Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • alle die sagen nintendo wäre nicht geldgeil sind entweder kinder, oder glauben dass es gallopas wirklich gibt.. es ist ein konzern und sie leben vom geld.. ALLES was sie herstellen und vermarkten hat den zweck geld einzubringen.. konstenlose online angebote sollen locken.. was habt ihr denn gekauft bevor ihr super mario bros deluxe laden könnt? richtig. einen nintendo 3ds, der in der herstellung vllt 40-50 euro kostet und ihr den für fast 200 euro kauft.


    Ich vermute eher du glaubst es gibt gallopas!
    Was glaubst du den was iphone macht? Ein handy kostet in der Herstellung ebenfalls 40-50 euro und wird dann um 600-700€ verkauft. Da kommt einem der 3ds und der 2ds doch auf einmal wieder recht günstig vor oder? Und ich für meinem teil kauf mir öfter ein neues Handy als einen 3Ds. Nichts für ungut. Lg :pika:

  • @ yuhäfna

    Zitat

    was habt ihr denn gekauft bevor ihr super mario bros deluxe laden könnt? richtig. einen nintendo 3ds,
    der in der herstellung vllt 40-50 euro kostet und ihr den für fast 200 euro kauft.


    Ja, der 3DS ist aber deswegen so billig in der Herstellung, weil auch von diesem ein paar Millionen produziert werden.
    Je mehr Nintendo vom 3DS produzieren lässt, desto weniger müssen sie auch im Endeffekt bezahlen. Würden die
    jetzt nur 10 (als Beispiel) produzieren lassen, würde das auch für Nintendo natürlich teuer werden. Das hat was mit der
    Produktion zutun. Wenn du selbst eine Firma wie Nintendo leiten würdest, dann bezahlst du auch (logischerweise) weniger
    für die Herstellung der Konsole, als jetzt der Endverbraucher im Laden bezahlt (ist übrigends bei jedem Gerät der Fall, nicht nur
    bei Nintendos Geräten). Zudem bekommt der Handel auch was vom Geld ab (rund 30 %), nur so nebenbei.
    Und irgendwo muss doch Nintendo Geld verdienen, oder? Würden die alles für Schnäppchenpreise verkaufen, würde die Firma
    heute gar nicht mehr existieren (gilt auch für andere Firmen).
    Außerdem ist auch Super Mario Bros. Deluxe ein Aktionsspiel, was mit dem allgemeinen Verkauf des 3DS nichts zutun hat.

  • dann bezahlst du auch (logischerweise) weniger
    für die Herstellung der Konsole, als jetzt der Endverbraucher im Laden bezahlt (ist übrigends bei jedem Gerät der Fall, nicht nur
    bei Nintendos Geräten
    )


    Sony legt für den Endverbraucher zumeist sogar drauf, da sie eher an den Spielen und co. verdienen als an den Konsolen. Nur mal so am Rande. ;)

  • @ LB31
    War jetzt auch nur so ein allgemeines Beispiel, also darauf bezogen, das es nicht nur bei
    Nintendo so ist (weil hier Nintendo halt als Geldgeil bezeichnet wird).
    Das mit Sony und den Spielen hatte schon mal gehört.

  • Feiert man in Japan eig. Silvester weil dann gäbe es die Chance das sie morgen daran arbeiten könnten, und da die Bank ja nicht wegen der Bank an sich, sprich viele Buggs,viele Grafikfehler oder sonstiges down ging , sondern wegen der überlasteten Server könnte es ja sein das sie die nächsten Tage kommen,
    da sie den Mover und die Bank so wie ich das verstanden habe fertig gemacht haben kann es ja sein das die Bank die Tage kommt



    PS:Leider ist der100 %Cheatschutz nur wunschdenken :(

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika:

  • Hallo Miteinander.
    Ich habe eine Frage zu Pokémon Bank. Es geht es darum, ob es möglich ist, alle meine Pokémon die ich jetzt in meinem Spielstand besitze in Pokémon Bank zu lagern um danach ein Neues Spiel auf Pokémon X zu starten, und dann wieder alle meine Pokémon die ich gelagert habe wieder in meinem neuen Spielstand zu lagern. Geht dies? ?(

  • @Paperbell
    wobei Nintendo imo auch tatsächlich geldgeil ist. Während ich mir z.B. kürzlich im PlayStation Store Nino no Kuni, ein Vollpreis-Titel welcher erst dieses Jahr erschienen ist und durchgehend gute Bewertungen hat, für unter 10 Euro gekauft habe, werden Nintendo Spiele im Laufe der Zeit stets nur teuerer anstatt billiger.. Und dann wollen die einem auch noch uralt Marios von vor 20 Jahren im Eshop für ~10 Euro andrehen. :huh: Die kommen noch nicht einmal auf die Idee mal die Wii U im Preis runterzusetzen obwohl das Ding total gefloppt ist. Wiederum Sony hat z.B. den Preis der PS Vita einsichtig mittlerweile fast schon halbiert... An der Stelle muss ich ja sagen, dass ich, wie vermutlich die meisten hier, mit Nintendo aufgwachsen bin und immer noch deren Produkte konsumiere, aber geldgeil sind die imo allemal.

  • Ich vermute eher du glaubst es gibt gallopas!
    Was glaubst du den was iphone macht? Ein handy kostet in der Herstellung ebenfalls 40-50 euro und wird dann um 600-700€ verkauft. Da kommt einem der 3ds und der 2ds doch auf einmal wieder recht günstig vor oder? Und ich für meinem teil kauf mir öfter ein neues Handy als einen 3Ds. Nichts für ungut. Lg



    ihr habt beide total recht, nur habt ihr mich ganz falsch verstanden.
    es ging mir eher darum zu sagen das nintendo sehr wohl geldgeil ist, wie alle anderen konzerne.
    wenn sich ein spiel nicht mehr gut verkaufen lässt gibt es davon keine weitere serie mehr.
    und was ist nun mit den ganzen leuten die das spiel doch mögen? die sind egal, da das spiel keinen gewinn mehr abwirft.
    nintendo produziert nicht damit hans peter all seine pokemon einen spitznamen geben und mit ihnen durch kalos kämpfen kann, nintendo produziert weil hans peters mama und papa 45 euro für das spiel und 100 für 2ds oder 200 für 3ds bezahlt haben.
    und das ist auch völlig in ordnung ich sag auch nicht das der 3ds zu teuer ist, mir wars nur wichtig klarzustellen das der konsument nintendo egal ist, sie interessieren sich für die scheinchen die der konsument so mit sich trägt.
    ich bin selbst seit jahren kunde bei nintendo und war bis heute auch immer sehr zufrieden, aber ich weiß auch das nintendo ein konzern ist, und nicht mein großvater :D


    und apple? :D die verkaufen sehr teuren, gut aussehenden schrott.

  • Schade ,dann wird das doch nichts mit Bank dieses Jahr,denn auch nintendo muss die festgelegten arbeitzeiten einhalten ,oder?
    Oder machen ein paar bei Nintendo oder GF Nachtschicht?

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika:

  • @Was jetzt Nintendo angeht:
    Kann man sich nicht einfach darauf einigen, das jeder eine andere Meinung hat, was Nintendo angeht? :|
    Ob sie nun Geldgeil sind oder nicht, das kann jeder für sich entscheiden.



    Zu der Pokemon Bank: Ich denke eher, das wir im Januar Glück haben werden, ob sie es morgen schaffen werden
    glaube ich (wegen Silvester) jetzt nicht. Zum Glück funktioniert der eShop wieder, damit wäre es ein Problem weniger.

  • Dominic
    Ich glaub nicht das sie es am Donnerstag machen,ja Tradition und sooo aber da Nintedo wegen dem Reales ganz schön versch**en hat werden sie wohl weniger auf ihre Tradition drauf eingehen
    @Paperbell
    Ich hätte zwar kein Problem mit Anfang Januar oder so Aber die Bank ist schon fertig die ist nur noch nicht rausgekommen weil es so viele nnid's,s zu Weinachten und so gegeben hat wegen den neuen Systemen und so

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika:

  • ja na kla!
    es war ja nur meine meinung die ich in die diskussion hier eingeworfen hab


    Deine Meinung ist schön und gut. Aber nicht jeder findet das GF und co. total geldgeil sind. Es ist eben ein Konzern und der ist logischerweise da um Geld zu verdienen. Keiner schmeißt dir gratis was hinterher. Wir können froh sein das sie sich wenigstens um Patches zur Lösung der Probleme bemühen und diese auch (noch) kostenlos sind. Da hat es auch keinen Sinn eine große Schimpftirade loszulassen.


    EDIT: @unter mir: Das war allgemein gemeint und nicht speziell auf dich bezogen ;)

  • Also den Post kann und will ich nicht ignorieren. Also fangen wir mal an:

    alle die sagen nintendo wäre nicht geldgeil sind entweder kinder, oder glauben dass es gallopas wirklich gibt.. es ist ein konzern und sie leben vom geld..


    Ach komisch, Nintendo will Geld einbringen? Mensch, steinigt sie! Apple ist da viel besser. Die machen sowas ja nicht! (zu Apple siehe etwas weiter unten) :achtung:

    ALLES was sie herstellen und vermarkten hat den zweck geld einzubringen..


    Ach man, und ich dachte Nintendo hat einfach nur Spaß daran sowas herzustellen und zu verkaufen. Aber das sie auch Geld einbringen wollen...Schäm dich Masuda! :achtung:

    konstenlose online angebote sollen locken..


    Ist ja auch normal das man den Kunden erst lockt. Schau dir nur mal den Supermarkt an. Da wird gefeilt und betrügt wie soinst was. Sogar die Musik hat einen Sinn den Kunden dazu zu locken mehr zu kaufen. Und von den Preisen wie 1,99 oder 1,95 etc. will ich gar nicht erst anfangen.

    was habt ihr denn gekauft bevor ihr super mario bros deluxe laden könnt? richtig. einen nintendo 3ds, der in der herstellung vllt 40-50 euro kostet und ihr den für fast 200 euro kauft.


    Achso ist das. Nintendo darf also nicht mehr Gewinn beziehen. Dann geb ich dir mal ein Beispiel und zwar Apple.


    Das schlimmste ist auch noch die Aussage, dass Nintendo geldgierig ist. Mir fallen sofort 10 Anbieter (Apple dazu) ein die geldgierig sind. Aber Nintendo? nein, das sicher nicht. Vergleich doch mal die Preise vn z.B. Assasins Creed 4 und X Y. 45€ X Y und 65-70€ Assasins Creed. Oder Sony mit xBox Live. Kostet Geld um online zu spielen und du bekommst es kostenlos. Vergleichsweise Lie kostet 10€ pro Monat und die Bank 5€ im Jahr. Und wenn du jetzt kommst dass die mit Konsolen viel geldgierige sind, dann liegst du falsch. Mit Konsolen macht Nintendo nicht viel Gewinn. Weniger als bei Spielen. Allgemein macht man mit Konsolen nicht viel Gewinn.
    Wie gesagt zu deinem Post meine Meinung dazu.

  • oh gott :D
    ALLE konzerne sind geldgeil das war die grundaussage meiner posts.
    nintendo und apple und sony und aldi und lidl und saturn und sogar die bundesrepublik :D ihr checkt einfach meine posts nicht
    meine güte haha :D
    nur hab ich hier desöfteren das gefühl gehabt das die leute denken nintendo würde für uns produzieren weil sie so nett und freundlich sind :D
    ihr versteht das nicht, nur weil ich nintendo als beispiel genommen habe :D oder ihr denkt iwie ihr seid die beschützer von nintendo
    lernt zusammenhänge zu erkennen sonst habt ihrs echt schwer im leben