Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Prinzip ist die Pokemon-Bank eine coole Idee, aber was passiert in ein paar Jahren?
    Dann werden die Server vielleicht irgendwann abgestellt und die Leute, die nichts von der Bank wussten und sie nutzen wollen, können es nicht mehr.


    Die Bank wird auch mit den nächsten Pokémon-Editionen kompatibel sein, sodass man sich keine Sorgen machen muss. Vermutlich wird es die Bank sogar in den nächsten Generationen noch geben, weil sie die Software einfach durch neue Updates aktualisieren können.

    Wie bekomme ich eigentlich mehr GP/Meilen? Irgendwie checke ich das nicht^^


    Für jede transferierte Box (30 Pokémon!) erhältst du 10 Gewinnpunkte oder 100 PokéMeilen.


    LG Dreamscape

  • Ich hab heute morgen die Meldung auf bisafans gesehen und sofort heruntergeladen :D Zum Glück hatte ich heute schulfrei^^ Erstmal ne Nintendo ID erstellt, dann 4 Boxen nacheinander via PokeMover zur Pokebank getauscht und von dort nach der Reihe auf Y geladen. Hab jetzt endlich alle meine Legis und meine geliebten Shinys :)

  • Hey Leute ich hab mal so ne kleine Frage D:
    Ich weiß nicht ob es nur mich betrifft, aber werden eure herübergetauschten Legis auch als Cheats angezeigt? Also ich meine damit, dass die Raute nicht vorhanden ist und auch das im Pokedex bei ihren Einträgen nur der Pokeball angezeigt wird. Ich weiß nun nicht obs relevant für beispielsweise den Schillerpin ist :/ Ich hab zu 100% keine Cheats. Ich hab sie alle aus HG rübergetauscht.

  • Das Fünfeck bedeutet lediglich, dass das Pokémon in Kalos gefangen oder ausgebrütet wurde und ist kein Cheatindikator.


    Und der Pokéball im Dex bedeutet, dass das Pokémon bisher nur durch Bank-Herüberwandern in den Dex aufgenommen wurde. Hast Du zb. ein Rattikarl mit Pokéball und brütest dann ein Rattfratz aus, das du dann entwickelst, wird der Ball durch ein Fünfeck ersetzt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Danke für die Info. Da bin ich heute einmal nicht in den Eshop zum nachschauen gegangen, weil ich dachte, es wird eh wieder nichts da sein und dann das. xD Ich freu mich nach einem Monat tiefen Grams.

    Freundescode: 0318 - 7487 - 8967
    Safari: Psycho Somniam Symvolara Girafarig


    Freue mich über Adds.Habe noch viel Platz auf der FL. :pika:

  • Das mit der einen Box zum transferieren über die älteren Spiele ist schon etwas nervig.. Aber schlimmer gehts immer. Stellt euch mal vor, man müsste noch jedes Mal die Konsole abschalten, sobald man das Spiel wechselt. O.o
    Bin soweit zufrieden, scheint alles zu funktionieren. :3 Besser als spät als nie.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Wie kann man celebi jetzt runterladen?
    Und gibt es ne möglichkeit bei dem irgentwie das wesen oder so zu resetten?


    Du musst dir zuerst von der Bank die GP/Meilen holen und im Hauptmenü von X/Y per Link holen. Dann gehst du wieder in die Bank und kriegst Celebi ^^

  • Das mit der einen Box zum transferieren über die älteren Spiele ist schon etwas nervig.. Aber schlimmer gehts immer. Stellt euch mal vor, man müsste noch jedes Mal die Konsole abschalten, sobald man das Spiel wechselt. O.o
    Bin soweit zufrieden, scheint alles zu funktionieren. :3 Besser als spät als nie.


    Streng genommen solltest Du die Konsole schon ausmachen, wenn Du die Spiele wechselst. Kann auf dauer schädlich für die Spielmodule sein.


    Serenade:


    Spielintern kannst du das kaum, es sei denn, es sind offensichtliche Cheats (Glumanda mit Rasierblatt). Hier im BisaBoard gibts aber nen Cheat-check, da kannst Du deine Pokémon prüfen lassen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Was freue ich mich, wenn ich meine alten Teile endlich in den Griffeln halten kann. Sind noch nicht auf eine Transferfähige S2 geladen, daher abwarten und Tee trinken. Das Celebi habe ich trozdem abgegriffen und was mich ja richtig zum Schmuzeln gebracht hat, war das "Probezeit kaufen" :D

  • KAnn man mehrere celebis holen, wenn man das spiel mit dem man bei bank ist neu startet?


    Nein, da es nicht an das Spiel sondernd an deine Nintendo ID gekoppelt ist. Jeder kriegt also nur ein Celebi.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich bin zwar überrascht, aber das einzige was mich im Moment grad froh macht, ist das dieses Trauerspiel das Nintendo abgeliefert hat, endlich vorbei ist...


    Schlimmste was man machen kann ist eigene Release Datum nicht einzuhalten... das wird noch sehr lange negativ im Gedächtnis bleiben.


    Stimmt, Fehler sind natürlich böse, los, holt eure Mistgabeln und Fackeln und ab nach Großostheim /ironie aus

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780