Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut NTower.de kommt Pokemon Bank erst Mitte Jänner raus!


    Quelle: http://www.ntower.de/News/31180-3DS-Gameplay-Pokémon-Bank/


    "wir schätzen den Release auf nicht vor Mitte Januar ein"


    Journalistische Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber schätzen kann auch meine Oma. Macht die Aussage aber dennoch nicht glaubwürdiger. ;)

  • ach die schätzen doch auch nur, haben se selbst geschrieben, ist ja doch nichts offizielles von nintendo.

    [tabmenu][tab=X/Y FC]
    Mia: 0834-1886-9012 |Eis|[pokemon] Botogel[/pokemon]|Jugong|Arktip
    Stefan: 1091-8867-2798 |Elektro|[pokemon] Pachirisu[/pokemon]|Elektek|Zebritz


    Sagt mir Bitte wen ihr von uns addet (= einfach PM schreiben =) Danke
    [tab=Weiß FC]
    Mia Weiße Edition: 4385-4887-7897
    [tab= Mia's Basar]
    Mia' Tauschbasar


    [/tabmenu]

  • Inzwischen hab ich schon kein Bock mehr auf pokemon bank -.- während die meisten Leute schon ihre pokemon aus den alten spielen haben gammel wir immer noch rum und warten darauf dass es endlich raus kommt . Wahrscheinlich kommt es bei uns erst raus wenn schon das nächste pokemon Spiel da ist so ungefähr Februar 2014 :cursing::patsch::evil::dos:

  • Naja, wenigstens hat die Verschiebung nun doch eine gute Sache. Seit geplantem Release von Pokémon Bank, habe ich kein reguläres Internet und kann über Browser nur mit Walk n' Web Stick rein. Bis auf Skype funktioniert über unserem Router nichts mehr. Hoffe, das kriege ich noch irgendwie gefixt. Ich muss zugeben, dass ich mich ziemlich aufgeregt hätte, wenn die Bank dann rausgekommen wäre und ich sie hätte nicht benutzen können. :assi:


    Dennoch, die Newsupdates von gestern klingen schonmal ziemlich zuversichtlich. Fühlt sich außer mir hier noch an 2011 mit der Verzögerung des Global Link und Dreamworld Launches erinnert?
    Da war was von .. 25. März, wenn ich mich recht entsinne geplant. Gelauncht wurde er aber aufgrund der Atomkatastrophe in Japan erst am 13. April 2011. Déjavù anyone?


    Und das Bild ist... Legen........ -wait for it- .............dary!


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14



  • Wie Serebii meldet, ist die an Pokémon Bank gekoppelte Software PokéMover wieder im japanischen Nintendo eShop verfügbar. Diese wurde gemeinsam mit der Pokémon Bank vor wenigen Tagen aus dem eShop entfernt. Der PokéMover lässt sich ausschließlich über eine Option im Hauptmenü der Pokémon Bank herunterladen, mit welcher man zum Nintendo eShop weitergeleitet wird. Leider ist die Pokémon Bank weiterhin nicht erhältlich. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Ferner hat Serebii ein Video hochgeladen, welches die Spezialattacken aller Legendären Pokémon zeigt. Außerdem hat ntower die japanische Version der Pokémon Bank getestet und entsprechendes Gameplay-Material veröffentlicht. Beide Videos könnt ihr im Folgenden betrachten:



    Danke an ~Yasuo~ für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: Serebii, ntower

  • Wieder einmal nur Japan was? Das geht mir ziemlich auf den Keks die sollten es endlich mal in Europa veröffentlichen -.-

    So wie ich das aus der Meldung verstanden habe, ist nur der Mover in dem japanischen e-Shop vorhanden, die Bank allerdings nicht. Da man ja aber die Bank zwingend braucht, man sie aber auch in Japan nicht bekommen kann im Moment, können nur noch weiterhin diejenigen den Mover nutzen, die die Bank vor den Serverproblemen installiert haben.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • So wie ich das aus der Meldung verstanden habe, ist nur der Mover in dem japanischen e-Shop vorhanden, die Bank allerdings nicht. Da man ja aber die Bank zwingend braucht, man sie aber auch in Japan nicht bekommen kann im Moment, können nur noch weiterhin diejenigen den Mover nutzen, die die Bank vor den Serverproblemen installiert haben.


    was die meisten getan haben(sonst hätte es die server probleme net gegeben)
    ICh glaub das wird absichtlich gemacht, damit die japaner nen vorteil haben.
    Jetzt können die ihre pokis zu horend hohen tauschpreisen in der gts anbieten die jeder selbst auf seinen alten edis rumgammeln hat, und bei turnieren haben japaner ebenfalls zugang zu all ihren pokis wärend wir nur die neuen haben.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ob ich jetzt drei Monate auf die Bank warte oder dreieinhalb - das werde ich wohl auch noch überstehen. Was den Vorteil der Japaner betrifft - who cares? Mal ehrlich, was hatten die denn früher für immense Vorteile, als deren Editionen Monate vor unseren auf dem Markt waren? Ich bin einfach froh, dass ich nun zeitnah mit anderen Pokemonfans aus der Welt spielen kann. Wenn es dann mal auf Anhieb nicht gleich klappt, dann finde ich es nicht so schlimm.

  • Beim VGC '14 sind Pokémon, die nicht im Kalos-Dex aufgeführt sind verboten, deswegen fällt der Vorteil schonmal weg. Außerdem glaube ich nicht, dass GF aud purer Bosheit den Japanern die Bank vor uns nachreicht, denn das wäre von der Marktstrategie her äußert unproduktiv. Des Weiteren würde ich einfach mal sagen, dass wir alle mit den Spekulationen aufhören könne, denn Pokémon Bank wird kommen, ob es nun morgen oder in einem Monat ist, ist doch letzten Endes egal...


    MfG Green Charizard

  • Leute jetzt regt euch doch nicht auf! Das es in Japan als erstes wieder verfügbar ist war doch ab zu sehen. Seht es doch mal von einer anderen Seite. Wenn es wieder irgendwelche ominösen Probleme gibt, hängen unsere Pokis nicht auf der Bank fest oder verschwinden einfach (was meine größte Sorge bei unausgereifter Technik ist) Ganz Japan sind quasi die Vorkoster für die Suppe die uns noch serviert wird. ;)
    Also entspannt euch, ich schätze es wird hier nicht mehr lange dauern bis wir Bank + Mover kriegen können.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich


  • ICh glaub das wird absichtlich gemacht, damit die japaner nen vorteil haben.
    Jetzt können die ihre pokis zu horend hohen tauschpreisen in der gts anbieten die jeder selbst auf seinen alten edis rumgammeln hat, und bei turnieren haben japaner ebenfalls zugang zu all ihren pokis wärend wir nur die neuen haben.


    Wer auf die "horrend hohen" Angebote eingeht, ist dann aber selber Schuld. Genauso wer dann aktuell an Turnieren teilnimmt.


    So gesehen haben die Japaner im einen Vorteil gehabt, weil es jetzt das erste Mal war, dass es einen weltweiten Erscheinungstermin gab. Das hat aber auch kaum jemanden gejuckt und nach kürzester Zeit verläuft sich dieser Vorteil doch sowieso wieder.

  • Es ist doch einfach nur logisch, dass der Mover jetzt zuerst wieder in Japan kommt - da dieser ja nur für User erhältlich ist, die die Bank schon haben.
    Was wäre denn eurer Meinung nach die Alternative? Den Mover hier in den Shop nehmen und dann sagen "Upss, den könnt ihr aber gar nich downloaden ohne Bank."
    Seid doch froh, dass die Japaner die ganzen Pokemon in Umlauf bringen. Sicherlich ist das was anderes als die eigenen aus den anderen Editionen.
    Aber man kann ja auch mit den ertauschten züchten und den Dex füllen.