Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich frage mich eins.. Wieso lädt Nintendo nicht einfach die Daten, die man beim Download im eShop bekommt, im Internet hoch. Da könnte man dann ein Limit der Downloads einbauen (z.B 1.500 pro Stunde), damit das nicht alles überdingst und so :D
    Also im Internet hochladen, User downloaden lassen, User aufm DS installieren lassen.


    weil es dann wieder beschwerden geben würde das zich million andere nicht zum download kommen ;)

  • Das hast du wohl was verpasst ^^ Bank und Mover wurden bei uns auf unbestimmte Zeit verschoben weil es in Japan nach dem Start Server/Cheatprobleme gab :(


    Edit: Oh, genau. Die Japaner die die Bank schon hatten vor dem zusammenbruch, können den Mover auch wieder benutzen wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Ich habe im e-shop den mover nicht gefunden und die bank wird als "bald" angezeigt.
    die information im titel ist irgendwie irreführend. bin ich die einzige bei der das so vorliegt, oder ist das wirklich bei allen so, dass der mover nicht mehr geht?

    Der Mover ist im Moment nur in Japan wieder verfügbar im e-Shop.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.


  • Babyblau: Ähm, so ziemlich alles? :rolleyes:


    Sorry, aber haben wir uns da vielleicht falsch verstanden oder fändest du X wieder nicht eingehaltene Termine, auf die sich jeder wieder immer wieder auf's neue vorbereitet besser, als die aktuelle Situation mit offenem Termin?


    Und ja, aktuell sind es halt mittlerweile fünf. Solange es aber nicht mehr sind und niemand weiß, wieviele es noch werden, brauch ich mich nicht über mehr aufzuregen. Wie gesagt, wären wir in der Zeit schon weiter vorangeschritten, hätte ich in gewissem Maße Verständnis für das ganze, nicht aber nach einer knappen Woche.


    Sie machen keine leere Versprechung nach der originalen mehr, das ist richtig, aber auf dem Laufenden halten sie uns genauso wenig. Sie sagen im Prinzip einfach nichts außer "yeah, server issues and stuff, working on it, yada yada, it's out when it's out, and now go fuck yourself". Meine Definition davon, jemandem auf dem Laufenden zu halten, ist, dass man ihm nichts verschweigt.


    Ja, dann mal angenommen es sind halt wirklich nur Serverprobleme, was willst du denn dann noch wissen? Ich glaube kaum dass ein Großteil der Leute was mit irgendwelchen Details dazu anfangen könnte, weil der Fakt dann immer noch wäre, dass das Problem die Server sind.


    Zum Anfang: Der Vergleich ist Humbug, Gott steh mir bei meinst Du den ernst... Denn in Deinem Beispiel hat man die Wahl des Händlers.
    Zum Rest: Auf meiner Y ist ein Schaden entstanden, weil ich meine Boxen mit Zeug gefüllt habe, in dem Glauben, ich hätte nach Weihnachten mehr Lagerplatz (zum x-ten Mal). Nun hab ich ihn nicht, will die Mons aber nicht löschen, und die Konsequenz ist, um es in Deinem Wortlaut zu sagen, dass ich "mein Spiel nicht mehr spielen kann".


    Gott möge dir beistehen, den mein ich ernst ;) Zumindest oberflächlich, das stimmt, da hinkts, deswegen ja der Zusatz von wegen ländlich und so. Dann ändern wir das ab, dass man sein Spiel online oder sonst wo vorbestellt, um es am Releasetagzu haben ist auch nicht die Seltenheit und Seltenheit ist es dann auch nicht, dass man es nicht zum Release, sondern erst später bekommt. Da könnte man dann theoretisch sogar rechtlich was machen, wegen Verzug, den Terz macht nur komischerweise keiner - in dem Fall hätte ich dann, weil Vorkasse mittlerweile die Regel ist, wenn etwa mein mein Geld knapp ist, eventuell nicht mal mehr die Wahl, mir das Spiel dann selber zu kaufen und vom Kauf zurück zu treten, dauert dann halt nur eine Weile, bis mein Geld wieder kommt.


    Sorry, ich muss es sagen ^^'' - spielen kannst du deswegen ttotzdem noch, wenn auch eingeschränkt. Ich will nicht kleinlich sein, ich will damit nur verdeutlichen, was ich in dem Zitat meinte, weil es da unter anderem um den LoL Vergleich ging, sagte aber irgendwann auch - zumindest glaube ich, das gesagt zu haben, dass es für die, die die Bank langfristig zum Lagern brauchen, wie in deinem Fall, die blödste Situation ist und da noch am ehesten nachzuvollziehen.
    Wieso ich es dahingegen beim Großteil nicht nachvollziehen kann, liegt daran, wenn man sich in der Vergangenheit und aktuell mal umhört, gerade hier im Forum, habe ich zumindest öfter gelesen, dass man nur den Probemonat will bzw. die Bank nicht braucht, sondern nur den Mover. Und auf den könnte man eben schon warten, die alten Pokemon laufen einem ja nicht davon und es schränkt die Möglichkeit zu spielen grob erstmal nicht ein, wie etwa in deinem Fall.



    Drum meinte ich ja, mal angenommen dass es nicht nur an den Servern liegt.
    Ja, das beruht so auch auf Spekulation meinerseits, denn wenn der Shop läuft, man Banknutzer hat, wieso dann noch nichts neues bekannt ist.



    Ich sag's nochmal: Es ist nicht so, als würde ich es toll finden, dass die Bank noch nicht da ist oder sonst was. Ich find's ja auch blöd.
    Deswegen fang ich aber nicht mit oben genannten Sachen an & mach einen auf Shitstorm.
    Genausowenig will ich Nintendo oder irgendeine andere Firma extrem negativ, oder extrem positiv darstellen, nur bei den bisher genannten Punkten war einfach vieles dabei, welchem ich so nicht zustimme.

  • Das wir solange warten müßen das findet hier wohl keiner gut das ist klar aber eine kleine frechheit gab es ja da zufinden die Japaner und Amerikaner freuten sich darüber das sie es jetzt schon machen könnten denn die haben es ja schon nutzen können und wir deutschen müßen immernoch darauf warten :-( naja viel mekern nützt nichts muß man als Spieler durch und fertig.


    Das einzige heileight war/ist ja das Celebi sonst nichts außergewönliches.


    PS: Sucht jemand ein Phione?
    Ich habe eins wer möchte kann haben.(Sollte off-Topic sein dann Sorry! wusste nicht wo es hingehört das mit PS)

  • ich liebe diskussionen..


    Zum Anfang: Der Vergleich ist Humbug, Gott steh mir bei meinst Du den ernst... Denn in Deinem Beispiel hat man die Wahl des Händlers.
    Zum Rest: Auf meiner Y ist ein Schaden entstanden, weil ich meine Boxen mit Zeug gefüllt habe, in dem Glauben, ich hätte nach Weihnachten mehr Lagerplatz (zum x-ten Mal). Nun hab ich ihn nicht, will die Mons aber nicht löschen, und die Konsequenz ist, um es in Deinem Wortlaut zu sagen, dass ich "mein Spiel nicht mehr spielen kann".


    es ist kein schaden entstanden, oder hast du nintendo die 5 euro schon überwiesen? schäden entstehen erst wenn vertragsbedingungen verletzt werden. du hast die pokemon bank noch nie besessen, hast keinen vertrag bezgl der pokebank unterschrieben es ist lediglich eine idee, ein nicht existierender gedanke das spiel besser zu machen. freu dich das es sowas geben wird, weil die psychischen schmerzen durch die du grad musst interessieren nintendo nicht undso..


    Zitat

    Sorry, aber Entschädigung beinhaltet, dass zuvor ein Schaden entstanden ist und das ist hier einfach nicht der Fall. Wie schon gesagt wurde, es geht hier um ein Feature, aber einige tun gerade zu so, als könnte man ohne den Transfer das ganze Spiel eigentlich gleich in die Tonne treten, weil zocken ohne Bank & andere Pokemon absolut keinen Sinn mehr macht. Wie ist man bloß 3 Monate ohne ausgekommen? 3 Monate gegen aktuell 4 Tage - ganz klar, die 4 Tage sind das Drama schlechthin.


    hahaha :D:D:D bitte red weiter

  • Zitat

    Wie schon gesagt wurde, es geht hier um ein Feature, aber einige tun gerade zu so, als könnte man ohne den Transfer das ganze Spiel eigentlich gleich in die Tonne treten, weil zocken ohne Bank & andere Pokemon absolut keinen Sinn mehr macht. Wie ist man bloß 3 Monate ohne ausgekommen? 3 Monate gegen aktuell 4 Tage - ganz klar, die 4 Tage sind das Drama schlechthin.


    Tja in diesen drei Monaten wurden meine Boxen so voll, dass ich trotz ausmisten und ewig vielem Freilassen immer noch kaum platz habe. Da wären 3000 Zusatzplätze irgendwie angenehm, denn ich hab keine Lust, meine Sortierung zu verändern damt ich wenigstens wenns hoch kommt, zwei Boxen frei krieg.


  • PS: Sucht jemand ein Phione?
    Ich habe eins wer möchte kann haben.(Sollte off-Topic sein dann Sorry! wusste nicht wo es hingehört das mit PS)


    Forum Hauptseite, gaaaanz runterscrollen, Forum "Allgemeine Tauschbörse" :)



    Tja in diesen drei Monaten wurden meine Boxen so voll, dass ich trotz ausmisten und ewig vielem Freilassen immer noch kaum platz habe. Da wären 3000 Zusatzplätze irgendwie angenehm, denn ich hab keine Lust, meine Sortierung zu verändern damt ich wenigstens wenns hoch kommt, zwei Boxen frei krieg.


    Tja, dazu hatte ich jetzt aber auch schon mehrfach was gesagt, der Post von mir von diesem, da müsste das sogar sein.


    Aber mal was ganz anderes, rein rechnerische Interessenfrage, bringt denn euch, also diejenigen, deren Boxen aktuell voll sind, die Bank wirklich so viel Erleichterung?
    Hab grad ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviele Boxen im Spiel vorhanden sind, meine aber, mich erinnern zu können, dass hier auch mal jemand meinte, dass 3000 Plätze mehr jetzt auch nicht der Renner wären.
    Stelle mir diese Frage deswegen, es kommen ja durch den Transfer, nehm ich zumindest mal an, ja nochmal ein Haufen Pokemon dazu. Würde mich einfach generell interessieren, ich persönlich gehör jetzt nicht zu denjenigen die den Lagerplatz brauchen, aber falls, dann wirkt 3000 auf's Erste schon ein bisschen wenig.

  • @ Anemone die Leute, die mit den Plätzen im Spiel nicht klar kommen, den werden wahrscheinlich auch bald die 3000 Plätze zu wenig sein ;)
    Wobei ich da sicherlich der falsche Ansprechpartner bin. Obwohl ich zig verschiedene Pokemon, jeweils in allen Entwicklungsstufen habe (nach und nach getauscht und gezüchtet zum handeln in der GTS) und dazu auch schon einige gezüchtete komme ich persönlich locker hin. Aber ich bin ja auch mit 10 Boxen 'a 20 Plätze oder sowas groß geworden :D

  • Aber mal was ganz anderes, rein rechnerische Interessenfrage, bringt denn euch, also diejenigen, deren Boxen aktuell voll sind, die Bank wirklich so viel Erleichterung?
    Hab grad ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviele Boxen im Spiel vorhanden sind, meine aber, mich erinnern zu können, dass hier auch mal jemand meinte, dass 3000 Plätze mehr jetzt auch nicht der Renner wären.
    Stelle mir diese Frage deswegen, es kommen ja durch den Transfer, nehm ich zumindest mal an, ja nochmal ein Haufen Pokemon dazu. Würde mich einfach generell interessieren, ich persönlich gehör jetzt nicht zu denjenigen die den Lagerplatz brauchen, aber falls, dann wirkt 3000 auf's Erste schon ein bisschen wenig.


    Wenn es nur um das reine Sammeln aller Pokemon geht, also jedes Exemplar einmal, dann langen die Standard-Boxen mit über 900 Plätzen natürlich aus.


    Beim intensiven Züchten, womit ich auch seit einigen Wochen schon meine Zeit im Spiel verbringe, braucht man ggf. schon mal etwas mehr Platz. Zum einen können nur beim Züchten eines(!) Pokemon mit 5 perfekten DVs gerne mal knapp 100 Pokemon ''Ausschussware'' entstehen. Ich tausche dann alles per Wundertausch weg und behalte so viele Pokemon wie möglich, um die Trainer IDs zu sammeln. Rund 80% meiner Boxen sind nur mit Pokemon aus dem Wundertausch belegt für die ID-Lotterie, wodurch ich seit Wochen immer mindestens 2 richtige Ziffern habe (was wertvolle AP-Plus für das Endgame bringt), ein Meisterball war auch schon dabei.


    Mit der Pokemon Bank könnte ich all die Pokemon, die ich nur zwecks ID gelagert habe, einfach zur Bank transferieren, wenn die Nummer in der Lotterie gezogen wurde und hätte wieder massig Platz, wenn ich beim Züchten weiter mache und muss nicht erst noch immer wieder welche freilassen, weil mir der Platz ausgeht. Am nächsten Tag wieder auf den PC ziehen, neue Nummer ziehen lassen, zurück zur Bank etc. . Dafür sind die 3000 Plätze für mich weit mehr als genug.

  • Mit der Pokemon Bank könnte ich all die Pokemon, die ich nur zwecks ID gelagert habe, einfach zur Bank transferieren, wenn die Nummer in der Lotterie gezogen wurde

    Wieso sollte ein Mon bzw. eine Nummer nicht zweimal gewinnen können? Wenn Du jedenfalls zum Lotto optimieren willst, dann wäre es ja eine effiziente Taktik, nur auf 2 bestimmte Stellen zu gucken und da dann gezielt alle Ziffernkombinationen zu sammeln.


    Thema Platzfrage und Erleichterung: 900 gegen 3000 (wieso eigentlich nicht 300 und 9000, sind schönere Zahlen ;D), hm. Box RS für den Cube hat 1500, konnte ich herausfinden, hat mal einer den Platz für die RS-Editionen, weil ich keine Lust hab, meinen GBA aus dem Schrank zu kramen? ;D Würd mich jetzt mal interessieren, wie das sich prozentual alles zueinander verhält.
    Ich kann mich erinnern, dass ich auf jeden Fall einer war, dem die 3000 nicht genug waren, jo. Der Wundertausch zusammen mit der Bank für permanente Lagerung und einfachen Transfer hat mich quasi dazu gebracht, internationale Mons für Dexeinträge zu sammeln, und angenommen man würde von jedem Mon ein Exemplar in jeder Sprache haben, dann wären das 721 * 7 = 5047 Plätze, die man brauchen würde. Für den Anfang würd ich mich voraussichtlich einfach nur bei den englischen, deutschen und japanischen um die Ordnung scheren, weil ich von denen einfach die meisten hab bzw. am leichtesten an sie rankomme, und von dem ganzen Rest sollte ich doch hoffentlich noch eine gute Zeit lang so wenig haben, dass die nicht stören. Da das System nun aber in der Cloud ist, sollte man meinen, dass die Boxen nicht hartgecodet sind, also besteht die Hoffnung, dass der irgendwann erweitert wird oder dass man sich welchen hinzukaufen kann. Wenn das so kommt, bin ich definitiv glücklich, und wenn nicht, na ja, erstmal muss ich es schaffen, den gegebenen Platz zu füllen, und ich denke, mein Plan ist gut genug, um genau das zu verhindern. ;D Die aktuelle Situation ist jedenfalls so, dass ich gut die Hälfte meiner Boxen voll mit Dexmons habe, und wenn ich die einfach mal alle mit einem Schlag rüberfuhrwerken könnte, es wäre wirklich die perfekte Erleichterung. Das bin jetzt aber nur ich und ich weiß nicht, was andere Leute so machen, aber da ich mein Projekt schon für recht, wie sagt man, ambitioniert halte... ;D

  • Box RS für den Cube hat 1500, konnte ich herausfinden, hat mal einer den Platz für die RS-Editionen, weil ich keine Lust hab, meinen GBA aus dem Schrank zu kramen? ;D Würd mich jetzt mal interessieren, wie das sich prozentual alles zueinander verhält.


    Gen 3 hatte Platz für 420 Pokemon (14 Boxen x 30 Plätze) sind 3,57 Pokemon mehr pro RS-Platz. In Gen 6 sind es 3,33 3,23 Pokemon mehr pro XY-Platz (31 Boxen x 30 Plätze). Bleibt also ungefähr gleich.

  • Gut, also sagen wir mal, es sind einfach doppelte Boxen. Mons gab es 386, Mons gibt es 721. Das ist sogar ein bisschen weniger als das Doppelte (oh Wunder, wenn man nur 69 neue Mons ins Spiel tut, da kommt's her...), interessant. Es kam mir so vor, wie als ob wir mit dem Platz hinterherhinken würden, aber ganz im Gegenteil -- kam mir nur so vor, weil ich heutzutage besser weiß, wie ich ihn nutzen soll... (Wobei meine Smaragd ja trotzdem auch sehr voll geworden ist, aber nicht nach drei Monaten, haha.)

  • @Weltall dir ist aber schon bewusst, dass deine Lebenszeit begrenzt ist?! ;)
    Außerdem musst du auch davon ausgehen, dass die Entwickler immer einen mittelweg finden müssen bei der Cloudgröße.
    Du bist wahrscheinlich einer von wenigen Spielern, dem die 3000 Plätze noch zu wenig sind.
    BTW ich denke es wird später sicher zusätzliche Plätze käuflich zu erwerben geben, ist doch ne klasse Einnahmequelle ohne Materialeinsatz als Gegenleistung für Nintendo/GF.

  • @Weltall dir ist aber schon bewusst, dass deine Lebenszeit begrenzt ist?! ;)


    Weltalls Lebenszeit ist vielleicht begrenzt, ihre Enkel, an die er sie ja aber mal weitergeben können soll, reicht vermutlich weit in die Zukunft!
    Tut mir Leid, nicht persönlich nehmen, ich kann mir das mit den Enkeln nur nicht verkneifen, weil ich die Aussage damals zu komisch fand. :D


    Ich sag mal, für den Otto Normalspieler werden die 3000 vermutlich wirklich reichen, fand aber Weltalls Aussage, bezüglch alle internationalen Mons (Was ja nicht nur "Spinnerei" ist, da gibts ja quasi einen extra Dex Eintrag) und dem dann benötigten Platz von 5000 interessant, weil sich dann irgendwo die Frage stellt, mit welchem Maß da gemessen und entschieden wird, wieviel Platz nun zur Verfügung steht.

  • Wollte Nintendo nicht die Tage mehr Infos geben ,hatten sie doch so auf Twitter so Versprochen !!!!!!!!!!!


    Auch wenn jetzt jeder Flamen und hatten wird... Denke ich dass die Bank evtl. morgen kommt weil echt viele
    e Shop exklusive Titel am Donnerstag kommt


    Hatet mich nicht zur Tode nur weil ich denke das sie morgen kommt :thumbup:

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika:

  • Wollte Nintendo nicht die Tage mehr Infos geben ,hatten sie doch so auf Twitter so Versprochen !!!!!!!!!!!


    Auch wenn jetzt jeder Flamen und hatten wird... Denke ich dass die Bank evtl. morgen kommt weil echt viele
    e Shop exklusive Titel am Donnerstag kommt


    Hatet mich nicht zur Tode nur weil ich denke das sie morgen kommt :thumbup:



    Versprochen haben Sie gar nichts, sie haben leidglich gesagt, dass weitere Infos so schnell wie möglich folgen. Das kann die nächsten Tage, vllt aber auch erst in den nächsten Wochen sein.
    Ganz ehrlich, Ihr solltet langsam mal versuchen auf andere Gedanken zu kommen, so macht man sich die Warterei nur unnötig schwer.