Bisaboard Music Contest 2013 - Siegerehrung

  • http://etc-mysitemyway.s3.amaz…dia-music-eighth-note.png

    S I E G E R E H R U N G



    - BBMC 2013 -



    Und damit findet der BisaBoard Music Contest 2013 nun sein spannendes Ende!
    Von der Anmeldephase bishin zu den einzelnen Finalrunden war es ein rundum unterhaltsamer Wettbewerb, bei dem es außerordentlich Spaß gemacht hat, mit seinen Favoriten mitzufiebern oder vollkommen neue Lieder kennenzulernen. Sowohl Teilnehmer und Voter haben sich an dieser Stelle ein großes Dankeschön verdient, da ohne sie der BBMC nur halb so viel Freude bereitet oder überhaupt stattgefunden hätte.
    Wir, Guinea und meine Person, freuen uns nun darüber, euch die Gewinner des diesjährigen Music Contestes zu verkünden! Das Topic steht im Nachhinein selbstverständlich für Glückwünsche und/ oder Rückmeldungen offen. & Herzlichen Dank an blueberry für die Avatare!




    D i e x P l a t z i e r u n g e nx & xP r e i s e


    Im Finale standen sich die besten drei Sänger und die besten zwei Instrumentalisten gegenüber, doch letztendlich kann nur einer bzw. zwei in der jeweiligen Kategorie gewinnen. Dennoch danken wir selbstverständlich allen Teilnehmern für ihr Engament, da sie den BBMC erst zu dem gemacht haben, was er schließlich ist! Im Grunde ist am Ende jeder auf eine Art Gewinner.



    _______ Sänger
    __Die Kategorie mit der höheren Teilnehmerzahl des gesamten BBMCs. Im Finale traten letztendlich aus den anfänglichen 18 Sängern __Molnija, luminaire.« und Jeevas gegeneinander an.



    • Platz: Jeevas
      Die Runden über zweifelos einer der Favoriten gewesen. Mit einer Zahl von 8 Stimmen hat er letztendlich den Sieg holen können. Nicht nur seine starke Stimme, sondern auch sein Gesangstalent insgesamt konnte die Zuhörer überzeugen. Wir gratulieren ihm recht Herzlich zum Ersten Platz!

    • Platz: Molnija
      Neben Jeevas auch eine der Favoriten der Zuhörer gewesen, konnte es dann im Finale leider nicht mehr halten, sodass sie mit 2 Stimmen den zweiten Platz belegt. Dennoch ist ihre sanfte und melodische Stimme weiterhin beneidenswert und zaubert jedem Hörer ein Lächeln auf die Lippen.

    • Platz: luminaire.«
      Anfangs ist sie nicht allzu stark aufgefallen, konnte sich die Runden über dennoch gegen ihre Konkurrenten behaupten und die Zuhörer immer mehr für sich begeistern, sodass sie schließlich im Finale gelandet ist! Im Finale selbst dann zwar auf dem dritten Platz, trotzdem eine großartige Leistung!




      xx xx

    _______ Instrumentalisten
    __Insgesamt hatten sie eine deutlich geringere Teilnehmerzahl, dennoch war es keinesfalls einfacher, sich gegen seine Konkurrenz __behaupten zu können. Aus 6 startenden Instrumentalisten blieben dann letztendlich KKKyire und Wandi übrig.



    • Platz: KKKyire
      Von Anfang an boten KKKyires Abgaben viel Abwechslung, da er verschiedene Instrumente einsetzte und mit einem Video auch stets anschaulich machen konnte, wie und was er da spielte. Mit einem tollen Song aus Super Mario 64 konnte er im Finale schließlich zwei Stimmen mehr als sein Konkurrent für sich gewinnen und ist somit verdienter Sieger! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

    • Platz: Wandi
      Als einziger Pianist konnte Wandi es ins Finale schaffen, wo er einmal mehr eine tolle Eigenkomposition präsentierte. Den ganzen Wettbewerb über verzauberte er uns mit schönem Klavierspiel und hatte keine Probleme, die anderen Pianisten auszustechen und spielte sich schließlich mit Leichtigkeit ins Finale, in dem er sein Talent ein letztes Mal beweisen konnte. Gratulation zu einem absolut verdienten zweiten Platz!



      XX



    A b s c h l i e ß e n d e x W o r t e


    Es hat mir persönlich sehr großen Spaß gemacht, diesen Wettbewerb mitzuleiten und ich weiß, dass es Guinea nicht anders sehen wird. Zwar waren die Votes gerade in der letzten Runde etwas spärlich verteilt, aber so ist das eben manchmal. Dies ändert ja nichts an der Tatsache, dass der BBMC insgesamt wirklich sehr viel Spaß gemacht hat und desweiteren sehr unterhaltsam sowie spannend war. An dieser Stelle können wir uns nur noch auf nächstes Jahr und damit auf den nächsten Music Contest freuen, wir hoffen, dass ihr auch dort wieder alle mit dabei seid!


    ~ Eure Organisatoren Guineapig und Mrs. Platinum (Kräme)

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

    2 Mal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bilder repariert.

  • Herzlichen Glückwunsch an alle. War insgesamt ein toller Music Contest mit tollen Sängern und auch schönen instrumentalen Stücken. War sogar von Anfang an positiv überrascht, weil es nicht wirklich wen gab, bei dem es mich gewundert hat, dass derjenige überhaupt mitmacht, lol. Umso größeres Lob an die Finalisten, dass sie sich durchkämpfen konnten.


    Super gemacht, Jeevas. Man sollte dich öfters zu solchen Aktionen überreden :D

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ich war dummerweise immer zu spät dran mit Voten, vor allem weil ich es letztlich aufgeschoben habe, aber ich habe die Lieder so gerne gehört (das Digimon Fancover hat mit zum Beispiel eine Gänsehaut gezaubert <3) und freue mich für die Gewinner! :)

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten, besonders an die beiden Gewinner, die von Beginn an meine Favoriten waren.


    Ansonsten danke an alle ausführlichen Voter, danke, dass ihr mich bis ins Halbfinale getragen haben, danke auch an jedes unbepunktete Feedback, welches mir sehr geholfen hat.
    Ebenfalls ein Dankeschön an die Organisatoren, lief gegen Ende wirklich wieder gut.


    Ansonsten großes sorry, dass ich die letzten zwei Runden nicht voten konnte, aber da ich die ganze Zeit über PC-Probleme hatte, war mir ein Voting leider nicht möglich. :/


    LG Rexy


    PS: Bis zum nächsten habe ich hoffentlich ein besseres Mikro haha

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch an euch fünf!


    Die beiden Bestplatzierten in jeder Kategorie haben sich imo ein ganz schönes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, da war ehrlich nicht viel Abstand.


    Mal schauen, ob ich es bis zum nächsten Mal hinbekomme, ordentliche Aufnahmen zu machen, dann nehm ich auch mal teil ;)

  • Gratz an die Gewinner und vielen Dank an Kräme und Guinea, die das so schön organisiert haben, war ein toller Wettbewerb und hat mir für meinen Teil großen Spaß gemacht.

  • wooow, das war ein echt cooler Wettbewerb! Weil hier irgendwie keiner richtig schlecht war, sondern jeder was Eigenes bieten konnte. Und danke an die, die für mich gestimmt haben, das hätte ich echt nicht gedacht, da mir bei soviel Instrumentenspielenkönnen immer der Sinn für passendes Umsetzen (noch) fehlt! Hoffe ich konnte auch einige mit Nostalgieerinnerungen überschwemmen, das war der eigentliche Grund, warum ich teilnehmen wollte. (ich hätte sonst Gastbeiträge gemacht)
    Gratulierung an alle Instrumentalisten und Sänger/in! :thumbup:

  • Vielen Dank an Guinea und Kräme, habt das ganze echt gut geleitet, hat mir gefallen :3
    Auch hat mir der Wettbewerb insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner bzw Treppchenplätze allgemein und Danke für die gute Musik allgemein. Ich muss sagen, dieses Jahr war ich ziemlich positiv überrascht, da jeder Teilnehmer seit der ersten Runde in meinen Ohren nicht irgendwie extrem schlecht war und man sich alles gut anhören konnte. Dafür ein weiteres Danke und ich hoffe doch, man hört den ein oder anderen Sänger ruhig mal öfter! ♥
    auch gerne mit nem Topic im Musik, Video & Podcast Bereich! :D


    Ansonsten, großen Dank an alle die für mich in den Runden in denen ich teilgenommen gevotet haben und mir auch so viel Feedback dagelassen haben. Hat mir weitergeholfen, auch wenn mir die Umsetzung nicht wirklich gelungen ist. Wohl auch wegen meinem extraordinären Musikgeschmack x3
    Wer will kann jetzt zählen wie oft ich in diesem Beitrag Danke geschrieben habe ):

  • Glückwunsch vor allem an Jeevas, verdienter erster Platz, und natürlich auch an Lumi, die sich den ganzen Wetti über gesteigert hat, du weißt, wie sehr ich deine Stimme mag x3
    Auch an KKKyire und Wandi natürlich, ihr wart super o/


    Danke auch an die Leitung, habt einen super Job gemacht, und an alle, die für mich gevotet haben ♥


    Boah ich wollte doch nicht Zweite werden 2 ist so ne langweilige Zahl ich hätte schlechter sein und Dritte werden müssen, das wär irgendwie cooler. Dx

  • Anfangs hatte ich mich als Sehr-wenig-Poster, den so gut wie niemand kennt, doch etwas unwohl gefühlt, aber das hat sich dann irgendwann gelegt, als ich gemerkt habe, wie unterschiedlich jede Runde ausfiel; die Voter haben jede Einsendung ernstgenommen und Bewertungen nachvollziehbar begründet. Hat mir sehr gefallen.
    Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass ich den ersten Platz erreichen oder es überhaupt in die späteren Runden schaffen würde, aber das K.O.-System ist nun einmal für solche Überraschungen gut ;D  
    Ich möchte mich neben den Mitteilnehmern, Votern und Wettbewerbsleitern auch bei Cassandra bedanken, die mich überhaupt erst überredet hat, hier mitzumachen.

  • War ein toller Wettbewerb, ein Dankeschön an die Leitung also! Das Niveau war, so meine Meinung, auch sehr hoch, somit haben es sich alle sehr verdient, die hier im Siegerehrungstopic erwähnt und geehrt werden, wobei ich finde, dass man ein paar mehr auch noch hätte erwähnen können, eben aufgrund des durchwegs starkem Niveaus. Glückwunsch an die Gewinner, schade, dass es mir ausgerechnet zum Finale hin zeitlich nicht besser ausging, sonst hätte man (zumindest teilweise) den 3. Satz von Beethovens Mondscheinsonate von mir gehört, welche das bisherige Niveau von mir klar überbieten sollte. Leider war ich mit keiner Aufnahme zufrieden und hatte aus zeitlichen Gründen keinen anderen Ausweg als die Eigenkomposition. :/  
    KKKyire hätte aber sehr wahrscheinlich trotzdem gewonnen, somit, kann ich nur zum Sieg gratulieren! :)

  • Stimmt ja, das Topic gab's ja auch noch. ^^


    Joa, wow, ich fand den Wettbewerb auch wirklich super und spaßig, hat mir einiges an Selbstbewusstsein gegeben und ich hab's wirklich genossen. ^^ Diese Aussage

    Gratulation zum Einzug ins Finale, ich glaube damit hättest du zu Beginn des Contests nicht mal im Traum gerechnet.

    fasst es so ziemlich zusammen. Die Teilnehmer waren besonders diese Runde unglaublich stark und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich da wirklich Drittbeste sein soll, aber okay. '-'
    Ok, bei wem muss man sich bedanken? Bei Guineapig und Mrs. Platinum für die anfangs etwas chaotische, dann aber durchgängig souveräne Leitung und auch dafür, dass Guinea mich nach all der Nerverei immer noch nicht hasst oder es zumindest nicht zeigt. :D Selbiges gilt für Kräme wegen all den Verwechslungen mit Noel, oha.
    Dann noch bei den episch talentierten Teilnehmern, allen voran (natürlich) Nija und Jeevas, ihr seid schon unglaublich drauf und habt euch wohl durchgängig ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, aber auch an all die, die ich liebgewonnen habe (würde jetzt Maike, Maria, Sascha, Scheherazade und Alice ganz nach vorne stellen^^) und an alle, die tolle Leistungen gezeigt haben.
    Bei KKKyire, weil er sich unfreiwillig als neues Opfer meines Fangirlismus bereitstellte '-' und an alle anderen Instrumentalisten, die nicht weniger talentiert sind.
    Bei blueberry - wenn ich mich ganz richtig erinnere, sonst steinigt mich - für die süßen Avas! :3
    Und last but not least bei allen Votern, deren Kritik mich wirklich weitergebracht und die mich irgendwie (keine Ahnung wie) ins Finale katapultiert haben. Danke sehr! ♥


    Das... wär's dann auch schon. Hätte das Finale zu gern gesund miterlebt, ich flehe euch an, den nächsten Contest in wärmeren Zeiten stattfinden zu lassen. '-' Grüße!

    Boah ich wollte doch nicht Zweite werden 2 ist so ne langweilige Zahl ich hätte schlechter sein und Dritte werden müssen, das wär irgendwie cooler. Dx

    Eliteklasse, deal with it. :cool: :cool: