Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nintendo kann glücklich sein das es mir seit gestern mieß geht und ich zu faul bin über die saverprobleme und weiteres nachzudenken...,
    hoffe nur das die probezeit auch hier entsprechend angepasst wird...,
    so müssen meine 210 event flemmlis halt warten...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Na klasse :thumbdown: soviel zum lagert eure Pokémon im Internet ab. Was ist denn bitte wenn man die Bank hat und es wieder Server Probleme gibt ? dann kommt man gar nicht an seine Pokémon ran die dort gelagert sind. Vielleicht sogar über Wochen. Also ne der kostenlose Probemonat wird genutzt und das wars. :thumbdown:

  • Das es paar Wochen dauern wird ist reine spekulation...


    1-2 Tage sind aber leider zu unrealistisch

    nintendo kann glücklich sein das es mir seit gestern mieß geht und ich zu faul bin über die saverprobleme und weiteres nachzudenken...,
    hoffe nur das die probezeit auch hier entsprechend angepasst wird...,
    so müssen meine 210 event flemmlis halt warten...,


    Die Probezeit wird dementsprechend verschoben, es bleibt aber bei den 30 Tagen

  • Ja, ist das scheiße!?
    Ich komm gerade auf Bisafans um zu gucken, ob sie den kostenpflichtigen aber irgendwie zum Spielspaß beitragenden Scheiß jetzt
    wirklich heute rausgebracht haben, und was seh ich dann? Zuerst so einen Kack labern von wegen "Jedem Spieler auf dieser Welt soll entgegengekommen,
    seine Wünsche zumindest im Ansatz erfüllt werden", dann heißt es natürlich, denn es geht ihnen ja gar nicht darum, ein besonderes Ereignis zu präsentieren,
    sondern einzig und allein um ihre verdammten EINNAHMEN, und jetzt das?
    Passt mal ganz gehörig auf, ihr Vollidioten von Entwicklern, was ihr hier gerade verzapft, ich bin ziemlich sicher dass es eine Menge Leute gibt,
    die hiervon zu recht alles andere als begeistert sind!

  • Das Problem müsste bald gelöst sein, entweder Heute, Morgen oder Übermorgen.
    Was hier manche von sich geben mit mehreren Wochen, lol.
    Nur mal als Beispiel: Die Fifa Server von EA sind jedes Jahr genauso stark belastet, und wenn nicht sogar um einiges mehr belastet als die Nintendo Server, und sie kriegen das alles in wenigen Stunden bis zu einem Tag hin. Wenn Nintendo das nicht schafft, muss man das einfach auf ihre Kompetenz schieben.
    Serverprobleme hat fast jedes Spiel das sich gut verkauft, doch man kriegt das sehr schnell wieder in den Griff, von mehreren Wochen bei einem Spiel habe ich noch nie gehört.

  • ok meine Befürchtung von meinem letzten Beitrag hat sich bestätigt wie ich lesen kann.


    Zitat von Filb.de

    So sind auch alle bereits gelagerten Pokémon derzeit nicht mehr zugänglich.


    Vaascabas: Bei der Serverbelastung durch die Nintendo ID, sind sie auch seit Erscheinen dran das zu lösen. Eine schnelle Lösung für Bank ist da fraglich. :( Wird wohl darauf hinaus Laufen das es erst nach Ferien Ende da sein wird.

  • Ist zwar echt scheiße und blöd gelaufen, aber das lässt sich nunmal leider nicht mehr ändern.. :/
    Man kann nur hoffen, dass man nicht nochmal ein paar Monate warten muss.


    Aber die Leute, die Ihren Pokedex vervollständigen wollen, die werden dann erstmal, so wie ich, auf die GTS zurückgreifen und, bis auf die Legänderen, alle Pokemon zusammen bekommen :D
    Und sobald die Bank dann draußen ist, wird noch der Rest übertragen :)


    Aber bis dahin bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo ihre Server schnell Stabil bekommt und man dann schnell auf den ''Service'' zugreifen kann :)

  • Serverprobleme hat fast jedes Spiel das sich gut verkauft, doch man kriegt das sehr schnell wieder in den Griff, von mehreren Wochen bei einem Spiel habe ich noch nie gehört.

    Die Serverprobleme stammen aber in dem Fall nicht von einem Spiel, sondern von der extremen Beanspruchung des e-Shops und dem übermäßigen Erstellen von Nintendo-IDs.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich habe ja übrigens die Theorie, dass es nicht primär was mit den Server-Problemen zu tun hat.. Nach dem Japan-Release hatten die Leute ja relativ schnell rausgefunden, dass die Bank, im Gegensatz der Versprechungen seitens der Entwickler, im Grunde keine Anstalten macht um gecheatete Pokemon zu erkennen und fernzuhalten.


    Da liegt ja die Vermutung nahe, dass die eher rund um die Uhr daran arbeiten diesen Fauxpas zu beheben, und die Server-Probleme lediglich als Ausrede benutzen.


    Und ich hoffe doch sehr, dass diese Theorie stimmt. Es wäre nämlich umso schlimmer, wenn es wirklich nur ein Server-Problem ist und die das Cheat-Problem kaltblütig ignorieren. =/

  • Ich bin der Meinung, das wir Nintendo nicht den Teufel an die Wand malen sollten.
    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Nintendo. Aussgenommen jetzt mit dem E-Shop, aber die scheinen die meisten zu haben.
    Nintendo hat sich hier wohl mit dem ganzen Datentransfer überschätz und die Risikien nicht beachtet welche so eine Aktion auf sicht hat.
    Jedoch solltet ihr hier keine Angst haben. Normale Serverüberlastungen passieren und sind nach ein paar Tagen wieder gefixt.
    Darum wird es auch sinnvoller sein, Pokemon Bank bis dahin den User zu enthalten.
    Klar ist das für uns alle entäuschend aber hinter Nintendo stecken auch nur Menschen, welche auf Fehler machen!

  • Ich bin der Meinung, das wir Nintendo nicht den Teufel an die Wand malen sollten.
    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Nintendo. Aussgenommen jetzt mit dem E-Shop, aber die scheinen die meisten zu haben.
    Nintendo hat sich hier wohl mit dem ganzen Datentransfer überschätz und die Risikien nicht beachtet welche so eine Aktion auf sicht hat.
    Jedoch solltet ihr hier keine Angst haben. Normale Serverüberlastungen passieren und sind nach ein paar Tagen wieder gefixt.
    Darum wird es auch sinnvoller sein, Pokemon Bank bis dahin den User zu enthalten.
    Klar ist das für uns alle entäuschend aber hinter Nintendo stecken auch nur Menschen, welche auf Fehler machen!


    klar menschen machen auch fehler, aber anscheind hat bei Nintendo niemand darüber nachgedacht das vill millionen von leuten um der weihnachtszeit herum viel runterladem, vorallem haten sie dann ja noch das ID system erstellt und da kommt dann keiner drauf?
    Id System, Pokemonbank, ein spiel sollte glaube ich auch raus kommen, Kinder der ganzen welt bekommen zu weihnachten XY/Nintendo 3DS/2ds und dann noch weihnachtsaktionen
    denkt denn da keiner drüber nach ob das nicht ein bissl viel sein kann? und dann noch der 2 tage vorher release für die japaner als wenn die nicht sowieso schon zu viel geliebt werden
    argh es regt auf, klar bleibt uns nichts übrig als zu warten und tee zu trinken aber es nervt trotzdem wenn die japaner sich ein abgrinsen mit ihren pokemon und unser eins hier dumm da sitzt

  • klar menschen machen auch fehler, aber anscheind hat bei Nintendo niemand darüber nachgedacht das vill millionen von leuten um der weihnachtszeit herum viel runterladem, vorallem haten sie dann ja noch das ID system erstellt und da kommt dann keiner drauf?
    Id System, Pokemonbank, ein spiel sollte glaube ich auch raus kommen, Kinder der ganzen welt bekommen zu weihnachten XY/Nintendo 3DS/2ds und dann noch weihnachtsaktionen
    denkt denn da keiner drüber nach ob das nicht ein bissl viel sein kann? und dann noch der 2 tage vorher release für die japaner als wenn die nicht sowieso schon zu viel geliebt werden
    argh es regt auf, klar bleibt uns nichts übrig als zu warten und tee zu trinken aber es nervt trotzdem wenn die japaner sich ein abgrinsen mit ihren pokemon und unser eins hier dumm da sitzt


    Die Japaner waren schon immer im Vorteil & das wird auch so bleiben.
    Natürlich ist es Ärgerlich, jedoch wissen wir alle, dass wir nichts dagegen unternehme können.
    Und auch wen es zur Weihnachtszeit ist, bin ich mir sicher das sich Nintendo etwas überlegen wird um die User zu entschädigen!
    Trotzdem bringt es niemanden etwas hier gross einen Aufstand zu machen.
    Das Problem ist ja das ihr sofort immer alles wollt & nicht abwarten könnt & genau dann enstehen solche Probleme mit denen ihr klar kommen müsst.

  • Ich konnte vor einer Stunde den eshop wie gewohnt nutzen, ich bin voller Hoffnung demnächst die Bank laden zu können :)
    Klar hätte Nintendo das mit dem release Datum und den Servern ein bisschen geschickter hätte machen können, aber es ist wie es ist :)


    Und von wegen die Japaner werden bevorzugt, ganz ehrlich, jeder würde sein eigenes Land bevorzugen xD also mal ganz ehrlich.


    Ich freue mich schon auf meine pokemon :) und im Moment bin ich fleißig am mauzi züchten um es zu tauschen xD also wenn ihr ein mauzi habt mit ot: Mia, könnte ich das sein xD haha
    Einfach keinen Stress machen, bringt alles nichts :)

    [tabmenu][tab=X/Y FC]
    Mia: 0834-1886-9012 |Eis|[pokemon] Botogel[/pokemon]|Jugong|Arktip
    Stefan: 1091-8867-2798 |Elektro|[pokemon] Pachirisu[/pokemon]|Elektek|Zebritz


    Sagt mir Bitte wen ihr von uns addet (= einfach PM schreiben =) Danke
    [tab=Weiß FC]
    Mia Weiße Edition: 4385-4887-7897
    [tab= Mia's Basar]
    Mia' Tauschbasar


    [/tabmenu]

  • Also ich finde das auch sehr deprimierend. Man freut sich schon 3 Monate lang drauf und jetzt das. Zusätzlich bekommen die Japaner es auch noch 2 Tage früher.
    Klar können wir auch über GTS welche ergattern, aber nicht gerade viel oder?
    Das sie auch nur Menschen sind, ist mir bewusst, aber einen so krassen Fehler macht selten jemand.
    Die wissen doch, dass es an Weihnachten viele 3Ds und Wii U geben wird. Und das es auch eine Rießen anfrage der Pokemon Bank gibt.
    Ich hoffe das es sich jetzt nur noch um ein paar Tage handeln wird. Höchstwahrscheinlich werden die Japaner es wieder früher bekommen.



    Andererseits hat man jetzt noch die Chance Pokémon auf anderen Editionen zu fangen, trainieren und zu tauschen.
    Klar ist es blöd jetzt, aber seht es doch mal so:


    Wir haben jetzt noch die Möglichkeit, mehr Pokémon zu fangen für unser Pokedex.
    Außderdem können wir zwar welche vom GTS kriegen, aber nicht so viele fürchte ich.
    Nutzt einfach die Lücke aus um euer Pokedex zu vervollständigen.

    Das ist mein geliebtes Pokemon Team, dass ich überall mithin nehme, pflege, gesund halte und lieb habe :love:
    BrutalandaGlurakScheroxArkaniLucarioDespotar


    Ingame name: Leo
    Mein Fc: 0259-1186-9312
    Elektro-Safari: EguanaPachirisuVoltula
    Pn me and you get a Pn back :thumbsup:


  • Sehe ich genauso :D also alle ran an eure alten pokemon Editionen :) das fröhliche tauschen und entwickeln und breeden hat begonnen :) ich Geh erst mal frühstücken xD haha


    Naja wenn Nintendo die Bank wieder frei gibt wird es eh kaum noch jemanden geben der die alten Editionen anfasst xD haha

    [tabmenu][tab=X/Y FC]
    Mia: 0834-1886-9012 |Eis|[pokemon] Botogel[/pokemon]|Jugong|Arktip
    Stefan: 1091-8867-2798 |Elektro|[pokemon] Pachirisu[/pokemon]|Elektek|Zebritz


    Sagt mir Bitte wen ihr von uns addet (= einfach PM schreiben =) Danke
    [tab=Weiß FC]
    Mia Weiße Edition: 4385-4887-7897
    [tab= Mia's Basar]
    Mia' Tauschbasar


    [/tabmenu]

  • Ich hätte es besser gefunden wenn sie ein Porterlabor wie in S/W S2/W2 gemacht hätten.
    Aber was tut man nicht alles für Geld.
    Wie soll man sich denn bitte aus der GTS ein Legi holen (z.b. Giratina),wenn die Japaner ein Arceus,Genesect oder sonst was verlangen.
    Bis man den Pokedex vervollständigen kann,muss man wohl noch die paar Tage warten bis Pokebank rauskommt.
    Hoffentlich dann ohne Fehler :)