Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Netzteil das nur 4 Jahre hält halte ich für wenig vertrauenerweckend :|


    Gibt schon ein paar Netzteile um 40€, die bisschen was können, z.B. ein günstiges von Cooler Master. Ja ich weiß, in den günstigen skus lassen die ihre Netzteile fremdfertigen und es gibt auch kein modulares Kabelmanagement. Aber ich würde gerade beim Netzteil zumindest auf ne vertrauenerweckende Marke setzen.



    Gruß

  • Heyho,


    suche aktuell eine Tastatur für den PC. Hauptsächlich fürs Gaming und ich wäre froh, wenn sie nicht in sämtlichen Discofarben blinken würde und es wär auch toll, wenn sie nicht die Form eines Raumschiffs wie aus nem schlechten Sci-Fi Film hätte.

    Günstig wär super, hab aber auch keine Ahnung was man da so für qualitativ Gutes ausgibt. Hab jetzt so an 50€ gedacht.


    Und dann hätt ich noch Interesse an einer Gaming-Maus, hat da jemand gute Erfahrungen gemacht? Brauche keine 30 Tasten an dem Ding und vlt auch nicht von der Größe eines Backsteins.



    Bin für jeden Vorschlag dankbar. (:

  • Moin, ich bräuchte ein neues Notebook/Laptop, muss jetzt nicht der letzte Rotz sein, muss aber gerade dadurch, dass ich nicht mehr dran zocke, Highend sein.

    Wichtig ist halt nur dass diverse Programme drauf laufen, wie:

    -Office

    -Steuer

    -Winamp

    -Kaspersky

    -SAP Software (für Übungen)

    Desweiteren, will ich damit ansatzweise guten Ton haben und Bild, da ich damit auch viel Videos gucken werde.


    Vom Zoll her wären 14" nice, ist jetzt aber kein Ausschusskriterium.



    Vielen Dank


    Mfg

  • Ich versuche mal mein Glück.


    Ich möchte mir ein neues Tablet kaufen, bin da aber überhaupt nicht uptodate.

    Ich hätte gerne 10 Zoll, Android und mein Budget wären 300 Euro. Ich möchte es zwar "nur" zum surfen und Sachen schauen benutzen, aber ich habe kein Problem damit, die 300 Euro voll zu nutzen, da mein allererstes ein etwas billigeres war und ich damit extrem auf die Schnauze geflogen bin und eigentlich wieder keine Lust habe, dass das nach einem Jahr nicht mehr richtig funktioniert.

  • Mein Kollege brauch Hilfe und da dachte ich, da sich hier ein paar technischvisierte Leute befinden, frag ich mal.


    Er ist kein großer Zocker, daher will er sich kein Rechner sondern eine Notebook/Gaming-Notebook holen.

    Dass einzige Spiel was er zocken wird ist World of Warcraft, muss auch nicht auf den höchsten Grafikeinstellungen laufen.


    Preislich hatte sich da so bis 1000€ beschränkt.

  • Ich habe ein Problem: Mein Headset - oder besser gesagt das Mikrofon meines Headsets - ist kaputt. Die Kopfhöhrer funktionieren noch. Trotzdem möchte ich es nun nach stolzen 8 Jahren endlich in die Rente schicken.

    Jetzt suche ich natürlich ein neues Headset und bin mit der Fülle von Headsets etwas überfordert. Anforderungen, die ich an ein Headset stelle: Tragekomfort, anpassungsfähig an den Kopf, guter Klang, Mikrofon sollte die Stimme vernünftig widergeben und dieses Mal sollte es Wireless sein! Preisklasse ist vorrangig egal. Es darf gerne ein Mittelklasse-Headset sein, aber wenn das Gesamtpaket stimmt, darf es auch gerne der "Luxusklasse" angehören (bis 200 Euro wäre Maximum!).
    Mein Freund schwört auf Logitech. Deshalb liebäugle ich nun auch mit dem Logitech G935 Wireless. Vielleicht kann mir jemand auch etwas empfehle?

  • Vielleicht kann mir jemand auch etwas empfehle?

    Ich persönlich schwöre auf das RIG 400HS

    Das stammt zwar noch vorrangig aus der Zeit, wo ich den ganzen Tag nichts anderes gemacht habe, außer PS4 zu spielen (deswegen ist das Headset auch darauf optimiert), aber ich kann es auch an meinem PC verwenden, wenn ich einen PS4-Controller an meinen PC anstecke (mein PC ist aber auch etwas "spezieller" diesbezüglich)

    Es ist sehr angenehm zu tragen, das Mikro kann bei Bedarf ausgesteckt werden, mit einem Regler am Kabel lässt sich die Lautstärke zusätzlich regulieren und das Mikro kann man dort ebenfalls mit einem Schalter ein- und ausschalten

  • Vielleicht kann mir jemand auch etwas empfehle?

    Ich persönlich schwöre auf das RIG 400HS

    Das stammt zwar noch vorrangig aus der Zeit, wo ich den ganzen Tag nichts anderes gemacht habe, außer PS4 zu spielen (deswegen ist das Headset auch darauf optimiert), aber ich kann es auch an meinem PC verwenden, wenn ich einen PS4-Controller an meinen PC anstecke (mein PC ist aber auch etwas "spezieller" diesbezüglich)

    Es ist sehr angenehm zu tragen, das Mikro kann bei Bedarf ausgesteckt werden, mit einem Regler am Kabel lässt sich die Lautstärke zusätzlich regulieren und das Mikro kann man dort ebenfalls mit einem Schalter ein- und ausschalten

    Ist dies aber auch wireless, wie von Rajani gewünscht? Habe nur eins mit Kabel gefunden


    Wo ich das aber so sehe, wäre es schlau, anzugeben, für welche Plattform es genutzt wird. Ist leider nicht selbstverständlich, dass jedes Headset für alles geht. Für PC und PS4 kann ich dir auf jeden Fall das Corsair Void Elite empfehlen, welches ich mir diese Woche geholt habe, weil mein Void Pro nicht mehr wollte. Bin echt von der Klangqualität und dem Mikrofon begeistert. Kostet momentan 110€, auch bei Händlern wie Saturn oder Amazon. Das Design muss einem natürlich auch gefallen, weil es kein schmales oder leichtes Headset ist.

  • Mein Freund schwört auf Logitech. Deshalb liebäugle ich nun auch mit dem Logitech G935 Wireless. Vielleicht kann mir jemand auch etwas empfehle?

    Ich hab das G933 - also einen direkten Vorgänger. Ich bin damit voll und ganz zufrieden, auch wenn ich fast nur Musik damit höre. In den wenigen Momenten, in denen ich auch mal darüber gesprochen habe, hat sich aber niemand über meine Qualität beschwert.

    Allerdings sitzt es mir einen Hauch zu eng, wodurch mir nach längerer Tragezeit die Stelle wehtut, wo der Bügel meiner Brille liegt. Das ist nicht allzu schlimm - meist reicht es, die Muschel etwas anders zu platzieren.

    Du musst für die Wireless-Funktion einen USB-Platz freihalten - man kann es aber auch an einen Hub anschließen (hatte schon Geräte, die über den Hub nicht funktionierten) und benötigst die Logitech Gaming Software, um alle Funktionen nutzen zu können. Bei meiner G933 funktioniert das Lautstärkerädchen nicht. Warum weiß ich nicht - ich vermute, dass meine G910 (Tastatur) da blockiert, da man darüber die Lautstärke auch einstellen kann. Denn der Befehlt zum Ändern der Lautstärke kommt deutlich an, wird aber immer wieder automatisch auf den vorigen Wert zurückreguliert.

    Insgesamt mag die die wireless-Geräte von LogiTech. Das ist nun schon mein drittes. Die anderen Beiden (anderes Modell) hab ich mechanisch unbrauchbar gemacht (was beide Male daran lag, dass ich das Material überbeanspruchte *hust*).

  • Sora

    Das Headset ist für den Gebrauch am PC gedacht. Also Discord und Teamspeak. ^^ Eher selten für die PS4.


    @YnevaWolf

    Mein Freund hat auch das G333. Ich hab auch sogar mal sein altes bekommen und fand es recht angenehm. Leider hat er nur Schuppenflechte und dadurch ist das Headset doch sehr verdreckt, sodass ich es nicht benutzen mag - obwohl es noch ganz gut in Schuss ist, aber ich bekomme es nicht mehr sauber. :(

    USB-Plätze habe ich noch reichlich bzw. benutze einen Hub. ^^


    Mittlerweile tendiere ich zwischen dem Logitech G935 und dem Steelseries Arctis 7. Letzteres spricht mich auch deutlich an. :unsure: Allerdings muss ich bis zum nächsten Monat warten.

  • Ich hab mich vor ner Ewigkeit von einem normalen Headset getrennt und bin, nach kurzem Ausflug über das PS4 Headset mit eingebautem Micro, inzwischen bei der vollkommen getrennten Version angekommen: Derzeit nutze ich ein Blue Yeti Mikrofon und AKG 702 und kann beides nur wärmstens empfehlen. Qualität bei beidem klasse und die AKG finde ich vom Preis/Leistungs-Faktor wirklich billig.


    Einzig Wireless ist mit diesem Setup nicht drin. Ich würde jedoch trotzdem nicht mehr umsteigen.