[Gen 6] Liste der verfügbaren Versteckten Fähigkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Liste berücksichtigt nun auch ausschließlich in ORAS erhältliche Pokémon mit Versteckten Fähigkeiten - sofern ich nichts übersehen habe, betrifft das allerdings ohnehin nur die Tandrak-Evolutionsreihe, die nun Zugang zu Anpassung hat.
    Im Zuge dessen wurde im Startpost auch eine Kurzbeschreibung zum Pokedex-Navi eingefügt, längerfristig ist auch eine Aktualisierung der Fundorte einschließlich ORAS für die Pokémon geplant, die auch schon in anderen Editionen mit VF zu finden sind.

  • Aktualisiert. Die Fundorte sind nun auf ORAS-Stand, wobei stets alle Fundorte aus XY und ORAS genannt werden, und bei nicht-editionsspezifischen Möglichkeiten (Massenbegegnungen) zusätzlich die Edition(en) angegeben wurde, in denen diese Möglichkeiten für das jeweilige Pokémon zur Verfügung stehen.
    Fundorte aus Gen 5 und die Möglichkeit, das Pokémon durch Zucht/Entwicklung mit VF zu erhalten, werden dagegen nur erwähnt, wenn sie die einzige Möglichkeit darstellen.


    Außerdem wurden Balgoras und Monargoras hinzugefügt, die gestern released wurden.

  • Für Gen 5-Fundorte siehe: Liste der verfügbaren Versteckten Fähigkeiten
    Du bekamst die Pokémon also in eigentlich der Dreamworld - die ist allerdings nicht mehr verfügbar. Daher kann man diese auf den Gen 5-Editionen nur noch durch Zucht bekommen, wenn man bereits ein weibliches Exemplar mit VF hat (nur diese können in Gen 5 die VF vererben), bzw. alternativ durch Tausch (wobei Wifi in Gen 5 auch nicht mehr geht, also kann man nur lokal tauschen).



    Am einfachsten dürfte es aber sein, einfach ein solches gesuchtes Pokemon auf Gen 6 zu ertauschen von jemanden, der schon eins mit VF hat. Die kann man dann auch einfach durch Zucht reproduzieren.



    Edit @Genso
    Grundsätzlich richtig, aber Liliep und Anorith gibt es meines Wissens nirgends in Versteckten Lichtungen.

  • Für Gen 5-Fundorte siehe: Liste der verfügbaren Versteckten Fähigkeiten
    Du bekamst die Pokémon also in eigentlich der Dreamworld - die ist allerdings nicht mehr verfügbar. Daher kann man diese auf den Gen 5-Editionen nur noch durch Zucht bekommen, wenn man bereits ein weibliches Exemplar mit VF hat (nur diese können in Gen 5 die VF vererben), bzw. alternativ durch Tausch (wobei Wifi in Gen 5 auch nicht mehr geht, also kann man nur lokal tauschen).



    Am einfachsten dürfte es aber sein, einfach ein solches gesuchtes Pokemon auf Gen 6 zu ertauschen von jemanden, der schon eins mit VF hat. Die kann man dann auch einfach durch Zucht reproduzieren.

    Die Versteckten Lichtungen sind auch noch möglich. ;)


    LG Genso

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich hab da mal ne Frage, wenn ich ein Kramurx mit der VF Strolch entwickeln lasse, dann hat es doch als Kramshef dann Hochmut oder ? :D

    Dürft mich gern adden :)


    FC: 2638-1522-6635
    Kontaktsafari: Typ Gestein
    Lithomith, Thanathora und Corasonn


    CP - Gerne könnt ich mir Anfragen für ein Battle, würde mich freuen gegen andere zu kämpfen um meine CP Erfahrung zu steigern :)



    Manchmal ist es besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und jeglichen Zweifel zu beseitigen.

  • Hey Mercury,
    du könntest die Liste eventuell mit dem Regi-Trio erweitern.(natürlich nur wenn du möchtest :) )
    Als ich nämlich grad mal wieder die Liste durchstöbert habe ist mir aufgefallen das die drei noch fehlen.



    Dex-Nr. Pokémon Versteckte Fähigkeit Fundort
    377 RegirockRegirock Robustheit Event
    378 RegiceRegice Eishaut Event
    379 RegisteelRegisteel Leichtmetall Event


    Die drei sind ja jetzt über PokémonBank erhältlich. :yeah:

  • Bei Palkia/Dialga/Giratina steht ein rotes Ausrufezeichen (=ausschließlich Gen 5), aber die versteckten Fähigkeiten von allen dreien sind doch in Gen 6 erhältlich? Wenn auch alle ein festes Wesen haben (Palkia Scheu, Dialga Mäßig, Giratina Mutig). Das Dialga mit Telepathie hab ich sogar und es hat das blaue Pentagramm. Sind die nur im Bisaboard nicht erlaubt oder sowas?


    Das bringt eine Frage auf, da ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, wie aktuell die Liste ist: Gibt es Mewtu auch mit VF + Pentagramm, vllt. in ähnlicher Weise wie das bereits erwähnte Trio?

  • Bei Palkia/Dialga/Giratina steht ein rotes Ausrufezeichen (=ausschließlich Gen 5), aber die versteckten Fähigkeiten von allen dreien sind doch in Gen 6 erhältlich? Wenn auch alle ein festes Wesen haben (Palkia Scheu, Dialga Mäßig, Giratina Mutig). Das Dialga mit Telepathie hab ich sogar und es hat das blaue Pentagramm. Sind die nur im Bisaboard nicht erlaubt oder sowas?

    Die Liste war in diesem Punkt lediglich nicht aktuell. Die genannten Pokemon sind mit den versteckten Fähigkeiten auch im Bisaboard im VGC16-Modus erlaubt (in den anderen Standardmodi sind die Pokemon dagegen generell verboten).


    Das bringt eine Frage auf, da ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, wie aktuell die Liste ist: Gibt es Mewtu auch mit VF + Pentagramm, vllt. in ähnlicher Weise wie das bereits erwähnte Trio?

    Mir ist nicht bekannt, dass es ein neueres Mewtu-Event gäbe; allerdings bin ich bei meinen Recherchen darauf gestoßen, dass Arktos, Zapdos und Lavados offenbar mittlerweile auch als Event released worden, weshalb ich diese nun auch in die Liste aufgenommen habe.

  • Sagt mal, blöde Frage aber ich denk hier passt sie am besten rein... Welchen Suchlevel brauch ich denn ungefähr damit im Pokedex-Navi Pokis mit VF erscheinen? Jage schon seit 2 Stunden Taubogas in der Safari-Zone hinterher und hatte bei ungefähr 20 Viechern noch kein einziges mit VF dabei. Kann doch kein Zufall sein oder?

  • Rusalka

    Hat das Label Artikel hinzugefügt.