Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

  • Morgen läuft dann der Probemonat für die ersten User in Japan ab, wenn ich mich richtig erinnere (27. Dezember bis 27. Januar - bzw. 30-tägige Probezeit).


    Wobei Du bedenken musst, dass auch diejenigen, die die Bank schon vorher hatten, sie zeitweise nicht nutzen konnten - und daher vielleicht sogar der Großteil auf die Bezahlschiene aufspringt, weils nun auch nicht die Welt kostet.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • wenn ich mich richtig erinnere (27. Dezember bis 27. Januar - bzw. 30-tägige Probezeit)


    Die Japaner haben die Pokemon Bank schon am 25. Dezember bekommen. Ich denke mal, dass ihre "Probezeit" noch bis zum 31. Januar geht.

    Meine Kontaktsafari: Typ Feuer, PKMN:Schneckmag,Rutena und Grillmak
    FC: 4167-4646-2862
    Shinys in X: GriffelNoctuhVipitisSodachitaBarschuftFlunschlikUHaFnir
    Habe nun alle gefangen, der Schiller-Pin ist in meinem Besitz *-*.

  • Nein, die Probezeit für alle Japaner wurde bis zum 21.02 verlängert.


    Ansonsten gibt es halt immer wieder serverprobleme und keinen totalabsturz.


    Ich dachte, die japanischen Spieler die bereits am 25. Dezember die Pokemonbank heruntergeladen haben, erhalten keine Verlängerung der Probezeit?

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Hatte Serebii damals (Vor 5 Tagen ... :D ) auch geschrieben, als die Bank am 22. wieder erschien.
    Scheint aber mittlerweile geändert worden zu sein.


    Naja, die konnten die Bank/Mover ja auch nicht durchgehend nutzen, denen ist auch ein guter Teil der Probezeit abgegangen, als Anfang Januar gar nichts mehr ging.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Finds echt schade das sich auch in den offiziellen News (auf der seite von nintendo) nichts tut, da ist der aktuelle Stand noch vom 26.Dez.
    Warten immer nur warten :P
    ich glaub auch nicht das sie noch jetzt im Januar rauskommt. wäre ja ein nettes Valentinstagsgeschenk von Game freak wenn es tatsächlich am 14.02 rauskommt
    Liebeserklärung an die Fans :assi:

  • Yeah! 1 Monat PokeBank/Mover. Happy 1-monatigen :party::party::nummer1::sekt::sekt:
    Ach ne, die "Geburt" wurde ja verschoben XD



    Ne, jetzt ernsthaft. Wir warten jetzt schon seit 1 Monat, auf den Tag genau ( :party::sekt::party::sekt: )...ich schätze mal, dass wir jetzt nicht mehr sooo lange warten müssen. Das sie im Januar raus kommt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Es gibt zwar morgen (?) irgendwelche Wartungsarbeiten aber wer weiß, wer weiß ^^ Jedenfalls läuft sie mehr oder weniger in Asien ^^"

  • Also soweit ich weiß wurde der Probemonat für alle bis zum 21. Februar nutzbar gemacht, egal wann dieser aktiviert wurde.


    Aber ja, ich denke auch das wir noch eine Weile warten können. Vor mitte Februar rechne ich persönlich nicht mehr damit.

  • Woher nehmt ihr die Infos, dass in Japan und Korea die meisten Spieler sind?
    Mir graut es persönlich am meisten vor Amerika, weil dort auch viele Leute sein müssten.
    Schaut man sich Japan an, ist das verhältnismäßig eher klein im vergleich zu Amerika bzw Nordamerika.


    Tatsächlich hat die japanische Inselkette die Größe Finnlands oder Italiens. Da aber 75% davon aus Bergen bestehen und sich alles in den Ballungsräumen zusammenpfercht, kommt einem Japan so unbewohnt vor, das stimmt. Die Bevölkerungsdichte allerdings ist eine der größten weltweit. Was uns aber nicht von der Bank abbringen soll, auf die wir immer noch sehnsüchtigst warten. Man kann die GTS schon völlig vergessen, da jeder von diesen Schlauköpfen ein Mew, Genesect oder Darkrai für seine Voltilämmer oder Seemöpse will. Unhaltbare Zustände.


    mfg
    DoD

  • Woher nehmt ihr die Infos, dass in Japan und Korea die meisten Spieler sind?
    Mir graut es persönlich am meisten vor Amerika, weil dort auch viele Leute sein müssten.
    Schaut man sich Japan an, ist das verhältnismäßig eher klein im vergleich zu Amerika bzw Nordamerika.


    Verkausfszhalen anschauen: ca 50% der Spiele wurden in Japan verkauft.

  • Yeah! 1 Monat PokeBank/Mover. Happy 1-monatigen :party::party::nummer1::sekt::sekt:
    Ach ne, die "Geburt" wurde ja verschoben XD



    Ne, jetzt ernsthaft. Wir warten jetzt schon seit 1 Monat, auf den Tag genau ( :party::sekt::party::sekt: )...ich schätze mal, dass wir jetzt nicht mehr sooo lange warten müssen. Das sie im Januar raus kommt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Es gibt zwar morgen (?) irgendwelche Wartungsarbeiten aber wer weiß, wer weiß ^^ Jedenfalls läuft sie mehr oder weniger in Asien ^^"


    Juchu ein Monat lang gibt es schon die Poke-bank :D  
    +Wer weiß denkt ihr die Pokebank kommt diesen Monat noch raus ? :)
    Ich persönlich rechne damit erst ab mitte März


  • Juchu ein Monat lang gibt es schon die Poke-bank :D  
    +Wer weiß denkt ihr die Pokebank kommt diesen Monat noch raus ? :)
    Ich persönlich rechne damit erst ab mitte März




    Ich denke es kommt drauf an, wie Nintendo das machen will. Sie könnte auch erst in Nordamerika freigeben und dann gucken ob die Server standhalten und anschließend in Europa freigeben.
    Die Extra-Wartung für Pokemon X und Pokemon Y kann schon etwas mit dem DLC zu tun haben, aber es könnten auch einfach stinknormale Serverupdates und Ähnliches sein.
    Wenn die Asiaten vorher auch ein Update für die Pokebank bekommen haben, dann werden die Wartungsarbeiten wohl für den DLC sein.
    Aber Mitte März ist ein bisschen übertrieben, findest du nicht? 8|

  • Ich bezweifle stark, das die PGL-Wartungen etwas mit der Bank zu tun haben.


    Dahingehend möchte ich noch anmerken, dass Ende Januar die zusätzlichen Medaillen und Pokémeilen, die man durch die Dreamworld-Spielstände von Schwarz/Weiß (2) bekommt, hinzugefügt werden sollen. Ich gehe davon aus, dass die Wartung eher aus diesem Grund durchgeführt wird.

  • Ich schätze es hängt stark davon ab, ob wir zusammen mit amerika releasen oder getrennt.
    Da die server durch die Asiaten schon ziemlich ausgelastet sind erwarte ich die nächste Releasewelle erst nach dem 21.02.
    Wenn es getrennt released wrd werden wir wohl noch einen weiteren Monat abwarten müssen, sprich nach dem 21.03 irgendwann.

  • Ich schätze es hängt stark davon ab, ob wir zusammen mit amerika releasen oder getrennt.
    Da die server durch die Asiaten schon ziemlich ausgelastet sind erwarte ich die nächste Releasewelle erst nach dem 21.02.
    Wenn es getrennt released wrd werden wir wohl noch einen weiteren Monat abwarten müssen, sprich nach dem 21.03 irgendwann.



    Das befürchte ich auch fast...Ich denke nicht, dass Sie in Europa und Amerika zusammen releasen, und wenn doch dann nur wenn der Traffic in Asien zurückgeht, sprich nach der Probezeit
    Wenn Sie getrennt releasen, stellt sich nur noch die Frage, ob zuerst Amerika oder Europa....Wahrscheinlich aber erst die Amis

  • Wenns bis Monatsende (Freitag) nicht klappt, denk ich mal zumindest noch an die 1. Februarhälfte, sonst wirklich erst Anfang März rum. Ich kann damit leben, denn bis jetzt kam doch jeder hier doch auch ohne Bank klar und ich nutze (und bezahle) lieber auch für ein fehlerfreies Programm.


    Ob dies jet zeitgleich mit Amerika und Europa released wird bleibt abzuwarten, ich denke, da es ja keine großartigen Versionsunterschiede wie Animal Crossing oder Super Smash Bros. gibt glaub ich aber daran.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780