Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Schön und gut, aber dein letzter Satz.. Blödsinn.
    Bei Shopservern muss man doch erst recht damit rechnen das so ein Ansturm kommt, wenn etwas erscheint, was nur per Shop erhältlich ist, und dann noch zu dem Zeitpunkt. Ich will nicht wissen wie viele Leute Bank downloaden wollten damit sie mit ihren alten Pokemon wieder spielen können, und auf so einen Ansturm hätte man gefasst sein müssen. Und das erst Recht bei dieser Zeit.. der 27. ist kurz nach Weihnachten, die Leute haben ihren 3DS, und zocken sich dir Finger wund. Da muss man einfach mit einem riesen Ansturm rechnen.

  • Und dann macht man einfach verschiedene Zeitfenster für die Regionen und schreibt die irgendwo ins Internet, Problem gelöst.


    Wen das alles ganz kalt lässt, freut Euch doch, aber ändert nichts daran, dass sich viele Leute lange auf die Bank vorbereitet haben und nun ihre Planung im Spiel so ziemlich zerschossen ist. (So brauche ich für meinen Teil dringend neue Boxen, weil ich ja die ganze Zeit lang dachte, ich würd nach Weihnachten welche kriegen, und daher die auf meinem Spiel gefüllt hab...) Ich kann da jeden verstehen, der on fire ist. Überhaupt erschließt es sich mir nicht, wieso man sich so einen dummen Veröffentlichungstermin aussucht, wenn a) das Programm schon zu XY Release (so gut wie bzw. nach Nintendo-Definition) fertig war (während XY selbst immer noch nicht wirklich fertig sind, lol) und b) niemand auf der Welt (außer Nintendo, offensichtlich) jemals einen so (mir fehlt das Adjektiv) Download direkt Weihnachten veröffentlichen würde. Es ist einfach alles saublöd, und für mich geht diese Pokémon-Generation spätestens jetzt definitiv als die Generation der Blamagen in die Geschichte ein -- und schuld daran sind keinesfalls die Spiele selbst, sondern viele saublöde Entscheidungen Nintendos.


    Ahja, E-Shop ist übrigens schon wieder tot. Ich frag mich, machen die da überhaupt irgendwas oder nehmen sie ihn einfach nur ständig runter, damit irgendwann nur noch die Diehards reingehen? ;D

  • Ahja, E-Shop ist übrigens schon wieder tot. Ich frag mich, machen die da überhaupt irgendwas oder nehmen sie ihn einfach nur ständig runter, damit irgendwann nur noch die Diehards reingehen?


    Naja, was das angeht ist wohl vorerst der Shop immer nur von 10-22 Uhr erreichbar. Der Sinn dahinter erschließt sich mir aber keinesfalls, denn eines Problemlösung ist das wohl kaum, die Zeit auf 12h zu begrenzen...

  • Wie ist das eigentlich? Ist der in jeder Region zur gleichen globalen Zeit erreichbar oder können die Amis rein, während der bei uns down ist? Falls ersteres zutrifft, haben wir btw noch echt Glück, denn wenn man mal die Zeiten mit den USA vergleicht: Die können nur zwischen 1 Uhr nachts (Westküste) bis spätestens 16 Uhr (Ostküste) rein und ein Mensch, der arbeitet, hat in diesem Zeitrahmen meist besseres zu tun, als Sachen aus dem eShop zu downloaden. Da wären wir mit 10-22 Uhr wirklich im nahezu perfekten Rahmen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich hab diesen link im Forum von filb gefunden.leider weiß ich keine genaue Quelle deshalb mit vorsicht zu genießen.
    http://nevorin.tumblr.com/image/71401820084
    aber wenn es stimmt kommt bank in europa am 30.12 in ozeaninen am 3.12 und in der usa am 7.12 raus
    Edit: mein natürlich 3.1 und 7.1 aber dat bild ist sowieso ne Fake XD

  • Schon geil wie hier die ganzen IT Experten Zeiträume definieren, die ihrer Meinung nach angemessen wären^^
    Ich kann mich nur wiederholen, bleibt doch mal locker. Auch wenn ihr euch jetzt 3 Tage vor Wut auf dem Teppich walzt, das Problem bleibt bestehen ;)
    Mal sone Anmerkung: Wenn Nintendo der Meinung wäre, das die Bank tatsächlich schon morgen oder übermorgen (wie hier jede 2. hofft) kommt, dann würden sie sich sicherlich nicht völlig bedeckt halten sondern eher mal was durchsickern lassen in die Richtung "Wir stehen in der finalen Phase2 etc.
    Das wird dieses Jahr 100% nichts mehr und kann gut und gerne noch Wochen dauern. Ich persönlich rechne mit einem Release bis spätestens mitte Januar.

  • Finde es einfach ne Frechheit von Nintendo das sie meinen jetzt auch auf den Onlionezwang Zug aufspringen zu müssen, und es dann genauso wenig wie alle andere zu schaffen das zum laufen zu bringen.
    In der 4ten und 5ten Generation haben sie ja auch ne möglichkeit gefunden das man die alten pokis ohne internet und gleich am erscheinungstag des neuen spiels übertragen konnte.
    Jetzt braucht man dafür internet, wieso das kann auch keiner begründen.
    Dann wieso das 3 Monate nach spielerscheinen erst möglich ist, weis ebenfalls keiner und dann schafft man es nichtmal da.
    So eine Unfähigkeit gabs selten zuvor.