Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Milotic auf Level 1 ist öglich, hab selber eins :)


    Vielleicht hatten die Typen ja Glück bei den shiny Latias/Latios.


    Und zu den Shiny Dialga und Co., es hab doch mal eine Verteilung mit dem Dimensionstrio im shiny Format :)

    Freundescode für 3DS: 512708241202

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt

  • *seufz* Erst braucht man eine Nintendo ID (wovon ich keine Ahnung habe) und nun wird die Pokémon Bank auf unbestimmte Zeit verschoben wegen Überlastung. Ich kann zwar verstehen, dass eine Serverüberlastung sehr nervig sein kann (besonders in der Weihnachts- bzw Silvesterzeit), aber ich kann mir das wegen PokéMover einfach nicht abkaufen.


    Nun weiß ich nicht mehr, ob die 6. Generation ein Schritt nach vorne ist. Grafisch ja, aber bei Story und Charaktere war es ein Rückschritt und jetzt auch noch die PokéBank per Cloud? Ich weiß einfach nicht mehr, was ich nun denke, aber in letzter Zeit bin ich bei Pokémon nur maßlos enttäuscht (auch wenn der X/Y-Anime ein guter Ausgleich ist).


    Zumindest kann ich noch froh sein, dass die Probezeit ebenfalls mitverschoben wird, also könnte ich ein Celebi besorgen, wenn die Bank einigermaßen stabil ist. :)

  • Ich glaube solche Event pkmn kann man nicht in die GTS ablegen (oder verstehe ich da was falsch ) weil hab sowas schon probiert mit dem Event Flemmli was ich sehr oft von anderen Leuten bekam (Normaler Tausch) und dann stand da das ich es nicht vertauschen kann weil es ein besonderes band hat und das shiny trio hat ja auch solche speziellen Bänder


  • Hab auch lange gebraucht, bis ich mir ein paar Starter (Plinfa, Feurigel und Serpifeu) ertauschen konnte,
    war aber auch nur Glück gewesen.


    Könnt dir den Rest geben, wenn du möchtest. ^^ Hab alle und verlange nichts spektakuläres dafür.





    für mich ist ziemlich auffällig das da sau viele shiny dialga drinne sind und natürlich wie du sagtes latias aber auch rayquaza sind viele shiny


    Jep, wer weiß, ob sie alle ercheatet sind oder nicht. Jedenfalls kann man die GTS im Moment vergessen, denn die verlangten Pokemon sind es eigentlich nicht wert.



    Nun weiß ich nicht mehr, ob die 6. Generation ein Schritt nach vorne ist. Grafisch ja, aber bei Story und Charaktere war es ein Rückschritt und jetzt auch noch die PokéBank per Cloud? Ich weiß einfach nicht mehr, was ich nun denke, aber in letzter Zeit bin ich bei Pokémon nur maßlos enttäuscht


    Die Story fand ich eigentlich recht schön, nur fand ich danach, dass man viel zu wenig zu tun hat. Und ich bin auch nur noch enttäuscht, obwohl ich mich sehr auf X/Y gefreut hab und das das erste Pokémon Spiel ist, das ich mir zum Release geholt hab.

  • Ich glaube solche Event pkmn kann man nicht in die GTS ablegen (oder verstehe ich da was falsch ) weil hab sowas schon probiert mit dem Event Flemmli was ich sehr oft von anderen Leuten bekam (Normaler Tausch) und dann stand da das ich es nicht vertauschen kann weil es ein besonderes band hat und das shiny trio hat ja auch solche speziellen Bänder


    wenn man keine event poke tauschen kann warum kann man den wenn man ein pokemon tauschen will und man sucht dann z.b. gegen ein mew das passt doch nicht weil die im GTS suchen ja nur solche event pokemon entweder sind die japaner zu blöd um es zu checken oder da gibs ein hacken bei komisch aber das hab ich mich schon die ganze zeit gefragt warum man keine event pokemon suchen kann

  • Das mit Celebi weiß ich ja, wollte nur wissen, ob es schon welche gibt, die das Pokemon anbieten.
    Aber es stimmt wirklich: Die Angebote bei der GTS kann man größenteils wirklich vergessen. Hab es gestern
    erst gesehen: Kaum sind die Starter aus den Generationen 2-5 da, verlangen welche dafür doch allen ernstes Legendäre. -.-
    Hab auch lange gebraucht, bis ich mir ein paar Starter (Plinfa, Feurigel und Serpifeu) ertauschen konnte,
    war aber auch nur Glück gewesen.


    Das stimmt, aber da in der GTS sowieso meist falsche Angaben gemacht werden (z.B. bei DV-Pokemon) mach ich das selber auch. Habe für ein normales Kontaktsafari Ditto bei dem ich einfach hinzugeschrieben hab das es 6*31 DVs und PKRS hat ein Xerneas bekommen. Oder für die Starter hab ich das selbe gemacht und wenn man erst mal einen Starter hat, kann man mit dem ja haufenweise welche züchten und dann auch wieder angeben, das sie perfekte DVs etc. haben. Dadurch hast du dann die anderen Starter auch schnell zusammen. Die gehen echt weg wie warme Semmeln. :D


    Grüße :)

  • Das stimmt, aber da in der GTS sowieso meist falsche Angaben gemacht werden (z.B. bei DV-Pokemon) mach ich das selber auch. Habe für ein normales Kontaktsafari Ditto bei dem ich einfach hinzugeschrieben hab das es 6*31 DVs und PKRS hat ein Xerneas bekommen. Oder für die Starter hab ich das selbe gemacht und wenn man erst mal einen


    Wie fändest du das wenn du so ein Pokemon bekommen würdest nett?

  • Das stimmt, aber da in der GTS sowieso meist falsche Angaben gemacht werden (z.B. bei DV-Pokemon) mach ich das selber auch. Habe für ein normales Kontaktsafari Ditto bei dem ich einfach hinzugeschrieben hab das es 6*31 DVs und PKRS hat ein Xerneas bekommen. Oder für die Starter hab ich das selbe gemacht und wenn man erst mal einen Starter hat, kann man mit dem ja haufenweise welche züchten und dann auch wieder angeben, das sie perfekte DVs etc. haben. Dadurch hast du dann die anderen Starter auch schnell zusammen. Die gehen echt weg wie warme Semmeln. :D


    Grüße :)



    Grml. So bin ich mein Xerneas auch losgeworden und hasse mittlerweile die GTS. So ein Verhalten ist unterste Schublade, find ich, mein Ditto hatte nur 3 DVs, statt 6. Die GTS hat mir nur beim Ertauschen meiner letzten Bankstarter geholfen, ansonsten mach ich nur Wundertausch, da man da ungewollte Pokémon leichter los wird.

  • Wie fändest du das wenn du so ein Pokemon bekommen würdest nett?


    Nun ja, als ich noch wenig Ahnung hatte habe ich mein Mewtu auch gegen ein angebliches 6*31 Ditto hergegeben und hab dann nen Schrott bekommen und jetzt mach ichs halt selber, kann mir niemand verübeln. Genauso war es auch bei DV-Pokemon, da machen sie immer 5DV Angaben geben einem aber den letzten Abfall. Auf Seiten wie Bisaboard, also wenn ich hier tausche, halte ich mich aber natürlich an die Regeln, hier geht es ja auch seriöser zu. ^^


    Grml. So bin ich mein Xerneas auch losgeworden und hasse mittlerweile die GTS. So ein Verhalten ist unterste Schublade, find ich, mein Ditto hatte nur 3 DVs, statt 6. Die GTS hat mir nur beim Ertauschen meiner letzten Bankstarter geholfen, ansonsten mach ich nur Wundertausch, da man da ungewollte Pokémon leichter los wird.


    So ist es, habe auch die Starter durch die GTS bekommen, sonst bevorzuge ich auch den Wundertausch, der ist immer für ne Überraschung gut. :D
    Ich finde, das man bei der GTS wenigstens die Attacken der angebotenen Pokemon überprüfen können sollte, sowie das Wesen etc. das würde die Betrügerei etwas eindämmen.


    Gruß

  • Nun ja, als ich noch wenig Ahnung hatte habe ich mein Mewtu auch gegen ein angebliches 6*31 Ditto hergegeben und hab dann nen Schrott bekommen und jetzt mach ichs halt selber, kann mir niemand verübeln. Genauso war es auch bei DV-Pokemon, da machen sie immer 5DV Angaben geben einem aber den letzten Abfall. Auf Seiten wie Bisaboard, also wenn ich hier tausche, halte ich mich aber natürlich an die Regeln, hier geht es ja auch seriöser zu. ^^


    Gruß


    Klar kann man dir das verübeln. Reingelegt worden zu sein berechtigt dich doch nicht dazu, anderen Spielern ein ähnlich negatives Erlebnis zu bescheren ö.Ö.

  • @ Paradoxa
    Vielen Dank für das Angebot, allerdings komme ich gerade nicht ins Internet mit meinen 3DS. :/
    Mein Cousin hat die Einstellungen vom WiFi verstellt/verändert und zur Zeit erreiche ich ihn nicht. :patsch:
    Aber wie gesagt, danke für das Angebot! ^.^


    @ ToXiC_RaiNzZ

    Zitat

    Das stimmt, aber da in der GTS sowieso meist falsche Angaben gemacht werden (z.B. bei DV-Pokemon) mach ich das selber auch.
    Habe für ein normales Kontaktsafari Ditto bei dem ich einfach hinzugeschrieben hab das es 6*31 DVs und PKRS hat ein Xerneas bekommen.
    Oder für die Starter hab ich das selbe gemacht und wenn man erst mal einen Starter hat, kann man mit dem ja haufenweise welche züchten und
    dann auch wieder angeben, das sie perfekte DVs etc. haben. Dadurch hast du dann die anderen Starter auch schnell zusammen. Die gehen echt weg wie warme Semmeln.


    Mag sein, das es klappt, aber für die Jenigen, die man in dem Moment auf gut Deutsch verarscht ist es auch
    alles andere als toll. Und weil andere es machen, muss man es selbst auch nicht machen.
    Hab es selbst auch schon in der GTS miterlebt, wie man dort regelrecht verarscht wird. :thumbdown:
    Sorry, ist aber nicht böse gemeint, bin einfach nicht der Typ, der andere gerne verarschen tut.

  • Was regt ihr euch denn alle so auf?


    Also um mal zurück zum Thema zu kommen, ich hatte ehrlich gesagt schon erwartet, dass die irgendwelche Probleme noch bekommen werden. So wie ich das verstanden habe, ist die Bank an sich ja auch nicht das Problem, sondern der massive Download aus dem eshop und eben die massenhaften Neuregistrierungen von IDs. Ganz ehrlich? So etwas kann den besten passieren. Wer jetzt was labbert von wegen, ja dann hätten sie nen besseren Server oder mehr eben dafür benutzen sollen, das ist totaler Blödsinn.


    Diesen grossen Ansturm gibt es nur am Anfang und danach wird sich alles wieder legen, also wozu sollten die dann einen besseren oder mehr Server zulegen, wenn diese danach absolut nicht mehr gebraucht werden? Auch Nintendo muss auf seine Finanzen achten und wird nicht Geld aus dem Fenster schmeissen, nur weil am Anfang gleich ein riesen Ansturm kommt. Das würde ich selbst auch nicht, weil es einfach total sinnlos wäre.


    Was die Sache mit den gecheateten Pokémon angeht, da werden sie sicherlich auch noch was dran machen. Meiner Meinung nach sind die Serverprobleme keine Ausrede, werden jedoch einfach etwas stärker als Problem dargestellt, um das andere Problem gleich mit ausmerzen zu können. Die Frage ist da wohl nur, ob sie es wirklich schaffen die Bank so zu konstruieren und das auch in einem nicht allzu lange dauernden Zeitraum, dass alle Cheats und Hacks wirklich keine Chancen mehr haben. Ich hab da so meine Zweifel, aber ich ertausche meine Pokémon ja auch nur ausschliesslich hier oder von Freuden und lasse eigentlich meine Finger von der GTS, vor allem wenn es um Events oder Legendäre geht.


    Aber ja Leute, für diejenigen, die nicht mehr warten können, um ihren Pokédex zu vervollständigen... es gibt die GTS, wo man auch normale Pokémon gut ertauschen kann, also regt euch nicht auf und übt euch eben noch ein bisschen in Geduld.


    Auch ich finde es nervig, da ich mehr sehr auf die Bank gefreut habe und alles, aber da ich auch etwas Ahnung davon habe, wie viel Arbeit hinter einem Server und auch der blossen Organisation steckt, hab ich doch noch etwas Verständnis. Zudem, nur weil man die Bank noch nicht nutzen kann, bedeutet das nicht das Ende der Welt!


    Bis jetzt musste noch keiner einen einzigen Cent bezahlen!


    Was die Japaner betrifft, irgendwo doch logisch, dass sie zuerst dran kommen, oder? Selbst wenn es das gleiche Datum gewesen wäre, so sind die Japaner geschlagene 9 Stunden weiter in der Zukunft als wir, also wäre es rein zeitverschiebungstechnisch gesehen schon logisch, dass sie zuerst in den Genuss kommen. Zudem... von wo kommt Nintendo gleich nochmal?
    Noch zu erwähnen ist, dass sie bewusst erst in Japan das ganze laufen liessen, um eben genau testen zu können, wie es mit Server, Leistung und allem eben aussieht. Und siehe da, sie haben Probleme. Meiner Meinung nach vernünftig, dass sie mit dem Release noch warten, bis alle Probleme aus der Welt geschafft sind, anstatt alles einfach laufen zu lassen, bis am Ende alles komplett zusammenbricht und die gelagerten Pokémon womöglich noch ganz verloren gehen.

  • Ich möchte einmal etwas zum Cheatschutz loswerden.
    Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich ein paar der anderen Starter ertauschen soll. Jedoch war ich hier mir so unsicher ob ich dort wirklich keine Cheats bekomme.
    Ich habe aber dennoch nach reiflichen überlegen dennoch getauscht. Man kann einfach nach einer gewissen Zeit nicht feststellen ob es ein Cheat ist bzw. ein durch einen Cheat gezüchtetes Pokemon ist. Ab 1-3 Züchtungen verläuft sich dass doch eh.
    Man sollte halt wirklich nur Pokemon mit dem Pentagon ertauschen.


    Mich würde aber einmal wirklich interessieren ob die Japaner seit dem Herunterladen Ihrer Pokemon Bank durchweg einen Zugriff darauf hatten. Daran mache ich nämlich mein weiteres Vorgehen ob und welche Pokemon ich lagere fest. Hat hier jemand gesicherte Informationen?

  • Ich möchte einmal etwas zum Cheatschutz loswerden.
    Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich ein paar der anderen Starter ertauschen soll. Jedoch war ich hier mir so unsicher ob ich dort wirklich keine Cheats bekomme.
    Ich habe aber dennoch nach reiflichen überlegen dennoch getauscht. Man kann einfach nach einer gewissen Zeit nicht feststellen ob es ein Cheat ist bzw. ein durch einen Cheat gezüchtetes Pokemon ist. Ab 1-3 Züchtungen verläuft sich dass doch eh.


    Ich finde immer noch, dass sich mit dem Bildmaterial nicht sagen lässt, wie effektiv die Cheaterkennung nun ist. Mag ja sein, dass offensichtliche dabei sind, die man so als Cheat erkennt, es weiß aber niemand, was datentechnisch hinter den Pokemon steckt & wie die Bank da arbeitet, bzw. welche Merkmale geprüft werden. Und vor allem: Es weiß niemand, wieviele Pokemon bisher gesamt transferiert wurden und wieviele davon Cheats sind bzw. wieviele der Cheats es dann letztendlich durchgeschafft haben. Sobald man dazu mal Zahlen und Daten hat, kann man da auch Aussagen treffen. Anhand weniger Bilder kann man sicherlich nicht festmachen, dass die Cheaterkennung völlig versagt.
    Momentan würd ich mir da ergo keinen zu großen Kopf machen - ist ja nicht so als könnte man die "fünfecklosen" Pokemon im Nachhinein nicht auch noch wieder los werden.



    Zitat

    Mich würde aber einmal wirklich interessieren ob die Japaner seit dem Herunterladen Ihrer Pokemon Bank durchweg einen Zugriff darauf hatten. Daran mache ich nämlich mein weiteres Vorgehen ob und welche Pokemon ich lagere fest. Hat hier jemand gesicherte Informationen?


    Überall, wo ich bisher zum Thema Bank was gelesen hab, war die Rede von einigen Stunden, weil der Shop dann schlapp gemacht hat bzw. die Verbindung. Bis die Bank gekappt wurde hatte man eventuell noch vereinzelt Zugriff, wenn man Glück hatte, wie es bei Serverproblemen überall sonst eben auch so ist.
    Braucht man eigentlich bloß rechnen, mit der Zeitverschiebung, von Veröffentlichung dort bis zur Meldung, dass erstmal alles offline ist. :)

  • Ich frage mich wie nintendo vorgehen wird den wenn sie es morgen oder übermorgen online stellen und das genug Leute mitbekommen werden das es dann ja den gleichen Ansturm gibt , oder liegt es jetzt NUR an den nnid's ?

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika:

  • Ich glaube es erscheint morgen nachmittag weil wie schon gesagt von irgendeinem ,wird nintendo wohl nur nicht massig Server bestellen oder bessere Server kaufen ,so viel Money hat Nintendo dann doch leider nicht :(;)
    Da viele die Bank schon haben in (Japan und so) ist der baldige Ansturm dann doch nicht so groß wie am 25 8o

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika:

  • Die ganzen Problem mit der Bank und auch die Fehler die schon mit Pokemon XY in den ersten Wochen aufgetreten sind, erinnert mich das an einen Begriff aus der Handyherstellung.
    Bananenversion, reift beim Kunden...
    Die Entwicklungszeit war wirklich sehr kurz und dann auch noch die weltweite Verteilung. Das kann alles gar nicht reibungslos laufen. Wo sonst noch ein bis zwei Jahre Zeit waren muss jetzt alles sofort und weltweit da sein, sonst gibt es Beschwerden. Da bleibt keine Zeit Fehler auszumerzen.
    Was die Box angeht, ist auch der Termin für die Veröffentlichung logisch. Viele bekommen zu Weihnachten Geld oder Gutscheine und pünktlich am ersten Werktag dann die Veröffentlichung. Das kommt den Verkaufszahlen nur entgegen. Und da es ja wie bei allem nur um eine möglichst große Gewinnspanne geht und Nintendo dabei auch Marktführer ist (ich sag nur 3DS, 2DS und 3DSXL usw.), musste es ja so kommen. An mangelnd Serverkapazitäten wird dann erst gedacht, wenn selbige ihren Geist aufgeben.


    Aber jammern hilft uns da nicht weiter.
    Hoffe nur diese Probleme werden anständig behoben, meinetwegen können sie dafür auch etwas länger brauchen, hauptsache die Server funktionieren, wenn unser Pokemon online sind und wir nicht noch das Problem haben, dass sie im Internet lagern und wir nicht rankommen.
    Ich denke ich werde es nur zum Übertragen von der 5 Generation nutzen und lieber meine Pokemon auf meinen 2 Editionen verteilen, als im Netz zu lagern.