Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ne celebi kannst du nicht resseten damit ist ein guteses DV + wesen celebi immernoch selten und wertvoll und du musst mit dem leben was du bekommst. find ich persönlich ein bisschen schade da so fast niemand an ein gutes competive celebi rankommt

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • ne celebi kannst du nicht resseten damit ist ein guteses DV + wesen celebi immernoch selten und wertvoll und du musst mit dem leben was du bekommst. find ich persönlich ein bisschen schade da so fast niemand an ein gutes competive celebi rankommt


    Jaein.
    Wenn du ein 'Celebi made in Kalos' damit meinst, dann schon.
    Allerdings gabs in der Vergangenheit so viele resetbare Celebievents, da werden 6IV+PerfectNature 'bies nicht schwer zu bekommen sein.
    Zumal Celebie zu den Pokémon gehört, die auf offiziellen Turnieren gesperrt sind, sodass es keinen Unterschied macht ob nun aus Einall, Johto, Kalos oder Sinnoh.


    ----------


    Zur Cheaterkennung..
    ich finde es gut, dass sie noch etwas daran getan haben.
    Hab heute erstmal über die Online (fake) GTS so gecheckt was alles nicht geht und ich bin erstaunt.
    Die Erkennung geht nun teils richtig weit :D
    Damit dürften alle klaren und unsauberen Hacks weg sein.
    Wobei 'Semi legale' durchkommen. (PokéCheats die in den Grenzen des vom Spiel generierbaren liegen)


    Nur schade um Smogons 'Hack Mon' System.
    Das war immer voll lustig ;(

  • So ich bin mir jetzt relativ sicher warum ein von mir extra für den Test ercheates Poki durchkommt und das andere nicht .
    Denn mein Shiny darkrai von der neumondinsel (cheat) ist durchgekommen und mein Shiny lugia (hoenn ? WTF ) kam nicht durch ich glaube die gucken ob es das pokemon in der Region wirklich gibt ;)

  • Ich hab mich richtig gefreut, als ich gestern die Meldung gesehen habe... nur schade, dass das nette Meme "Pokébank - It's been 3.000 years" damit mal überflüssig wird... Naja, noch haben die Amis die Bank nicht.


    Ich hab sie gestern abend heruntergeladen und dann so gegen 10 Uhr abends ausprobiert. Ich habe zum Test ein Psiau auf die Bank gelegt und abgespeichert. Etwas verwirrt war ich, weil ich Celebi nicht gefunden habe... stattdessen habe ich mir 10 Gewinnpunkte auszahlen lassen als Willkommens-Geschenk.


    Ich habe dann meine HG-Edition angemacht und die gefangenen Legendären und noch ein paar andere auf meine schwarze Edition übertragen. Als ich dann eine Box voll hatte, hab ich die schwarze Edition in den 3DS gesteckt und mit Pokémon-Mover die Box in die Bank gelegt. Dann war wieder X dran und mit der Pokémon-Bank konnte ich die Box voller Pokémon auf X holen. Ich hab dann gleich mal Reshiram aus Schwarz in den Pokémon Ami gesteckt ^^


    Beim zweiten mal einloggen bekam ich dann auch das Celebi, hab aber vergessen, es abzuholen. Das muss ich heute abend nachholen.


    Nun, ich bin absolut zufrieden damit. Es hat alles so geklappt wie es soll. Ich verstehe nur nicht, warum ich nicht die ganze Box zum Übertragen auf X wählen konnte. 30 Pokémon mit der Hand zu übertragen war schon Arbeit....


    Außerdem darf ich nicht vergessen, meinen 3DS mit ein wenig Guthaben aufzuladen, damit die gelagerten Pokémon nicht gelöscht werden nach Ablauf der Probezeit.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Hc mich so gefreut auf die bank und jetzt geht sie nicht.
    Versuch seit gestern rein zu komm aber immer wen vorbereitung gestartet wird,
    Zeigt man mir ima nur fehler 006-0112
    Hilfe :(

    Such Freunde für KS bitte melden über pn wer Freundes Codes tauschen will.
    Such Hundemonit
    Wer Tauschen mag bitte PN würd mich freuen.

  • Hc mich so gefreut auf die bank und jetzt geht sie nicht.
    Versuch seit gestern rein zu komm aber immer wen vorbereitung gestartet wird,
    Zeigt man mir ima nur fehler 006-0112
    Hilfe :(


    Beim Mover hatte ich das Problem auch - hab dann einfach ohne Unterbruch neu verbunden und irgendwann gings. Oder ausschalten und neu starten hat teilweise auch geholfen. Bin auch immer nur per Hotspot on und hab kein Wlan - also nicht verzweifeln;3

  • Frage: Nachdem ich meine ersten 100 pokemeilen bzw 10 gp abgeholt und mir dann celebi geholt habe bekomme ich bei weiteren übertragungen keine weiteren meilen/GP mehr ? hab bestimmt 20 boxen übertragen aber seit dem 1. mal und celebi nie mehr was bekommen ! :huh:
    woran liegt das ? weiß einer Rat ? (ja ich habe immer ganze boxen transferiert, war aber auch 2-3 mal in einer box der fall das wohl 1 poke gecheatet war aber bei ca 15 waren es dann volle boxen)



    @ Kizune: Der Testmonat beginnt, soweit ich weiß, ab dem zeitpunkt wo die bank rauskam also am 04.02. Ab da hast du nen Monat Zeit diese gratis zu nutzen. Wenn du die bank also erst in 3 monaten runterlädst läuft dieser Testmonat nicht mehr und du müsstest somit zahlen. Ich kann mich auch irren meine aber es wäre so das die Bank seit gestern 1 Monat gratis nutzbar ist und danach kostenpfichtig wird.

  • hab mal ne frage an alle die pokemon schon übertragen haben: haben eure pokemon das pentagon für kalos geborene pokemon im statusbericht oder nicht? ich konnte bis jetzt noch nichts übertragen bzw testen weil ich bis jetzt noch keine zeit dafür gefunden habe. über ne meldung von euch hier im thread, per PN oder gästebuch eintrag bei mir würde ich mich freuen :)


    lg draster

  • Hallo!


    Auch ich habe mir gestern die Bank und den Mover heruntergeladen. Das war so gegen 21:45 Uhr und es ging wirklich wahnsinnig schnell. Die Downloadzeit von beiden Ergänzugen zusammen ging um einiges schneller, als wenn man sich ein Spiel aus dem e-Shop herunterlädt.
    Ich habe ein paar Pokémon, die ich per Wundertausch aus dem Ausland bekommen habe, in zwei Boxen verfrachtet. Es lief alles reibungslos. Heute hole ich mir mein Celebi.


    Weswegen ich aber eigentlich in diesen Thread schreibe: Glaubt ihr nicht auch, dass die Bank ein prima "Schummelsystem" für zukünftige Spiele darstellt? Ich meine, ich muss mir doch in Zukunft gar nicht mehr die Mühe machen, Pokémon zu fangen, wenn ich sie mir von der Pokémon Bank auf das neue Spiel rüberziehen kann. So geht dann doch sehr sehr viel an Spielspaß verloren. Wie seht ihr das?

  • Kommt immer drauf an wie man das sieht, ich verwende die Bank nur um Legendäre und seltene Pokemeon die man so in x/y nicht bekommen kann auch nicht durch GTS zu transferieren, um am ende alles vervollständigt zu haben, ich habe bestimmt gut 150 Pokemon weiterentwickelt auch ohne irgendwelche hilfen, weil es einfach spass macht z.B. im Kampfschloss sein Lieblingspokemon zu leveln und gleichzeit die im Team mit Ep Teiler weiterentwickelt ;-)

  • Bis jetzt bin ich mit der Pokemon Bank sehr zufrieden. Aber da gibt es nich Dinge, die mir fehlen. Wie zum Beispiel eine Funktion mit der man die Boxen/Pokemon automatisch sortieren kann. Oder auch das man vom Computer/Internet aus die Boxen verwalten kann.