Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja wenn bank endlich erscheint hab ich eh zugriff auf alle fehlenden pokemon außer legis da bringt mir die jagd nach startern leider nur das ich den nationalen pokedexeinträge schneller habe :( durch wundertausch kann man die auch gut bekommen daher hab ich feurigegel und endive


    ich habs so gemacht hab plinfa gegen glumander ertauscht und dann habe ich mir jede menge plinfa gezüchtet und so fast alle anderen starter bekommen die mir noch in den anderen editionen fehlten
    mehr wie warten kann man eh nicht deswegen lenke ich mich ab in Y

  • naja da man ja schillerpin bekommt wenn man den nationaldex voll hat und ich jetzt so ziemlich jedes pokemon habe und der rest auf meiner schwarzen wartet warte ich lieber bis ich die bekommen mach ich erstmal nix. wenn ich dann später schillerpin habe dann wird erstmal nach masuda art mein traum shiny team gezüchtet :)

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • naja da man ja schillerpin bekommt wenn man den nationaldex voll hat und ich jetzt so ziemlich jedes pokemon habe und der rest auf meiner schwarzen wartet warte ich lieber bis ich die bekommen mach ich erstmal nix. wenn ich dann später schillerpin habe dann wird erstmal nach masuda art mein traum shiny team gezüchtet :)


    muss man die alle gefangen haben oder reicht gesehen für den schillerpin?

  • naja wenn bank endlich erscheint hab ich eh zugriff auf alle fehlenden pokemon außer legis da bringt mir die jagd nach startern leider nur das ich den nationalen pokedexeinträge schneller habe :( durch wundertausch kann man die auch gut bekommen daher hab ich feurigegel und endive


    Gerade les ich deine Nachricht, da bekomme ich durch Wundertausch ein Panflam. Lustiger Zufall.


    Hoffe auch mal, dass sie die Bank im Laufe des Tages oder wenisgtens noch bis Ende der Woche zum Laufen kriegen. Dass Nintendo da nicht besser vorbereitet ist, finde ich schon echt schwach.


  • muss man die alle gefangen haben oder reicht gesehen für den schillerpin?


    In S2/W2 mussten alle gefangen sein, außer Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta & Genesect. Nehme an das wird in X/Y nicht anderst sein, weil der Ovalpin ja auch die gleichen Voraussetzungen hat wie in S2/W2.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich finde gut das mann sowas entwickelt hat da muß mann ein großes Lob a Japan geben


    So kann man die lang trainierten pokemon wieder im Spiel "wiederbeleben" und nochmal trainieren Wenn mann kann oder möchte xD


    Jedenfalls verliert mann so keine erinnerrung an dennen die in der alten versionen gekämpft haben.

  • Ich hoffe mal, dass sich das ganze jetzt nicht zu lange verzögert...
    Man ist ja selbst kein Entwickler und darf daher ja eeeeigentlich nicht meckern, aber irgendwie denkt man sich da trotzdem... Serverprobleme gibt es doch eigentlich JEDES einzelne Mal wieder, oder nicht? Langsam müssten die Entwickler doch mal mit riesigem Ansturm rechnen können...

  • PokeBank - Insider-News


    Ich habe guten Kontakt zu jemanden, der einen jap. 3DS mit PokeBank hat. Dieser hat mir einiges erzählt, was ich kurz zusammenfasse:
    - PokeBank ist aus dem EShop genommen worden
    - Wer PokeBank schon hat, kann sie anscheinend weiter benutzen
    - Nur die 1. Box kann immer übertragen werden (heißt also Pokemon aus Box 1 übertragen, App schließen, SW/S2W2 starten, Pokemon in Box 1 verschieben usw.)
    - es existiert wohl ein Cheatschutz, welcher aber nicht gut ist (sein Mew vom Gen3 musste in der Box bleiben und wurde nicht übertragen, während andere (offensichtliche Cheats) durchkommen)


    Hier ein Video von Pokemover + Bank in Aktion. Der Besitzer des 3DS ist auch der, zu dem ich Kontakt habe :p
    Und nochmal für alle:
    Die haben zu wenige Server und die bekommt man nicht schnell in 1-2 Tagen, das wird schon ein paar Wochen dauern, also fragt nicht alle 2sek, wann die Bank kommt ;)
    Außerdem können noch Updates für die Bank kommen, die dann Sachen ändern. Ich versuche euch -so gut wie möglich- auf dem Laufendem zu halten.


    Lg
    Xeophon

  • Manch kommen ja auch garnicht in den e-Shop . Wer dann sein Spiel kauft muss ja das Update machen um online Spielen zu können. Heißt also manchmal keine online-Battles!


    Der EShop scheint sich aber wieder zu erholen, manche können wieder rein. Und die, die das Update schon vorher Laden konnten, sind selbst schuld, tut mir halt Leid für die, die XY zu Weihnachten bekommen haben ~

  • Ich glaube er meint eher die Bank/Mover^^


    Ernsthaft leute, ich will niemandem den wind aus den segeln nehmen, aber... die programme werden erst in nächster zeit erscheinen, definitiv nicht heute und morgen sicherlich auch nicht.
    Sie wurden ja auch offiziell von nintendo verschoben, das ganze wird grad ziemlich hochgehyped und viele denken die apps kommen heut noch O.o

  • Zitat von Nintendo 3DS Deutschland auf Facebook (um 11 Uhr)

    Hallo Pokémon Fans! Wie Ihr vielleicht bereits wisst, hat der Nintendo Network Service zurzeit ein hohes Datenaufkommen zu verzeichnen. Aufgrund des hohen Datenaufkommens verschieben wir die Markteinführung von Pokémon Bank und PokéMover bis auf Weiteres. Den Standards von Nintendo entsprechend fühlen wir uns zu höchster Qualität unserer Anwendungen bereits zur Markteinführung verpflichtet.
    Wir bedauern alle damit verbundenen Unannehmlichkeiten außerordentlich und versichern Euch, dass die Lösung der Probleme für uns höchste Priorität hat.
    Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerung und danken für Eure Geduld. Weitere Informationen findet Ihr hier: http://ow.ly/s5srI


    Quelle: https://www.facebook.com/Nintendo3DS.de

  • Meine Güte jetzt haltet doch mal den Ball flach. Wir haben jetzt fast 3 Monate ab Release darauf gewartet, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.
    Außerdem: Dadurch, dass die Bank in Japan zumindest einen Tag online war sind jetzt trotz des Shutdown viele Pokemon im Umlauf, die man vorher nicht erhalten konnte.

  • Soeben veröffentlichte Nintendo eine offizielle Pressemitteilung, in welcher die Überlastung des Nintendo Networks als Grund für den verschobenen Release der Pokémon Bank genannt wird. Die Software wurde bereits am 25. Dezember für kurze Zeit im japanischen Nintendo eShop angeboten und hätte am 27. Dezember in Europa und den USA erscheinen sollen. Im Folgenden findet ihr die Pressemitteilung:


    Zitat von Nintendo

    Veröffentlichung von Pokémon Bank und PokéMover wegen hohen Datenaufkommens des Nintendo Network Services verschoben.


    Nintendo und The Pokémon Company International haben die Markteinführung von Pokémon Bank und PokéMover - zwei Software-Titel, deren Erscheinung ursprünglich für den 27. Dezember geplant war - wegen des hohen Datenaufkommens des Nintendo Network Services verschoben. Das hohe Datenaufkommen bereitet zurzeit sowohl Spielern der Wii U als auch Spielern von Systemen der Nintendo 3DS-Familie Probleme bei der Erstellung von Nintendo Network IDs und dem Herunterladen von Inhalten aus dem Nintendo eShop. Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten außerordentlich und versichern Ihnen, dass die Lösung der Probleme für uns höchste Priorität hat. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Verzögerung entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld.


    Quelle: Nintendo, Nintendo-Online