Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

  • Wenn man sich noch eine X/Y Edition kauft, kann man sich dann nochmal ein Celebi holen?


    Nein, das ist leider nicht möglich, da die Pokémon Bank an die Nintendo Network ID des 3DS gekoppelt ist. Um noch ein Celebi erhalten zu können, bräuchtest du ein weiteres 2DS- bzw. 3DS-System.


    Kann ich das celebi auf meinen beiden editionen bekommen oder brauch ich dazu zwei verschiedene Network Ids also sprich 2 3ds ?


    Nein, du kannst das Celebi nur einmalig pro Nintendo 2DS/3DS-System bekommen, weil die Pokémon Bank an die Nintendo Network ID gekoppelt ist.


    Aber ich habe bisher kein Celebi bekommen habe paar mal Bank genutzt und Mover verwendet, war auch in Y paar mal on etc. nirgens nen Celebi

    Hast du auch den "Pokémon Link" im Startmenü der X/Y-Spiele ausprobiert? Um das Celebi zu erhalten, müsstest du folgendermaßen vorgehen: [font='Comic Sans MS, sans-serif']Du musst zunächst die Bank aufrufen und erhältst dann 10 Gewinnpunkte oder 100 PokéMeilen geschenkt. Danach beendest du die Bank und rufst deine X/Y-Edition auf. Im Hauptmenü davon wählst du "Pokémon Link" aus und die PokéMeilen/Gewinnpunkte werden auf deinen Spielstand transferiert. Drittens startest du erneut die Bank und bekommst das Celebi geschenkt. Zuletzt beendest du die Bank und führst wieder den "Pokémon Link" aus dem X/Y-Hauptmenü durch, sodass das Celebi auf deinen Spielstand transferiert werden kann.


    LG Dreamscape

  • Huh, das kam jetzt irgendwie unerwartet. o:
    Aber egal, dafür freue ich mich umso mehr (zumal das bedeutet, dass ich endlich wieder in W/W2 ein neues Spiel beginnen kann). <3
    Ich weiß allerdings nicht, ob ich die Bank auch nach der Probezeit noch nutzen werde; ~fünf Euro sind zwar nicht viel, aber trotzdem. Angst vor komplettem Serverabsturz o.Ä. und so. >__<"

  • @ Alyson: Es ist davon auszugehen, dass für den PokéBank -Server mehrere Sicherheitsbackups existieren, sodass keine Pokémon verloren gehen, wenn mal der Strom aus ist.
    Wissen tu ichs nicht, aber das ist bei allen Datenbanken eigentlich Standard.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Du kannst die Bank ab Installation 30 Tage kostenlos nutzen, danach fällt eine jährliche Gebühr an.


    (Leute, es gibt übrigens einen Startpost, wo alles schön fein säuberlich erklärt ist, mit Links und Videos und so.)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wie ich es erwartet habe: Ich starte das Spiel neu, 2 Tage später kommt die Bank raus.


    Immerhin konnte ich ein paar Mons+Items auf die Version meines Freundes "zwischenlagern", dadurch hab ich nicht alles verloren.


    Erstaunlicherweise funktioniert alles einwandfrei, hab mit massiven Problemen gerechnet.
    Was mich stört (kann aber sein, dass ich noch nicht rausgefunden habe, wie das geht), dass man die Pokemon auf der Bank alle einzeln rüber ziehen muss, also nicht (wie beim Pokemover) direkt die ganze Box rüber ziehen. (Ich rede nicht von, 1 Mon rüber, Pokebank neu anmachen, usw. ^^)


    Endlich hab ich mein Meloetta wieder. *w*

  • @ Chrona:
    Du kannst mit dem Start/Selectbutton auf den grünen Pfeil wechseln, der ermöglicht es Dir, Gruppen zu verschieben.


    BuecherBob :


    Pokémon Link ist eine neue Auswahloption im Hauptmenü deiner Edition, also in dem Menü, wo Du auch deinen Spielstand und das Geheimgeschehen auswählen kannst.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also Cheat Pokemon werden übertragen.


    Was heißt für dich "Cheat-Pokemon"? :')
    Weil alles wird nicht übertragen xD Shiny-Locked Shiny-Pokemon ( z.B. Reshiram ), wenn Pokemon mehr als 510 EV haben und Shymin/Darkrai die durch Tweaking gefangen wurden sind, werden nicht übertragen o.o
    Wenn man via PokeCheck etc. ein "echtes" Pokemon erstellt, wird das übertragen.
    Eigentlich so wie man es schon dachte :')

  • Also soweit alles rüber getauscht.. aber leider gibt es einige Pokemon (selbst gefangene und getauschte) die sich nicht rüber tauschen lassen... warum auch immer... tragen kein Item und haben auch keine anstößigen Namen...
    Hat noch jemand das gleiche Problem?


    Das sind die Pokemon die nicht gehen..


    Gefangen:
    Demeteros, Meloetta, Reshiram, Zapdos


    Getauscht:
    Darkai, Celebi, Ho-Oh (haben alle 3 komischer weise keine Pokedex nr.), Zekrom