Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die können den Service stetig nutzen und wir müßen immernoch warten im Einzelkampf bis Reihumkampf kann man die Japaner nicht schlagen wegen Heatran oder Cresselia.


    Es mag sein das man im Spezialkampf noch ne chance hat aber das ändert nichts bei der Sache das die immer alles machen können und wir warten müßen.


    Alle anderen, außer die Japaner mit Bank, müssen genauso warten. Ist zwar blöd mit den Onlinekämpfen, aber dann sucht man sich halt momentan nur gezielt Leute oder lässt es bleiben.


    Die Meisterschaften starten doch eh erst im Mai, oder nicht? Dann gibts doch da aktuell noch keinen Grund zur Panik.
    Ist jetzt nicht mehr Zeitvorteil, als den, den die Japaner sonst immer hatten - wobei ich da natürlich nicht weiß, wie die Zeitnähe dann zu (internationalen) Turnieren war.




    Was viele nach wie vor einfach stört ist die Ungewissheit, und das Nintendo nach aussen hin so tut, als wär nix bzw. zu seinen Kunden ordentich Distanz hält.


    Wo tut denn irgendjemand so, als wäre nichts, oder hält Distanz?
    Es sind Serverprobleme und aktuell lässt sich eben noch nicht abschätzen, wie lange das noch dauern wird - die Frage, was man denn sonst noch wissen will, wurde bisher auch nicht beantwortet.
    Ich bezweilfe ganz stark, dass ein Großteil derer, die ja unbedingt Infos haben wollen, irgendetwas mit technischen Details anfangen kann - und selbst wenn, dann ändert das noch immer nichts an der Tatsache, dass es zeitlich nicht abschätzbare Serverprobleme sind.
    Wenn jeden eine Tag eine Meldung ala "Bank heute immer noch nicht, wir arbeiten mit Hochtouren an dem Problem.", kämen nach drei Tagen wieder wütende Leute, dass es ja jeden Tag nur ein und dasselbe heißt und nichts neues gibt - wie denn auch, wenn es einfach nichts neues gibt?

  • Ach, ich wollte erst nichts schreiben, aber der allerletzte Satz hat mich dann doch dazu gebracht: Wenn es wirklich "nichts Neues gibt", dann machen die da offenbar was anderes als ihre Arbeit, und darüber darf jeder wütend sein, der seinen Arbeitsplatz nicht mit seinem Schlafplatz verwechseln würde. :P ;D Mangelnde Serverkapazitäten sind ein triviales Problem und es ist genauso trivial für ein Unternehmen wie Nintendo, einen neuen Keller mit Computern zu füllen und darauf die Bank zu installieren.

  • Ach, ich wollte erst nichts schreiben, aber der allerletzte Satz hat mich dann doch dazu gebracht: Wenn es wirklich "nichts Neues gibt", dann machen die da offenbar was anderes als ihre Arbeit, und darüber darf jeder wütend sein, der seinen Arbeitsplatz nicht mit seinem Schlafplatz verwechseln würde. :P ;D Mangelnde Serverkapazitäten sind ein triviales Problem und es ist genauso trivial für ein Unternehmen wie Nintendo, einen neuen Keller mit Computern zu füllen und darauf die Bank zu installieren.


    Ja, scheint sich wohl nicht so leicht beheben zu lassen - dass jegliche Serverprobleme nicht so "trivial" sind, zeigen diverse andere Onlinespiele - da sind Serverprobleme auch nicht innerhalb weniger Stunden gelöst.


    Unabhängig davon ist mir immer noch unklar, was für Infos denn jeder hören will, wenn es aktuell anscheinend einfach keine gibt.

  • Wollte das jetzt dann doch mal reinwerfen. Bin nicht sicher ob das jetzt direkt mit dem Thema zu tun hat, aber ist wohl am Besten hier.
    Denke mal viele wissen es noch nicht, aber das blaue Pentagon bei den in Kalos erhaltenen Mons ist kein sicherer "Cheat-Check".
    http://www.gamefaqs.com/boards/696959-pokemon-x/68187640


    Man kann sich natürlich auch ein 6IV Ditto erstellen und breeden was das Zeug hält, aber so, wie in dem Link, gehts dann wohl auch.
    Natürlich bei Legis eher auffälliger, da es in Kalos noch kaum Fangbare gibt, aber das wird sich mit ein paar DL-Events wohl ändern.


    *Anscheinend versucht man momentan auch, durch diese Methode, noch unbekannte Orte beim Fangort zu erzeugen. Recht interessant.^^

  • Das war doch eh nur eine Frage der Zeit.


    Außerdem ist von GameFreak nie offiziell bestätigt worden, dass das Pentagon ein Cheat-Check ist (auch wenn das viele, inklusive mir, im Vorfeld geglaubt und diskutiert haben). Es ist lediglich ein Indikator dafür, dass das Pokémon in Kalos gefangen/ausgebrütet wurde. Das zu umgehen dürfte tatsächlich eher leicht gewesen sein.


    Es wird immer Cheats geben, denn solche Wettstreite sind unendlich. Nur dass GameFreak durch Patches mittlerweile tatsächlich nachrüsten kann, auch wenn letztenendes immer Cheater durchkommen werden.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • ich hatte das bereits schon gehört das man den check umgehen kann
    was ich allerdings auch weiß das es schon möglichkeiten gibt diese cheats wegen dem Pentagon zu knacken


    besonders leute die Turniere spielen (VGC) sollten sich nicht drauf verlassen
    das mit den Legendären ist wohl endeutig


  • Ja, scheint sich wohl nicht so leicht beheben zu lassen - dass jegliche Serverprobleme nicht so "trivial" sind, zeigen diverse andere Onlinespiele - da sind Serverprobleme auch nicht innerhalb weniger Stunden gelöst.


    Unabhängig davon ist mir immer noch unklar, was für Infos denn jeder hören will, wenn es aktuell anscheinend einfach keine gibt.


    Evtl. wollen die gleich nochmal den Cheat-Check überarbeiten? Wobei dann aber die Verfügbarkeit des Movers in Japan irgendwie dagegen spricht...

  • Wollte das jetzt dann doch mal reinwerfen. Bin nicht sicher ob das jetzt direkt mit dem Thema zu tun hat, aber ist wohl am Besten hier.
    Denke mal viele wissen es noch nicht, aber das blaue Pentagon bei den in Kalos erhaltenen Mons ist kein sicherer "Cheat-Check".
    http://www.gamefaqs.com/boards/696959-pokemon-x/68187640


    Man kann sich natürlich auch ein 6IV Ditto erstellen und breeden was das Zeug hält, aber so, wie in dem Link, gehts dann wohl auch.
    Natürlich bei Legis eher auffälliger, da es in Kalos noch kaum Fangbare gibt, aber das wird sich mit ein paar DL-Events wohl ändern.


    *Anscheinend versucht man momentan auch, durch diese Methode, noch unbekannte Orte beim Fangort zu erzeugen. Recht interessant.^^


    Sorry für die dumme Frage, aber was ist denn an dem Bild so falsch?
    Ein Rabauz wurde in Kalos gezuechtet und entwickelt - wo ist der Fehler?


    Edit: OK, das Pokemon wurde angeblich per Pokegen erstellt. Es koennte aber auch einfach gezuechtet worden sein.
    Nevermind - wie hat er denn "das Herkunftsland" von Gen5 zu Kalos geaendert um das blaue Zeichen zu bekommen?


  • Evtl. wollen die gleich nochmal den Cheat-Check überarbeiten? Wobei dann aber die Verfügbarkeit des Movers in Japan irgendwie dagegen spricht...


    Kann mir nicht vorstellen, dass an einem "besserem" Cheat-Check gearbeitet wird. Wahrscheinlich gibts ein paar einfache Regeln nach denen Mons aussortiert werden. Also ein Attacken Check, DVs/EVs, PIDs und der Rest ist eigentlich irrelevant. Fangorte werden anscheinend überschrieben, außer sie haben schon einen Neuen durch Hex-Editing, was man theoretisch auch durch eine einfache Ausnahmeregel im Mover ausschließen könnte. *Alle Mons vom Mover mit neuen Fangorten blockieren* done <- Sollte nicht so schwer sein.
    Ansonsten kann man mit Pokegen und Konsorten perfekt "echte" Mons erstellen, sogar Event-Mons; sind schließlich nur ein "paar" Ziffern, mehr nicht.
    Ein "Cheat-Mon" bleibt zwar ein "Cheat-Mon", aber nur für einen selbst, da es vom Spiel eben als legit erkannt wird, weil es eben -praktisch- eines ist. Von diesem Standpunkt aus ist es ziemlich naiv zu denken, dass man da irgendwas blocken könnte.
    Wenn Nintendo erstmal keine Cheats gewollt hätte (oder zumindest tolerieren würde), wäre es das beste gewesen das Konzept von Bank fallen zu lassen, was wiederum logischerweise die Spieler aufregen würde. Also werden die "wenigen" (wahrscheinlich untertrieben) Cheats in kauf genommen.


    Da der 3DS eh schon geknackt ist könnte ich mir vorstellen, dass Module wie ARs nicht lange auf sich warten lassen, was die ganze Diskussion über Cheats, welche momentan stattfindet, wieder überflüssig machen wird...


  • Evtl. wollen die gleich nochmal den Cheat-Check überarbeiten? Wobei dann aber die Verfügbarkeit des Movers in Japan irgendwie dagegen spricht...


    In dem Zusammenhang gleich eine Frage, ich weiß dass es hier im Thread schon aufgekommen und evtl sogar er-/geklärt wurde, ich find's grad aber partout nicht, vielleicht erinnert sich noch jemand dran oder hat einen Link für mich.
    Wurde denn überhaupt jemals offiziell bekannt gegeben, dass es solch einen Cheat-Check geben wird oder ist da aufgrund einer falschen Information oder Interpretation nur ein Gerücht in Umlauf geraten?
    Ich kann mich wie gesagt dran erinnern dass diese Frage hier schon aufgekommen ist, die Antwort hab ich dazu dann aber verpasst und find das jetzt auch nicht mehr.

  • Hatte ich damals gefragt (post 570, Seite 29). GameFreak hat tatsächlich NIE behauptet, einen Cheat-Check durchzuführen.
    Bei Serebii wurde es mal geschrieben, allerdings mit der Tatsache, dass das Pentagon eher ein Indikator für die Herkunft ist, relativiert.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das ofizielle FAQ lesen hilft ;)


    Enthält Pokémon Bank Sicherheitsvorkehrungen, die Spieler daran hindern, Pokémon zu lagern, die modifiziert oder auf nicht autorisiertem Wege erstellt wurden?


    Zu diesem Thema können wir leider keine detaillierte Auskunft geben, da dies zur Folge haben könnte, dass manche Spieler in Zukunft versuchen, die von uns ausgeführten Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen. Wir appellieren an alle Spieler, sich beim Spielen von Pokémon an die Spielweise zu halten, die in der Anleitung beschrieben wird. Nur so kann die Sicherheit und Legitimität der Pokémon und Spieldaten gewährleistet werden, in die so viel Zeit und Aufwand investiert wurde.

  • ... womit sie uns eine echte Antwort aber trotzdem schuldig bleiben.
    Im Grunde sagen sie noch nicht einmal "Ja", sondern eher ein "Jo, vielleicht". Ich würde mal ganz schwer schätzen, außer der Prüfung auf unmögliche Attacken bei bestimmten Pokémon sind sie kaum in der Lage, gute Cheats zu erkennen. Es ist halt statistisch möglich, dass ein Spieler ein 6*31-EV-Mon mit Shiny-Status besitzt, deswegen können sie es Dir nicht wegnehmen.


    Darum wurde das mit dem angeblichen Cheat-Schutz eben auch nie herausposaunt. GameFreak weiß selber, dass viele Cheats einfach zu gut sind, um sie herausfiltern zu können. Das ist ja auch meine Vermutung, warum drei Monate Pause zwischen X/Y-Release und (angepeiltem) Bank/Mover-Release lagen:


    3 Monate, in denen alle Spieler gleich sind. 3 Monate, in denen man jede neue Cheat-Option herauspatchen konnte.
    Dann mussten sie in den sauren oder den bitteren Apfel beißen: Pokémon-Übertragung generell nicht möglich machen? Das Geschrei wäre riesig, aber das Spiel zumindest eine Zeit lang cheatfrei.
    Oder eben den Mover realisieren - was die Ausgangssituation von Gen 5 wiederherstellt. Sie haben sich für das (meiner Meinung nach) kleinere Übel entschieden, weil gecheated wird sowieso. Ohne Mover hätte es einfach nur länger gedauert.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das mit dem "Cheatschutz" war aber klar, Marketing Entscheidung. Ich will jetzt niemanden auf den Schlips treten aber die Hauptzielgruppe sind Kinder, Kinder cheaten und wenn nun der kleine Hans sein shiny Glurak mit Donner und Surfer nicht übertragen kann sagt er das in der Schule seinen Freunden und die kaufens alle nicht. Also Umsatzeinbußen und das will ja keiner bei Nintendo/Gamefreak. Bei Tunieren funktionieren solche sowieso nicht also ist es den doch egal was du auf deiner Edition machst.

  • Das mit dem "Cheatschutz" war aber klar, Marketing Entscheidung. Ich will jetzt niemanden auf den Schlips treten aber die Hauptzielgruppe sind Kinder, Kinder cheaten und wenn nun der kleine Hans sein shiny Glurak mit Donner und Surfer nicht übertragen kann sagt er das in der Schule seinen Freunden und die kaufens alle nicht. Also Umsatzeinbußen und das will ja keiner bei Nintendo/Gamefreak. Bei Tunieren funktionieren solche sowieso nicht also ist es den doch egal was du auf deiner Edition machst.


    Das ist nicht so, ich sehe bis auf FSK 0 keinen einzigen Hinweis darauf, dass Kinder die Hauptzielgruppe sein sollen. Pokemon wird extra so gestaltet damit es keine Altersbeschränkung bekommt hat damit sie so viele Editionen wie möglich an so viele Leute wie möglich verkaufen können. Das selbe mit allen Filmen, Büchern und Spielen die so gemacht wurden, dass sie jeden ansprechen. Die Hauptzielgruppe sind alle Menschen, und um das zu erreichen darf man keine Inhalte präsentieren die Kinder von der Liste der Konsumenten ausschließen. Kinderspiel ist aber was anderes.

  • Ganz ehrlich, der cheatschutz ist meine kleinste sorge ich mein, ein 6x31dv pokemon?
    Ja na und, meine sind auch alle minimum 5x31 dv.


    Oder wenn es ein Darkrai ist oder derartiges, dann komm ich halt mit einem Rasaff mit Munterkeit und counter den eben. Jedes Legendäre ist counterbar genauso wie jedes andere Pokemon.

  • Ich denke mal die Feinheiten sind hier Ausschlaggebend. Wenn mir da ein Zobiris mit Schildlos und Guillotine gegenübersteht, dann macht das ganze keinen Spaß mehr. Und da sind Kiddies keine Ausrede mehr. Ist zwar jetzt extrem weit her geholt, aber nur um das mal anzumerken...

  • Dein Beispiel ist wirklich sehr weit hergeholt.


    Ich denke das schlimmste auf das man treffen würde bei den hacks sind tatsächlich 6x31dv pokemon.


    Zumal man wenn man mit jemanden kämpfen will einstellen kann das "besondere" pokemon nicht benutzt werden dürfen.


    Soviel dazu