Bewerteter Kampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi :)


    Wollte heute ein paar bewertete Kämpfe bestreiten. Mein Problem ist, ich bekomme oft eine Meldung das die Datenverbindung unterbrochen wurde (die letzten 3 Partien)... zb. vorher... Ich war am gewinnen und dann kam die Meldung... Jetzt sehe ich das mir eine Niederlage eingetragen worden ist -.- An meinem Inet kann es aber nicht liegen...


    Wieso habe ich eine Niederlage zugeschrieben bekommen, obwohl ich der Gegner off gegangen ist? (Vermutung?!)

  • Es wird demjenigen eine Niederlage eingetragen, der die Verbindung trennt. Ob das ein bewusstes Trennen ist oder eben eine überlastete Leitung spielt dabei keine Rolle. Das steht auch auf der Seite zum Bewerteten Kampf, dass man nur spielen sollte, wenn man eine stabile Internetverbindung garantieren kann.


    Vieleicht warst du zu weit vom Accesspoint entfernt also vom Router bzw. wie auch immer du die Verbindung emulierst, genauso kann es sein, je nach Internetverbindung die du hast, dass jemand anderes in der Wohnung die Leitung ausgelastet hat (z.B. der Bruder der sich was heruntergeladen hat oder ein Video auf Youtube in HD laden gelassen hat.


    Ich hatte auch schon Verbindungsabbrüche die nicht mein Verschulden waren, und für diese habe ich auch keine Niederlage erhalten.


    Bevor du gewertet spielst, einfach ungewertet 2-3 Proberunden machen, wenn die ohne Probleme laufen dann sollte es eigentlich gehen. Wenn du da aber nen disconnect hast dann musst du nicht deine Wertung versauen aufgrund der technischen Gegebenheiten.