Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich erinnere mich noch, wie ich auf Tumblr einen Post aus Spass gemacht habe; "Was wäre wenn Nintendo einen Fehler macht und echte Pokémon nicht durchkommen?" Ich hab das als Witz gemeint aber anscheinend passiert das hier ziemlich oft :rolleyes:
    Bei mir hat's reibungslos funktioniert und alle meine Pokémon (Alle Legis inklusive Event legis und noch 30+ RNG Shinies) sind problemlos durchgekommen. Anscheinend erleben hier einige Fehlercodes und in solchen Situationen bin ich froh die Software nicht mehr nutzen zu müssen : )

  • wer das Problem mit dem ständigen Fehlercode hat, der immer wieder vor kommt, ihr braucht nicht zu warten denn das hilft gar nicht, ich hatte das selbe Problem und habe mal etwas gegoogelt. Dort schrieb einer das er das Problem ebenfalls hatte und dann sein Handy hotspot an machte und es dann mit dem 3ds verbindete, danach klappte alles. Ich versuchte es ebenfalls und es klappte. Auch wenn meine Flat nicht gut war, es funktionierte und der Fehlercode erschien nicht mehr. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, falls ihr noch keine Lösung auf das Problem gefunden habt ;)

  • wer das Problem mit dem ständigen Fehlercode hat, der immer wieder vor kommt, ihr braucht nicht zu warten denn das hilft gar nicht, ich hatte das selbe Problem und habe mal etwas gegoogelt. Dort schrieb einer das er das Problem ebenfalls hatte und dann sein Handy hotspot an machte und es dann mit dem 3ds verbindete, danach klappte alles. Ich versuchte es ebenfalls und es klappte. Auch wenn meine Flat nicht gut war, es funktionierte und der Fehlercode erschien nicht mehr. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, falls ihr noch keine Lösung auf das Problem gefunden habt ;)


    Ich hab das selbe problem seit tagen und ich bin nur mit handy hotspot on. Trotztem kommt der code ima wida.
    Verbindung neu machen e.c.t klappt alles net.

    Such Freunde für KS bitte melden über pn wer Freundes Codes tauschen will.
    Such Hundemonit
    Wer Tauschen mag bitte PN würd mich freuen.

  • Habe die Bank nun auch und mal meine Eindrücke dazu:


    Bank:


    + Viel Platz für die eigenen Pokémon
    + Legendäres Pokémon - Celebi
    + Günstig
    + Die Möglichkeit gleich 30 Pokémon aufeinmal zu bewegen
    + Zukunftssicher (laut Entwickler)
    + Cheatschutz (zwar nicht der beste, aber wenigstens vorhanden)


    - Hat sich verschoben beim Release
    - Server nicht erreichbar gewesen und Fehlercode einmal bekommen, was dazu führt, dass man temporär keinen Zugriff auf seine Pokémon hat


    PokéMover:


    + Ältere Pokémon lassen sich übertragen
    + Grundsätzliche Idee ist ziemlich einfach


    - Nur Pokémon aus der ersten Box lassen sich übertragen
    - Dadurch braucht man sehr viel Zeit, bis man alle Pokémon in die erste bringen kann, wenn man viele besitzt
    - Der Spieler muss seine Spiele immer wieder auswechseln, damit die anderen Pokémon auf dem PC in die erste können
    - Benötigt viel Zeit, um viele Pokémon zu übertragen, da es zu umständlich geregelt ist


    Fazit:


    Die Bank finde ich durchaus gelungen und hoffe, dass Nintendo daran noch arbeiten wird, um es weiter zu bessern, aber vom PokéMover bin ich enttäuscht.

  • Also ich habe bis jetzt auch keine Schwierigkeiten funktioniert alles bestens. Ein Cheat erkannt war mir aber klar (Celebi aus GTS-Tausch). Und für alle die sich wundern warum sie nicht sofort Pokemeilen oder GP-Punkte bekommen. Die werden erst übertragen wenn man 100 Pokemeilen oder 10 GP angesammelt hat. Steht in den FAQ auf der offiziellen Seiten. Mal alles lesen bevor man rum meckert.

  • Zitat

    Ich hab das selbe problem seit tagen und ich bin nur mit handy hotspot on. Trotztem kommt der code ima wida.
    Verbindung neu machen e.c.t klappt alles net.


    Seltsam :huh: , ich habe da eine zweite Verbindung erstellt und die erste habe ich gelöscht. Ok manchmal tauchte der Code auch wieder auf, aber nur, weil mein Hnady gerade keinen guten Empfang hatte.

  • Seltsam :huh: , ich habe da eine zweite Verbindung erstellt und die erste habe ich gelöscht. Ok manchmal tauchte der Code auch wieder auf, aber nur, weil mein Hnady gerade keinen guten Empfang hatte.


    Bei mir taucht er nur auf kam nie dazu überhaupt was zu übertragen.

    Such Freunde für KS bitte melden über pn wer Freundes Codes tauschen will.
    Such Hundemonit
    Wer Tauschen mag bitte PN würd mich freuen.

  • @Chevrumm Fan


    Ich denke, hier kann dir keiner helfen. Hast du schon mal die Konsumentenberstung angerufen? Das wäre das Beste, was du machen kannst.
    Wenn es dich irgendwie beruhigt, ich hatte das selbe Problem, auf einmal ging es, dann mal wieder nicht, dann wieder, dann nicht usw.
    Aber es hat bei mir halt mal geklappt. Aber wenn es bei dir noch gar nicht funktioniert hat, dann würde ich wirklich mal die Hotline befragen.
    Denn dann könntest du ein dauerhaftes Verbindungsproblem haben, könnte am Router oder sonstwas liegen, das mit Nintendos Hard-und Software nicht kompatibel ist - und dann kann dir nur Nintendo helfen.

  • @Chevrumm Fan


    Ich denke, hier kann dir keiner helfen. Hast du schon mal die Konsumentenberstung angerufen? Das wäre das Beste, was du machen kannst.
    Wenn es dich irgendwie beruhigt, ich hatte das selbe Problem, auf einmal ging es, dann mal wieder nicht, dann wieder, dann nicht usw.
    Aber es hat bei mir halt mal geklappt. Aber wenn es bei dir noch gar nicht funktioniert hat, dann würde ich wirklich mal die Hotline befragen.
    Denn dann könntest du ein dauerhaftes Verbindungsproblem haben, könnte am Router oder sonstwas liegen, das mit Nintendos Hard-und Software nicht kompatibel ist - und dann kann dir nur Nintendo helfen.



    Ich bin mit handy on. Andres internet habe ich nicht. Und alles andre geht ja gts und so nur die bank nicht.

    Such Freunde für KS bitte melden über pn wer Freundes Codes tauschen will.
    Such Hundemonit
    Wer Tauschen mag bitte PN würd mich freuen.

  • Ich hab schon andere Leute gelesen, die mit Handyinternet Probleme gehabt haben... Man sollte sich halt einfach mal richtiges Internet im Haushalt zulegen statt quasi all seine Technik aufs Handy zu verlagern und das geht dann irgendwann kurz nach der Garantie kaputt oder sowas.

  • Ich hab schon andere Leute gelesen, die mit Handyinternet Probleme gehabt haben... Man sollte sich halt einfach mal richtiges Internet im Haushalt zulegen statt quasi all seine Technik aufs Handy zu verlagern und das geht dann irgendwann kurz nach der Garantie kaputt oder sowas.



    Bin in der ausbildung und habe nicht das geld um mjr einen router zu kaufen da ich nichmal nen telefon hab.
    Anders komm ich nicht an internet.

    Such Freunde für KS bitte melden über pn wer Freundes Codes tauschen will.
    Such Hundemonit
    Wer Tauschen mag bitte PN würd mich freuen.

  • Ein DSL Vertrag kostet meist nicht mal die Hälfte als die meisten Handy Verträge. Wenn man dann noch beides bei einem Anbieter abschließt bekommt man in der Regel noch einmal Rabatt.
    Das konnte ich mir auch als Lehrling leisten :thumbup: