Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm also langsam wird es schon seltsam ^^ Dieses ewig Hin und Her mit dem Release, einmal ist es da, dann wieder wieder nicht, dann nur teilweise (aktueller Status).
    Ich frag mich ohnehin was mit denen in letzter Zeit los ist. Die verbuggten X und Y Editionen bei Verkaufsstart (Hallo einfrieren!) Dann der vor Release Verkauf und jetzt dieses ständige Hin und Her mit der Bank ... Brauchen die so dringend Geld, dass sie jetzt versuchen alles rauszupressen was sie haben? ^^


    Dass es wieder Vorteile für Japaner geben wird, war irgendwie auch klar. Wer weiss, vielleicht ist das ja eine Verschwörung :brainslug:
    Nein Spass beiseite, die sollen das Ding einfach fertig machen, dass es funktioniert und dann releasen. Sachen versprechen und dann nicht einhalten, das kann gar nix :S

  • Ich versteh überhaupt nicht, warum ihr euch so aufregt. Was wäre denn, wenn sie die Bank bei uns nach 2 Tagen wieder dichtgemacht hätten? Da wäre das Geschrei jawohl noch größer...Habt euch nicht so, die Japaner werden als Versuchskaninchen genommen und ihr wollt mit denen tauschen? Nein danke ich warte einfach weiter geduldig ab, irgendwann ist schon ein Ende in Sicht.


    Ich komm mir vor wie bei der PS3 und der Xbox...dieses ewige Gejammer weil die Xboxler Kartenpakete zuerst kriegen und Leute auf der PS3 einen monat länger warten müssen...Boah als ob die Gesellschaft nicht schon mehr als genug stets und ständig unter Druck steht...


    Achtet mal auf euren Puls und besinnt euch mal wieder auf das, was wirklich wichtig ist!!!!


    Sorry falls das zu hart ist aber ehrlich mal, wollt ihr alle schon graue Haare wegen dem Stress den ihr euch selbst macht? Werdet mal etwas gelassener, Geduld ist nicht umsonst eine Tugend ;)

  • Jaaaa Toll! -.- war ja klar das die Japaner wieder vorteile haben ! das pisst mich grad so an ....


    Rate mal, woher Nintendo kommt...;) Ist doch logisch, das man das Problem erstmal im eigenen Land und Umgebung lösen will, bevor man sich dann
    um die restlichen Länder kümmert.
    Ansonsten sehe ich das alles positiv. Da kann man doch hoffen, das es bald auch weitere Infos für einen Release bei uns gibt.
    Ist doch schön, wenn es wieder Infos gibt. Besser, als wenn man überhaupt nichts mehr von der Bank gehört hätte.

  • Find es erschreckend wie viele Leute sich wieder aufregen ueber Dinge von denen sie keine Ahnung haben ... Vielleicht haben sie den release gestaffelt das die Serverlast nicht so extrem hoch ist? Die Leute die schreiben ja aber mit so einem Ansturm mussten sie rechnen. Natuerlich mussten sie damit rechnen aber welche Firma hat das jetzt hin bekommen am release Tag alles geklappt hat? Erstens ist sowas extrem schwer einzuschaetzen und 2. wollen die auch keine extra Server aufstellen die nur fuer den Pokemon release da sind und danach in der Tonne landen weil die Belastung danach sie nicht mehr rechtfertigt ..

  • Sind doch schon mal positive News, das sie Japan und Korea als Länder fuer einen Testlauf nutzen, war doch abzusehen.
    So steigert sich die Chance, das wir in kuerze eine gut funktionierende Pokebank erhalten.

  • Woher entnehmt ihr die Info, dass es sich dabei um einen Testlauf handelt? Ich hatte die News so verstanden, dass die Testläufe in den vergangenen Wochen stattgefunden haben.
    Sonst währe wohl kaum ein Patch rausgekommen. Und soweit ich ALLE Twitter Accounts die letzten Tage verfolgt habe, war nicht ein Hinweis darauf zu sehen, dass die Bank heute in Japan released wird, geschweige denn ein Testlauf. Das kam jetzt plötzlich ohne jegliche Ankündigung. Abgesehen war zu dem Zeitpunkt in unserem Land und Amerika keine Besatzung, daher gehe ich davon aus, dass wir im verlaufe dieses Tages noch Infos oder vllt die Bank selbst erhalten werden. Wozu groß ankündigen, wenn es in Japan auch nicht gemacht wurde? Wartet erstmal bis Mittag, dann sollten die ersten Infos verfügbar sein.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ist doch das gleiche wie bei Kingdom Hearts^^.
    In Europa und Amerika kommen nur die normalen Versionen raus. Die FInal Mix Spiele blieben Japan vorbehalten. Erst jetzt, Jahre später, bekommen wir sie auch. Ist doch klar das die Bank erst für die Japaner erhältlich sein wird. Ich finde nur die Wartezeit ätzend. Ich möchte doch nichts weiter als meine Pokemon von Schwarz auf X zu packen. Da fragt man sich doch ob die Bank wirklich eine so gute Idee war. 1000 Pokemon lagern. Toll, wer braucht schon so viele Plätze? Selbst wenn man den Pokedex voll hat (Was man sowieso nicht schaffen wird weil vorher schon wieder ein neues Pokemonspiel kommen wird)voll machen möchte braucht man nicht so viele Plätze. Naja, müssen wir halt warten. Aber wie war das noch mal mit dem kostenlosen Monat? Korrigiert mich wenn ich mich irre aber sollte das nicht der Januar sein? Der ist jetzt auch bald um. :)

  • naja ich denke das die vielen plätze schon berechtigt sind :) also wenn die bank (ich sag mal jetzt so vorerst) für immer bleibt, und wir irgendwann mal 2000 pokemon oder was fangen müssen, dann sind wir glaube ich dankbar das wir die bank haben xD

    [tabmenu][tab=X/Y FC]
    Mia: 0834-1886-9012 |Eis|[pokemon] Botogel[/pokemon]|Jugong|Arktip
    Stefan: 1091-8867-2798 |Elektro|[pokemon] Pachirisu[/pokemon]|Elektek|Zebritz


    Sagt mir Bitte wen ihr von uns addet (= einfach PM schreiben =) Danke
    [tab=Weiß FC]
    Mia Weiße Edition: 4385-4887-7897
    [tab= Mia's Basar]
    Mia' Tauschbasar


    [/tabmenu]

  • Wie Bastet schon sagte: Das Spiel kommt aus Japan, da ist es normal, dass es dort als Erstes online geht.


    Gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass es in Japan genauso viele Pokemon Spieler gibt, wie in ganz Europa und Amiland zusammen.



    So normal ist das beiweitem nicht.
    Nehmen wir mal ein imaginäres japanisches Unternehmen und nennen dieses Sony. Oh, dass es ein japanisches Unternehmen ist sagte ich ja schon.
    Und wir planen nun die Veröffentlichung einer imaginären Konsole und nennen diese mal Playstation 4. So und nun machen wir mal eine imaginäre
    Listr der Veröffentlichungstermin oO, oh komischerweise steht Europa da auf 29.11, und das Amiland noch eher. Dann suchen wir mal weiter, wann das japanische
    Unternehmen den Japanrelease geplant hat, oh erst im Januar.


    Ich denke ihr seht, dass die Aussage Nintendo ist ein japanisches Unternehmen als Begründung absoluter Nonsens ist.


    Im Gegenteil, ich bin sehr enttäuscht von Nintendo, dass die Bank nicht weltweit geschalten wurde, nachdem man es ja mit den Spielen geschafft hat. Und noch
    schlimmer ist, dass ein renomiertes Unternehmen wie Nintendo den Andrang nicht kalkuliert hat. Denn dies hätte man ja schon an
    den Verkaufszahlen der Games damals sehen können.

  • SONY ist ein ganz blödes Beispiel.


    SONY ist kein Spielehersteller, sondern ein Elektronikkonzern, der auch Fernseher, Soundanlagen etc herstellt.


    Die haben eine Infrastruktur im Ausland, die solche Veröffentlichungsrhythmen auch zulässt. Zudem ist die PS4 in Japan nicht so verbreitet wie Nintendo-Produkte, weswegen die Kundenbindung eher in Nordamerika und Europa stattfindet, wenn es um den Konsolenmarkt geht.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.


  • Du kannst doch nicht die Veröffentlichung einer Konsole gleichsetzen in ihrer Hochwertigkeit wie die Veröffentlichung einer Zusatzsoftware für ein Spiel, dass in Japan einfach der Kracher schlechthin ist.
    Den Relase der PS4 mit der Bank zu vergleichen ist absoluter Nonsens. Die PS4 hat ein ganz Anderes Publikum als die Pokemon Bank.
    Den Andrang hätte man erahnen können, da gebe ich Dir recht, aber du vergisst dabei auch, dass so eine Software in dem Umfang noch nicht verfügbar war. Aus Fehlern lernt man doch und diesen musste Nintendo auch erstmal machen.
    Denk an den Release der PS4, die Server gingen in die Knie und nichts war möglich. Das ist völlig normal und kommt vor, muss dann aber schnellstmöglich behoben werden. Ich seh da nichts schlimmes bei, es ist eben so und ändern können wir es auch nicht. Es war bei Sony noch nie anders, da kannst du mir glauben. Ich spiele seit Jahren auf der PS und es ist immer dasselbe. Ein Neues Spiel mit Online Modus, völlig überlastete Server. Es dauert meist bis zu 2 (!) Monaten bis dann alles reibungslos läuft.


    Sei einfach froh, dass diese Fehler in Japan kommen und nicht schon bei uns. Du kannst dich dann eher darauf verlessen, dass die Chance, das die Software bei uns zuverlässig ist, höher ist als sie zum Release im Dezember gewesen wäre.

  • Also mir ist der Release der Bank eigentlich ziemlich egal . Hauptsache ich bekomm das Celebi . Der einzige Nachteil daran, dass die Japaner es schon nutzen können ist, dass dann wieder 'seltenere' Pokemon in die GTS kommen und trotzdem noch für so gut wie alles Yveltal oder Arktos verlangt wird . Ich meine: Ich suche nur ein kleines Wattzapf und die halbe Welt eill als einzige von meinen Pokes Yveltal oder Arktos . Das find ich ziemlich übertrieben .


    Ich hab mir aus der Bank Barschwa und Starter ertauscht und gezüchtet und dafür krieg ich auch alles. Außerdem wer das gegen eintauscht, das ist seine Schuld, wenn ernicht für Pokemon xy n Monat warten kann.

  • Chillt Leute.
    Ist doch klar das die Japaner wieder einen Vorteil haben. Wenn Pokémon in Deutschland erfunden wäre würde unser Land natürlich bevorzugt werden. (Auch Pokémon Bank und sowas)
    Ist doch ganz normal. Also warum regt ihr euch jetzt so auf?


    Keep calm und trink Tee/Kaffee whatever. :thumbup:


    Danke.

  • Inzwischen ist mir der Release ziemlich egal geworden. Natürlich freue ich mich auch meine Legendären auf die Y zu ziehen, aber ob wir jetzt noch ein bisschen länger warten müssen, tut doch eh nichts mehr zur Sache. Die normalen Pokémon hab ich mir jetzt sowieso schon vorwiegend von meinen DV-Zuchtresten ertauscht. Warum also rumnörgeln und beleidigend werden?
    Und wie auch schon Ende Dezember: Mir ist eine funktionierende PokéBank lieber. Daher bin ich erfreut, dass sie in Japan / Korea Testläufe veranstalten, um Amerika und Europa ein System zu liefern, welches keine Probleme mehr verursacht.


    Daher chillt, Leute, freut euch lieber, dass Nintendo gewissenhaft das System stabil macht und dies in Testläufen ausprobiert. Das Geweine wäre hier ziemlich groß, wenn die PokéBank in Deutschland rauskäme, aber nicht funktionsfähig wäre. xD

  • Finde ich richtig gut, endlich mal eine positive Nachricht.
    Ich kann gerade auch gar nicht verstehen, wieso sich hier so viele darüber aufregen. Wenn die Bank jetzt in Japan rauskommt ist das doch mehr als nur ein gutes Zeichen dafür, dass auch wir sie bald erhalten können. Wäre es euch lieber gewesen, die Bank wäre jetzt rausgekommen, unsicher, ob sie überhaupt stabil genug ist? So, dass sie jederzeit wieder einbrechen könnte und alle eure geliebten Pokemon sind weg? Ich denke nicht.
    Ich persönlich glaube sogar, dass wir, wenn alles gut läuft Anfang Februar, vielleicht sogar noch früher ebenfalls die Bank bekommen (auch wenn sich danach wahrscheinlich immer noch 7362836 Leute darüber beschweren, dass sie nicht voher kam.. Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Ländern ist, aber mit uns Deutschen ist das echt schlimm.)

  • Gerade twitterte Nintendo Deutschland folgendes zur Bank:


    Zitat

    Liebe Pokémon-Fans, bitte entschuldigt, dass ihr so lange auf ein Update zur Pokémon Bank warten musstet. (1/5)


    Zitat

    Sowohl Pokémon Bank als auch PokéMover sind inzwischen wieder in Japan und anderen asiatischen Regionen verfügbar. (2/5)


    Zitat

    Um einen baldigen Start in Europa zu ermöglichen, stellen wir derzeit sicher, dass die Software dort reibungslos funktioniert. (3/5)


    Zitat

    Wir wissen, dass viele von euch schon sehnsüchtig darauf warten, Pokémon Bank und PokéMover selbst auszuprobieren. (4/5)


    Zitat

    Daher bitten wir nochmals um Entschuldigung und danken euch für eure Geduld und für euer großes Interesse. (5/5)


    Zwar keine konkrete Ansage, aber ich bin mal so mutig und behaupte, wenn bereits Testläufe gemacht werden, könnten wir nächste Woche Donnerstag in den Genuss der Bank kommen, falls alles reibungslos klappt.
    Habe ich hier her.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • :pika: Bleibt nur abzuwarten, bis die Software auch bei uns wieder verfügbar wird.
    Dann heißt es: Modem quälen und downloaden.
    Ich war sogar am 26. und 27.12.2013 durchgehend wach, nur um dann festzustellen, dass der Download nicht möglich war.
    Dabei hatte ich mich so darauf gefreut, meine alten Pokemon wiederzusehen.
    Zurzeit warten 48 randvolle Boxen darauf, übertragen zu werden.
    Die meisten dieser Pokemon habe ich jahrelang trainiert. :pika: