Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

  • Ich denke das schlimmste auf das man treffen würde bei den hacks sind tatsächlich 6x31dv pokemon.


    Wenn ein Pokemon aus Gen V 6x31 DVs hat dann ist es nicht immer ein Cheat. Es gibt da so etwas, was sich RNG nennt wo 5 oder 6x31er DVs vollkommen normal sind und da wurde kein Schummelmodul oder so etwas gebraucht. Ich weise aber noch mal auf das Serpifeu-Bild hin, weöches Erzwinger hat und als Attacken Flammenwurf, Fliegen, Zerschneider und kA hatte und es hat es durch den Mover geschafft. Also kann mein Beispiel garnicht mal so abstrus sein.

  • Da die letzten Beiträge und aktuellen Diskussionen mittlerweile weit ins Offtopic gehen, und kaum noch mit dem eigentlichen Thema, den News zur Pokémon Bank, in Verbindung gebracht werden können, wird das Thema vorübergehend geschlossen.

  • Wie wir berichtet haben, wurde der Release der Zusatzsoftware Pokémon Bank, eine Anwendung die es ermöglicht, Pokémon aus älteren Editionen auf die aktuellen Spiele Pokémon X & X zu transferieren, auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund dafür sei eine Überlastung des Nintendo Networks, eine genauere Aussage wurde den Fans allerdings nicht zuteil. Heute postete Nintendo Japan auf Twitter und gab neue Informationen zum aktuellen Stand bekannt. Man untersucht derzeit die durch das Programm verursachten Probleme und macht einige Testläufe. Die Fans werden weiterhin darum gebeten, Geduld zu bewahren und man hofft, so bald wie möglich weitere Neuigkeiten zu Pokémon Bank veröffentlichen zu können.


    Quelle: Twitter, Ntower


  • Wie Nintendo of America in der vergangenen Nacht auf Twitter gepostet hat, ist die Zusatzsoftware Pokémon Bank nun in asiatischen Ländern im Nintendo eShop wieder verfügbar - darunter auch in Japan und Korea. Pokémon Spieler, die die Software vor der Entfernung aus dem Store bereits erworben haben, wurden allerdings dazu gezwungen, ein Update durchzuführen. Der Patch soll laut offiziellem Statement Gegenmaßnahmen einleiten, die verhindern, dass die Pokémon Bank weiterhin den Server überlastet. Die kostenlose Probezeit der Software wurde in allen asiatischen Gebieten bis zum 21. Februar 2014 verlängert. Nintendo verspricht so bald wie möglich Informationen über die Verfügbarkeit von Pokémon Bank und PokéMover in anderen Regionen zu veröffentlichen.


    Vielen Dank an TOMPIE für den Hinweis auf diese tolle Neuigkeit!


    Quelle: Serebii

  • Ganz ehrlich, es kotzt mich an.
    Dieses ewige Hin und Her, nachdem sie das so groß angekündigt haben, einer der tollsten neuen Aspekte an X und Y. Da werden sie ja wohl gerade einkalkulieren können, dass es eine solche
    Überlastung geben könnte und sich zumindest überlegen, was für Gegenmaßnahmen sie da ergreifen könnten.


    Als wäre es nicht schon genug, dass der Mist auch noch was kostet.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Einstein


    war ehemals God Zeus

  • "Besitzer eines japanischen Nintendo-3DS-Systems können sich freuen, denn Pokémon Bank wurde heute wieder zum Download freigegeben!


    Nach einer Überlastung der Nintendo-Netzwerkdienste zu Weihnachten hatte man entschieden, die Software vorübergehend aus dem eShop zu entfernen und den internationalen Erscheinungstermin zu verschieben.


    Die japanische Neuveröffentlichung bringt eine neue Version der Software mit. Welche Änderungen in der neuen Version 1.1 an Pokémon Bank vorgenommen wurden, ist nicht bekannt.


    Im deutschen eShop wird der Erscheinungstermin nachwievor als „noch offen“ angegeben. Sobald die Software auch in Europa freigegeben wird, werden wir an dieser Stelle darüber berichten.


    Update, 03:20 Uhr: Soeben wurde eine japanische Pressemitteilung dazu veröffentlicht. Durch die neue Version von Pokémon Bank werden Gegenmaßnahmen hinsichtlich der Überlastungen ergriffen. Außerdem wurde bestätigt, dass der Testzeitraum nun bis zum 21. Februar 2014 verlängert wurde. Wer seine Testphase bereits begonnen hatte, erhält keine weiteren kostenlosen 30 Tage, obwohl einige dieser Tage aufgrund der Überlastungen verfallen waren."




    Bin ich ja mal gespannt, wann es zu uns kommt. Langsam wird mein Platz knapp...

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Toll, jetzt ist sie raus und es passt auch keinem und man ist beleidigend ("Schlitzaugen").
    Man wird wohl n paar Tage überleben. Ist doch eh klar, dasa es im eigenen Land zuerst kommt.
    Chillt's amal und trinkt's n guten Kaffee, das beruhigt die Gemüter. ;X ich freu mich =X

  • Gerade wenn es die Japaner wieder übertreiben und die Server erneut zum zusammenbrechen zwingen, geht es eh wieder offline. Ich denke mal die haben nicht mit so einer starken Fanbase gerechnet :D

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • War ja klar, dass die Japaner wieder Vorteile haben, aber hauptsache sich aufregen, wenn es bei amerikanischen Spielen wie Smite NOCH keine Asiatischen Server gibt. Mimimimi, nur weil sie einmal nicht bevorzugt werden. Es regt mich ohnehin schon auf, wenn ich gegen Japaner kämpfen muss die Ho-Oh, Dialga und Groudon im Team haben, während ich mit ganz normalen Pokemon daher komme, lol. xD


    PS: Nehmt mein Mimimi nicht allzuernst.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Ich stimme Bastet da zu 99% zu. Nur der Sache mit dem Kaffee nicht...Kaffee ist eklig :blerg:
    Also: Wir warten jetzt schon, unglaublich aber wahr, einen knappen Monat darauf das die Bank endlich kommt. Auf die paar Tage kommt's jetzt auch nicht mehr an. (Obwohl ich die Bankplätze langsam WIRKLICH benötige :S )
    Wenigstens geht's jetzt langsam mit dem Release los....

  • Wie Bastet schon sagte: Das Spiel kommt aus Japan, da ist es normal, dass es dort als Erstes online geht.


    Gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass es in Japan genauso viele Pokemon Spieler gibt, wie in ganz Europa und Amiland zusammen.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Ich habe zwar den Nationalen Pokédx bereits voll, aber ich finde das wir uns freuen sollten das die Pokébank wieder verfügbar ist, auch wenn nur in asiatischen Ländern. Vermutlich wird uns nun wieder ein Strom an Pokémon die es in X/Y nicht gibt in der GTS erwarten und das ist immerhin auch schon etwas. Außerdem kann man das als gutes Zeichen werten und einen Silberschweif am Horizont erkennen lassen, dass die Pokébank bald auch in Europa erscheinen wird.

  • Also mir ist der Release der Bank eigentlich ziemlich egal . Hauptsache ich bekomm das Celebi . Der einzige Nachteil daran, dass die Japaner es schon nutzen können ist, dass dann wieder 'seltenere' Pokemon in die GTS kommen und trotzdem noch für so gut wie alles Yveltal oder Arktos verlangt wird . Ich meine: Ich suche nur ein kleines Wattzapf und die halbe Welt eill als einzige von meinen Pokes Yveltal oder Arktos . Das find ich ziemlich übertrieben .

  • Wäre schön, wenn sich hier so manch einer mal mit seinen japanophoben Kommentaren zurückhalten könnte.


    Dass die Bank als erstes wieder in Japan erscheint, ist nicht nur dem Umstand geschuldet, dass Nintendo dort sitzt, sondern primär wohl weil dort die meisten Spieler sitzen. Davon abgesehen ist es auch als Testgelände ideal, weil dort mit dem größten Datenverkehr zu rechnen ist. Wenn die Bank da stabil läuft, kann man davon ausgehen, dass auch Nordamerika, Europa und Australien integriert werden können, ohne wieder eine Katastrophe auszulösen.


    Von so "Kleinigkeiten" wie Datumsgrenze will ich gar nicht erst anfangen.


    Sorry, diese Engstirnigkeit, nur weil man mal 3 Wochen warten musste, macht mich echt wütend.Ist jetzt nicht so, als ob ihr schon dafür bezahlt hättet. Und die Japaner, die die Bank bereits nutzen konnten, haben auch die Testzeit nicht verlängert bekommen, also ist der Vorteil auch nicht sooo riesig gewesen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ganz ehrlich, es kotzt mich an.
    Dieses ewige Hin und Her, nachdem sie das so groß angekündigt haben, einer der tollsten neuen Aspekte an X und Y. Da werden sie ja wohl gerade einkalkulieren können, dass es eine solche
    Überlastung geben könnte und sich zumindest überlegen, was für Gegenmaßnahmen sie da ergreifen könnten.


    Als wäre es nicht schon genug, dass der Mist auch noch was kostet.


    Kann dem echt nur beipflichten und vor allem finde ich es mal wieder richtig bescheiden, dass wir armen Trottel in Europa mal wieder darauf warten dürfen...Wie immer also. Und das obwohl die X und Y-Edition weltweit zum selben Tag released wurde. Da finde ich das echt sehr schwach!!


    und Silverchen :
    Wenn wir nur dieses Mal hätten warten müssen wäre es ja noch okay, aber das war schon immer so und wird immer so bleiben. Deswegen finde ich das nicht engstirnig, sondern schlichtweg unfair ^^ Und das betrifft ja auch nicht nur Pkmn, aber ich mag das jetzt auch nicht ZU sehr ausweiten. Kurzum: Du hast Recht, aber man darf sich doch wohl mal drüber aufregen.

  • Also mir ist der Release der Bank eigentlich ziemlich egal . Hauptsache ich bekomm das Celebi . Der einzige Nachteil daran, dass die Japaner es schon nutzen können ist, dass dann wieder 'seltenere' Pokemon in die GTS kommen und trotzdem noch für so gut wie alles Yveltal oder Arktos verlangt wird . Ich meine: Ich suche nur ein kleines Wattzapf und die halbe Welt eill als einzige von meinen Pokes Yveltal oder Arktos . Das find ich ziemlich übertrieben .



    liegt aber eher daran dass viele sich ihre pokemon klonen ;)



    denkt positiv. sowas ist ein hoffnungsschimmer, denn wenn es jetzt alles gut läuft, haben wir vllt diesen monat schon unsere alten pokemon in kalos^^

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Jaaaa Toll! -.- war ja klar das die Japaner wieder vorteile haben ! das pisst mich grad so an ....
    möchte endlich mein team haben, weil wenn man gegn japaner kämpft hat man einfach fast keine chance mehr ist mir heute schon aufgefallen mit ihren legendären Pokemons -.-

    Bin Spezialisiert auf Shiny Pokemon !
    Nimm gerne Aufträge endgegen aber nur in schwarz2 :)
    Dauer pro Shiny Pokemon ca. 1 - 4 Tage
    Das erste Shiny Pokemon ist immer umsonst!
    per Bedarf PN schicken :D
    Patrick/3DS FC: 1005-9723-9129 adden :))