Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • EDIT: Habe inzwischen einen PC gekauft.


    Hi Leute!


    Nachdem der letzte Rechner so 5-6 Jahre durchgehalten hat, brauche ich jetzt wieder einen neuen und möchte mir hier eine Empfehlung abholen.


    Ich brauche nur einen Rechner mit vorinstalliertem Windows und inklusive Netzkabel, alles andere habe ich da.


    Das Budget beläuft sich leider nur so auf 200-250€, der letzte lag auch im 200€ Bereich.

    Er muss nicht viel können, da ich inzwischen eigentlich gar nicht mehr am PC zocke und nur noch im Internet surfe und Youtube Videos und Twitch Livestreams schaue.


    Sollte auf Amazon oder eBay erhältlich sein.

  • Ich bräuchte wegen einem Smartphonekauf eine Beratung.


    Wichtig ist mich ein halbwegs guter Akku, eine gewisse Robustheit und eine gute Kamera. Hauptsächlich wird das Smartphone für Fotos und für kleinere Spiele. Der Internespeicher ist mir egal da ich eh eine SD Karte verwende.


    Ich habe mir schon verschiedene Modelle angesehen mir ein paar herrausgesucht


    • Samsung A51
    • Samsung M31
    • motorola g8

    Das Budget geht bis 230 Euro.

  • Hallo,


    Ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy Tab 4, das ist bereits 7-8 Jahre alt.

    Ich merke so langsam, wie das Akku Ladeprobleme hat.

    Darin ist meine Simkarte verbaut. Was ist alles darauf gespeichert?

    Was mache ich mit den ganzen Apps wie Pokemon Home?

    Ich suche derweil ein neues gleichwertiges Tablet.

    Irgendwelche Empfehlung?

    Preisgrenze liegt bei 200-250 Euro!

  • Darin ist meine Simkarte verbaut. Was ist alles darauf gespeichert?

    Die Daten des Netzbetreibers, sowie maximal zusätzlich Kontakte, falls die Einstellung gesetzt wurde, sie auf die SIM Karte zu speichern, wobei dass sehr rustikal dann ist, da geht dann nur Name + 1 Telefonnummer. Erkennbar in Android übrigends an einem Icon im Kontaktbuch. Im Zweifel einfach alle aufs neue Gerät z.B. drahtlos verschieben oder im Google Konto syncen, was auch immer.


    Sofern es sich nicht um eine eSim handelt, kannst du sie idR sowieso ausbauen und ins nächste Gerät schieben. Bei vielen ist ein stanzen/feilen zu einer kleineren größe auch möglich.


    Meinst du vielleicht eine SD-Karte irgendeiner Bauform?

    Was mache ich mit den ganzen Apps wie Pokemon Home?

    Ich suche derweil ein neues gleichwertiges Tablet.

    Pokemon Home speichern keine lokalen Informationen, die von Relevanz wären. Einfach aufs neue Handy / Tablet installieren und einloggen, dann zieht es schon die Daten erneut.


    Andere Apps die du ja nicht aufgeführt hast, können sich an der Stelle anders verhalten. Wenn du z.B. einen Whatsapp Verlauf übertragen willst, musst du das über die Backup Funktion machen. Geht mit Cloud Backup oder auch alternativ über den Dateibrowser off-the-line.


    Eine pauschale Antwort für Apps "wie" kann ich daher nicht weiter geben.


    Irgendwelche Empfehlung?

    Preisgrenze liegt bei 200-250 Euro!

    Für einen ersten Überblick, würde ich erstmal eine Vergleichssuchmaschine konsultieren, mit entsprechenden Einstellungsparametern z.B:

    https://geizhals.de/?cat=nbtab…=t&bl1_id=300#productlist

  • Hi zusammen, ich hatte überlegt meine Switch zu modden / äußerlich etwas zu personalisieren. Ein paar Tutorials hierzu habe ich mir bereits angeschaut und ich denke schon, dass das klappen sollte.


    Bisher habe ich leider noch nicht die richtigen Shells für mich gefunden. Bei Amazon ist die Auswahl doch relativ begrenzt und auf Wish oder etsy wollte ich ungern zurückgreifen. Habt ihr noch eine Idee wo ich mal nach ein paar Shells schauen kann?


    Danke schon einmal :pika:

  • Firefist Ace

    Selber konkret für die Switch kann ich jetzt nicht sprechen, aber auf AliExpress.com gibt es eine gute Auswahl an Shells. Ich habe dort selbst GBA SP und NDS Shells besorgt und bin mit denen auch ganz zufrieden. Scheinbar gibt es auch eine gute Auswahl an Shells für die Switch.

    Ich würde dir aber empfehlen vor dem Kauf bei AliExpress unbedingt die Rezensionen durchzulesen, da dort zig Anbieter mit unterschiedlicher Qualität Angebote haben.

  • Hey hey,


    Ich brauche aktuell ein neues Smartphone und da ich mich bisher nicht entschieden habe, was für eins ich möchte, dachte ich, dass ich hier mal nach Anregungen frage - evtl hat ja jemand ein paar gute Empfehlungen.


    Meine Voraussetzungen an das neue Telefon wären eine Dual Sim Option, eine angemessene Leistung (da ich häufig sehr viele Tabs gleichzeitig in Chrome geöffnet habe zb, Gaming nicht soo viel) und möglichst ein vorhandener Aux-Anschluss. Schnieke wäre außerdem eine gute Kamera, aber eher als nice to have.


    Meine letzten Modelle waren aus der Sony Xperia Reihe, hier war ich stets zufrieden mit der gesamten Qualität und vor allem der Aktualität des Betriebssystems auch etwas älterer Modelle.

    Daher hatte ich hier bisher ein wenig das Xperia 5 ii im Auge, das liegt mit seinen derzeit ca 650 Euro aber noch ein Eckchen über dem, was ich mir preislich vorstellen würde. Am liebsten läge ich hier im 500er-Bereich (oder natürlich drunter), 600 wäre relativ nah am Maximum. Die 650 kämen dann also echt an meine Schmerzgrenze. Daher wäre ich über entsprechende Vorschläge dankbar 👀

  • cheesus christ

    Also ich habe seit etwa 1,5 Jahren ein Samsung Galasy A30s. Das hat eben zwei Sim-Karten-Slots und hat (soweit meine Erfahrung geht) auch eine recht gute Leistung. Zumindest gab es bei Chrome bei mir bisher nie Probleme, und dort habe ich auch immer mehrere Tabs offen (Laggs hab ich eigentlich nur bei bestimmten Online-Spielen)

    Bzgl der Kamera kann ich jetzt nicht so viel sagen (also ob sie gut ist oder nicht), aber ich war mit den Bildern, die ich gemacht habe (man kann welche davon auch in meiner Galerie sehen) immer recht zufrieden

  • Kann ich auch für das Samsung Galaxy A40 bestätigen, das ich seit Weihnachten habe. Ausschlaggebend war für mich damals die Größe, weil mein früheres Handy gerade so in meine Jeanstaschen gepasst hat und ich nur minimal größer gehen wollte. 2 SIMkarten hat es wohl auch, obwohl ich das Feature seit Jahren nicht mehr nutze. Von der Leistung und Kamera ist es auch voll okay (Nur habe ich gerade beim Googlen gesehen, dass das A30 ein Always On Display besitzt, das sie - warum auch immer - bei meinem weggelassen haben, obwohl mein A3 2017 das damals hatte und bin jetzt salty xD). Das Handy packt übrigens auch 50 Samsung Internet Tabs (frag nicht...) und geteilte Bildschirmansicht bzw. Pop-Up Fenster. Und es hat einen Fingerabdrucksensor, was ja eine ganz nette Alternative zur PIN ist.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "Heart defies reality/Emotions topple strategy/You can't believe in honesty/That your children can win a war." (RWBY, Hero)

  • Das Huawai P30 Pro kannst du dir dann auch einmal ansehen.

    Ist Dual Sim fähig, die Leica Kamera ist sehr gut und Prozessor + Akku sind nicht zu unterschätzen.

    Ich selbst habe wie du immer ein Sony Handy, als ich auf Samsung wechselte fand ich die Bedienung eher so semi. War leicht verwirrend.


    Das P30 Pro, da musst du aber vorher schauen, sollte die Google Unterstützung noch haben. Da kann dir aber >>HIER<< hast du Mal vergleiche.


    Bloß wie gesagt, bei P40 Pro weiß ich das Google fehlt. Bei P30 Pro weiß ich es nicht.