[XY OU ]Let's start the Party of Germany

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Let's start the Party of Germany
    Ein Team aus meinen 6 Lieblingspokemon von der neuen Generation und auch mein Mega-Liebling ,kombiniert mit meinen Lieblingsorten in Deutschland
    Das Team:


    Fiaro|Durengard|Lucario|Wasch-Rotom|Togekiss|Quajutsu


    BERLIN




    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
    Jolly Nature
    - Roost
    - Swords Dance
    - Flare Blitz
    - Acrobatics


    Beschreibung: Fiaro als Physicher Angreifer legt als Hauptstadt (meinen Leader )in den Clubs seine Irren Moves auf den Dancefloor.
    Acrobatics wird dank seiner Trait zur Erstschlagattacke,Erst Boosten mit Swords Dance und dann angreifen mir Flare-Blitz und wieder heilen mit Roost ,

    Da mit Acrobatics stärker ist hat es kein Item
    ____________________________________________________________________________
    Mannheim
    Durengard @ Überreste [Blockierte Grafik: http://www.ganztagsschulen.org/_img/article/Wappen-stadtmannheim_rdax_228x228_80.jpg
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 168 HP / 252 Atk / 88 SAtk
    Brave Nature (+Atk, -Spd)
    - Shadow Ball
    - Shadow Sneak / Sacred Sword
    - Iron Head
    - King's Shield


    Beschreibung: Durengard tanzt mit seinen Schwertern gerne in Mannhei und stößt seinen Schatten schnell auf den Gegner und schützt sich mit seinem Schild und schlägt mit seinem Scared Sword noch zu

    ________________________________________________________________---
    Ludwigshafen
    Lucario @ Lucarionit [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/39/Wappen_Ludwigshafen.svg/121px-Wappen_Ludwigshafen.svg.png
    Fähigkeit: Redlichkeit


    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 SDef
    Jolly Nature
    - Close Combat
    - Bullet Punch
    - Swords Dance
    - Crunch
    Beschreibung: Lucario mein Mega-Pokemon.Es soll seinen kompletten Angriff und seine Init gebrauchen,darum die Fähigkeit Redlichkeit einwechseln wenn eine Unlichtattacke kommen kann,dann soll es sich weiterentwickeln zu seiner Mega-Form seine Fähigkeit Anpassung verstärkt Kampf und Stahl Attacken also Bullrt Puch und Close Combat vorher soll es sich allerdings boosten.


    ____________________________________________________________________________
    Stuttgart
    Wasch-Rotom (schillernd) @ Überreste [Blockierte Grafik: http://images.vector-images.com/133/stuttgart_city_coa_n3889.gif
    Fähigkeit: Schwebe


    EVs: 252 SDef / 252 HP / 4 SAtk
    Calm Nature
    - Hydro Pump
    - Will-O-Wisp
    - Thunderbolt
    - Volt Switch
    Beschreibung: Rotom knöpft sich nervige Talon-Flames und andere Flugpokis vor
    ____________________________________________________________________________

    Hamburg
    Togekiss @ Überreste [Blockierte Grafik: http://www.hamburg.de/contentblob/109910/data/hamburg-symbol-148x191.gif
    Trait:Edelmut


    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef


    Calm Nature (+SDef, -Atk)


    - Defog


    - Air Slash


    - Wish


    -Flamethrower
    Beschreibung:Defog um eine Chance gegen Talonflame zu haben,Air Slash um nervige Kampfpokis ins jenseits zu befördern
    Wish um KP herzustellen und Flame zur Courage


    ____________________________________________________________________________
    Dortmund


    Quajutsu @ Expertengurt [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4d/Stadtwappen_der_kreisfreien_Stadt_Dortmund.png
    Fähigkeit: Wandlungskunst


    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature
    - Surf
    - Ice Beam
    - Grass Knot
    - Extrasensory

    Beschreibung: Der Ninja tanzt in Dortmund und ist ein All-Out Attacker.
    Es ist sehr schnell und kann sehr leicht seinen Typ ändern wenn ich als Gegner ein Elektro Poki hab nehm ich Grass Knot und das Elektropoki bsp.Rotom hat keine Chance.

    Extreasensory gegen Tentoxas

    Probleme und Schwächen
    Schwächen sind nur ein paar Feuerpokemon.Aber die hat mein Ninja eig im Griff.
    [Blockierte Grafik: http://www.flaggen-server.de/dland2/deutschland_i3.png]

  • Hey,
    habs mal schnell überflogen.


    Acrobatics solltest du nicht mit Leben-Orb kombinieren, da Acrobatics ohne Item doppelte Stärke hat. Daher also entweder das Item ganz weglassen, bis Flying Gem released wird oder aber du greifst auf Brave Bird zurück.


    Autotomize bringt auf Durengard natürlich nicht wirklich was, da Shadow Sneak eh Prio hat. Stattdessen empfehle ich daher Sacred Sword > Autotomize oder aber du spielst es mixed.


    Togekiss gefällt mir nicht. Wozu Baton Pass wenn du durch T-wave eh schneller sein wirst als deine Gegner... naja selbst ohne T-wave würde ich es nciht als sinnvoll erachten. Außerdem Wish + Roost? Dazzling Gleam > Wish und Air Slash/Defog > Baton Pass oder iwie sowas.


    Sehe den Vorteil von Crafty Shield gegnüber Protect nciht. Ich würde stattdessen ja eigentlich Substitute spielen. Außerdem Foul Play > Dazzling Gleam, weil das meiner Ansicht nach besser zu Swagger aber auch generell zu Stallern passt.


    Dark Pulse > Extra Sensory würde ich sagen, aber kA.


    Generell denke ich, dass dein Team paar Probleme haben wird Bulky-Water-Types ausm Weg zu räumen. Naja, ich müsste mich länger damit beschäftigen um zu sagen, ob das spielbar ist. Aber cooles Layout... wieso sind die Fähigkeiten als einziges auf deutsch? lol

  • Werde das Team auch noch raten, aber zu meinem Vorposter: Flug Juwel wird nicht released. Anscheinend ist kein Item auf XY übertragbar. Ansonsten hat syLph gute Vorschläge gemacht.

    • HP Grass > Grass Knot auf Greninja, weil Power ggn sowas wie Rotom.
    • Brave Bird finde ich besser als Acrobatics auf Fiaro, weil du dir ein Item gönnen kannst, entweder Lum Berry, Life Orb oder Leftovers, und mach es bulkiger, um die Recoils besser zu überleben, entweder gehst du auf Full HP oder spielst 204 EVs in die Speed um schneller als Mega-Pinsir zu sein und es mit BB zu killen. Wesen Adamant > Jolly, Power is einfach nötig drauf.
    • Aegislash würde ich mixxed spielen, und zwar mit Shadow Ball > Shadow Sneak und Iron Head > Swords Dance. Als Split einfach 252+ SAtk / 252 HP und -Speed ggn andere Aegi. So kommst du an einigen Dingen vorbei, die den SDer wallen, und ich halte 3 SDer generell für ein bisschen redundant.
    • Mega-Lucario ist gut so, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das bald in den Uber wandert.
    • Mir fällt eine riesige Talonflame-Weak auf, nach einem SD geht es durch das Team mit ner Lum Berry. Würde dir Rotom-W empfehlen, über was weiß ich grad nicht, aber falls du es spielst, Hydro Pump / WoW / Volt Switch / Pain Split mit Lefties, als Split 212 HP / 252+AtkDef natürlich, lol / 44 Speed.
    • Talon ohne Spin/Defog suckt ein bisschen, warum is obv. Defog lässt sich noch am besten auf Togekiss unterbringen.
    • Swagger-Klefki mit Sub, so kannst du die auf einen Konfusionshax oder einen Switch warten, ohne gekillt zu werden.

    LG, Rage :]

  • Aegislash würde ich mixxed spielen, und zwar mit Shadow Ball > Shadow Sneak und Iron Head > Swords Dance. Als Split einfach 252+ SAtk / 252 HP und -Speed ggn andere Aegi. So kommst du an einigen Dingen vorbei, die den SDer wallen

    Ein Spd-Booster mit einem Spd-Wesen? Schwachsinn. Aegi mixed zu spielen ist gut, aber nicht so, dazu gleich mehr.


    Mir fällt eine riesige Talonflame-Weak auf, nach einem SD geht es durch das Team mit ner Lum Berry. Würde dir Rotom-W empfehlen, über was weiß ich grad nicht, aber falls du es spielst, Hydro Pump / WoW / Volt Switch / Pain Split mit Lefties, als Split 212 HP / 252+Atk / 44 Speed.

    Rotom-W an sich passt, aber nicht so. Stattdessen lieber physischen Bulk investieren und genug Spd um 72 Spd-Gliscor zu überholen, welches bei 0 SAtk von Hydro Pump nach SR onehitted wird.
    the ocean (Rotom-W) @ Leftovers / Chesto Berry
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 114 Def / 152 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Volt Switch
    - Hydro Pump
    - Pain Split / Rest
    - Will-O-Wisp


    Togekis mit Defog passt, würde ich dann am ehesten über Klefki spielen. Wenn du bei dem Ding bleiben möchtest, dann würde ich das wie privat schon gesagt als Dualscreener spielen, um deinen Sweepern das Boosten zu erleichtern, aber der Defog-Support ist unglaublich wichtig für dein Team, da Tflame an SR verreckt. Set sollte dann so sein:
    Togekiss (M) @ Leftovers
    Trait: Serene Grace
    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Defog
    - Air Slash / Flamethrower
    - Wish
    - Heal Bell / Flamethrower


    Aegislash wie gesagt mixed, aber so:
    Aegislash (F) @ Life Orb
    Trait: Stance Change
    EVs: 168 HP / 252 Atk / 88 SAtk
    Brave Nature (+Atk, -Spd)
    - Shadow Ball
    - Shadow Sneak / Sacred Sword
    - Iron Head
    - King's Shield
    Der EV Split ist provisorisch, da kannst du dir mal was Ercalcen, zum Beispiel mehr in S-Atk investieren, usw. Shadow Sneak ist ein netter Prio-Move, der bei Aegislash aufgrund seines niedrigen Tempos recht nützlich ist, aber du kannst auch Sacred Sword für die Coverage verwenden. Alternativ wäre auch Flash Cannon > Iron Head eine Möglichkeit, wobei ich dann mehr SAtk und weniger Atk EVs spielen würde. Außerdem spielt man es mixed um vermeintliche Counter/Checks wie zb Rocky Helmet Abuser, die einwechseln um es stark zu schwächen (wie zb Ferro, Skarm, Chomp) mit dem Shadow Ball hart zu treffen. Besonders die ersten beiden nehmen von Shadow Ball viel mehr Schaden als von Flash Cannon (obv, lol).


    Und auf jeden Fall Brave Bird + Lum/Lefties/LO auf Talonflame, lol ..