wildfire.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Anfang]

    Herzlich Willkommen in meinem GFX-Topic.
    Leider fiel mir kein coolerer Name ein. Naja; damit muss man leben. (;
    Ich würde mich freuen, wenn ihr euch umsehen würdet (:


    Neuestes Bild:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/g050lbw0.png]


    [tab=F.A.Q.]

    Q: Wie lange GFXt du schon?
    A: Seit eineinhalb Jahren. Allerdings nicht wirklich professionell oder erfolgreich (:
    Ich mache es gerne, habe aber keinen super großen Ehrgeiz um perfekt zu sein. (:


    Q: Mit welchem Programm arbeitest du?
    A: Mit Photoshop CC


    Q: Kannst du mir einen Avatar/ eine Signatur machen?
    A: Klar, schreib mir einfach eine PN (:


    [tab=- I -]


    [tab=- II -]


    [tab=- III -]


    [tab=- IV -]


    [tab=- V -]


    [tab=Ende]

    Danke, dass ihr euch meine Bilder angesehen habt (:


    Liebe Grüße


    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/g050lbw0.png]Huhu Sabo, schön, dass du hier in den Bereich gefunden hast :)
    Irgendwie dachte ich mir schon, dass du kein absoluter Anfänger bist, was mir dann auch dein kleines FAQ bestätigt hat. Deine Tags zeigen alle bislang recht gute Ansätze, aber ich pick mir für diesen Kommi mal deine neuste aus dem Update raus.


    Ich mag die Farben! Die erinnern mich an diesen orange-violetten Verlauf, der bei Photoshop schon von Anfang an zu Verfügung steht. Ich nehme mal an du hast dich daran orientiert? Zum Teil sind mir dann manche Stellen aber doch zu kräftig oder beißen sich mit benachbarten Farben, rechts z.B. das helle orangene mit dem dunklen violett. Ich hätte bei den hellen, scharfen Stellen vielleicht in einer dunkleren Farbe gewählt und dafür mehr die auf die Licht- und Schattenverhältnisse in der gesamten Tag angepasst, wobei ich hier anmerken muss, dass man schon einen Ansatz von Licht sieht, oben links nämlich. Ansonsten sehe in der Tag wie gesagt noch viele Stellen, die auf mich sehr überschärft wirken. Ich nehme jetzt mal an, dass du das meiste mit der Bewegungsschärfe in Photoshop gemacht hast, sieht für mich jedenfalls so aus. Ich mag diesen Filter/Effekt/whatever ja persönlich nicht und ich glaube auch, dass die Tag ohne diesen besser ausgesehen hätte, würde mich mal interessieren, wie du da vorgegangen bist. Der Render ist wohl noch ziemlich groß skaliert und für meinen Geschmack zu mittig gesetzt. Meistens kommt es besser, wenn der Render nicht ganz in der Mitte ist sondern eher gegen die Seite, vor allem bei Tags mit breiteren Massen, bei Verts sieht es meistens auch gar nicht so schlimm aus. Der Render sieht schon ganz gut eingearbeitet aus, passt aber noch nicht so gant ins Bild. Das kann zum Teil daran liegen, dass alles ziemlich überschärft wirkt und dadurch Teile aus dem BG sehr hervorstechen, aber auch, dass alles noch ziemlich messy wirkt und man gar nicht so richtig weiß, wo man als erstes hinschauen soll. Ich würde dir raten im BG einfach ein wenig dezenter zu arbeiten und dort auch versuchen den Render irgendwie mit einzubeziehen, vielleicht in dem man Splatter über den Render legt oder smudgt, da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, einfach so, dass man im BG etwas erkennen kann und nicht alles so verschwommen aussieht. Ansonsten würde ich für's erste mal diese dezenten Ränder, die du bei deinen Signaturen hast, erstmal weglassen, weil die Tag ohne meistens sowieso besser aussieht. Klar, da hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber für mich sieht es jetzt persönlich nicht so schön aus, wenn ich da den Lichteinfall betrachte und man noch so eine feine rote Linie sieht. Das Fornat geht so eigentlich in Ordnung, auch wenn es wie gesagt etwas breiter hätte sein können, damit der Render nicht so mittig steht und die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Beim BG zeigst du aber schon gute Ansätze, nur würde ich dir halt echt von diesem Bewegungsschärfe-Filter abraten, der taugt in den meisten Fällen nicht viel. Bist aber auf einem guten Weg, wenn du so weiter machst und dir vielleicht auch mal ein paar Tutorials von etwas fortgeschritteneren Taggern anschaust. Ich hab hier noch ein paar Tutorials, die dir auf jeden Fall weiterhelfen könnten:


    So, ich hoffe du kannst damit was anfangen und bleibst auch weiter so motiviert!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.