Episode 811: Die Mega-Mauzi-Manie!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Free-TV-Premiere: 23.05.2014 (7MAXX), J: 12.12.2013


    Serena hat für ihre Freunde einige Poufflés besorgt und verspricht ihnen, dass sie diese später beim Professor zusammen essen werden. Derweil ist Team Rocket damit beschäftigt die Aufnahmen vom Kampf Ashs gegen Knakrack zu analysieren, der damit endete, dass Ash, als er vom Turm fiel, von Mega-Lohgock gerettet wird. Die drei Gauner diskutieren über die Macht der Mega-Entwicklung und kündigen schließlich an, dass auch Mauzi bald eine Mega-Entwicklung zu Mega-Mega-Mauzi vollziehen wird.


    Ash, Serena, Citro und Heureka sind mittlerweile bei Professor Platan und bieten ihm an, die Poufflés mit ihm zu teilen, was er – beinahe genau so begeistert wie Heureka – annimmt. So sitzen sie nur wenig später mit Tee in seinem Labor, als sie feststellen, dass Serenas Körbchen mit den Poufflés verschwunden ist. Nach kurzer Suche finden sie das Körbchen wieder – zusammen mit einem Igamaro, das sich über die Poufflés hermacht und diese offenbar sehr mag. Platans Asisstentin entschuldigt sich bei der Gruppe dafür und erklärt ihnen, dass Igamaro eins der Starterpokémon ist. Daraufhin meint Citro zu dem diebischen Igamaro, dass sie die Poufflés doch alle zusammen essen könnten und sie sicher mit dem Pokémon teilen würden, wenn es die Poufflés doch so sehr mag. Dies interessiert Igamaro jedoch wenig. Es sticht Citro mit seinen Stacheln in die Hand, schnappt sich noch so viele Poufflés, wie es tragen kann und flieht dann in den Wintergarten des Labors.


    Doch bevor sie nun dazu kommen können, Igamaro einzufangen oder die Poufflés zu essen, setzt Team Rocket rückwärts einen Kleinlaster in den Wintergarten. Professor Platan tritt ihnen entgegen und erklärt, dass er es nicht noch einmal zulässt, dass die drei seine Pokémon verletzen – doch dies haben sie gar nicht vor. Statt ein Pokémon zu fangen, fangen sie den Professor und werfen ihn in den Lastwagen. Ohne groß darüber nachzudenken, springen Serena und Heureka in das Fahrzeug rein, während das Trio losfährt und sie dabei nicht sieht. Doch da geht die Tür zum Laderaum zu und die beiden Mädchen sind genau so gefangen, wie der Professor.


    Igamaro versucht, dem Lastwagen zu folgen, doch natürlich kann es mit seinen kurzen Beinen nicht sehr lange mithalten. Während Citro und Ash nun ebenfalls aus dem Haus gerannt kommen, sieht das Pflanzenpokémon sehnsüchtig dem Lastwagen, der nun ja auch seine geliebten Poufflés enthält, hinterher. Doch bald schon finden die Jungen eine Spur. Nicht nur, dass Dartiri dem Lastwagen in der Luft folgt, auch Igamaro findet eine Spur von Poufflés-Krümmeln, die ihm die Verfolgung erlaubt.


    Derweil wird das Rocket-Trio überrascht, als sie den Laderaum ihres Lasters an ihrem Versteck – einer verlassenen Lagerhalle außerhalb von Illumina City – öffnen. Denn hier finden sie auch Heureka und Serena, während Dedenne damit beschäftigt ist, die Fesseln des Professors zu durchnagen. Heureka beginnt die Pokémondiebe mit ihrem eigenen Vorstellungsspruch zu ärgern, indem sie die beiden nachmacht, was Serena halbherzig aufgreift. Zur Antwort werden sie allerdings nur mit Klebeband gefesselt, von dem Dedenne sie nun auch nicht befreien kann, da es sich gerade entschlossen hat, ein Nickerchen zu halten. Das Trio will die Daten des Professors zur Mega-Entwicklung und schafft es schließlich auch, sie zu bekommen.


    Derweil kommt Meyer seinem Sohn und Ash entgegen, während diese nun fast die Lagerhalle erreicht haben. Ohne viele Worte an ihn zu richten, gehen die beiden Jungen weiter zur Halle und sehen durch einen Riss in der Wand, wie das Trio die Daten nutzt um ihren Mega-Mega-Mauzi-Roboter in Betrieb zu nehmen.


    [Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...]


  • Ab jetzt sind alle drei Starter vergeben und ich finde es gut, dass Ash nur eines von besitzt, damit er noch mehr Platz für andere Pokemon hat. In dieser Folge gab es ein paar kleine Momente, die witzig rüberkamen und manche von auch ein wenig überraschten. Z.B. dass Igamaro das Gebäck hinter einer Pflanze vertillgt (anfangs dachte ich der Professor hat die heimlich mitgenommen ^^), dass Heurika und Serena mit den Spruch von Team Rocket sie veräppeln, aber Serena nicht ganz mitkommt, wie Ash und Citro die anderen befreien während TR ihren üblichen Spruch los lässt und dass am Ende gezeigt wird, dass der Mega-Lohgock Trainer der Vater von Heurika und Citro ist. Man hatte das schon zuvor in einer anderen Folge gesehen, aber mich wundert es trotzdem, dass sie es jetzt schon aufdeckten, da andere "Geheimnise" in den anderen Staffeln ewig geheim gehalten wurden, obwohl jeder schon wusste was los war. Die Auflösung fand ich jedenfalls gut so. Ich hab das schon öfters geschrieben, aber besonders an dieser Folge merkt man richtig, dass ein neuer Zeichner den Anime übernommen hat. Das ist nun schon die 10. Folge und ich bin mir sicher, dass der rest der Staffel auch sogut laufen wird. Freue mich schon auf die nächste Folge!

  • Ich finde die 17. Staffel bis jetzt auch top, zumal TR nun endlich mal ein ernstzunehmenderer Gegner ist, wie die letzten beiden Episoden gezeigt haben. Einzig Woingenaus neue Stimme finde ich grässlich, das regt mich extrem auf.


    Woingenau hat keine neue Stimme...


    Und bei euch ist noch ein Fehler, es sind keine Pofflés sondern Makronen, die Serena gemacht hat


    Nun zu der Folge... ^^
    Ich fand sie auch echt super und bin allgemein von der 17. Staffel begeistert!! Ist zwar jetzt keine super originelle Folge gewesen aber war trotzdem in Ordnung! ^^ Symvo hat ja schon erwähnt, dass die folge auch ein paar lustige szenen zu bieten hatte (zum einen das Motto von Heureka und Serena und das Ash und Co. Team Rockets Motto ignoriert... :))


    Also ich gebe der folge eine 2-

  • Ich fand diese Folge in Ordnung. Note 2-3


    Gefallen hat mir:


    + die Idee mit den Makronen
    + 11.30 - James verrücktes Gesicht
    + M-Mauzi ... Nuclear Ausstieg :ugly:


    nicht so sehr:


    - die Idee mit Mega Maunzi von Team Rocket... Hauptsache Wahnvorstellungen von der Weltherrschaft schieben mit einem M-Mauzi?
    - die ein oder andere Stelle mit dem Verhalten von Igamaro
    - Team Rocket steht nur daneben und tut nix... kein Wunder das ihre Roboter alleine eh nie gewinnen.


    Ich wundere mich, das so viele Makronen in das kleine Körbchen reingepasst haben, dabei ist die Herstellung von dieser Art ziemlich aufwendig und teuer. :rolleyes:

  • Also erst dachte ich ja die Folge ist wieder total lahm, aber letzlich war se doch besser als ich gedacht habe.
    Igamaro war ganz okay und recht knuffig (besonders als es die Makronen eingesammelt hat^^)
    und an sich hat mir Citro auch gefallen, weil er es ja gerettet hat.
    Auch das er den Robo ausgeschaltet hat, finde ich okay.
    Und wie James da so auf den Tasten getippt hat, was zwar voll unlogisch ist, aber war schon nen wenig lustig.
    Die Folge war okay.


    Und ich war schon baff, als sich herausgestellt hat, das der Vater von denen ja der mit dem "Mega Lohgock" war.
    Und schon komisch das bei Platan kein anderes Froxy mehr ist...seltsam, seltsam XD

  • Bei einer kleinen Pause bei Professor Platan mit Makronen lernt man hier das Starterpokemon Igamaro etwas besser kennen. Oder besser seine sehr intensive Vorliebe für Makronen. Nebeibei interessiert sich Team Rocket sehr für die Mega-Entwicklung und wollen sich den Professor ausleihen, um an seine Forschungsdaten dazu zu kommen.


    Warum Team Rocket aber ausgerechnet ein Mega Mauzi möchte, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da Woingenau oder Iscalar wohl nützlicher wären, wenn sie denn eine Megaform hätten. Es scheint aber wohl noch nicht so ganz erforscht zu sein, welche Pokemon nun die Megaentwicklung vollziehen können und dass diese Fähigkeit nicht alle Pokemon besitzen. Team Rocket tritt hier wieder mit einer am Ende recht nutzlosen Maschine an. Hätten sie daneben noch mitgekämpft und nicht nur als Deko dagestanden, hätte sie sogar eine kleine Chance auf den Sieg gehabt.


    Igamaro wurde hier gut eingeführt und hat sich nach Rettung durch Citro der Gruppe angeschlossen. Vereinzelt war sein Verhalten aber ein bisschen sehr extrem.

  • Galaxtisch die Folge! Endlich kommt mein lieblings Startpokemon dieser Region zum richtigen Vorschein. Igamaro ist so niedlich dennoch sehr frech und isst die Makronen alleine auf. Was ich nicht verstehe wieso Serena kein Pokemon eingesetzt hat als sie in den Laster gestiegen sind Fynx hätte den Professor leicht mit Glut befreien können. Team Rocket mit der Idee Mauzi zum Mega Pokemon zu machen war schwach, Mauzi kann auch so nicht kämpfen und als Mega hätte es auch keine Chance


    Man hätte nicht damit gerechnet, das sich Igamaro anschließen möchte war eine schöne Überraschung und das Citro es bekommen war sehr passend die beiden werden ein super Team werden.

    Die Folge war gut und Professor Platan wird ein immer sympatischer

  • Drei Dinge sind mir bei der Folge besonders aufgefallen:

    Die erste Sache war, dass bei der ersten Begegnung mit Igamaro Ctitro dem kleinen Igel schon lange nachgeschaut hat. Da hatten die beide kaum ein Bindung aufgebaut. Klar, schicksalshafte Begegnung und so, aber dennoch wurde meiner Meinung nach etwas zu offensichtlich die Message vermittelt, dass Citro am Ende der Folge sich Igamaro "schnappen" wird.

    Die zweite Sache war wieder einmal der klassische Team Rocket Konflikt. Ein Pokémon, welches man zukünftig kaum noch in relevanten Kämpfen sehen wird und falls doch, leider meist schwächer ist, als es sein sollte, ist in dieser Folge MEGA stark und kann sich gut gegen den enormen Roboter von Mauzi behaupten. Nur das Ende mit dem Lohgock-Man kam ziemlich unerwartet, war meiner Meinung nach eine erfrischende Konklusion zum aktuellen Ereignis. Die Enthüllung des Lohgock-Mannes habe ich damals auch richtig gefeiert ^^

    Die dritte und letzte Sache ist aber tatsächlich das Ende, als sich Igamaro anschliesst. Es ist mir nie wirklich aufgefallen, aber: Igamaro schliess sich ziemlich genau an der gleichen Stelle Citro an wie damals Froxy sich Ash anschloss. Damit sind erstmalig alle drei Starter praktisch an der gleichen Stelle übergeben worden, bzw. haben sie fast an der gleichen Stelle die Obhut des Profs. zum letzten Mal verlassen. Nice.