Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein


    EDIT


    Gibt es eig. Schon neu News oder statements von seitens nintendo?


    Wie wärs mal wenn du hier anstatt die ganze Zeit deine Einzeiler zu posten dich mal selbst informieren würdest?


    Langsam kotzt mich der Thread an. Ich klicke hier alle paar Stunden rein um zu schauen obs was neues gibt, aber stattdessen finde ich die selben Kommentare seit etlichen Seiten.


    Das Thema ist ausgelutscht. Nintendo hat scheiße gebaut, bla bla.
    Seit gefühlten 100 Seiten sind es die selben Themen.


    Nur meine Meinung..

  • Jo mich regt hier das Flame auch auf aber was soll man sagen ist halt die deutsche Mentalität mit Perfektiom und Pünktlichkeit.


    Manche Sachen kann ich auch verstehen da die IdM bevorsteht und manche noch gar nix gebreedet haben weswegen ich jetzt schon 2 Klone meines Teams erstellen mus aber langsam regt das Flame so auf. Seit gestern 12:00 habe ich mir knapp 3 Seiten geflame durchgelesen(also in 24h)

  • Was mich mal interessiert: was ist wenn die bank noch nicht bis 31 januar rauskommt also bis dahin ist sie ja gratis herunterladbar
    aber was ist wenn sie bis dahin noch nicht draußen ist? werden denn wenn sie draußen ist die tage erstattet?


    Verstehst da was wohl falsch, nicht die Bank selber ist einen Monat kostenfrei, sondern dein Konto mit dem du die Pokemon lagerst, kannst du einen Monat umsonst benutzen. Diese Erlassung tritt auch erst dann in Kraft, wenn du dir ein Konto erstellt hast.

  • Es sind halt nicht nur "vier Tage", und das ist ein entscheidendes Problem. Es gibt keine Aussage dazu, wann sie denn nun kommt, nur Spekulationen.


    Im zweiten Satz sagst du eben genau das, wieso es eben schon nur vier Tage sind.


    Sie kann übermorgen kommen, sie kann in einem Monat kommen, und sie kann wie Flipnote nie mehr kommen; da ist alles möglich. Ich denke, sie haben da bei Nintendo ziemlich genaue Vorstellungen, wie es weiter gehen soll, aber Kundennähe ist ja bekanntlich nichts, was die groß auf Lager haben. Es wäre der Welt sehr geholfen, wenn man endlich mal einen neuen Termin ankündigt (und den dann auch einhält).


    Spekulation, wie du eben sagst. Hier wird sich über Spekulation aufgeregt nach dem Motto "Das wird enden wie bei Flipnote/Wir kriegen die Bank wahrscheinlich gar nicht mehr", und sorry, aber das ist dämlich. Aktuell sind es halt nur vier Tage nicht mehr und nicht weniger - solange es keine neuen Infos gibt, bleibt es auch bei vier Tagen. Das ist genauso, als würde ich morgen eine Prüfung schreiben, weiß dass ich nicht viel gelernt habe und würde mich heute schon drüber aufregen und enttäuscht darüber sein, dass ich die Prüfung nicht bestehe - dass das dämlich ist, sieht denke ich jeder ein und hier ist es prinzipiell nichts anderes - es wird sich über was aufgeregt, worüber man einfach überhaupt nichts weiß.
    Klar könnte jetzt sofort ein neuer Termin bekannt gegeben werden um die Leute ruhig zu stellen - Dann würd ich aber jetzt schon in Deckung gehen, wenn der Termin dann nicht eingehalten werden kann und ganz genau das will man verhindern. Was man daran dann schlecht finden kann, verstehe ich auch nicht.


    Und doch, genau das ist Kundennähe, wenn man so gut es geht auf dem Laufenden gehalten wird und keine leeren Versprechungen gemacht werden. Dass nicht rausposaunt wird "Hey, die Bank ist irgendwie doch totaler Dreck, den wir nochmal überarbeiten müssen!" ist auch klar, falls das der Fall wäre, wem's aber lieber wär, was unfertiges/doch nicht ganz so ausgereiftes zu bekommen - jeder weiß wo der "Thread erstellen" Button ist, ich freu mich, wenn das Gemecker da dann weiter geht. Ja, auch das ist Spekulation, dazu einen Absatz weiter unten mehr.


    Was die Entschädigung angeht, nun ja, ich hab's schon zigmal gesagt, dass sich nicht wenige Leute 3 Monate lang teils punktgenau auf die Bank vorbereitet haben und nicht ahnen konnten, dass dann sowas kommt. Ich fände es nur angebracht, wenn Nintendo für alle, die sich die Bank innerhalb der Probezeit kaufen, die 5 Euro einmalig als E-Shop-Guthaben zurückbucht oder sowas, irgendwas Kleines eben. Mit dem konkreten Beispiel macht man effektiv Werbung dafür, dass sich Leute die Bank nach dem Fiasko immer noch zügig kaufen und gleichzeitig machen sie Werbung für das generelle E-Shop-Angebot. Wie viele Leute hier haben sich denn noch nie irgendwas, das nichts mit Pokémon zu tun hat, da runtergeladen? :)


    Ja und? Dann kann man es aktuell nicht ändern. Und eine Entschädigung bringt die Zeit auch nicht zurück. Ich greif mal mein Händlerbeispiel von vorhin nochmal auf - hast dich monatelang auf den Release eines neuen Pokemonspiels vorbereitet und kriegst es beim Händler nicht (Ist ja gerade bei Leuten, die ländlicher wohnen, nicht die Seltenheit). Ist da eine Entschädigung dann auch angebracht? Sicherlich nicht. Sorry, aber Entschädigung beinhaltet, dass zuvor ein Schaden entstanden ist und das ist hier einfach nicht der Fall. Wie schon gesagt wurde, es geht hier um ein Feature, aber einige tun gerade zu so, als könnte man ohne den Transfer das ganze Spiel eigentlich gleich in die Tonne treten, weil zocken ohne Bank & andere Pokemon absolut keinen Sinn mehr macht. Wie ist man bloß 3 Monate ohne ausgekommen? 3 Monate gegen aktuell 4 Tage - ganz klar, die 4 Tage sind das Drama schlechthin.


    Ne sorry, ich hab für das Drama hier einfach null Verständnis ^^''
    Ich kann's verstehen, dass man den verschobenen Release blöd findet, find ich auch. Aber was einige hier vom Stapel lassen, sorry, aber geht gar nicht, man kann es wirklich übertreiben, aber so richtig.
    Vor allem - alles, worüber sich aufgeregt wird, basiert auf reiner Spekulation. Es sind aktuell 4 Tage seit dem eigentlichen Releasetermin vergangen, in der Zwischenzeit war der Eshop lange offline, mittlerweile können diejenigen, die die Bank zuvor runtergeladen haben, sie wieder nutzen, erneuter Download ist erstmal nicht möglich.
    Niemand weiß, ob es Probleme mit der Bank gibt, programmiertechnische z.B., die eine kleine Überarbeitung notwendig machen - trotzdem wird gesagt, wie unfähig Nintendo sei und man habe ja lange genug Zeit gehabt, daran zu arbeiten.
    Es weiß niemand woran aktuell das Problem liegt, das einzige weswegen man sich berechtigerweise wirklich aufregen kann, ist der Verzug. Und ganz ehrlich, wer dann noch wegen diesen aktuell 4 Tagen so ein Drama wie hier veranstaltet, dem rate ich ernsthaft, mal wieder auf den Teppich zu kommen, denn da gibt es im Leben weitaus dramatischere Sachen, nicht dass da dann mal jemand vor lauter Wut umkippt.


    Vor allem hab ich das Gefühl, dass keiner bedacht hat, dass nicht nur wir hier keine Bank haben, sondern alle, ausgenommen der Japaner, die sie schon runtergeladen haben, genauso wenig.
    Und ich behaupte einfach mal, im Hinblick auf dieses Vorteilszeug, dass der Rest der weltweiten Pokemonspieler mehr sein dürfte, als die Japaner, die die Bank schon geladen haben.


    Und, ich kann es nicht oft genug sagen, find ich es immernoch irgendwo falsch, pauschal mal Nintendo an den Pranger zu stellen und denen Sachen wie Geldgeilheit, Unfähigkeit, fehlende Kundenorientierung und was wir hier nicht noch alles hatten, zuzuschreiben.
    Ok, Nintendo hatte die Probleme mit dem Shop, der ja aber mittlerweile wieder funktioniert. Alles was aber die Bank betrifft, hat nicht (alleine) Nintendo falsch gemacht bzw. solange nichts bekannt ist, ist auch nicht bekannt woher bzw. von wem der Fehler rührt.


  • Kundenorientiert? Was hat den Leuten Geschenke hinterherschmeißen mit Kundenorientierung zu tun? Weil sich der Release aktuell um 4 Tage verschoben hat? Ganz ehrlich, kommt mal wieder auf den Teppich Ôo
    Ganz davon abgesehen: Der Shop läuft wieder, damit ist Nintendo eigentlich mal schön aus dem Schneider - sollte es sich wirklich um programmiertechnische Probleme bei der Bank handeln, wieso sollte Nintendo für die Fehler eines anderen Spieleherstellers aufkommen?


    Ein Releasedatum ist kein hoheitlicher Eid - und wenn sich ein Release auf dröfltausend andere geglückte mal verspätet, dann geht das Drama aber los. Wenn wir jetzt den 31.12.2014 hätten, dann würd ich das ja noch nachvollziehen können, hier aber literarisch nach 4 Tagen das Kriegsbeil ausgraben, ist ja bald besser als Kino.
    Ich frag mich, ob die Leute vor ein paar Jahren, als man von Gold/Silber/Kristall nicht auf RS transferieren konnte, einfach gechillter waren oder ob man, als Internetforen noch nicht soo~ belebt waren wie heute, zum pöbeln auf die Straße gegangen sind.


    Jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch teilweise nicht euer Ernst? Wenn ich am eigentlichen Releasetag zu meinem Händler des Vertrauens geh, der aber das Spiel nicht (mehr) da hat und nicht weiß, wann er das Spiel (wieder) bekommt, prob ich in dem Laden doch auch nicht den Aufstand. Und immerhin geht es hier nicht um's komplette Spiel, sondern ein Feature. Ist nicht so, als hätte man wegen dem verschobenen Termin jetzt absolut gar nichts zu tun und als wäre der Transfer absolut essentiell für das Spiel. 3 Monate ist man bisher ohne seine alten Pokemon klargekommen, aber bei aktuell 4 Tagen mehr (sich über mehr aufzuregen ist sinnlos, solange nichts neues bekannt ist), ist die Welt beinahe am untergehen.



    Geschenke hinterherschmeißen ist übertrieben. Es ist lediglich eine Form der Entschuldigung.
    Denn momentan sieht es einfach nach Marketingstrategie aus: "Oh, wir haben die Bank nach Weihnachten angesetzt, wie dumm. Dadurch koennen Kunden keine Sachen mehr kaufen, weil der eShop blockiert wird. Schnell die Bank rauswerfen, wir wollen doch nicht unsere Einnahmen verlieren."


    Nur mal als Beispiel: League Of Legends (Riot) ist 100% kostenlos, ich habe da in 3 Jahren aktiver Spielzeit nichts bezahlt (0€), und trotzdem verschenken die, wenn es zu Serverausfaellen kommt, Skins, EXP-Boosts oder sogar RiotPoints (Währung, die man sonst mit Echtgeld bezahlt).
    Und ALLE Spieler bekommen dann solche "Entschuldigungspresents". Und die haben noch nie nen Cent von mir gesehen. Bei Nintendo habe ich schon tausende € da gelassen und Kundensupport? Naja.
    Selbst, als mein alter 3DS kaputt ging und ich mir einen neuen gekauft habe, konnte ich nichtmal meine bereits bezahlten Spiele runterladen. LACHHAFT. Ich musste tatsächlich alle Spiele nochmal kaufen. (Und da wundert sich Nintendo, dass dieses kartenlose-Spielen so schlecht ankommt?!)

  • Cheatschutz kann man vergessen solange wie die pkm-Dateien, welche in den .sav-Dateien der Spiele gespeichert sind und die eigentliche Infos über das jeweilige Pokemon haben, keinen Schutz haben, der es unmöglich macht diese zu editieren. Denn solange man alle Faktoren beachtet, kann ein selbst erstelltes Pokemon von einem Original unmöglich unterschieden werden.


    Es sei natürlich, man hat auf einmal einen Japaner vor sich mit einem Rattfratz, das auf einmal Urteilskraft auspackt... Aber da 3DS-Spiele an sich noch auf keiner Flashcard funktionieren und es bis heute noch kein Modul gibt, das den Code von 3DS Spielen manipulieren kann, werden wenigstens ab Generation 6 Cheatmöglichkeiten sehr stark eingedämmt.


    Gibt es denn Infos, ob man auch vom PC aus auf die Bank zugreifen kann, um dort dank des Monitors eine größere Übersicht zu haben?



    Gamefreak hätte sich bei dem Cheatschutz wenigstens ein bisschen Mühe geben sollen, ich habe gestern ein Shiny Glurak ohne Pentagon im PREMIERBALL bekommen mit 6 Dvs, eindeutig mit Pokegen oder Pokesav gehackt... Nach der großen Ankündigung von Gamefreak, keine Cheats durchzulassen failen sie so hart.. Ich weiß das man ein perfekt Gehacktes Pokémon von der Datei her( Ja Pokémon sind eigentlich zur Zahlen) nicht von einem echten Pokémon unterscheiden kann, so was nennt man dann legit Hacks aber ILLEGALE Sachen wie zb: das Serpifeu mit Flammenwurf oder Level 1 Shiny Hundemon im Meisterball , come on Gamefreak... :patsch:



    Ich hoffe insgeheim dass, sie auf die Fehlerhaftigkeit der Cheaterkenmumg aufmerksam geworden sind und deswegen die Bank für und verschoben haben um es auszubessern. Bis jetzt hat XY Spaß gemacht, aber mit dem Realese der Bank in Japan haben die eindeutig einen Vorteil
    Nintendo hätte wenigstens die Bank KOMPLETT runternehmen sollen, ABER NEIN, die die sie in Japan schon runtergelaufen haben, dürfen sie immernoch benutzen und ihre Rattfratz für Xerneas loswerden. Unabhängig davon, liebe ich Nintendo trotzdem weil ohne Sie gäbe es Pokémon nicht :)

  • Mal so ganz blöd gefragt: Ist von GameFreak eigentlich je WIRKLICH groß angekündigt worden, dass man Cheats blockieren möchte?



    Oder kann es sein, dass hier viele die sich verselbstständigte Diskussion über Cheatschutz bei der Bank falsch einordnen? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass das tatsächlich groß angekündigt wurde. Auf Serebii wurde es mal nebenher geschrieben, aber das war jetzt auch nicht unbedingt auf die Art "Es wird nach der Bank nie wieder Cheats geben!".

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Mal so ganz blöd gefragt: Ist von GameFreak eigentlich je WIRKLICH groß angekündigt worden, dass man Cheats blockieren möchte?



    Oder kann es sein, dass hier viele die sich verselbstständigte Diskussion über Cheatschutz bei der Bank falsch einordnen? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass das tatsächlich groß angekündigt wurde. Auf Serebii wurde es mal nebenher geschrieben, aber das war jetzt auch nicht unbedingt auf die Art "Es wird nach der Bank nie wieder Cheats geben!".


    Nope wurde nie groß was dazu gesagt. Es wurde gesagt das es sein kann das Pokemon die per Handy App erstellt wurden möglicherweise nicht übertragbar sind.

  • Ich habe eine Frage, die wohl am besten hier her passt. Ich habe aktuell einen Pokedex von 699, ein Traum wäre es natürlich die vollen 721 Pokemon zusammen zu bekommen ;)
    Jetzt habe ich vielleicht noch 5-6 Monster, die Realistisch zu bekommen sind (z.b. Porygon-Z, Icognito, Milotic).
    Was ist nun aber der Grund dafür, dass so um die 15 Monster (Mew, Celebe, Jirachi, Shaymin usw.) wirklich NIE im GTS angeboten werden?
    Liegt das am Cheatschutz der Bank, hängt das mit den Events zusammen, wo diese erhältlich waren oder sind diese so wertvoll, dass sie einfach niemand anbietet (wobei ich mir letzteres kaum vorstellen kann)?

  • Ich habe eine Frage, die wohl am besten hier her passt. Ich habe aktuell einen Pokedex von 699, ein Traum wäre es natürlich die vollen 721 Pokemon zusammen zu bekommen ;)
    Jetzt habe ich vielleicht noch 5-6 Monster, die Realistisch zu bekommen sind (z.b. Porygon-Z, Icognito, Milotic).
    Was ist nun aber der Grund dafür, dass so um die 15 Monster (Mew, Celebe, Jirachi, Shaymin usw.) wirklich NIE im GTS angeboten werden?
    Liegt das am Cheatschutz der Bank, hängt das mit den Events zusammen, wo diese erhältlich waren oder sind diese so wertvoll, dass sie einfach niemand anbietet (wobei ich mir letzteres kaum vorstellen kann)?


    Das hab ich mich auch schon gefragt...Ich habe auch schon spaßeshalber ein paar Mal nach Mew, Arceus, Darkrai usw. gesucht und ich hab keines davon gefunden. Zum Teil denke ich wirklich, dass kaum einer die in der GTS zum Tausch anbietet. Vllt sind auch die wenigen, die reingestellt werden ziemlich schnell weg. Evtl. können die aus bestimmten Gründen nicht in der GTS angeboten werden, oder Sie sind wirklich nicht durch den "Cheatschutz" (sofern es diesen gibt) der Bank gekommen. Ich rechne fast mit letzterem, da das wohl die Pokemon sind die am meisten ercheatet werden...

  • Ich habe eine Frage, die wohl am besten hier her passt. Ich habe aktuell einen Pokedex von 699, ein Traum wäre es natürlich die vollen 721 Pokemon zusammen zu bekommen ;)
    Jetzt habe ich vielleicht noch 5-6 Monster, die Realistisch zu bekommen sind (z.b. Porygon-Z, Icognito, Milotic).
    Was ist nun aber der Grund dafür, dass so um die 15 Monster (Mew, Celebe, Jirachi, Shaymin usw.) wirklich NIE im GTS angeboten werden?
    Liegt das am Cheatschutz der Bank, hängt das mit den Events zusammen, wo diese erhältlich waren oder sind diese so wertvoll, dass sie einfach niemand anbietet (wobei ich mir letzteres kaum vorstellen kann)?


    Die meisten tragen Event-Bänder, diese verhindern einen Tausch in der GTS!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • Geschenke hinterherschmeißen ist übertrieben. Es ist lediglich eine Form der Entschuldigung.
    Denn momentan sieht es einfach nach Marketingstrategie aus: "Oh, wir haben die Bank nach Weihnachten angesetzt, wie dumm. Dadurch koennen Kunden keine Sachen mehr kaufen, weil der eShop blockiert wird. Schnell die Bank rauswerfen, wir wollen doch nicht unsere Einnahmen verlieren."


    Für den Releasetermin der Bank ist btw noch immer GF zuständig und nicht Nintendo. Wenn GF meint, sie wollen die Bank am 27., dann ist das die Entscheidung von GF und noch immer nicht Nintendo.
    Marketingstratgie, steinigt eine Firma dafür, dass sie Geld verdienen will!
    Ich meine hey, rein spekulativ falls deine Aussage so stimmen würde, dann rein mit der Bank, wie gesagt, wo der "Thread erstellen" Button ist weiß jeder, ich hol schon mal Popcorn für jegliches "Ich kommnicht in den Shop rein und kann die Bank nicht downloaden!".
    Und solange nichts und niemand weiß, wieso die Bank aktuell immernoch nicht draußen ist, sind es immer noch spekulative, eigentlich sogar nicht vorhandene Sachen, über die sich hier aufgeregt wird.


    Nur mal als Beispiel: League Of Legends (Riot) ist 100% kostenlos, ich habe da in 3 Jahren aktiver Spielzeit nichts bezahlt (0€), und trotzdem verschenken die, wenn es zu Serverausfaellen kommt, Skins, EXP-Boosts oder sogar RiotPoints (Währung, die man sonst mit Echtgeld bezahlt).
    Und ALLE Spieler bekommen dann solche "Entschuldigungspresents". Und die haben noch nie nen Cent von mir gesehen. Bei Nintendo habe ich schon tausende € da gelassen und Kundensupport? Naja.
    Selbst, als mein alter 3DS kaputt ging und ich mir einen neuen gekauft habe, konnte ich nichtmal meine bereits bezahlten Spiele runterladen. LACHHAFT. Ich musste tatsächlich alle Spiele nochmal kaufen. (Und da wundert sich Nintendo, dass dieses kartenlose-Spielen so schlecht ankommt?!)


    Weiß ich, und ich weiß auch, dass man von Riot bei Serverausfällen schon lange nichts mehr bekommt ;)
    Das war zu Zeiten vor dem Serversplit der Fall, ist es aber auch schon lange nicht mehr.
    Und selbst als das noch der Fall war, wenn die Lol Server spinnen, kannst du da gar nichts mehr machen - wenn der Eshop nicht funktioniert, dann kann man keine Spiele runterladen und auch die Bank nicht. Kann man ohne Bank Pokemon spielen? Ja.


    Kundensupport, wenn schon der LoL-Vergleich da ist - da hab ich teilweise wegen Kleinigkeiten Wochen auf eine Antwort gewartet.
    Beim Nintendosupport kommt, wenn innerhalb, ich glaube zwei Tages keine Antwort erfolgt ist, eine Mail,dass die Anfrage sich in Bearbeitung befindet und selbst bei komplizierten Sachen reibungloser Mailverkehr immer mit ein und dem selben Ansprechpartner - bei Riot landet man mit Antwortmail wieder in der Warteschlange.


    Wenn du dir den 3DS selbst kaufst und dich nicht an Nintendo bzw. den Händler wendest, dann ist das Eigenverschulden. Wenn der 3DS zur Reparatur bei Nintendo eingeschickt wird und aber durch ein Neugerät ersetzt werden muss, weil Reparatur nicht mehr geht oder dir zu teuer ist, kann man seine Daten, also auch sämtliche Software und Eshopkonto, transferieren lassen.


    Geschenke hinterherschmeißen ist es eben schon - um nochmal beim Riot Vergleich zu bleiben. Der Gegenwert der RP und Boosts die man teilweise bekommen hat, sind lächerlich im Vergleich zu Vollpreis spielen, die man von Nintendo teilweise bekommen hat.


    Wofür denn Entschuldigen? Ein Releasedatum ist noch immer kein hoheitlicher Eid. Um wieder beim Vergleich zu bleiben - ja, an dem häng ich mich jetzt auf - hat Riot auch ziemlich viele Releases vermasselt. Hach, Dominion z.B. Man konnte nicht mal ein Normal machen, weil die Server wegen Dominion überlastet waren. Oder letztens erst gab es auch Probleme als die Duelle raus kamen. Vor allem in letzer Zeit gab es öfter probleme, rankeds disabled & Co.
    Waren Kleinigkeiten wie Lags und daraus resultierene AFKler. Desöfteren berichteten auch viele von Problemen im Spiel, Riots Aussage dazu war, dass einige Anbieter wohl aktuell hätten - Riot schiebt die Schuld zu den Anbietern, die Anbieter können keine Probleme feststellen, schieben die Schuld auf Riot. Liest man auch immer netten Flame im Forum dort, wie hier aktuell auch, mit dem Unterschied, dass wirklich keiner eine Ahnung hat, weil es an Infos seitens Riot mangelt oder die extrem verspätet auftauchen.
    Ich kann an einer Hand abzählen wie oft der Shop längerfristig, wie jetzt die vergangene Tage, nicht funktioniert hat.
    Der Unterschied ist dann aber immer noch, dass ich dann meine Spiele trotzdem spielen kann.


    Solange man nicht weiß, WIESO die Bank nicht kommt, es könnte ja tatsächlich Probleme gegebn haben, ist es sinnlos, sich über irgendwas aufzuregen - über was vor allem?
    Und dann ist immernoch nicht gesagt, dass das Nintendos Schuld ist. Wieso die sich im Zweifelsfall dann materiell für etwas, was nicht ihr Fehler war, entschuldigen sollen, ist mir schleierhaft. Auch, wieso ein verspätetes Feature etwa mit Software entschuldigt werden soll. Vor allem, ich habe hier öfter gelesen "Ich will nur meine Pokemon rübertauschen", was sich ergo im Probemonat erledigen lässt, und somit kostenlos ist. Für was kostenloses will man dann noch entschädigt werden? Wenn ich dabei dann jemanden verstehen könnte, dann diejenigen, die langfristig lagern wollen und deren Platz langsam knapp wird - darüber wird sich aber nicht beschwert, sondern nur, dass man ja seine Pokemon nicht transferieren kann.


    Was ich dabei auch ziemlich lustig finde, wieviele sagen, dass es mit dem blöden Erscheinungstermin nach WEihnachten ja sowieso absehbar war. Wieso dann jetzt über etwas aufregen, womit man schon gerechnet hat?

  • Zitat

    Was ich dabei auch ziemlich lustig finde, wieviele sagen, dass es mit dem blöden Erscheinungstermin nach WEihnachten ja sowieso absehbar war. Wieso dann jetzt über etwas aufregen, womit man schon gerechnet hat?


    Hätten sie's geschafft, hätte ich gesagt: "Wow Nintendo/GF, ihr habt's geschafft. Ihr habt den Weihnachtsansturm wirklich gemeistert! Bravo! Das hätte ich euch nicht zugetraut!"
    Aber nun sage ich: "Nintendo/GF, damit hättet ihr rechnen müssen." ("Wie dumm ist diese Planung denn bitte gewesen?").


    Und gibt's eigentlich nen Grund, dass die Bank nicht mit X/Y zeitgleich rauskam?
    Haben die die 3 Monate wirklich zum programmieren gebraucht? Bestimmt nicht - bei einer Entwicklungszeit von 3 Jahren dieser Generation.
    Die hätten einfach die Bank mit X/Y (UND ZWAR NICHT AN WEIHNACHTEN) rausbringen sollen. Meinetwegen hätte X/Y dann später erscheinen koennen.
    Aber dieses Chaos und Unkoordination ist irgendwie.. ätzend ;)

  • Ich würde sagen, die sollen sich so viel Zeit nehmen wie nötig um alles bugfrei hinzubekommen. Das einzige was mich jedoch an dieser Verschiebung stört ist, dass die Japaner schon alle ihre Pokemon haben, wir hingegen bis auf unbestimmte Zeit in der Luft hängen.

  • Seit doch froh das Europa überhaupt die Möglichkeit dazu bekommt... ^^


    Ich kenne genug Spiele oder Anwendungen die in Europa erst garnicht oder nach 1-2 Jahren erst rauskommen :3.


    Also ich freu mich wenn die Bank kommt, GF soll alles in Ruhe machen, damit es später keine Probleme gibt :3.


    Liebe grüße, Narago


    P.s Wünsche allen nen guten Rutsch :3

    Sucht ihr Freunde? :D Addet mich mein FC is 3668-8228-0807 für Pokemon X/Y (bitte pm mit euerem FC)

  • Und gibt's eigentlich nen Grund, dass die Bank nicht mit X/Y zeitgleich rauskam?
    Haben die die 3 Monate wirklich zum programmieren gebraucht? Bestimmt nicht - bei einer Entwicklungszeit von 3 Jahren dieser Generation.
    Die hätten einfach die Bank mit X/Y (UND ZWAR NICHT AN WEIHNACHTEN) rausbringen sollen. Meinetwegen hätte X/Y dann später erscheinen koennen.
    Aber dieses Chaos und Unkoordination ist irgendwie.. ätzend ;)



    Ich vermute mal ganz stark, dass die 3 Monate teilweise deswegen dafür aufgespart wurden, um zumindest teilweise abschätzen zu können, wie viele Spieler auf die Bank zugreifen werden (indem man die verkauften Spiele vor Weihnachten zusammenrechnet). Es kann sein, dass man sich dabei auch auf die Daten von Global Link gestützt hat, dieses (also das neue für X/Y) gar nicht von so vielen Leuten benutzt wurde, weils noch kaum Anreize bietet.
    Außerdem verhinderst Du so, dass die Ausgangssituation von Gen 5 sich 1:1 auf Gen 6 überträgst, indem Du nämlich 3 Monate alle (neue wie alte Spieler) auf die gleiche Stufe stellst.
    Und - wie ich schon einmal schrieb - vermute ich ganz stark, dass GameFreak mit diesen Editionen auch wieder Neueinsteiger ansprechen will, und die werden vom Social Gaming bei Pokémon eher abgeschreckt, wenn alle alten Hasen bereits kurz nach Start ihre 6*31 Monster auffahren.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Juhu, es zerpflückt mich mal wieder jemand, der offenbar meine Beiträge nur schlampig gelesen hat und mir einen Strick aus Dingen drehen will, die ich so nie gesagt hab...


    Spekulation, wie du eben sagst. Hier wird sich über Spekulation aufgeregt nach dem Motto "Das wird enden wie bei Flipnote/Wir kriegen die Bank wahrscheinlich gar nicht mehr", und sorry, aber das ist dämlich. Aktuell sind es halt nur vier Tage nicht mehr und nicht weniger - solange es keine neuen Infos gibt, bleibt es auch bei vier Tagen. Das ist genauso, als würde ich morgen eine Prüfung schreiben, weiß dass ich nicht viel gelernt habe und würde mich heute schon drüber aufregen und enttäuscht darüber sein, dass ich die Prüfung nicht bestehe - dass das dämlich ist, sieht denke ich jeder ein und hier ist es prinzipiell nichts anderes - es wird sich über was aufgeregt, worüber man einfach überhaupt nichts weiß.
    Klar könnte jetzt sofort ein neuer Termin bekannt gegeben werden um die Leute ruhig zu stellen - Dann würd ich aber jetzt schon in Deckung gehen, wenn der Termin dann nicht eingehalten werden kann und ganz genau das will man verhindern. Was man daran dann schlecht finden kann, verstehe ich auch nicht.

    Rot: Es wird sich über Ungewissheit aufgeregt.
    Blau: Nö, in ein paar Stunden sind es fünf. Dann sechs. Dann sieben. usw.
    Lila: Es wird sich darüber aufgeregt, dass man nichts weiß.
    Babyblau: Ähm, so ziemlich alles? :rolleyes:


    Zitat

    Und doch, genau das ist Kundennähe, wenn man so gut es geht auf dem Laufenden gehalten wird und keine leeren Versprechungen gemacht werden.

    Sie machen keine leere Versprechung nach der originalen mehr, das ist richtig, aber auf dem Laufenden halten sie uns genauso wenig. Sie sagen im Prinzip einfach nichts außer "yeah, server issues and stuff, working on it, yada yada, it's out when it's out, and now go fuck yourself". Meine Definition davon, jemandem auf dem Laufenden zu halten, ist, dass man ihm nichts verschweigt.


    Zitat

    Ja und? Dann kann man es aktuell nicht ändern. Und eine Entschädigung bringt die Zeit auch nicht zurück. Ich greif mal mein Händlerbeispiel von vorhin nochmal auf - hast dich monatelang auf den Release eines neuen Pokemonspiels vorbereitet und kriegst es beim Händler nicht (Ist ja gerade bei Leuten, die ländlicher wohnen, nicht die Seltenheit). Ist da eine Entschädigung dann auch angebracht? Sicherlich nicht. Sorry, aber Entschädigung beinhaltet, dass zuvor ein Schaden entstanden ist und das ist hier einfach nicht der Fall. Wie schon gesagt wurde, es geht hier um ein Feature, aber einige tun gerade zu so, als könnte man ohne den Transfer das ganze Spiel eigentlich gleich in die Tonne treten, weil zocken ohne Bank & andere Pokemon absolut keinen Sinn mehr macht. Wie ist man bloß 3 Monate ohne ausgekommen? 3 Monate gegen aktuell 4 Tage - ganz klar, die 4 Tage sind das Drama schlechthin.

    Zum Anfang: Der Vergleich ist Humbug, Gott steh mir bei meinst Du den ernst... Denn in Deinem Beispiel hat man die Wahl des Händlers.
    Zum Rest: Auf meiner Y ist ein Schaden entstanden, weil ich meine Boxen mit Zeug gefüllt habe, in dem Glauben, ich hätte nach Weihnachten mehr Lagerplatz (zum x-ten Mal). Nun hab ich ihn nicht, will die Mons aber nicht löschen, und die Konsequenz ist, um es in Deinem Wortlaut zu sagen, dass ich "mein Spiel nicht mehr spielen kann".


    Ehrlich gesagt ist es mir wirklich egal, ob es eine Entschädigung gibt. Ich will einfach nur die Bank haben und Nintendo kriegt auch meine 5 Euro ohne zu murren, weil ohne die einfach nicht mehr viel funktioniert hier. Es ist einfach nur meine Meinung, dass es angebracht wäre, wenn es einen Bonus als Wiedergutmachung für die Misere gibt. Möglich ist es auf jeden Fall, nachdem sie ja in der aktuellen Ära schon diverse Downloadcodes und Zeug rausgehauen haben, und mein konkretes Beispiel, 5 Euro aufs Guthaben zu buchen, würde Nintendo ungefähr null Verlust verursachen, da ganz normale Downloadspiele die mit großem Abstand geringsten Produktions- und Wartungskosten haben.


    Zitat

    Ich kann's verstehen, dass man den verschobenen Release blöd findet, find ich auch. Aber was einige hier vom Stapel lassen, sorry, aber geht gar nicht, man kann es wirklich übertreiben, aber so richtig.

    Genau. Man kann es damit übertreiben, Leute für ihre legitime Meinung zu einem bestehenden Missstand zu verteufeln.


    Zitat

    Vor allem - alles, worüber sich aufgeregt wird, basiert auf reiner Spekulation. Es sind aktuell 4 Tage seit dem eigentlichen Releasetermin vergangen, in der Zwischenzeit war der Eshop lange offline, mittlerweile können diejenigen, die die Bank zuvor runtergeladen haben, sie wieder nutzen, erneuter Download ist erstmal nicht möglich.

    Ist das nicht, genau genommen, sogar besonders ungerecht? Es ist quasi pures Glück, ob man die Bank im Moment hat oder nicht, und je länger niemand anders an sie rankommt, desto absurder wird es doch.


    Zitat

    Es weiß niemand woran aktuell das Problem liegt, das einzige weswegen man sich berechtigerweise wirklich aufregen kann, ist der Verzug. Und ganz ehrlich, wer dann noch wegen diesen aktuell 4 Tagen so ein Drama wie hier veranstaltet, dem rate ich ernsthaft, mal wieder auf den Teppich zu kommen, denn da gibt es im Leben weitaus dramatischere Sachen, nicht dass da dann mal jemand vor lauter Wut umkippt.

    1.) Nintendo weiß es.
    2.) Nintendo sagt: Serverlast. Wenn das die Wahrheit ist, weiß es nicht "niemand", sondern jeder.
    3.) Ich weiß nicht, ging der Teil überhaupt an mich? Ich bin jedenfalls völlig ruhig, lol.


    Für den Releasetermin der Bank ist btw noch immer GF zuständig und nicht Nintendo. Wenn GF meint, sie wollen die Bank am 27., dann ist das die Entscheidung von GF und noch immer nicht Nintendo.

    Woher nimmst Du diese Behauptung und warum sollte sie wahr sein? Auf jeden Fall ist mal davon auszugehen, dass Nintendo Schuld an der viel kritisierten Unfertigkeit von XY ist, weil sie das Geld für das erste 3DS-Pokémon-Hauptspiel ASAP sehen wollten und Game Freak dadurch einen brutalen Kampf mit Deadlines von außen hatte.


    Kundensupport, wenn schon der LoL-Vergleich da ist - da hab ich teilweise wegen Kleinigkeiten Wochen auf eine Antwort gewartet.
    Beim Nintendosupport kommt, wenn innerhalb, ich glaube zwei Tages keine Antwort erfolgt ist, eine Mail,dass die Anfrage sich in Bearbeitung befindet und selbst bei komplizierten Sachen reibungloser Mailverkehr immer mit ein und dem selben Ansprechpartner - bei Riot landet man mit Antwortmail wieder in der Warteschlange.

    Von LoL hab ich keine Ahnung, aber was Nintendo angeht, da würd ich sagen, kommt es drauf an, was man genau von ihnen will. Wenn es etwas Delikateres ist, kriegste da nämlich meistens nur automatisierte Antworten, die dann nur genau das wiedergeben, was du auch davor schon gewusst hast, oder aber sogar noch mehr Fragen auslösen als Antworten geben.


    Und dann ist immernoch nicht gesagt, dass das Nintendos Schuld ist. Wieso die sich im Zweifelsfall dann materiell für etwas, was nicht ihr Fehler war, entschuldigen sollen, ist mir schleierhaft.

    Die Server sind abgekackt. Für die Server ist Nintendo verantwortlich. Nintendo ist schuld. QED.

  • Cheatschutz kann man vergessen solange wie die pkm-Dateien, welche in den .sav-Dateien der Spiele gespeichert sind und die eigentliche Infos über das jeweilige Pokemon haben, keinen Schutz haben, der es unmöglich macht diese zu editieren. Denn solange man alle Faktoren beachtet, kann ein selbst erstelltes Pokemon von einem Original unmöglich unterschieden werden.


    da muss ich ihm recht geben. kürzlich sah ich ein live-stream von giancarloparimango11 (ein sehr bekannter poke-tuber) und er konnte problemlos die von pokegen generierten pokemons per poke-mover zu x/y transferieren. er generierte (soviel ich weiss) ein perfektes demeteros und sengo (6x 31 dv, vermute ich) in black und sandte sie danach zu seiner x-edition. ein gut generiertes pokemon (richtiger treffort etc) mit 6x 31 dv wird poke-mover nicht erkennen (erklärung oben).

  • Ich frage mich eins.. Wieso lädt Nintendo nicht einfach die Daten, die man beim Download im eShop bekommt, im Internet hoch. Da könnte man dann ein Limit der Downloads einbauen (z.B 1.500 pro Stunde), damit das nicht alles überdingst und so :D
    Also im Internet hochladen, User downloaden lassen, User aufm DS installieren lassen.