Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich eine lange Zeit auf die PokemonBank und den PokeMover wartete trainierte ich ne Menge Pokemon und schickte von Soul Silver und Co, alles auf meine Perl Edition um es anschließend alles auf mein Pokemon Schwarz zu schicken doch dann beschädigte mein Spielstand bei Pokemon Perl sich und alles war gelöscht.
    Da ich keine Lust hatte alles nochmal zu wiederholen habe ich mit dann ein Action Replay Schummelmodul gekauft :-D
    Als ich dann versucht habe normale aber trotzdem gecheatete Pokemon auf den PokeMover zu übertragen funktionierte alles grandios dch als ich dann legendäre Pokemon auf den PokeMover übertragen wollte stand da das es da mind. ein Pokemon gibt das nicht übertragen kann.
    Hat jemand das selbe erlebt und kennt eine Lösung meine Pokemon rüberzuschicken ohne 20 Stunden alles Pokemon erneut selbständig zu fangen? :-D


    danke im Vorrauß!!

  • Ich würde am liebsten Nintendo verklagen für den schrott -.- Echt da kann selbst ich nen besseres lagerungssystem entwerfen. Ich meine erstmal der Pokemover, warum nur die erste box und warum alle aus der box, ein ständiger wechsel von spielen ist das und es nervt, und warum stellt man server her um Pokemon lagern zu können, warum muss das online sein, hätte es nicht gelangt ein spiel zu entwerfen wo man einfach lagern kann unterwegs kann man dann schonmal keine Pokemon lagern, man kann auch nicht ohne ein spiel es einfach nur starten und schauen was man für Pokemon hat. Im übrigen taucht nur ein fehlercode auf und hab es nur sehr sehr selten zum laufen gebracht, für so nen müll werd ich nichts zahlen -.-

  • Ich bin jetzt mal ganz böse und sag versucht es nächste Woche nochmal. Da die Bank inzwischen auch in Amerika released wurde, ist die Serverlast noch mal gestiegen. Gebt den Fehlercode mal bei Google ein, und ihr merkt das es von überall genau diesen Fehler gibt. Gerade während des Kostenlosen Monats werden Bank und Mover wahrscheinlich öfter abkacken. Meine Prognose für die nächsten Monate sieht grüner aus, da sich viele weigern sie zu kaufen und nur übertragen wollen. Darüber meckern bringt jetzt auch nichts, denn ich denke das schon nächste Woche alles besser wird.
    Für alle die es heut Abend probieren wollen: Viel Glück, dann sind die Amis auch wieder drin (wenn ich mich nicht verguckt habe) Ich gleub die beste Zeit ist hier im Moment der frühe Morgen (und zwar der ganz frühe)
    Im Endeffekt heißt es abwarten und Tee trinken.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hab s jtzt auch mal runtergeladen der Pokebank ist ganz net aber der Mover... Das man nur Box 1 verschieben kann und das ewige hin und her gezwitche ist einffach nur nervig

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Ich würde am liebsten Nintendo verklagen für den schrott -.- Echt da kann selbst ich nen besseres lagerungssystem entwerfen. Ich meine erstmal der Pokemover, warum nur die erste box und warum alle aus der box, ein ständiger wechsel von spielen ist das und es nervt, und warum stellt man server her um Pokemon lagern zu können, warum muss das online sein, hätte es nicht gelangt ein spiel zu entwerfen wo man einfach lagern kann unterwegs kann man dann schonmal keine Pokemon lagern, man kann auch nicht ohne ein spiel es einfach nur starten und schauen was man für Pokemon hat. Im übrigen taucht nur ein fehlercode auf und hab es nur sehr sehr selten zum laufen gebracht, für so nen müll werd ich nichts zahlen -.-



    Ich muss ja sagen, normalerweise bin ich jemand, der über sowas einfach hinwegließt und Flames großflächig ignoriert, aber allein diese wunderbare Wortwahl (Nintendo verklagen, da kann ich ja was besseres entwerfen, für den müll werd ich nichts zahlen), lässt mir nun endgültig den Geduldsfaden mit euch Banausen reißen und mich hier ganz klar auf die Seite des Herstellers schlagen!


    Meine Antwort auf diese Frechheit ohne ordentliche Interpunktion:
    Dann geh doch und entwirf deine eigene Bank! Falls du es noch nicht mitbekommen hast, es ist eine Sondersoftware von Nintendo, die es uns nicht nur ermöglichen soll, unsere Pokemon einfacher zwischen X und Y zu tauschen, unsere wertvollsten Schätze zwischenzulagern, sollten wir das Spiel mal neustarten wollen und sogar unsere Pokemon aus den alten Generationen hochzutauschen! Und das meine Freunde, setzen seit Jahrzehnten alle als gegeben von Game Freak voraus, obwohl es in der Welt der Computerspiele absolut nicht selbstverständlich ist, dass Entwickler einen Daten von einem alten in ein neues Spiel transferieren lassen, damit man die alten Schätze nicht verliert, an denen man einst so gehangen hat! Es ist eine zusätzliche Leistung die uns mehr Freude bringen soll.


    Erreicht dich das nicht, so tut mir das unendlich leid für dich und auch für all die anderen, die die positiven Seiten immer übersehen oder als selbstverständlich unter den Teppich des Blickfeld kehren und sich scheinbar nur übert negative Dinge auslassen können, als gebe es kein Morgen mehr.
    Keiner hat dich gezwungen, diese Software runterzuladen! Schmeiß sie am besten gleich von deinem DS, damit sie dich nicht versehentlich in den Wahsinn treibt. Denn das geht so einfach, wie das Downloaden! Und keiner zwingt dich irgendwas zu zahlen. Einen ganzen Monat nicht! Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich sehe es äußerst selten, dass für einen DLC einen ganzen Monat gratis Nutzung gibt, um mal auszuprobieren, ob er einem überhaupt zusagt oder nicht.


    Ich für meinen Teil sehe auch all diese Fehler, die da noch vorhanden sind. Aber ich sehe auch, wie viele Leute hier auf den letzten 16 Seiten sich wahnsinnig über diese Erweiterung gefreut haben. Und ich sehe die Möglichkeiten, die diese Bank noch im Rahmen von Aktualisierungen hat.


    Ganz im Gegensatz zu allen, die am liebsten vor ihrem PC sitzen und einfach nur über diesen "Müll" schimpfen, möchte ich mich an dieser Stelle am liebsten bei Nintendo bedanken! Dafür, dass sie mir persönlich mit der Pokemon Bank einen lang gehegten Traum wahrgemacht und eine editionenungebunden Aufbewahrungsmöglichkeit gegeben haben, mit der ich meine seit über einem Jahrzehnt gehegten kleinen Datenmonster für das nächsten Jahrzehnt verwahren kann. Auch wenn es noch viel Verbesserungspotenzial gibt, ist das hier doch doch mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Und den unterstütze ich auch gerne mit 5 Euro im Jahr. Ich weiß nicht, wann ich mir das letzte Mal einen Traum so günstig erfüllen konnte!


    So viel, von meiner Seite.
    Yuu~

  • Ich finde die pokemon bank großartig. Ja es ist auf dauer nervig für den pokemover die spiele immer zu tauschen aber wenn man alle mal rüber hat ist das weniger das problem da es ja keine Software ist die man die nächsten Jahre benutzt. Zur pkkemon bank muss ich sagen das ich es klasse finde soviel lagern zu können und vorallem das ich die pkmemon so gut und vorallem auch in massen verschieben kann. Das macht mir das sortieren sehr leicht außerdem kann ich durch die Bank jetzt endlich weiter züchten und das fast endlos (habe zwei 3ds und werde auch für beide zahlen). Obendrein gab es noch ein celebi. Außerdem wird nicht jeder cheat willkürlich durchgelassen wodurch ich fast ohne angst in der gts weitertauschen kann. Ich kann nur sagen,
    Klasse gemacht. :thumbup:

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mein Freundescode:2122-7032-0408
    Meine Pokemon in der Kontaktsafari: SeemopsSeemops, ArktipArktip, KeifelKeifel
    Suche eine kontaktsafari mit Ditto. Ditto

  • Habe Mover und Bank nun mal getestet die letzten Tage und bin recht zufrieden. Übertragen und Lagern der Pokemon funktioniert problemlos und Serverprobleme hatte ich auch keine, die Bank erfüllt also ihren Zweck.


    Nur das Herumwechseln der Module kann auf die Dauer nerven, da man nur eine Box übertragen kann und die dann nochmal leeren muss über X oder Y. Aber da einem ein dämliches Minispiel erspart bleibt und man mehr als sechs Pokemon übertragen kann, kann man eigentlich darüber hinwegsehen.


    Ich hätte mir vielleicht noch Touchscreen-Support gewünscht, um so seine Pokemon verschieben zu können, aber auch so funktioniert alles ganz gut.


    Nur der Zwang, mit dem Mover an die Bank gebunden zu sein, missfällt mir nach wie vor, aber ansonsten handelt es sich um ein gütes Stück Software.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.