Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin jetzt fast mit der Vervollständigung meines Pokedex fertig und immerhin kann ich dann sagen, dass ich das ohne Bank geschafft habe.
    Mich nervt halt diese Ungerechtigkeit, dass Japan immer bevorzugt wird. Und sogar jetzt, wo es eigentlich hieß, dass man alles "einheitlich" machen und keinen bevorteilen wollte, verbockt Nintendo alles was man verbocken kann.
    Nicht mal kommunizieren können die mit ihren Kunden. Es ist seit dem eigentlichen Release-Termin über ein Monat vergangen und alles was wir haben ist ein "Sorry, so bald wie möglich gibt es neue Infos".



    Das Nintendo es nicht hinbekommt ein ordentliches Statement rüberzubringen nach über einem Monat nervt mich persönlich auch...aber das ist auch das einzige, was man denen meiner Meinung nach vorwerfen kann. Man hat ja gesehen, dass ein gleichzeitiger Release nicht funktioniert hat bzw hätte.
    Anscheind gibt es ja immer noch Probleme, obwohl momentan nur Japaner den Traffic ausmachen. Ob Nintendo das hätte vorraussehen müssen oder evtl einen Fehler gemacht hat, sei mal dahingestellt, aber für ein so beliebtes Spiel wie Pokemon weltweit gleichzeitig ein DLC rauszubringen ohne die Server zu überlasten ist nun mal eine schwer realisierbare Sache. Den Fehler haben Sie gemacht und werden daraus (hoffentlich) lernen. Sowas haben auch schon andere Spielerhersteller vergeigt, die schon ein paar Jahre länger mit Onlinespielen zu tun haben (Blizzard, Sony etc) Aber darauf immer wieder rumzureiten bringt nichts.
    Das einzige was mich wie gesagt auch stört, ist der gelinde gesagt dürftige Informationsfluss.

  • Was die Informationspolitik von Nintendo angeht kann ich mich eigentlich nur anschließen.
    Das geht noch deutlich besser.


    Ich warte mal morgen die News "Downloads der Woche" ab, vielleicht gibt es da ja eine Überraschung.
    Könnte mir nämlich irgendwie vorstellen, dass Nintendo (sollten sie die Bank noch diesen Monat rausbringen) vielleicht einen Silent-Release macht.
    Sprich: Wir sagen nix großartig, erwähnen es in einer anderen Meldung beiläufig und hoffen das es gut geht.
    Vielleicht haben wir ja Glück :brainslug:

  • Ich finde es in der Gesamtleistung ziemlich schwach, dass die Server überhaupt in die Knie gingen. Ich meine, die kennen doch die Verkaufszahlen und hatten seit dem Verkaufsstart von X/Y und dem geplanten Start der PokémonBank nun wirklich genug Zeit zu kalkulieren. Und wenn die Testphase kostenlos ist, wird wohl jeder erstmal seine Lieblinge auf die neue Edition holen wollen (so wie ich...). Von daher kann man doch eigentlich mit min. 80% aller verkauften Spiele gut kalkulieren??


    Dass es in Japan zuerst weiter geht, finde ich in Ordnung. Immerhin kommt das Spiel ja auch aus Japan. Außerdem hat das für uns auch wieder Vorteile, wenn das System schon eine Weile gelaufen ist: Die meisten Bugs werden wohl gefunden worden sein :)


    Ich bin mal nur gespannt wann es dann endlich los geht :) Ich hab schon alles vorbereitet, Boxen sortiert, aus allen möglichen Editionen die Pokis zusammen gekratzt... :D


  • Das Nintendo es nicht hinbekommt ein ordentliches Statement rüberzubringen nach über einem Monat nervt mich persönlich auch...aber das ist auch das einzige, was man denen meiner Meinung nach vorwerfen kann. Man hat ja gesehen, dass ein gleichzeitiger Release nicht funktioniert hat bzw hätte.
    Anscheind gibt es ja immer noch Probleme, obwohl momentan nur Japaner den Traffic ausmachen. Ob Nintendo das hätte vorraussehen müssen oder evtl einen Fehler gemacht hat, sei mal dahingestellt, aber für ein so beliebtes Spiel wie Pokemon weltweit gleichzeitig ein DLC rauszubringen ohne die Server zu überlasten ist nun mal eine schwer realisierbare Sache. Den Fehler haben Sie gemacht und werden daraus (hoffentlich) lernen. Sowas haben auch schon andere Spielerhersteller vergeigt, die schon ein paar Jahre länger mit Onlinespielen zu tun haben (Blizzard, Sony etc) Aber darauf immer wieder rumzureiten bringt nichts.
    Das einzige was mich wie gesagt auch stört, ist der gelinde gesagt dürftige Informationsfluss.


    Du widersprichst dir ein bisschen selbst.
    Da sitzen (hoffentlich) Leute drin die Ahnung haben und die hätten, wie du schon selbst gesagt hast, vorhersehen müssen, dass sowas nicht funktioniert. Vor allem da die ja Verkaufszahlen haben, an denen sie sich hätten orientieren können. Aber nein, da kündigt man die Bank als Revolution an, macht einen riesen Hype darum und jetzt ist, nachdem passiert ist was vorhersehbar war, die Enttäuschung natürlich umso größer. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, tappen wir vollkommen im dunkeln. Es wird das Gefühl vermittelt, als sei Nintendo der Rest der Welt scheiß egal, Hauptsache Japan hat es wieder.

  • Zitat

    Du widersprichst dir ein bisschen selbst.
    Da sitzen (hoffentlich) Leute drin die Ahnung haben und die hätten, wie du schon selbst gesagt hast, vorhersehen müssen, dass sowas nicht funktioniert. Vor allem da die ja Verkaufszahlen haben, an denen sie sich hätten orientieren können. Aber nein, da kündigt man die Bank als Revolution an, mach einen riesen Hype darum und jetzt ist, nachdem passiert ist was vorhersehbar war, die Enttäuschung natürlich umso größer. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, tappen wir vollkommen im dunkeln. Es wird das Gefühl vermittelt, als sei Nintendo der Rest der Welt scheiß egal, Hauptsache Japan hat es wieder.


    Ganz ehrlich bei mir erweckt das nicht diesen Eindruck...Dass Sie nach dem eigentlichen Release nicht nochmal versuchen würden, Pokemon Bank weltweit zu releasen, war doch klar. Auf welchem Kontinent hättest du denn zuerst released?? Da in Japan und generell in Asien die meisten Spieler sitzen, die sich wegen der hohen "Spielerdichte" am besten für einen neuen Testlauf eignen und Nintendo zudem auch noch seinen Sitz in Japan hat, hätt mich alles Andere sehr gewundert.
    btw. das Argument "Sie hätten es doch vorhersehen müssen, haben wir hier schon mehrfach durchgekaut" Vllt haben Sie das ganze unterschätzt, nicht richtig kalkuliert oder was auch immer. Wie gesagt Nintendo ist nicht die erste Firma die in diesem Bereich Fehler gemacht haben. Sowas passiert halt. Releasetermine verschieben sich ab und zu nunmal, ob es drei Monate oder 3 Jahre vorher angekündigt war, tut dabei nichts zur Sache. Nintendo hat das sicherlich nicht absichtlich gegen die Wand gefahren. Und sie werden sich ganz sicher jetzt nicht zurücklehen und sich denken " Amerika und Europa sind uns egal", weil das einen noch grösseren Imageschaden nach sich ziehen würde, den Nintendo sich wohl nicht leisten will.

  • Ich habe nie behauptet, das ich eine Ahnung von Servertechnik habe, aber ich heul auch nicht rum wie nen Kind was sein Lolli nicht bekommt.
    Wahnsinn, manche Spiele werden schon 2 Jahre vorher angekündigt und es kann kurz vorher noch Probleme geben, das is normal. Solchen Leuten sollte man am besten die Bank auf Ewigkeiten verwähren, dann gibt es auch kein Grund mehr zu meckern :)

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780


  • Ganz ehrlich bei mir erweckt das nicht diesen Eindruck...Dass Sie nach dem eigentlichen Release nicht nochmal versuchen würden, Pokemon Bank weltweit zu releasen, war doch klar. Auf welchem Kontinent hättest du denn zuerst released?? Da in Japan und generell in Asien die meisten Spieler sitzen, die sich wegen der hohen "Spielerdichte" am besten für einen neuen Testlauf eignen und Nintendo zudem auch noch seinen Sitz in Japan hat, hätt mich alles Andere sehr gewundert.
    btw. das Argument "Sie hätten es doch vorhersehen müssen, haben wir hier schon mehrfach durchgekaut" Vllt haben Sie das ganze unterschätzt, nicht richtig kalkuliert oder was auch immer. Wie gesagt Nintendo ist nicht die erste Firma die in diesem Bereich Fehler gemacht haben. Sowas passiert halt. Releasetermine verschieben sich ab und zu nunmal, ob es drei Monate oder 3 Jahre vorher angekündigt war, tut dabei nichts zur Sache. Nintendo hat das sicherlich nicht absichtlich gegen die Wand gefahren. Und sie werden sich ganz sicher jetzt nicht zurücklehen und sich denken " Amerika und Europa sind uns egal", weil das einen noch grösseren Imageschaden nach sich ziehen würde, den Nintendo sich wohl nicht leisten will.


    Wie oft das jetzt schon durchgekaut wurde ändern nichts an dem Fakt, dass sie es verbockt haben. Und die Aufregung wäre vielleicht nur halb so groß, wenn Japan nicht andauernd Vorteile gegenüber dem Rest der Welt bekommen würde. Mir ist klar, dass in Japan halt die Firma ihren Hauptsitz hat, der japanische Durchschnittsbürger bezahlt aber nicht mehr für sein Spiel als ich, also darf ich mich wohl auch darüber aufregen, wenn er trotzdem dauernd bevorteilt wird.
    Wie gesagt, sie kommunizieren nicht, deshalb kommt es so rüber. Wenn es wenigstens mal ein Datum gäbe an dem man sich orientieren kann, wäre das ganze wahrscheinlich auch nur halb so schlimm.

  • Ich schätze bezüglich der Informationspolitik Nintendos hat Nintendo wohl einfach Angst um schlechte Publicity, wenn sie Artikel rausbringen in denen die Bank negativ erwähnt wird (Ausfälle, releaseverschiebungen), deswegen wird die nächste ankündigung genauso wie in Japan sein, das die Bank wieder draußen ist, und dass eben dann wenn die Bank auch direkt erhältlich ist.


    Nur wann die kommt ist eben die Frage :3


    Edit: Ich bin auch ziemlich sicher, dass locker 80% des Traffics durch Pokemover probezeitnutzer verursacht wird. Nach und nach wird dieser Prozentsatz natürlich auch während der probezeit kleiner.

  • Ich schätze bezüglich der Informationspolitik Nintendos hat Nintendo wohl einfach Angst um schlechte Publicity, wenn sie Artikel rausbringen in denen die Bank negativ erwähnt wird (Ausfälle, releaseverschiebungen), deswegen wird die nächste ankündigung genauso wie in Japan sein, das die Bank wieder draußen ist, und dass eben dann wenn die Bank auch direkt erhältlich ist.


    Nur wann die kommt ist eben die Frage :3


    Edit: Ich bin auch ziemlich sicher, dass locker 80% des Traffics durch Pokemover probezeitnutzer verursacht wird. Nach und nach wird dieser Prozentsatz natürlich auch während der probezeit kleiner.



    Das ist auch teilweise nachvollziehbar. Wobei Sie um die negative Publicity diesbezüglich nicht mehr herumkommen. Vllt sind Sie jetzt auch einfach vorsichtig einen genauen Zeitpunkt zu nennen, weil Sie dann wieder in der Luft zerissen werden, wenns schief geht.
    Trotz allem ist es mittlerweile nervig, immer nur den Satz zu hören " Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten und bitten euch weiterhin um Geduld, weitere Infos folgen so schnell wie möglich" Wenn Sie zumindest sagen würden, wie der weitere Plan ist....
    So kann im Moment halt nur spekulieren....man sieht ja die vermuteten Releasetermine reichen hier von -noch diese Woche- bis -Ende März-. So schürt man halt nur unnötig den Frust der Fans.
    Das der Release an sich nicht geklappt hat, ist für mich nicht soooo dramatisch, mich nervt halt nur dieses Stillschweigen

  • Nintendo hat bezüglich Online-Modus eh schon ein schlechtes Image. Zumindest hört und liest man es immer wieder.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn sie es humorvoller genommen hätten.
    Kann dem aber nur zustimmen, dass es vielleicht nicht lohnen würde noch weitere Server zuzuschalten.


    Und das Server überlastet sind oder gern mal rausspringen, wenn zuviele Anfragen ankommen, als verarbeitet werden können, ist auch klar.
    Man bedenke, wenn ein Nutzer mit mehreren 3DS gleichzeitig on geht und dort portert, solche Leute soll es ja auch geben und ich bin mir sicher, dass sie keine Seltenheit sind, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Server in die Knie gehen. Es sind btw auch nicht nur Asiaten. Warscheinlich werden sich extra einige Hardcore Fans von Überall einen japanischen 3DS importiert haben oder zumindest jene, die ihn sowieso importiert haben, oder einfach nur sammeln, auch auf den Server zugreifen. Ich hab da schon einiges gelesen. Es kann ja nicht sein, dass die Server rund um die Uhr belastet sind. Irgendwann müssen die auch mal schlafen und spätestens dann, sollte der Traffic runtergehen. Kann doch nicht sein, dass der Server immer durchgehend Probleme hat.


    Und ich hoffe es ist nicht der E-Shop-Server. Denn dann hätte Nintendo wieder einen Grund die Software rauszunehmen. Habe ja das Gefühl, dass sie das damals nur entfernt haben, um den E-Shop zu sichern bzw um den Server vom E-Shop wieder online zu kriegen. Der war ja auch als erstes wieder da. Daher tippe ich mal drauf, dass er für Nintendo wichtiger ist, als der Server des Bank-Services. Zumindest so lange die Trial läuft.
    Wenn die ersten Kunden zahlen müssen, werden die sich schon ziemlich penibel um den Server kümmern, da kann ich für garantieren.


    Nur wirft mir das wieder eine Frage auf. Wenn mir die 5 Minuten Pokémon schlafen legen für die Dreamworld zu lange war. Wie schlimm wird die Wartezeit dann werden, bzw wie groß werden die Ladezeiten, bis die Pokémon von der Edition auf den Server geladen sind und zurück, wenn der Service mal richtig läuft? Ich bezweifle ja, dass so eine Box voller Bits und Bytes nicht so lange brauchen kann wie ein Youtube-Video, welches mehrere hunderte Megabyte groß ist und vielleicht je nach Internetleitung 20Min bis 2 Stunden dauern kann. Ich will nicht wissen, was die für einen Traffic haben müssen, wenn eine Box tatsächlich 3 Stunden zum hochladen dieser kleinen Datenmenge braucht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich versteh euch einfach nicht...


    Seit Jahren (!) kommt jedes Jahr ein Call of Duty raus und jedes Jahr dieselben Probleme. Die Server stürzen ab, der Online Modus wird runter gefahren, man wartet teilweise bis zu 2 Monaten (!) darauf das alles endlich läuft und man ohne Bedenken spielen kann. Auch Sony hat Zahlen von Vorbestellern vorliegen und trotzdem sind sie jedes Jahr hilflos überfordert. Jedes Jahr dasselbe, Sony lernt nicht daraus. Denkt mal an GTA5 letztes Jahr, wo der große Supergau kam und keiner mehr spielen konnte.
    Die Server der PS4 und der PS Store laufen bis heute nicht immer flüssig und nun muss man ja auch fürs Online Spielen bezahlen. Als kleine Erinnerung, Release der PS4 war November, man bezahlt jetzt schon 5€ im Monat und es läuft nicht glatt. Die ersten beiden Jahre habe ich mich auch noch so aufgeregt wie ihr jetzt und es brachte mir rein gar nichts.


    Das finde ich viel schlimmer als das, was Nintendo passiert ist.


    Das erste Mal so eine Software und relativ unerfahren haben sie wohl das Beste gehofft und was kam bei raus? Genau der Denkzettel.
    Ja es ist halt so, ändern kann man es nicht. Also warten wir einfach und hoffen, dass bei uns alles problemlos laufen wird. Und vor allem hoffe ich, dass Nintendo im Gegensatz zu Sony daraus lernt und sich vielleicht mit einem kleinem Gimmick entschuldigt, denn auch das hat Sony noch nie getan.


    Lasst und einfach in Ruhe abwarten, es wird sich bestimmt bald alles zum Guten wenden :)



  • wie schon mehrfach gesagt, stört es mir nicht sonderlich, dass die Bank nicht online ist....Dass Sie einen Fehler gemacht haben, sei Ihnen verziehen. Habe ich hier auch schon mehrfach geschrieben, sowas kommt halt vor. Den Fehler haben schon ganz andere gemacht.
    Was mich aber stört ist, dass Sie es seit einem Monat nicht hinbekommen ein halbswegs aussagekräftiges Statement abzuliefern, wie es jetzt weitergehen soll bzw. wird. Aber gut langt jetzt von meiner Seite, Sie werden das schon irgendwie auf die Reihe bekommen.


    Btw. ich habe mehrere Call of Duty Teile gespielt, aber die von dir beschriebenen Probleme hatte ich so gut wie nie ;) Den Rest unterschreibe ich auf jeden Fall.

  • Und ich hoffe es ist nicht der E-Shop-Server. Denn dann hätte Nintendo wieder einen Grund die Software rauszunehmen. Habe ja das Gefühl, dass sie das damals nur entfernt haben, um den E-Shop zu sichern bzw um den Server vom E-Shop wieder online zu kriegen. Der war ja auch als erstes wieder da. Daher tippe ich mal drauf, dass er für Nintendo wichtiger ist, als der Server des Bank-Services. Zumindest so lange die Trial läuft.
    Wenn die ersten Kunden zahlen müssen, werden die sich schon ziemlich penibel um den Server kümmern, da kann ich für garantieren.


    Serebii hat bei seiner aktualisierten Seite aufgezählt, was das Update zu Version 1.1. konkret bewirkt.


    Zitat

    This update fixes the way that Pokémon Bank connects to the servers, removing the multiple connections to the Nintendo Network ID server, the eShop server and the Bank server, just running through one connection to the Nintendo Network ID server before connecting to the Bank server.


    Ergo wird der eShop nicht mehr vom Datentransfer der Bank belastet, höchstens der Connect mit der NNID könnte etwas länger dauern, als gewöhnlich, wenn man den eShop betritt.


    @ Topic: Ich bin inzwischen so weit, dass ich die Füße hochlege und die Probezeit verstreichen lassen werde. Ich wollte mir so oder so die Bank zulegen, da kommts mir auf 30 Tage eher auch nicht drauf an :D Dann lasse ich denjenigen, die nicht bezahlen möchten, lieber den "Traffic-Vortritt" ;) Zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber vielleicht beruhigts ja das Gewissen :ugly:

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.


  • Was ein Blödsinn. Hauptsache irgendwas schreiben?
    Schon alleine der erste Satz.. CoD kommt jedes Jahr raus, würdest du als Entwickler nicht gerne Unmengen an Geld verdienen? Jedes Jahr ist ein guter Rythmus. Es gibt nämlich 2 Entwickler, die sich abwechseln. So hat jeder Teil 2 Jahre Entwicklungszeit.
    Und die Server in Ghosts auf den Konsolen sind echt gut, es gibt endlich Dedicated Server. Und nur weil es auf dem PC nicht bei allen läuft muss man es nicht als schlecht abstempeln. Und was zum Teufel? Ein GTA Supergau? Ist doch klar das die Server sofort zusammenbrechen beim GTA Online Release, weils einfach unglaublich viele Leute sind. Das mit Pokemon zu vergleichen ist wie einen Elefanten mit einer Fliege.
    Und jetzt der allerbeste Kommentar.. Hast du überhaupt eine PS4 um zu behaupten das die Server und der Store nicht funktionieren?
    Bislang hatte ich kein einziges Problem. Ich weiß echt nicht was du da erzählst..
    Und omg.. man muss fürs Online spielen bezahlen? Die Xbox war ja zum Glück kostenlos, ne?


    Bevor man überhaupt irgendwas von sich gibt solche man nicht nur von sich selbst ausgehen bzw. nur durch irgendwelche Beiträge im Internet sich beeinflussen lassen.
    Ich habe eine PS4 und Ghosts, davor auch BO2 auf der Xbox und in keinem von beiden Spielen hatte ich Server Probleme. Falls doch musste man nur kurz seinen Router neustarten und dann ging das wieder, aber das passierte auch nur eine Hand voll in einem Jahr.
    Die PS4 hatte bisher bei mir gar keine Probleme, keine Ahnung was du da von dir gibst.
    GTA hat übrigens seine Server Probleme in 1-2 Tagen geregelt, da konnte ich wieder spielen.. Pokemon brauch jetzt 1 Monat + und es läuft immernoch nicht. Da ist jede Beschwerde berechtigt. Langsam aber sicher hasse ich die Entwickler auch dafür.

  • "Diejenigen, die den Platz der Bank brauchen, kann ich wirklich gut verstehen, vor allem wo es mittlerweile schon um einen Monat geht. Alle anderen, siehe Zitat, die die Bank gar nicht wollen, wo's nur um den Dex geht und einmaligem Transfer, ehrlich gesagt nicht."
    Das klingt fast so, als hätten diejenigen die nur ihre Pokemon aus den anderen Editionen transferieren wollen kein Anrecht auf die Pokemonbank.
    Ist dem nicht so, dann nehme ich meine Aussagen zurück und es tut mir leid.


    Ok, jetzt verstehe ich dein "persönliches" Problem :D
    So war das meinerseits keinesfalls gemeint - Ich sag ganz ehrlich, seit die Bank verschoben wurde hab ich mein Spiel auch nicht mehr angerührt, weil ich auch damit gerechnet habe, mit meinen alten Pokemon weiter zu machen und mir ohne momentan der Anreiz fehlt mir da die Zeit zu vertreiben. Im Gegensatz zu denjenigen, die keinen Platz mehr in ihren Boxen haben, ergo keine Pokemon mehr fangen, züchten oder sonst was können, kann ich an sich wenigstens überhaupt noch und an sich völlig einschränkungsfrei spielen - was prinzipiell jeder, der das Platzproblem nicht hat, kann. Gerade von denjenigen hört man aber - allgemein, nicht speziell im BB - den größten Terz, und das ist das, was ich einfach nicht nachvollziehen kann.
    Mich nervt die Verschiebung wie gesagt auch, deswegen verteufel ich aber nicht gleich beide Unternehmen bis auf's Letzte und werf ihnen Abzocke, Inkompetenz & Co. vor, weil jetzt ein Release in die Hose gegangen ist, bei dem es sich aktuell um einen Monat handelt, der teilweise (siehe Japan) schon wieder verfügbar ist und bei dem man davon ausgehen kann, dass er noch in absehbarer Zeit kommt, im Gegensatz zu manchen verschobenen Releases, von denen man nie wieder was hörte oder gar ein Jahr und mehr warten musste.
    Das ist einfach das, was mich stört und ich einfach nicht nachvollziehen kann - nerven tut es jeden, deswegen muss man aber keinen Aufstand proben, wie manche es tun und sich über jede kleinste Kleinigkeit dermaßen aufregen.


    Wie z.B. die Tatsache, dass Japan die Bank hat - dass die Japaner teilweise ein ganzes Jahr Vorsprung hatten, aufgrund des Releases des Hauptspiels, war anscheinend nie ein Problem. Dass sie jetzt aber "nur" die Bank haben - furchtbar unfair. Vor allem dass jetzt erstmalig weltweit releast wurde und somit bis vor ein paar Tage alle Spieler der Welt auf dem gleichen Stand sein konnten, sieht dabei scheinbar kaum jemand.
    Die Japaner haben die Bank auch ohne Vorankündigung bekommen - lieber so, als 5 Termine zu bekommen, die dann sowieso nicht eingehalten werden und vor allem alles endlich funktioniert. Davon abgesehen zeigt es, dass da überhaupt was voran geht - zuerst haben sich alle beschwert nach dem Motto "Die sagen sie machen was, aber hören tut man davon nix!" und jetzt hat sich endlich was getan und das passt auch wieder niemanden - ersteren Zustand fand aber auch jeder blöd.
    Keiner findet die Situation gut - es macht's aber auch nicht besser, jedes Detail wieder auf's Neue zu verteufeln, anstatt sich einfach mal zu denken "Hey, in Japan gibts die Bank wieder. Da geht was voran, ist also bald auch bei uns damit zu rechnen".
    Die Situation ist für uns alle blöd, aber manche Tatsachen kann man auch durchaus positiv sehen.


    Anstatt seine Energie dafür zu verschwenden, sich hier über GF & Nintendo auszulassen und das über einen Monat hinweg, wieso nicht z.B. einen Wettbewerb veranstalten, wer sich bis zum Release über die GST die meisten/wertvollsten/ ... only-Bank/nicht fangbaren Pokemon ertauschen kann? Oder mit seinen Raritäten planen?
    Ich erlebe es hier nämlich zum ersten Mal, dass eine wartende Usergruppe sich lieber aufregt, als aus der Zeit was zu machen - Wartezeiten, weil etwas später kam als erwartet oder weil z.B. Sever lahmgelegt waren, hab ich, nach dem jeder mal Dampf abgelassen hatte, eher als echt lustig erlebt, weil man als Gruppe 'nen gewissen Humor draus gewinnen konnte.


    Es ist nicht dass ich sagen will, dass nur ein bestimmter Personenkreis sich zu Recht aufregt, das war nicht meine Absicht. Ich kann nur die eine Seite einfach mehr verstehen, als die andere, wenn es um das Ausmaß und den Ausdruck der Beschwerde geht.
    Ohne jemandem damit auf den Schlips treten zu wollen, aber bei manchen Kommentaren dachte ich mir schon, wenn ich mich bei jedem verschobenen Termin/Verabredung, jeder ungeplanten Wartezeit so darüber aufregen würde, wo es dann auch wirklich um was Wesentliches geht, würd ich schon unter der Erde liegen :D


    Ich hoffe ich konnte da ein bisschen Klarheit reinbringen, was ich meine :)

  • Manche Leute wollen es einfach nicht verstehen, oder?
    Der Pokemover war vorher IMMER kostenlos, wieso sollte man ihn dann nicht kostenlos nutzen dürfen?
    Genau, weil irgendwelche Leute die glorreiche Idee hatten "Wir brauchen mehr Boxen!!!!!!!1111einseinself" müssen die Leute die diese Bank nie wollten dafür gerade stehen und nun auch warten.
    Es geht nicht nur um den Dex, es geht um unsere Pokemon in die wir viel Liebe und Zeit investiert haben.. in die man viel Herzblut reingesteckt hat, aber solche Leute wie du haben davon wohl keine Ahnung.


    Die "glorreiche Idee" kam von Nintendo bzw. GameFreak selbst. Diese Idee ist schon ein paar Jahre alt und wurde dann in der 6.Generation umgesetzt (Falls du mir nicht glaubst, klick hier und spul bis 2:30 Minuten vor).
    Wieso der Pokemover und die Pokebank quasi vereint wurden, weiß ich nicht.
    Ich denke es ist einfach eine simple Marketingstrategie für die Pokebank an sich. Entweder du bezahlst und kannst deine Pokemon aus den alten Generationen transferieren oder eben nicht.
    Es klingt zwar geizig, ist aber normales,hartes Marketing, die zum Beispiel Leute, die den Platz der Pokebank nicht brauchen, von der Pokebank überzeugen soll (Nett ausgedrückt :whistling: ).
    Wobei man aber sagen muss, dass jeder einen Monat kostenlos Zeit bekommt, um seine/ihre Pokemon zu übertragen und man dazu noch ein Celebi geschenkt bekommt.


    Das Serverprobleme aufgetreten sind,ist natürlich ärgerlich, aber was passiert ist, ist passiert. Ich hoffe das Nintendo dazugelernt hat, um Ähnliches nächstes Mal zu vermeiden.
    Ich für meinen Teil finde die Pokebank gelungen, da ich so das Projekt, jedes einzelne Pokemon original zu besitzen, realisieren kann.

  • Ich hoffe einfach mal das die Bank morgen rauskommt ( oder irgendwelche Infos ).
    Die Wartezeit geht mir am Ar*** vorbei und deswegen interessiert sie mich auch nicht mehr.
    Ich weiß das Japan eh alles als erstes bekommt aber sie können doch wenigstens ein paar Infos geben wie:
    ,,Wir werden versuchen es in 2 Wochen rauszuhauen und als entschädigund bekommt jetzt jeder
    die Megasteine von Latias und Latios!''
    Oder so...


  • Ich weiß das Japan eh alles als erstes bekommt aber sie können doch wenigstens ein paar Infos geben wie:
    ,,Wir werden versuchen es in 2 Wochen rauszuhauen und als entschädigund bekommt jetzt jeder
    die Megasteine von Latias und Latios!''


    IMo sollten sie genau DAS nicht machen :dos: Mich nervt es zwar auch tierisch das wir total im dunkeln tappen, aber es würde nicht's bringen, wenn sie jetzt jede Woche wieder verschieben müssten...das würde die nie zufriedenen Fans nur noch mehr auf die Palme bringen. ^^"
    Die Steine können sie sich behalten :blerg: Mega Lati@s sind nicht sonderlich ansehnlich.
    @unten: nö. die sollen lieber erst Diancie raushauen :love: