Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Zusammenstellung ist definitiv nicht gut. Prozessor, Grafikkarte und Mainboard sind ältere Generationen, deren Kauf sich für Gamer absolut nicht mehr lohnt. Intel 6000er Generation und Nvidia 900er sollten schon mindestens sein. Bei der SSD gibt es welche mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis von anderen Herstellern, die ggfs. auch mehr Langlebigkeit versprechen, beispielsweise Crucial oder Samsung. Passend zur aktuellen Prozessor-Generation solltest du dann auch DDR4-RAM nehmen und nicht den älteren DDR3. Das Netzteil ist in Ordnung, für gewisse Leistungsreserven würde ich aber eher Richtung 500W gehen, um auf der sicheren Seite zu sein.


    Wenn du möchtest, kann ich dir mal einen PC mit aktueller Hardware im kleinen Gehäuse zusammenstellen, so als Beispiel bzw. Grundlage.

  • Wenn du möchtest, kann ich dir mal einen PC mit aktueller Hardware im kleinen Gehäuse zusammenstellen, so als Beispiel bzw. Grundlage.

    Vielen Dank, hat sich aber schon erledigt hab einen (und nein nicht so wie ich Ihn zusammengestellt habe sondern besser :P ).
    Zwar hat er keine 6000er Prozessor und keine Nvidea 900er aufwärts, aber das brauch er nicht, ich gehöre nicht zur Gamerklasse, die sich am laufenden Band neue Spiele käuft. :D
    Ich glaube kaum das WoW in den nächsten 5 Jahren grafische undleistungsmäßige ANforderung von Deus Ex erreichen wird.


    Ich könnte Ihn zwar zukunftsicherer bauen lassen, aber das hatte ich bei meinem damaligen Rechner auch 950€ für einen Rechner, dessen Leistungen ich nicht mal im geringsten angekratzt habe, woe selbst WoW, Minecraft und LoL zusammen den Rechenr nicht im gerinsten Leistung abverlangt hat.
    (Und im Gegensatz zu jetzt wo mich mein Rechner nur 650€ gekostet hat und er wirklich auch meine Anforderungen (ein Ticken besser) entspricht.)


    Aber die SSD habe ich überdahct, da haste Recht, das war im nachhinein auch keine gute Marke. :P

  • Aktuelle Generation bedeutet vor Allem mehr Effizienz, die tatsächliche Gaming-Leistung kann man durch den Preis wieder sehr gut skalieren. Die aktuellste Generation bietet ins Besondere mehr Leistung pro Watt, arbeitet also energieeffizienter, was sich auf lange Sicht bei der Stromrechnung bemerkbar machen kann. Für 650€ ist es absolut machbar, einen Rechner mit aktueller Hardware zusammenzustellen, aber solange du zufrieden bist, passt es natürlich.

  • Ich möchte mir eine neue Festplatte besorgen. Der Speicher sollte so 400GB oder größer sein für Maximal 80 Euro. Auf dieser Festplatte wird ein OS installiert. Wer kann mir eine gute empfelen.


    Dann möchte ich mir noch neue IN-Ear Kopfhöhrer besorgen, die maximal 20 Euro kosten und nicht so schnell kaput gehen solln.

  • Für eine Festplatte, auf der ein OS installiert wird, wird meist eine SSD empfohlen, da das Betriebssystem dann unter anderem schneller starten kann. Allerdings sind da die Preise teurer - für unter 80€ würde theoretisch eine 250GB SSD funktionieren oder eine 1TB HDD. Ist halt die Frage was du willst: Funktion oder Speicher.

  • @Coolio35


    Ich selbst nutze diese SSD für OS und Treiber. Dazu kommt dann eine HDD für den privaten Datenmüll.
    Wenn du nur eine Festplatten haben willst, könntest du für ebenfalls 86 Euro diese HDD bekommen.


    Könntest aber anstatt der Black auch eine Blue nehmen. Hier bekommst du sogar 2TB für 70 Euro.
    Allerdings ist die Black schneller als die Blue, wobei sie aber auch lauter ist.
    Wenn du nur hier und da mal auf die Black zugreifst, hörst du sie zwar kaum, aber bei vielen Zugriffen macht die sich schon sehr deutlich bemerkbar.
    Es gibt dann zwar noch die Green-Modelle, die sind aber als Systemplatte zu langsam.


    Bei Kopfhörern kann ich dir nur sagen, dass man mit Sennheiser eigentlich nicht viel falsch machen kann.

  • Hallo Leute,ich wuerde mir einen Neuen Pc kaufen wollen,bin aber noch unsicher was genau da rein soll.


    Festplatten sind noch verfuegbar (250GB Samsung 850 pro SSD und Western Digital Blue 1 TB) genauso wie das Betriebssystem (win 10)


    Meine preisspanne wäre so in den 500~€ Bereich


    Hab PC bei Gamestar http://www.gamestar.de/hardwar…ten_selbstbau_pcs_p3.html gesehen (750 - HDD/SSD = 655 oder so )
    Und
    http://www.gamestar.de/hardwar…u_pcs_p2.html#500-euro-pc 500(470 oder so )


    Sind die PCs gut oder was wuerdet ihr empfehlen
    Danke im vorraus,
    P1ka


    PS. Wurde am handy geschrieben sorry fuer nicht optimale rechtschreibung/formatierung.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • So Gaming eher (standardmäßig eben will z.b Overwatch spielen oder k.a the division) wenn der auch laenger halbwegs geignet wäre wuerde es ja auch nicht schaden

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    2 Mal editiert, zuletzt von P1ka ()

  • Hallo,
    ich suche ein laptop, der einen touchscreen besitzt und ein wenig leistung hat (nicht im sinne von gaming, sondern nur zum standard-surfen, filme schauen etc.). der preisrahmen geht gegen 500€. hat jemand schon eine empfehlung parat oder sollen noch mehr informationen gegeben werden?

  • Hallo alle zusammen,


    da ich bald ein OnePlus 3 mein eigen nennen darf, habe ich mir überlegt ein neuen Datentarif zuzulegen. Nun aktuell benutze ich (und das schon seit Jahren) eine Netzclub Karte die nur noch 100 MB kostenlos bietet im Monat was natürlich für Whatsapp mehr als reicht. Allerdings ist ja jetzt auch Pokemon GO erschienen was ich in Zukunft regelmäßig spielen möchte. Da komme ich mit den 100 MB natürlich nicht weit.


    Nun wurde mir schon vorgeschlagen nach Congstar Prepaid zu wechseln. für knapp 10€ im Monat würde ich 600 MB bekommen und das mit einer Datenrate von 14,4 MBits laut Congstar. Allerdings möchte ich komplett auf LTE wechseln, da dies ja das Netz der Zukunft ist und warum sollten die Funkbetreiber ihr Netz mit alten Masten ausbauen, wenn man stattdessen LTE Masten nehmen kann?


    Dann habe ich weiter gesucht und bin bei den üblichen Verdächtigen fündig geworden. Vodafone, Telekom... Hört sich alles ganz toll an, nur sind deren Preise meiner Meinung nach unter aller Sau!


    Also weiter gesucht und bei "Discountern" fündig geworden. 1 GB, 2GB, 3GB... alles sehr günstig nur mit einem Haken oder eher zwei. Teure Anschlussgebühr UND Datenautomatik (naja irgendwie müssen die sich ja finanzieren...)... WinSIM und wie sie alle heißen werden auf Youtube und Co. in hohen Tönen gelobt vor allem auch da sie !!! Monatlich kündbar !!! sind was für mich sehr wichtig ist. Auch hier wieder ein allerdings von meiner Seite aus. Ich mag die Datenautomatik Regel nicht und ja in Android kann man eine Regeln einführen, dass ab der Menge X kein Datenvolumen mehr verbraucht wird, allerdings verfällt dann das Volumen welches ich nicht verbrauche zur nächsten Abrechnung und theoretisch hätte ich WinSIM Geld geschenkt. Desweiteren scheint WinSIM auf Amazon Rezensionen zu kaufen, 5 Sterne würden 5€ extra Guthaben bedeutet...! Nein danke!


    Also weiter gesucht und wieder fündig geworden. Simply heißt der Anbieter dieses mal. Bietet 2GB Datenvolumen für 10€ im Monat oder 3GB für 12€ an OHNE Datenautomatik UND monatlich Kündbar!!! Allerdings wie bei WinSIM und Co. läuft auch Simply übers O2 Netz was wohl eher mau zu sein scheint wenn ich das Internet durchforste.


    Wie ihr sehen könnt habe ich ein kleines Problem den richtigen Tarif zu finden. Natürlich wäre alles weiter auf Prepaid zu haben wünschenswert, allerdings kann man LTE damit komplett ausschließen, und viel Volumen für vergleichsweise wenig Geld bekommt man damit wohl auch nicht. Also ist ein monatlich kündbarer Tarif die einzige Möglichkeit (oder kennt ihr was Besseres?).


    Würde mich über Antworten freuen und Tipps freuen.

  • Hallöchen. Ich bräuchte ein neues Headset für den PC. Bisher habe ich dieses benutzt: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1


    Aber das ist jetzt schon wieder nach circa 6 Monaten kaputt gegangen (respektable Zeit aber). Jetzt ist der linke Hörer wieder defekt und ich wollte mir ein neues holen - auf Amazon ist es ausverkauft. Und nun ja, deswegen suche ich ein neues. Die Soundqualität ist mir relativ schnuppe, eher wichtig ist, dass es


    A) ein Mikro hat, welches hochklappbar oder abnehmbar ist
    B) ein relativ stabiles Kabel hat (es waren alles Kabelprobleme, die meine vorigen zerstört haben :<)
    C) Unter 50€ kostet.
    und D) eine eigene Lautstärkeregelung hat.


    Die "Notwendigkeit" der Dinge ist von A) stark bis D) eher schwach, aber wünschenswert. Und ja... Sound ist mir relativ schnuppe, klingt doch eh alles gleich, oder? Ich benutze es halt sehr stark für Videospiele, wobei es da auch keinen Unterschied gibt, oder?


    MfG,
    Bällchen

  • Hallo!


    Ich bräuchte Hilfe bei meiner Smartphone suche.
    Hatte noch nie eins kenne mich 0 damit aus. :(


    Was ich damit machen möchte: Pokemon GO,Fotos,Musik,Surfen.
    Dafür bracht man : gutes Akku,gute Kamera,Speicher, Geschwindigkeit?


    Preis: am besten 150-250 Euro
    Was haltet ihr von dem:
    MOTOROLA Moto G (3. Generation) 8 GB Schwarz
    (150 Euro)


    Was brauch ich dann für ein Mobiles Internet,muss ich was beachten?
    Wv Kostet sowas?
    Kann man jeden Monat entscheiden ob man es braucht?


    Danke schonmal ^^

  • Wie sieht es mit offen/geschlossen und "Größe" aus, also On-Ear oder Over-Ear?
    Beim Sound gibt es sogar sehr große Unterschiede, wobei das Mikrofon zum Wohle deiner Mitmenschen vielleicht sogar wichtiger ist, wenn dir selbst Qualitätsunterschiede eher egal sind.

  • @K!O und @Frischi In diesem Preisbereich kann ich dir das Honor 5X empfehlen :) Kostet um die 210€ Und hat alles was man aktuell braucht :)


    Edit: Dann keine PN :D


    Was für konkrete Wünsche hast du denn außer Pokemon GO; Musik, Videos, Bilder, Internet und so weiter?


    Wichtig für Pokemon GO ist, dass du die ganze Zeit eine Internetverbindung brauchst, da wären wir schon mal bei der Netzabdeckung in deinem Gebiet. Sag mal ungefähr wo Du wohnst.


    Desweiteren ist es seit Android 6.0 eigentlich egal wie viel internen Speicher dein Handy hat, denn per SD Karte kann man ihn (je nach dem wie viel das Handy unterstützt) mit bis zu 128GB erweitern. Hier wäre der RAM Speicher viel interessanter. Pokemon GO läuft mit min. 1GB RAM, 2GB RAM wären von vorteil.


    Das Honor 5X bietet dir 2GB RAM und 16GB internen Speicher. Für diesen Preis auch einen recht flotten CPU. Das Display löst gestochen scharf mit 1080p auf und ist riesige 5,5 zoll groß. Allerdings sollte man bedenken, dass so ein großes Handy nicht für jedermann ist, manche mögen große Handys, andere eher kleine.


    Besonders schön finde ich, dass das Honor 5X einen Fingersensor hat, was nicht üblich ist in der Preisklasse, auch funktioniert dieser recht flott und zuverlässig, selbst bei schwitzigen Fingern.


    Zum mobilen Internet würde ich dir raten einen Anbieter zu nehmen, der dir LTE anbietet, da dies der neuste Standard ist und die Anbieter auch nur noch mit diesem Standard ausbauen. Über "Discounter" bekommst du relativ günstig viel GB an Volumen pro Monat im o2 Netz, wo man sagt es sei jetzt nicht das Beste, aber für den Preis doch akzeptabel (wie oben erwähnt Netzausbau beachten!!!). Über SimplyTel bekomtm man für 9,99€ im Monat 2GB Volumen mit LTE MONATLICH KÜNDBAR (sehr wichtig meiner Meinung nach) und ohne DATENAUTOMATIK (auch sehr wichtig, denn da zocken Anbieter gerne mal ab).


    Am besten einfach antworten wenn noch fragen offen sind und das werden sie :P

  • ich suche ein Handy ( um die 200 Euro ) womit man bei Pokemon GO auch den AR-modus verwenden kann.
    aktuell hab ich das xperia m4 aqua, was wohl keinen gyroscope hat.
    hab gehört dass es beim samsung Galaxy S3 Neo ganz gut und ohne Probleme gehen soll.
    weiss einer mehr Bescheid?

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84