Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @SeBindi Wichtig wäre zu wissen, was für Anforderungen du hast. Da du „Gaming“ erwähnt hast: Was für Spiele möchtest du spielen? Irgendwelche andere Software (beispielsweise Videoschnitt oder komplexe Bildbearbeitung?)

    Nun ja, ich will nicht unbedingt Battlefield 4 mit Ultra-Auflösung und 120 FPS haben, aber z.B. Counterstrike mit 60 FPS und 'ner hohen Auflösung möchte ich schon spielen. (Was auf meinem jetzigen Laptop nicht möglich ist)
    Andere Programme benutze ich kaum, seltener mal GIMP, wenn ich mal einen Avatar oder so brauche, aber das Hauptaugenmerk liegt auf Gaming, Multimedia und Bürokram. ;)

  • Ich hoffe die frage darf hier rein, sonst verschiebt oder löscht den beitrag!


    Hab ja schonmal geschrieben das ich einen neuen Laprop brauche. Hatte auch schon eine Antwort aber bis jetzt noch keine entscheidung getroffen.


    Meine Anforderungen sind:
    - mindesten i5
    - 8GB Arbeitsspeicher
    - 1 TB Festplatte
    - 15 oder 17 zoll bildschirm
    - grafikkarte fürs zocken geeignet
    - bis 700€


    Gestern war ich nochmal in der Stadt und hab mich nochmal Laptops angesehen. Mir ist beim Saturn einer von lenovo ins Auge gesprungen. Den finde ich online so aber nirgends. Der Preis liegt zwar 50€ über Budget aber der scheint echt gut zu sein. Im Internet finde ich dazu aber irgendwie nichts. Deshalb meine Frage: Ist das Preis- Leistungsvehältnis in Ordnung und sollte ich zuschlagen?


    Hab ein Bild vom Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/30.08.15/m5dwnl1cbszz.jpg]

  • Es ist in Ordnung, aber nichts übertrieben berauschendes. Außerdem ist die Gaming-Leistung eher mäßig, da bekommt man für den Preis sicher etwas Besseres, wenn man ein bisschen sucht. (wofür mir gerade die Zeit fehlt)

  • Guten Abend,


    ich such ein Notebook auf dem das Spiel Minecraft läuft und das ohne Probleme, meine damaligen 2 Notebooks waren leider nicht dazu in der Lage, deshalb betone ich das nochmal. :D
    Mehr brauch man nicht zu beachten, außer dass es nicht zu teuer sein sollte, man muss ja nicht dass nonplus ultra holen.



    Vielen Dank.

  • Bitte ungefähre Vorstellungen für folgende Punkte nennen, sonst kann man keine vernüftigen Vorschläge bringen:
    Displaygröße, Speicherplatz, SSD?, dünn/leicht?, Betriebssystem?, Wunschpreis, maximales Budget, Minecraft mit Grafikmods oder ohne?

  • Huhu,


    haette da genau die gleiche Frage. Ich moechte von Pc auf (Gaming)-Laptop umsteigen. Mein Budget betraegt derzeit maximal 1300€ und wollte mal fragen, ob meine Wuensche preismäßig dort hineinpassen oder eher utopisch erscheinen.


    Meine Anforderungen:
    Bildschirm 17,3 Zoll, da es fuers Gaming dient und zum Filme schauen.
    Intel i7 Quad Core
    MINDESTENS 16GB Arbeitsspeicher, wobei es dort schon knapp wird
    1TB Festplatte
    Grafikkarte der Nvidia Geforce (Ende der 800er/Anfang der 900er Serie)


    Spiele sind hauptsaechlich Terraria, Dying Light und wenn es geht, dann das neue Mad Max.


    Waer schoen, wenn ich Schoen klingendes Feedback bekommen wuerde.


    Mit freundliche Grueßen
    Athazagoraphobie, André

  • Bitte ungefähre Vorstellungen für folgende Punkte nennen, sonst kann man keine vernüftigen Vorschläge bringen:
    Displaygröße, Speicherplatz, SSD?, dünn/leicht?, Betriebssystem?, Wunschpreis, maximales Budget, Minecraft mit Grafikmods oder ohne?

    Displaygröße, ist normal bei 15, irgendwas Zoll glaube ich.
    Speicherplatz ob 500GB oder 1 TB ist mir realtiv, reicht beides aus.
    Betriebssystem währe mir egal also Win8.1. :D
    Minecraft sollte mit einem Texturenpack von Honeyball laufen, ansonsten nichts. :D
    Preis sagen wir mal 600 bis 650€?
    Der Rest ergibt sich von selber, wie gesagt es muss nicht dass Maximum vom Maximum sein, ich will auf dem Notebook Minecraft spielen, mehr nicht. :D

  • amazon.de/gp/aw/d/B00T2FHWIW/
    Hab mal bisschen auf Amazon rumgeschaut, das war so auf die Schnelle das günstigste Modell, das mir für die Anforderungen geeignet erscheint.
    Kannst es dir ja mal anschauen, wie es für dich klingt oder auch selbst nochmal auf die Suche gehen.

    Vielen Dank ^.^


    Dann wollte ich noch nach einem Netbook fragen, der Preis kann da ruhig bei 400 bis 450€ liegen.
    Was es bei Netbooks an extras gibt, weiß ich nicht, aber ich glaube in dem Preisbereich findet man einiges was nicht nur schrott ist. (insofern man sich auskennt :P (ich lieder nicht -.-)


    Edit: Hier mal was, was ich zusammengwürfelt habe, keine Ahnung ob das gut ist, ich hoffe die installieren win 8 @.@.
    https://www.notebooksbilliger.de/warenkorb

  • Hallo (:


    so, kurz zur Situation: Ich besitze zur Zeit nur einen Nintendo DS, würde aber evtl. gerne mal die neuen Pokémonspiele anzocken. Besonders wegen Super Mystery Dungeon und OR/AS juckt es mir ja eigentlich schon in den Fingern, jedoch konnte ich mich bis jetzt noch nicht zum Kauf einer aktuellen Konsole überreden.


    Aus Preisgründen würde ich einen 2DS bevorzugen, oder gibt es irgend einen Punkt, der gegen diesen und für einen 3DS / 3DS XL spricht?
    Des weiteren haben mich die Ladenpreise bisher auch von einer Anschaffung abgehalten. Gibt es zufällig in bestimmten Läden/Onlineshops etwas preisgünstigere Alternativen?


    Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich rüber bringen und freu mich über jegliches Feedback. (:


    LG
    Sharp

  • Aus Preisgründen würde ich einen 2DS bevorzugen, oder gibt es irgend einen Punkt, der gegen diesen und für einen 3DS / 3DS XL spricht?
    Des weiteren haben mich die Ladenpreise bisher auch von einer Anschaffung abgehalten. Gibt es zufällig in bestimmten Läden/Onlineshops etwas preisgünstigere Alternativen?

    Um genau zu sein nein, es liegt an dir ob du eine 3D-Funktion benötigst und ob dein DS klappbar sein sollte.
    Ansonsten gibt es da keinen Unteschied, für kleineres Geld erhälst du eine sehr gute Handkonsole.
    Ich würde mal bei Müller gucken (einfach via. Onlineshop zur nächsten Filiale schicken), da kostet der 2DS gerade 119€.

  • @Rikka Takanashi
    vielen dank schonmal für die Info. (:
    Ein 2DS würde mir definitiv reichen. Lohnt es sich, "nur" eine Version von OR/AS zu kaufen ohne eine Version von X/Y zu besitzen? also kann man so auch jegliche online-tausch funktionen usw. nutzen oder sollte man sich lieber X/Y kaufen?

    Kannst dir die Pokemon via Onlinetausch besorgen, ich habe auch kein X und Y mehr, sondern nur noch Omega Rubin und Alpha Saphir. :D
    Ich würde diese Spiele rein von der Story kaufen, die Pokemon bekomme ich auch so. dafür brauche ich nicht alle vorherigen Editionen. :P

  • Die sind entweder für beide oder nur ORAS, nur XY wird's nicht mehr geben.


    Wofür ist das Netbook gedacht? Die sind normalerweise sehr klein, haben kaum Leistung, kosten aber auch nicht viel. Wenn man Laptop und Smartphone hat, lohnt sich das eigentlich nicht.

  • Wofür ist das Netbook gedacht? Die sind normalerweise sehr klein, haben kaum Leistung, kosten aber auch nicht viel.

    Nur für die Arbeit mehr nicht, erwarte von einem Natbook auch keine Leistung von einem Notbook ist halt handlicher und gut für Unterwegs, die Notebooks sind mir da relativ groß und wenn ich hier im Forum unterwegs bin und längere Texte schreibe krieg ich mit meinem Smartphone einen Schreibkrampf. :D

  • Ich suche ein Notebook und schreib hier mal ein paar Anforderungen auf. :P


    Preis: bis zu 800€


    Anforderungen:
    -World of Warcraft auf maximalen Einstellungen
    -Diablo 3 auf maximalen Einstellungen
    -Minecraft ohne Mods
    -rest ergibt sich von selber


    Sonstiges:
    -ich bevorzuge Acer-Notebooks, bis jetzt hatte ich nur Ware von der Marke und war immer zufrieden.



    (Klar könnte ich mir für das Geld auch einen super Rechner zusammenstellen, aber ich sitze gerne mal auf meiner Terasse und will dafür nicht den ganzen Rechner rauszerren. :P )


    Vielen Dank

  • Obwohl ich eigentlich eher einen PC bevorzugen würde, bin ich nun auf der Suche nach einem Laptop. Mein PC ist zur Zeit nicht mehr nutzbar und seines Alters entsprechend einfach ein Dinosaurier. Inzwischen ist mein Betriebssystem abgestürzt und habe damit keinen Zugriff mehr auf meine Dateien. Ich würde hier aber vorrangig nur auf der Lappy-Suche sein.


    Also, ich brauche den Laptop vorrangig zum Arbeiten und zum Surfen. Es können ein oder zwei einfach Spiele drauf laufen, aber da ich auch meinen PC eher mit dem Schreiben von Fanfictions und anderen Dokumenten, wie Excel und Tabellen ausgelastet habe, soll dies auch die oberste Priorität sein.


    Die Tonqualität und auch die der bildlichen Wiedergabe von Videos oder Musik, zum Beispiel von Youtube etc. sollen in einem ordentlichen Rahmen liegen. Also den Ton soll klar sein und ohne Raschen. Das Bild muss jetzt kein HD+ sein, aber so, dass man erkennt, was dargestellt wird.


    Preislich soll der Spaß nicht mehr als 500€ kosten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Rikka Takanashi Ich trage ein 17"-Notebook sehr häufig mit mir rum, Arbeit, Reisen... Kein Problem :D
    Ich suche dir morgen Abend oder am Sonntag etwas raus, wenn sich bis dahin niemand sonst erbarmt hat, heute wird das nix mehr.


    @Kagetane Hiruko gewünschte Displaygröße und Auflösung?


    @Foxhound`71 Gewünschte Displaygröße?