Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die meisten Rechnen übrigens mittlerweile mit einem Release im märz. Vorallem wenn sie den Service Cheatfreier machen wollen, müssen sie ja die Bank erst einmal komplett Down nehmen (In Japan können die, die es schon runtergeladen haben, wieder benutzen), den bisherigen Spielern eine angemessene Zeit einräumen, ihre Bank zu lehren und dann zum einen Zeit nehmen, die änderungen durchzuführen und ein Releasedatum zu finden, was andere E-Shop titel nicht benauchteiligen würde. März/April erscheint da gar nicht mal so Unsnnig.


    Falls sie aber nur das Serverproblem in den Griff bekommen wollen Erscheint es wahrscheinlich Mitte/Ende Januar.


    Vielleicht ist das auch nur mein Wunschdenken aber das halte ich für sehr unwarscheinlich, da dann die Bank ja nochmal kommplet umgebaut werden müsste, und ich diese am 2.Dezember rausbringen wollten, da war die da auch so weit sie wollten fertig, das ohne Cheatschutz ist ja schade, aber ich glaube nicht das Nintendo oderr Gamefreak das als Grund shehen werden diese runterzunehmen und nochmal umzubauen und da ja in Japan auch die paar Runtergeladenen wider Funktionieren glaube ich nicht das Nintendo das Pogramm resetten wird. Und von Server problemen kann man bei aktuel schnellen E_Shop auch nicht reden! ICh glaube(und hoffe) immer noch das sie in der nächsten Woche kommt.
    Edit: Außerdem ist die GTS jetzt schon so mit Cheats überfüllt das es sich für GF und NIntendo nicht mehr lohnen würde einen etwas (viel Besser geht nicht) hizubekommen nur um das Spiel "Cheatfreier" zu gestalten

  • ich glaube auch nciht das die bis März oder April dafür brauchen und vorallem glaube ich nciht das sie die bank nochmal komplett neu machen
    wenn sie noch so lange brauchen würde, dann würden sie massen an kunden noch unzufriedener machen


    ich denke was einfach am ärgerlichsten ist, sie hatten genug zeit, immerhin hat XY 3 1/2 jahre entwicklungszeit und auf die Bank mussten wir auch dann ncoh 3 monate warten die hatten mehr als genug zeit das ding eig zu testen, ich denke das ist das ärgerliche daran. Ich kann auch warten, auch wenn es mich als Züchter schon nervt und ich mich drauf vorbereitet habe, dennoch werde und muss ich sogar warten, rumschnauzen hilft mir auch nicht


    tja, das einzige was noch zu sagen ist das ich denke das es spätestens mitte januar kommt, was ich dennoch sehr lange finde
    wenn nur die Server wegen dem ansturm down gegangen ist das liegt es normalerweise nicht an der bank sondern an den servern für den DS/E-Shop
    dann frag ich mich eher was die da zu arbeiten haben? ich glaube eher sie lassen zeit verstreichen damit der ansturm wegen weihnachten weg fällt und alle dann in ruhe das teil laden können


    Wenn sie wirklich den "Cheatschutz" überarbeiten wollen kann ich nur sagen: bringt eh nix cheats sind schon im umlauf obs dann 3 cheats mehr sind ist egal


  • Dummerweise haben sie ja selbst die User dazu gezwungen bewegt, sich die Bank so schnell wie möglich zu holen, weils halt diesen kostenlosen Monat gibt, den viele ausnutzen wollen um ihre pkmn aus den alten edis rüberzutauschen, weil sie ansonsten keine Verwendung für die Bank haben. Geht mir persönlich ja auch so. Wäre dieser Zwang nicht, dann wärs mir sowas von egal, ob ich das schon am ersten Tag runterlade oder erst zu Ostern... :D


    Doch scheißegal wann du dir die Bank holst, der kostenlose Moant gil ab dem Datum des erstmaligen Benutzens. ;)

  • Ja aber man muss es sich nicht ubedingt gleich am ersten Tag holen. Es reicht auch nach 2 Wochen.


    bedenke das nicht jeder wie du denkt und Pokemon eig ein spiel für kinder ist und eher weniger für jugendliche oder erwachsene
    kinder sind ungeduldig und wollen immer alles als erstes haben ^^
    wobei manche jugendliche oder erwachsenen genau so sind ^^


  • ahahahahaha :D:D:D made my day


    mein gott leute :D
    nintendo ist ein riesen konzern und haben bestimmt schon milliarden verdient :D die wissen wieviel von ihren konsolen und spielen verkauft wurden und warscheinlich noch verkauft werden. ein releastermin sollte ein fester termin sein. ansonsten könnten sie nur das quartal angeben an dem es erscheinen soll. das es zu serverzusammenbrüchen kommt war abzusehen! und das hätten sie berücksichtigen sollen. ich hab schon so verdammt viel geld in nintendo investiert, und denke andere auch, das ich mich ehrlich frage was die mit dem ganzen geld da machen :D schon beim release der nintendo wiiU sollte doch klar sein das die alten server das nicht mehr tragen können :D es ist nunmal wie es ist und nintendo hat halt scheiße gebaut.
    dennoch sollte man sich ein wenig in geduld üben und froh über die verbleibenden tage ohne cheats sein game zocken.

  • Ich versteh das rumgeheule sowieso nicht. Klar ist es doof, dass die Japaner die Pokebank bereits nutzen konnten und wir nun bis auf unbestimmte Zeit warten müssen, aber was solls? Dann warten wir halt noch ein wenig, es wird wohl kaum wer dadurch sterben, dass er seine Legendären nicht jetzt schon hat. ^^
    Selbst wenn wir die Bank jetzt schon hätten, würden genug Leute wegen etwas anderem rumjammern.


    Ich persönlich ärger mich zwar auch, weil ich eigentlich alle Mons auf die Bank ziehen und dann das Spiel neu starten wollte, aber so hab ich´s mir zur Aufgabe gemacht, die Wartezeit zu nutzen um möglichst viele Pokemon, die ich zur Vervollständigung des Nationalen Dexes brauche, zu bekommen. ^^


    Abwarten und Tee trinken, spekulieren, disskutieren und sich aufregen, bringt uns ja nicht weiter. ^-^


  • Wie Nintendo in den letzten Stunden auf Twitter gepostet hat, ist der eShop jetzt wieder auf allen Geräten vollkommen zugänglich. Es werden keine weiteren Ausfälle mehr erwartet, allerdings werden die Fans weiterhin über den Status informiert. Außerdem bedankt sich Nintendo für die Geduld und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Ferner plane man zudem den baldigen Release der Zusatzsoftwares Pokémon Bank und PokéMover. Nintendo verspricht so bald wie möglich weitere Informationen diesbezüglich zu veröffentlichen.


    Quelle: Twitter, Nintendo-Online

  • Thema Mons "100% offline" auf XY übertragen


    Ich bin mir unsicher, ob das überhaupt technisch möglich ist, und wenn es möglich ist, würde es höchstwahrscheinlich mal wieder zwei Konsolen brauchen (und viele Kinder, wenig vorausschauend und die keine viel zu netten Eltern haben, verkaufen ihre alten Geräte, um die neuen zu finanzieren). Es ist schon ideal, wenn man es über eine App aus dem E-Shop löst, insbesondere wenn die nichtmal was kostet. Nicht ideal ist, dass man die mit einer anderen, kostenpflichtigen App verbindet, das Gesamtpaket unsäglich spät veröffentlicht und es dann zu allem Überfluss noch nichtmal schafft. Meine Vermutung ist übrigens, dass die Bank keine Probleme verursacht hätte, wenn man seine Mons durch ein davon unabhängiges Programm schon hätte von Anfang an übertragen können. (Hat eigentlich mittlerweile jeder seine NNID? Ist eh eine ganz andere Frage, wieso man sowas überhaupt einführen und verpflichtend machen muss, wenn das System ohne den Spaß offensichtlich besser lief...)


    Thema Bank 2.0 für Cheatschutz


    Halt ich für einen Traum. Dass offensichtlich illegale Movesets und gefälschte Pentagons nicht gefunden werden, ist ganz schön blamabel, jo, aber wie so oft gesagt würde ich grundsätzlich keinen besseren Hackcheck als bei der GTS erwarten. (Kenn mich an der Stelle übrigens nicht so genau aus, weil ich die nie benutze. Würde die GTS wirklich das eine Serpifeu von dem Screenshot potenziell annehmen?) Andererseits gilt: Es wurden bestimmt schon über 100 Mons mit exklusiven Techniken veröffentlicht, und über die sowie mögliche daraus resultierende illegale Kombinationen einen Überblick zu behalten, wo Pokémon auch nicht damit aufhören will, ist verdammt schwer. Das Ziel sollte ja sein, dass alle echten Pokémon problemlos durch den Hackcheck kommen, und wenn man den Hackcheck zu streng gestaltet, geht man das Risiko ein, dass echte Mons zu Unrecht abgelehnt werden. Wer will denn das?

  • Zitat von 'IThema Bank 2.0 für Cheatschutz

    Halt ich für einen Traum. Dass offensichtlich illegale Movesets und gefälschte Pentagons nicht gefunden werden, ist ganz schön blamabel, jo, aber wie so oft gesagt würde ich grundsätzlich keinen besseren Hackcheck als bei der GTS erwarten. (Kenn mich an der Stelle übrigens nicht so genau aus, weil ich die nie benutze. Würde die GTS wirklich das eine Serpifeu von dem Screenshot potenziell annehmen?) Andererseits gilt: Es wurden bestimmt schon über 100 Mons mit exklusiven Techniken veröffentlicht, und über die sowie mögliche daraus resultierende illegale Kombinationen einen Überblick zu behalten, wo Pokémon auch nicht damit aufhören will, ist verdammt schwer. Das Ziel sollte ja sein, dass alle echten Pokémon problemlos durch den Hackcheck kommen, und wenn man den Hackcheck zu streng gestaltet, geht man das Risiko ein, dass echte Mons zu Unrecht abgelehnt werden. Wer will denn das?


    Ich denke auch dass man dabei Kompromisse eingehen sollte, denn ein 100 % Cheatschutz ist meiner Meinung nach Wunschdenken. Die Cheatmöglichkeiten werden auch immer weiter entwickelt und jedes halbwegs populäre Spiel hat damit zu kämpfen. Damit müssen wir einfach leben.
    Ich nehme lieber eine gewisse Anzahl von geglitchten Pokemon in Kauf, als dass der Cheatschutz so streng wird, dass ich einige meiner Legis nicht transferieren kann. Soll ja in Japan gerade mit den Event-Pokemon schon vorgekommen sein

  • ich wünsche mir nur einfach meinen pokedex zu vervollständigen :D
    ich guck alle paar stunden ob es was neues gibt zur bank etc.
    schaue auch oft in den eshop ob sich was getan hat, klar ist es wunschdenken, das sich da was tut, aber naja xDD haha


    ich hoffe das die bank noch die nächste woche kommt, da ich da noch urlaub habe :D

    [tabmenu][tab=X/Y FC]
    Mia: 0834-1886-9012 |Eis|[pokemon] Botogel[/pokemon]|Jugong|Arktip
    Stefan: 1091-8867-2798 |Elektro|[pokemon] Pachirisu[/pokemon]|Elektek|Zebritz


    Sagt mir Bitte wen ihr von uns addet (= einfach PM schreiben =) Danke
    [tab=Weiß FC]
    Mia Weiße Edition: 4385-4887-7897
    [tab= Mia's Basar]
    Mia' Tauschbasar


    [/tabmenu]