Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viel willst du denn maximal ausgeben?^^Die "Gedankenlesen"-Power wäre jetzt wirklich toll gewesen :/

    Naja maximal 180, soviel kosten die beiden Geräte nämlich ;)

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Hey Leute, Ich suche derzeit ein Android Smartphone für relativ wenig Geld - habe derzeit entweder das Moto G 2 Generation im Auge oder ein Nexus 4 - Welches ist davon das bessere Gerät und gibt es für den Preis bessere Handys?

    Da würde ich eher das Moto G 2 raten. Das Nexus 4 ist technisch gesehen veraltert.
    Dann gibt es noch das neue LG Electronics Spirit 4G, dass du dir anschauen kannst.

  • Huhu Leute,
    ich bräuchte ebenfalls mal eine kleine Kaufberatung :)
    Und zwar wollte ich mir ein Laptop in der Preisklasse 300-350€ zulegen und habe schon ein wenig recherchiert. Ich weiß allzu viel darf man in der Preiskategorie ohnehin nicht erwarten, aber es soll ja auch kein Gaming Laptop sein, sondern eher für die Uni dienen.
    Was möchte ich damit machen? Allen voran Uni-Gedöns, sprich im Netz recherchieren, Texte verfassen, etwas Multimedia und es sollten schon mehrere Anwendungen gleichzeitig einwandfrei laufen können.
    Ich habe bereits etwas von Asus ins Auge gefasst mit Pentium-Prozessor, 4GB Ram, 500 Gb Festplatte und leider jedoch mit fest verbautem Akku .__.
    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Reicht so ein Gerät für besagte Nutzung aus oder ist ein Pentium-Prozessor (trotz 4 Kernen) heutzutage unzureichend? Des Weiteren ist es ein großes Manko, dass der Akku fest verbaut ist oder lässt dieser sich dennoch mit etwas Schraubarbeit (günstig) austauschen?
    Außerdem habe ich gelesen, dass bei den günstigeren Modellen (so auch bei diesem) oftmals viel Bloatware vorabinstalliert ist .. :/
    Anbei noch der Link: http://www.notebooksbilliger.d…55-4126-a103-d6d79ffeb7b6


    Das wäre es für`s Erste von mir .. Danke euch schonmal im Voraus! :)

  • ASUS
    Zahlst du 50 Euro drauf, bekommt du ein ASUS Notebook mit einem i3 Prozessor sowie einer besseren Grafikeinheit. 4 GB RAM und eine 500 GB HDD reichen, wobei du die Festplattr in einem Jahr austauschen kannst, für einen Schub^^
    Und wegen der Bloatware...die kannst du ja deinstallieren ;)

  • Danke dir erst einmal für den Link!


    Jedoch sehe ich jetzt bei beiden nur die Standard Intel HD Graphics oder täusche ich mich da?


    Was ich mir jetzt noch für Fragen stelle:
    Ob der Zwei-Kern i3 wirklich im Vergleich zum Vier-Kern Pentium (besonders bei belastung mehrere Kerne) nenneswert schneller ist?
    Und wie das mit dem Akku aussieht.. Fest verbaut, eher ein Problem oder sind die auch relativ leicht und günstig austauschbar? Besonders weil der Asus bei Alternate ja nur ein 2 Zellen Lithium Akku ist..

  • @TEE
    Der 350 € Asus bietet eine HD 4400.
    Das 300 Gerät bietet wohl eine HD 3000(von der Leistung her).


    Wenn es rein um die Performance geht, dann schlägt der i3, den Pentium^^


    Wenn dir das mit dem Akku ein ziemlich wichtiger Punkt ist, dann könnte ich dir auch ein anderes Gerät raussuchen. Der Akku vom 350€ ASUS wird wohl 2 bis 4 Stunden halten.

  • @TEE
    Der 350 € Asus bietet eine HD 4400.
    Das 300 Gerät bietet wohl eine HD 3000(von der Leistung her).


    Wenn es rein um die Performance geht, dann schlägt der i3, den Pentium^^


    Wenn dir das mit dem Akku ein ziemlich wichtiger Punkt ist, dann könnte ich dir auch ein anderes Gerät raussuchen. Der Akku wird wohl 2 bis 4 Stunden halten.

    Das hört sich schonmal gut an, für mich als Laie war es nur auf den ersten Blick etwas komisch, dass ein Dual-Core einen Vier-Kern-Prozessor schlägt (besonders bei niedrigerer angegebenen Prozessorgeschwindigkeit) ..
    Ahhh, okay, das hab ich so schnell garnicht gesehen mit der Grafik ^.^
    Also ich bin schon ziemlich überzeugt von dem Gerät, zumal es auch optisch dünner und hübscher aussieht, wie ich finde ..
    Das mit dem Akku ist mir jetzt nicht sooo wichtig, ich möchte nur nicht, dass nach Ablauf der Garantie dann plötzlich der Akku versagt und man diesen für viel Geld einschicken und erneuern muss, das wäre etwas blöd :/
    Aber sind wohl denke ich bei beiden Geräten 2 Zellen Lithium Akkus verbaut, ich konnte bei dem schwarzen Modell für 300 jetzt nichts genaueres zum Akku finden..
    Aber wenn du noch ein anderes Modell zum Vergleich hättest wäre ich dem auf jedem Fall erstmal nicht abgeneigt.


    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe! :)

  • Hallöchen,


    ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen, denn mein derzeitiger zählt schon zu den Modellen aus grauer Vorzeit. Elf Jahre hat er mittlerweile auf dem Buckel und ist wohl einer der ersten Flachbild-Monitore gewesen. x) Langsam kommt der Monitor in die Jahre; das Bild flimmert, manchmal hat der Stecker einen Wackelkontakt, aber was mich am meisten stört: kein HD wird unterstützt - oh Wunder so alt wie das Teil ist. XD Deswegen wird er zum Zweit-Monitor degradiert.


    Allerdings bin ich absoluter Laie, was HDMI, DVI und dergleichen angeht. Ein Kumpel sagte mir, dass DVI besser sei als HDMI. Dazu kann ich einfach nichts sagen, weil ich mich damit schlichtweg nicht auskenne. Genauso stellt sich mir die Frage, ob mein Wunsch HD abspielen zu können, sich mit meinen alten VGI-Monitor verträgt.
    Zur Auswahl stand ein Monitor von BenQ, aber inzwischen hab ich mich in diesen Monitor verguckt. xD Außerdem vertraue ich eher Samsung als einer Marke, die zwar gute Rezenssionen auf Amazon hat, aber ich absolut nicht kenne.


    Hauptproblem ist nach wie vor die Frage aber nach welchen Kriterien ich da schauen sollte. ^^"

  • Im Grunde genommen hängen alle deine Fragen ausschließlich von deinem PC bzw. deiner Grafikkarte ab. Könntest du bitte Modell und/oder die verfügbaren Anschlüsse an dieser überprüfen und das Ergebnis hier mitteilen?
    HDMI, DVI und DisplayPort sind für FullHD alle gleichermaßen geeignet, die verschiedenen Vorteile dieser Anschlussmöglichkeiten machen sich erst bei höheren Auflösungen bemerkbar, folglich solltest du - wenn du nicht für die Zukunft planen möchtest - einfach nach Verfügbarkeit wählen.
    Deinen alten Monitor kannst du problemlos zusammen mit dem neueren verwenden, sofern die Grafikkarte dies von den Anschlüssen her unterstützt.


    BenQ kann ich wärmstens empfehlen, ich besitze selbst seit Jahren einen und bin völlig zufrieden. Samsung ist aber auch eine gute Wahl.

  • Solange du erst mal bei Full HD bleiben und nicht in naher Zukunft auf UHD umsteigen willst, ist es egal, ob du HDMI oder DVI verwendest. Beide Anschlüsse übertragen das Bild digital und sind auch vom Datendurchsatz her problemlos dafür geeignet.
    Erst bei UHD, Spielen und gleichzeitig hoher Bildrate muss man genauer nachschauen, was man nimmt.

  • Guten Morgen liebe Freunde ^-^,


    ich suche einen geschlossenen Stero-Kopfhörer,
    mit nicht zu langen Kabel (ich brauche keine gefühlten 12km Kabel am Laptop o-o)
    am liebsten wäre mir die Kabellänge wie bei normalen Kopfhörern.


    Preis max. 50 euro



    mfg


    Tree

  • Die weitere Verwendung der Studentenversion ist nicht illegal, zumindest hat uns das ein IT-Fritze von der Uni mal erzählt. Nur die Neuinstallation ist (offiziell) nicht mehr möglich. Wenn du aber trotzdem einen Key haben möchtest, würde ich einfach Amazon empfehlen.


    @Tenori Tree Wirklich Kopfhörer oder doch ein Headset?