Wie geht denn das mit PayPal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Leute :)


    Normalerweise bezahle ich per Lastschrift, wenn ich im Internet etwas kaufe. Allerdings hat sich ein Onlineshop neulich überlegt, diese Lastschriftzahlungen nicht mehr anzubieten. Es bleiben nur noch Kreditkartenzahlung oder PayPal. Da ich keine Kreditkarte hab, musste ich mir also ein PayPal-Konto einrichten. Soweit hat das ja auch alles supi geklappt. Aber wie geht das denn jetzt? Muss ich erst von meinem Bankkonto Guthaben auf das PayPal-Konto rüberbuchen? Irgendwie bin ich aus den Hilfen auf der Seite nicht ganz so schlau geworden wie erhofft, oder habe einfach nicht an den richtigen Stellen geguckt, aber vielleicht weiß ja hier jemand bescheid und kann einem Vollpfosten wie mir ein bissel auf die Sprünge helfen. :D


    LG,
    ~Sral

  • Ich weis jetzt net ob es an meinen Einstellungen bei PayPal liegt.
    Aber entweder muss man bei einigen Online Händlern oder ab eine bestimmten Zahlhöhe, den Zahlbetrag schon auf PayPal haben.

  • Also noch als Tipp am Rande den man mir gab. Um auf der sicheren Seite zu sein (es gibt ja diverse Gerüchte PayPal betreffend) sollte man den Zugriff von Paypal auf das eigene Konto abschalten und immer nen gewissen Vorrat an Euronen auf Paypal bereitliegen haben.

  • Lastschriften sind unkritisch, die kannst du im Falle einer unberechtigten Abbuchung einfach zurückbuchen lassen. Paypal findet das im allgemeinen aber natürlich nicht so witzig und sperrt im Gegenzug vermutlich dein Paypal-Konto – aber das ist eine andere Sache.

  • Ich arbeite selbst bei einem Internethändler und wir akzeptieren Zahlungen durch PayPal. Bitte auf keinen Fall Geld auf das PP-Konto laden. Wenn die meinen, du hättest irgendwie gegen die AGBs verstoßen, dann ist dein Geld weg, da das Konto gesperrt ist. Soll leider recht häufig vorkommen, wenn man so im Internet querliest. Wir buchen auch täglich unser Guthaben ab, damit ja nichts passiert. Wie Tim schon gesagt hat: Per Lastschrift einziehen lassen und wenn mal was nicht ganz korrekt abgelaufen ist... zurückbuchen lassen. Passiert aber bei PayPal eigentlich nicht.