jetzt schon halb kaputt (Mausrad funktioniert nur noch zum drücken, und die Maus funktioniert oft nicht wenn die Batterien nicht noch komplett voll sind):
    Also soll sie stabil sein (Batterien werden bei USB ja nicht benötigt)
    was ihr momentan nutzt: watson KMS 420 (Maus u. Tastatur Set Wireless über USB (Mit der Tastatur bin ich halbwegs zufrieden und die behalte ich erstmal,die maus ist das Problem :))
    Preisrahmen: bis zu 20 € (Bei Saturn wenns geht)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Naja, dass lässt halt relativ viel Spielraum für Spekulationen offen...^^


    Wofür benützt du denn die Maus? Willst du damit nur Bürotätigkeiten erledigen, oder darfs auch schon für intensives Gaming sein?
    Generell ist eine Maus halt schon Geschmackssache. Ich bin mit meiner Roccat Kone Pure mehr als zufrieden und konnte mit Razor, Steelseries,... wenig anfangen.
    Willst du eine einfache, billige, trotzdem relativ gute Maus, kann man mit einer Logitech normalerweise nicht viel falsch machen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht sicher bin wie es da derzeit aussieht (vor 5 Jahren war es definitiv so).
    Wenn es wirklich nur um Bürotätigkeiten geht, dann würde ich wenn du eh beim Saturn kaufen willst einfach sehen, welche Maus für dich wirklich gut in der Hand liegt.


    Was Mäuse und ihre Stabilität angeht, kann ich nur sagen das es doch sehr stark vom Benutzer abhängt. Bei den ganzen Kabelbruch Rezesionen die es auf Amazon etc gibt, frag ich mich schon was die Leute damit so anstellen. Dein derzeitiges Gerät ist ja wohl auch schon etwas älter oder?
    Meine Empfehlung wäre es nicht an Maus und Tastatur zu sparen. Gerade wenn man viel damit arbeitet darf es schon ergnomisch für einen passen.

  • Zitat

    Wofür benützt du denn die Maus? Willst du damit nur Bürotätigkeiten erledigen, oder darfs auch schon für intensives Gaming sein?


    "Intensives" Gaming nicht aber schon etwas (Minecraft,Terraria,Starbound,Mass Effect) Und eben Normale Benutzung fürs Internetsurfen.(ist mit der Maus und meiner anderen garnicht zumachen die vorher erwähnte ist oben erwähnt halb defekt, und meine ersatz kabelmaus hat eine irgendwie defekte linke maustaste)

    Zitat

    Dein derzeitiges Gerät ist ja wohl auch schon etwas älter oder?


    Weihnachten gekriegt
    ----
    Würde auch noch mometan höchstens was um die 30-40 bezahlen (hab grade nur 50 auf der Hand ) und hab jetzt grade mal in der Gamermäuse kategorie auf der Saturn Seite geguckt und
    2 herausgepickt:
    ROCCAT ROC-11-310 LUA Tri-Button Gaming Maus
    und
    RAZER Abyssus 2014 Gaming Maus
    Wie gesagt will ja nicht so viel ausgeben(muss mein Geld bisschen für die VGC fahrt sparen),also die Razer wäre meine höchste Option preislich.
    Also gibts irgendwas was groß gegen die Roccat

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Die Roccat ist halt eine Tri-Button, sprich keine 2 Daumen Tasten. Musst du wissen ob sie dir nicht abgehen würden?
    Ansonsten wie gesagt, beim Saturn einfach mal in die Hand nehmen und testen wie sie liegt.


    http://www.saturn.at/mcs/produ…3,1166286.html?langId=-15
    Ist zwar auch nicht mehr die Maus, die ich persönlich kenne, aber wenn du sparen willst kann man mit sowas normalerweise nicht viel falsch machen.
    Zumindest waren das in der Vergangenheit immer recht gute Standard Geräte.


    Wie sinnvoll es ist, jetzt eine 10€ Maus zu kaufen und auf eine hochwertigere zu sparen, musst du dann selbst abschätzen. Ist aber für den Übergang und weitere Meinungen, vielleicht auch noch eine Option?^^

  • hallo,
    ich suche einen PC.
    Preisklasse bis zu ~500€.
    prozessor sollte ganz ok sein, und grafikkarte auch nicht schlecht. RAM und Festplatte ist hier egal
    der pc sollte dazu fähig sein, leistungsaufwendige programme fließend benutzen zu können, aber auch unter anderem kleinere spiele (steam-spiele wie z.B. CS:GO) zum laufen bringen können.
    kann mir jemand dazu einen tipp geben? vielen dank.

  • Willst du einen selber zusammenbauen?
    Online bestellen oder eher in deiner Umgebung vor Ort kaufen.

  • Was heißt "RAM und Festplatte sind egal"? Nicht benötigt, da alter Bestand vorhanden? Oder jucken dich die Werte einer HDD z. B. nicht, was ein Eigentor bei Spielen ist.


    Wenn alles benötigt wird:


    HDD
    CPU
    RAM
    Grafikkarte
    Mainboard
    DVD
    Gehäuse
    Netzteil
    CPU-Kühler


    Alles bei Hardwareversand.de in den Warenkorb und dann zum Schluss noch den Zusammenbau rein. Dann kommst du knapp auf 500,- €. OS musst du dir aber selbst draufhauen, ist aber ein Kinderspiel.


    Damit kannst du deine Anforderungen locker erfüllen. Intel ist bei deinem Budget nicht empfehlenswert.

  • Ich bin nicht so bewandert in Monitor-Fragen, aber ich habe den hier selbst und bin hellauf begeistert: http://www.amazon.de/BenQ-GL24…8&sr=8-2&keywords=GL+2450


    Klasse Farben, Verarbeitung ist auch spitze. Fehlen halt nur die Lautsprecher, aber die integrierten sind sowieso i. d. R. nicht der Hit
    Und wenn du ihn selbst zusammenbaust, dann kannst du auch mal schauen, ob du bei Mindfactory bestellst. Die sind sogar meines Wissens nach günstiger in meinen Vorschlägen. Habe meinen PC dort selber gekauft. Top Service. Musste meine Graka mal zurückschicken. Die wurde ohne Zickereien umgetauscht.

  • Alles bei Hardwareversand.de in den Warenkorb und dann zum Schluss noch den Zusammenbau rein.

    Bei HWV würde ich nur noch Dinge kaufen, bei denen ich nicht denke, dass ich den Support brauche …


    Mir ist vor einiger Zeit mein Mainboard abgeraucht, Garantie war abgelaufen, hatte aber noch Gewährleistung vom Hersteller.
    Leider musste das ganze dann über den Verkäufer abgewickelt werden, da kein Direktsupport vom Hersteller geboten wurde …
    Jedenfalls kann ich nun von HWV Folgendes sagen:
    Bestellung und Lieferung: Einwandfrei
    Telefon-Support: Scheiße
    E-Mail-Support: Scheiße


    Der Telefonsupport hatte keine Ahnung von nichts (wenn ich von einem Mainboard rede und die Person am anderen Ende dann von einer Grafikkarte redet …) und mit dem E-Mail-Support hatte ich mich afair erstmal 4 Wochen rumgeschlagen (bzw. totgewartet), bis ich die Rückmeldung erhalten habe, dass ich das Mainboard und die CPU einfach einschicken solle (über Facebook konnte man die ganz gut nerven).
    Danach war dann wieder Funkstille (es gab einfach keine Informationen, nichtmal, ob das Paket angekommen ist) und irgendwann kam unangekündigt ein Paket mit einer neuen CPU.
    Gefühlt Jahre später gab es dann die Information (da hat der Hersteller des MB wohl auch sehr lange gebraucht), dass es das alte Mainboard nicht mehr gibt und ich mir deshalb ein Ersatz-Mainboard aussuchen müsse … afair nach drei (könnten auch vier gewesen sein, haha) Monaten hatte ich dann wieder einen laufenden Computer. ;)


    // Hab hier noch alte Facebook-Posts von mir gefunden: https://www.facebook.com/hardw…ffset=0&total_comments=11 und https://www.facebook.com/hardw…ts=7&notif_t=feed_comment
    Meine erste Anfrage war gegen Ende November!


    ACHTUNG, HÖRENSAGEN: Von deren Zusammenbauservice hatte ich auch nichts Tolles gehört, soll wohl alles ziemlich schnell zusammengeklatscht sein, da nur wenig Zeit pro Computer vorhanden ist.

  • Das mit dem Support kann ich bestätigen. Ich habe letztes Jahr einem Freund einen PC von denen bestellt und der hatte immer wieder mal seltsame Probleme beim Hochfahren, manchmal hat er gar nicht mehr reagiert. Ich war schnell ziemlich sicher, dass es am Netzteil liegt, aber weil sie "den Fehler nicht nachvollziehen konnten", musste er den ganzen PC drei Mal mit ähnlich nervenaufreibenden Abläufen einschicken wie Max, bis sie endlich mal das Netzteil ausgetauscht haben, was tatsächlich der Schuldige war.

  • Klar, ich ging bei meinen Aussagen davon aus, dass es nicht zu Problemen kommt.


    Bevor man aber irgendeine Fertig-Möhre besorgt, sollte man dann lieber einen bescheidenen Aufbauservice in Anspruch nehmen und später von Hand etwas(!) nachjustieren. Wenn das Kabel mal gesteckt ist, kann man sich ja den Stecker merken und feinjustieren (Luftstrom und so...).


    Aber wenn man selbst zusammenbaut oder jemanden hat, dann kann ich nur Mindfactory wärmstens empfehlen. Top Service, schneller Versand und gute Preise.



    Zitat

    es wäre also auch möglich, die teile einzeln schicken zu lassen und dann selbst zusammenzubauen, nehme ich an?

    Klar doch.^^

  • Ist das Aufladen mit den Induktiven Ladegerät beim Galaxy S6 Wircklich VÖLLIG Karbellos? Also dass ich es praktisch im Auto, Bus oder Zug aufladen kann?

    Das Ladegerät selbst brauch natürlich schon von irgendwo her strom.
    Lediglich ans Mobiltelefon muss kein Kabel angeschlossen werden.
    Du kannst natürlich noch ein Akku Pack mitnehmen, von dem das Induktions-Ladegerät den Strom bezieht, aber dann kannst du das Akku Pack auch gleich direkt ans Mobiltelefon anschließen und ersparst dir den Energieverlust durch die Induktionsladung.

  • Das Ladegerät selbst brauch natürlich schon von irgendwo her strom.Lediglich ans Mobiltelefon muss kein Kabel angeschlossen werden.
    Du kannst natürlich noch ein Akku Pack mitnehmen, von dem das Induktions-Ladegerät den Strom bezieht, aber dann kannst du das Akku Pack auch gleich direkt ans Mobiltelefon anschließen und ersparst dir den Energieverlust durch die Induktionsladung.


    Also dass ich jetzt mein Handy im Auto mit dieser Ladestation auflade,geht NICHT? Habe ich das richtig verstanden?

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Also dass ich jetzt mein Handy im Auto mit dieser Ladestation auflade,geht NICHT? Habe ich das richtig verstanden?

    Funktioniert schon, die Ladestation brauch nur von irgendwo her Strom, z.B. Vom Zigarettenanzünder-Anschluss.
    Allerdings macht das Laden mit dieser Station in dem Fall wenig sinn, da das Mobiltelefon beim Beschleunigen, Abbremsen und Kurven Fahren (bezieht sich das beim wegen großschreibung jetzt auf die ganze Aufzählung oder nur auf das erste Wort?) nicht auf der Station liegen bleiben würde.

  • Hey Leute, Ich suche derzeit ein Android Smartphone für relativ wenig Geld - habe derzeit entweder das Moto G 2 Generation im Auge oder ein Nexus 4 - Welches ist davon das bessere Gerät und gibt es für den Preis bessere Handys?

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!