Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    da ich jetzt einen zusammengestellten Rechner habe, aber nur eine gefläschte Lizenz vom Kollegen habe (die nicht wirklich läuft), wollte ich mal fragen bzgl. Win7 oder Win8.1 Version wo kauft man am besten, wo bekomme ich Sie am billigsten, welche Angebote kann ich ernst nehmen? (auf Amazon gibt es so viel, dass ich nicht weiß, wo ich drauf achten soll, habe schon gehört, dass die Verkäufer auch mal betrügen)


    Ich danke vielmals :)

  • Hier
    Zumindest habe ich dort einen Key gekauft und der hat nach telefonischer Aktivierung auch wunderbar funktioniert.
    Eine Installations DVD war auch dabei, wobei es die ISO-Dateien von Windows zur Not auch ganz legal im Internet gibt.
    Bzw. Kannst du dir auch eine Windows-DVD Leihen, es muss nur die Windows-Version sein, für die auch der gekaufte Key gilt.


    Es muss jetzt aber nicht das verlinkte Produkt sein.
    Grundsätzlich hätte ich gesagt, machst du bei einem Kauf über Amazon nicht viel falsch.
    Falls ein gekaufter Key wirklich nicht funktioniert und sich der Verkäufer stur stellt, kannst du dich an Amazon wenden und dann bekommst du normal dein Geld auch wieder.


    Aktuell kostet ein gebrauchter Windows 7 oder 8.1 Key zwischen 30 und 40 Euro. Versuche erst gar nicht etwas billigeres zu finden, das kann normal nichts seriöses sein.


    Empfehlen würde ich dir einen Windows 7 Key zu kaufen und danach das Upgrade auf Windows 10 durchzuführen. Damit gilt dein Key dann für Windows 10 als auch nach wie vor für Windows 7 und du kannst dir dann jederzeit aussuchen, welches System du nutzen willst. (Natürlich nicht beide gleichzeitig)

  • Hey Leute, wie ich in den Kurze Frage — Schnelle Antwort #2 Thread Geschrieben hatte,hat meine PC-Festplatte Probleme und ich will mir deswegen neue Festplatten holen:


    Woran ich Denke ist SSD + Große HDD (250GB & 1 TB als Beispiel) und hab eben für diese Größen mal kurz so im Internet geguckt (Amazon&Saturn) die Preise waren so für die SSD's in der Größe so 70-100 € & und für die 1 TB Festplatte so um die 50-60€


    Wichtig ist für mich das die eben schnell laufen


    Wegen Preis: so ~150€ ist ja zu erwarten, ich sag da mal so 200€ ist so die grenze für was ich ausgeben will

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hi,


    an SSDs kann ich die Samsung 840 Pro empfehlen (besitze diese selbst, 120 GB, die 256 GB-Version kostet derzeit 150€ oder so …), aber bloß nicht die 840 Evo, die hat keine so hohe Haltbarkeit.
    Die 850 Evo hingegen soll, so weit ich weiß, eine vergleichsweise hohe Lebenserwartung haben: https://geizhals.de/samsung-ss…-mz-75e250b-a1194261.html
    Da lohnt sich die Pro-Variante dann für den Normalverbraucher wohl schon nicht mehr.


    Bei klassischen Festplatten kann ich aus eigener Erfahrung Western Digitial (WD) empfehlen.
    Ich selber habe in meinem PC eine WD RE4, die Server-Version der WD Black, diese hat auch nach zwei Jahren reiner Betriebszeit noch keine defekten Sektoren und läuft wie an Tag 1 :)
    Einzig die Lautstärke bei Zugriffsoperationen könnte man als „negativ“ benennen, wenn wirklich viel von der Platte gefordert wird.
    Sollte dich der Faktor nicht zu sehr stören, kann ich die Platten der Black-Reihe wärmstens empfehlen (diese haben auch 5 Jahre Garantie). Von der 1TB-Variante gibt es derzeit zwei Versionen: https://geizhals.de/western-di…6309.html?hloc=at&hloc=de und https://geizhals.de/western-di…-wd1003fzex-a1010403.html , die genauen Unterschiede müsste man sich raussuchen.
    Alternativ – und eher für den „Normalverbraucher“ gedacht – sind von WD die Platten der Blue-Serie, mit diesen habe ich allerdings keine Erfahrung. Die Platten der Green-Serie sollen nicht ganz so toll sein.



    Von Seagate-Platten würde ich derzeit – meinem Bruder ist seine Festplatte nach wenigen Monaten gestorben – eher abraten.
    Kann natürlich sein, dass er ein Montagsmodell erwischt hatte, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte der Server-Hoster „Hetzner“ auch eine vergleichsweise hohe Ausfallrate von Seagate-Platten.


    Edit: Die 850 Pro ist doch nicht so teuer, hatte die falsche erwsicht :)
    Edit: Falschen Link ausgetauscht

  • Hallo,
    da ich bald für längere zeit unterwegs bin, wollte ich für die lange Fahrt meinen Nintendo DSi mitnehmen. Leider musste ich feststellen, dass nach so langer Zeit der Akku den Geist aufgegeben hat und mittlerweile nicht mal eine Stunde durchhält.
    Deswegen habe ich mich bei Amazon schon nach Ersatzakkus umgeschaut und folgende drei gefunden:


    Ersatzakku Nr. 1
    Ersatzakku Nr. 2
    Ersatzakku Nr. 3


    Bei der Suche nach einem Ersatzakku war es mir wichtig, dass dieser mehr mAh besitzt, als der Originale.
    Die Frage ist nur welchen von den drei ich nehmen sollte?

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Guten Morgen,


    ich suche ein neues Netbook, da mein altes hops gegangen ist.
    Was es lediglich erfühlen muss:
    -Clonk Planet (Spiel)
    -Office Anwendungen
    -Videos (yt und via externem Laufwerk)


    Kosten sollte es um die 400€ und wenn möglich nicht von Lenovoo sein. (Hatte da schon öfters meine Probleme^^")


    Vielen Dank

  • Hallo,


    eine Frage: lohnt sich das iPhone 5s jetzt noch? Reichen 16gb oder doch 32gb? Die neueren Modelle sind einfach sooo teuer & das iPhone 5s gibt es recht ''billig'' gebraucht.


    Klar, warum nicht. Jetzt hast du halt den Vorteil, dass du wirklich eine Menge am Preis sparen kannst, und das iPhone 5s ist immer noch ein top Smartphone. Ich hatte die Möglichkeit, beide Modelle zu verwenden, und ich finde das 6/6s nicht derart überragend besser - natürlich ist es besser und bietet einige neue Features - aber es ist nicht herausragend viel besser :) Ich bin zurzeit auch mit meinem 5s völlig zufrieden, es ist schnell und leicht zu bedienen, und bietet einfach alles was man braucht. Das einzige, was vielleicht ein bisschen stört (ist aber allgemein bei Apple so), sind die Ladekabel, die ziemlich schnell kaputt gehen, da muss man sich schon öfters neue zulegen. Sonst bin ich in allen Bereichen zufrieden c:
    Zum Speicher: Es kommt darauf an, was du alles mit deinem iPhone machen möchtest. Wenn du eher der Typ bist, der einen Haufen Filme, Spiele, Apps, Musik usw. auf das Smartphone packt, würde ich die 32GB empfehlen. Ansonsten reichen die 16GB völlig aus.

  • Klar, warum nicht. Jetzt hast du halt den Vorteil, dass du wirklich eine Menge am Preis sparen kannst, und das iPhone 5s ist immer noch ein top Smartphone. Ich hatte die Möglichkeit, beide Modelle zu verwenden, und ich finde das 6/6s nicht derart überragend besser - natürlich ist es besser und bietet einige neue Features - aber es ist nicht herausragend viel besser :) Ich bin zurzeit auch mit meinem 5s völlig zufrieden, es ist schnell und leicht zu bedienen, und bietet einfach alles was man braucht. Das einzige, was vielleicht ein bisschen stört (ist aber allgemein bei Apple so), sind die Ladekabel, die ziemlich schnell kaputt gehen, da muss man sich schon öfters neue zulegen. Sonst bin ich in allen Bereichen zufrieden c:
    Zum Speicher: Es kommt darauf an, was du alles mit deinem iPhone machen möchtest. Wenn du eher der Typ bist, der einen Haufen Filme, Spiele, Apps, Musik usw. auf das Smartphone packt, würde ich die 32GB empfehlen. Ansonsten reichen die 16GB völlig aus.


    Danke für die Antwort!
    Hmm, also ich habe ca. 100 Fotos, evtl. paar Videos und vllt. 10 Apps aufm Handy.


    Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus? Mal hört man was von 2 Tagen, mal was von jeden Tag laden.

  • Danke für die Antwort!
    Hmm, also ich habe ca. 100 Fotos, evtl. paar Videos und vllt. 10 Apps aufm Handy.


    Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus? Mal hört man was von 2 Tagen, mal was von jeden Tag laden.

    Dann solltest du glaube ich mit den 16GB auskommen, kommt dann halt auch auf die Größe der Apps an :)


    Bei der Akkulaufzeit kommt es darauf an, wie intensiv man das Handy nutzt und auch was für Apps man verwendet. Wenn ich viel im Internet bin und relativ viel mit dem iPhone mache, habe ich Abends <20% Akku. Doch normalerweise bleiben mir am Abend noch um die 50%, wenn ich es nur wenig nutze sogar 80%.
    Standardmäßig ist in einem iPhone alles aktiviert, was den Akku unnötig schnell entlädt. Viele Funktionen sind einfach sinnlos aktiviert und belasten den Akku unnötig. Doch wenn man mit den Einstellungen ein bisschen spielt, lässt sich locker die maximale Betriebsdauer rausholen. So kann der Akku auch locker mal 2 Tage halten c:

  • Hier habe ich mal ein paar, dir mir so zusagen würden und ich denke, die Anforderungen auch ohne weiteres packen würden.


    Hier erstmal der Favorit:
    http://www.mediamarkt.de/de/pr…s1-311-c8h3--2063113.html


    Ansonsten:
    http://www.mediamarkt.de/de/pr…57la-xx2663t-2081599.html



    http://www.mediamarkt.de/de/pr…515sa-xx247t-2083364.html



    http://www.mediamarkt.de/de/pr…x2-10-n130ng-2071749.html



    http://www.mediamarkt.de/de/pr…pire-es1-411-2010596.html

  • Es gibt zwei Varianten für derartige Mikrofone oder Headsets.


    Einmal die mit Klinkenstecker (das ist der Anschluss wie am Smartphone), die sollten „einfach funktionieren“ und dann gibt es noch welche mit USB-Soundkarte, da musst du möglicherweise noch einen Treiber von der beiliegenden CD installieren. Insofern: Kannst dir irgendwas bei einem Händler deiner Wahl aussuchen, besondere Systemvoraussetzungen gibt es nicht. Etwas „möglichst billiges“ kann ich dir nicht empfehlen, ich kaufe in der Regel Qualität.

  • Außerdem solltest du dir darüber im Klaren sein, dass gute Aufnahmequalität auch entsprechend kostet. Klar gibt es billige Mikrofone, aber dementsprechend klingt dann auch die Aufnahme.
    Wenn du einen Kompromiss aus annehmbarer Qualität und günstigem Preis suchst, solltest du Budget und ungefähre Vorstellung der Qualität bzw. den gewünschten Zweck nennen, damit wir dir sinnvolle Vorschläge machen können.