Avatar-Suchaktion 2013: Voting-Runde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es stand im Startpost, dass das klar und deutlichich ersichtlich gemacht werden muss :)


    Im Startpost standen folgende dafür relevante Regelpunkte:

    Zitat
    • Dazu macht ihr in eurem Abgabebeitrag kenntlich, welche eurer Avatare an der Abstimmung teilnehmen sollen.
    • Unabhängig der Anzahl der von euch abgegebenen Avatare dürfen maximal drei ausgewählt werden, wovon mindestens einer einen Bezug zu Pokémon haben muss.


    Der obere Punkt soll wohl derjenige sein, in dem steht, dass "klar und deutlich ersichtlich gemacht werden muss", wenn man einen Avatar zur Abstimmung zulassen will. Ich und wohl viele andere auch haben daraus aber lediglich gelesen, dass sich das "welche" auf die Auswahl der drei von denen bezieht, die mehr als drei Avatare posten. Man kann nun als Turnierleiter bestreiten, dass diese Aussage unklar ist, aber offensichtlich haben es nicht wenige Leute fehlinterpretiert, so auch ich, und sind deshalb vom Wettbewerb ausgeschlossen.
    Was ich davon halte, habe ich ja bereits privat deutlich gemacht und inzwischen auch meine persönlichen Konsequenzen daraus gezogen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Da lehnst du dich aber richtig weit aus dem Fenster. ^^


    Fotografieren benötigt genauso viel Zeit wie jede andere Kunst, wenn es 'besonders' sein soll und kein Schnappschuss. Plus es ist um einiges teurer.


    Natürlich bestreite ich nicht, dass es Arbeit ist und einiges an Zeit in Anspruch nimmt (vor allem wenn, wie du sagst, etwas besonderes entstehen soll). Das lässt sich aber genauso auf die Arbeit mit Photoshop und Gimp anwenden und ich halte es deshalb für unangebracht, diese runterzureden. Wenn man sich auskennt und die nötige Erfahrung mitbringt, ist alles irgendwie einfacher.


    Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die Fotografie runterzumachen war nicht meine Absicht.

  • Du bist keineswegs vom Wettbewerb ausgeschlossen, nur vom Uservoting. Es kommt ja noch eine Auswahl, die vom Team getroffen wird :)


    Na das ist ja ganz toll. Wie ich gehört habe, besitzt gerade der Fanworkbereich einen fantastischen Sinn für Humor, wenn es um solcherlei Wettbewerbe geht.
    Mein Avatar hätte beim Voting sehr gute Chancen gehabt, die beim Team hingegen überhaupt nicht vorhanden sind, von den Preisen für die Top 3 beim Voting mal ganz abgesehen. Und ich werde den Verdacht nicht los, dass man diesen Formalienfehler aufgrund von missverständlichen Regelformulierungen sehr gerne ausgenutzt hat.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Auch wenn ich ja eigentlich nichts damit zu tun habe:


    Pro Legas Wailmer!


    Ist einfach ein geniales Teil, meine Stimme hätte es sicher... Aus dem Rest der Diskussion halte ich mich mal raus.


    Um diesen Post noch den eigentlichen Sinn zu geben:
    Ich glaube, die Frage von Narime scheint untergegangen zu sein, das Gleiche frage ich mich auch:


    Wie viele Avatare kommen in Runde 2?

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Im Anschluss zu den sieben Umfragen findet ihr jetzt auch noch eine achte Umfrage mit zusätzlichen Avataren. Bitte votet auch bei dieser bis zur Deadline ^^


    Wie viele Avatare in die 2. Runde kommen, steht noch nicht endgültig fest. Es wird aber auf ungefähr 30-40 Werke hinauslaufen.
    /e: Selbiges gilt für die Anzahl der Runden. Auch diese steht noch nicht fest, soll sich aber auf insgesamt drei beschränken.

  • @Dragonprotector
    Nö, eigentlich ja nicht - musste schon im X/Y-Intro lachen, als ich dieses... "strahlende" Wailmer gesehen habe und fand es dann ganz lustig dass es Lega nominiert hat. Mehr nicht. Ich bin nicht mehr 10 Jahre alt, sodass ich mich hier bei irgendjemandem einschleimen muss (und wenn ich mal so dein Gästebuch stalke, und sehe, wie du im Vorraus behauptest, dass du keine Chance gegen ihn hast, frage ich mich, wer hier gerade wem hinterdackelt....) Ich denke es ist nicht verboten, ein Bild von einem Pokemon, dass ich im Intro des aktuellen Hauptspiels, über dass hier zu 99% im Board diskutiert wird, gesehen habe, zu mögen bzw. es einfach nur lustig und genial zu finden. Sorry, aber solche Behauptungen können mich ziemlich aufregen.
    Genug OffTopic.


    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Gute Aktion, noch ein paar Werke nachzunominieren - ist fair, denke ich, und außerdem sehr gut von der Leitung, dass die "Kritik" angenommen/umgesetzt wird :)
    Wie viele Runden es geben wird, hängt von der Anzahl der Bilder ab, die weiterkommen, und ist somit noch nicht bekannt, oder? Falls das irgendwo steht und ich es überlesen habe, dürft ihr mich gerne steinigen, verbrennen, was auch immer. Na dann mal schnell in Gruppe 8 voten, schönen Abend noch :)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Also ich finde den Wailmer von Lega echt nicht schlecht, er ist auch niedlich und was niedlich ist hat gute Chancen.
    Was mich wundert ist, dass dieser Legendäre Pikachu Avatar, mit der Ketchup Flasche so wenig stimmen hat <3 Ich finde den mega GEIL


    MfG Evolinit

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Ich würde euch bitten, hier nicht so miese Stimmung in der Weihnachtszeit zu verbreiten. Wenn ich richtig liege, sind sowohl Wailmer als auch Lektroball jetzt im nächsten Vote vorhanden. Jeder macht mal Fehler, und sei es nur eine unglückliche Formulierung im Startpost. Das Team hat sehr viel zutun, weshalb so etwas durchaus mal vorkommen kann. Ich kann euren Missmut darüber verstehen, aber ihr solltet mal etwas mehr auf euren Ton achten. Jetzt ist ja ohnehin alles wieder gut und der Vote läuft. Also kein Grund mehr zu meckern :)
    Frohe Weihnachtszeit ♥