Masuda oder Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich war auch erstaunt eine Zahl zu finden. Ich hab aber noch immer die Vermutung, dass die Onlinezeit auch noch irgendwas bewirkt und die Shinyrate auf bis zu 1:256 oder noch weniger (Angeln, Safari) gesenkt wird.
    Also wenn die Zahl stimmt, sind Shinys einfach nur noch schön (die meisten), aber nicht mehr ganz so selten. Die genauen Werte von Masuda dürften sich sogar bei der Hälfte von Gen. 5 befinden.

  • Ist das mit dem Schillerpin bereits bestätigt? Beziehungsweise steht etwas dazu im neuen Lösungsbuch? Über einen Schillerpin würde ich mich freuen, da ich nach 400 Eiern noch relativ erfolglos bin, was die Masuda Methode angeht :D
    Ein Frage auch noch bezüglich der Masuda Methode, sollte man nach dem brüten der Eier jedesmal speichern? Derzeit mache ich es so, dass ich vor der Pension speichere, mir 5 Eier hole, ausbrüte, noch mal 5 Eier, ausbrüte und dass ganze ungefähr bis 20 Eier mache (bis halt die O-Kraft leer ist) und wenn dann nichts dabei war, das Spiel neu starte, da die O-Kraft dann nicht verloren geht und man sie erneut einsetzen kann.

  • zu dem thema "safari oder mm?" würde ich auch noch mal gerne wissen ob sich jemand das 2. lösunggsbuch gekauft hat und wenn ja, ob da was zu der shiny-rate in der safari und der mm steht? hatte in der safari bis jetzt nämlich noch gar kein glück und mein illumise will nicht schlüpfen haha x3


    lg :pika:

  • Koushirou


    Also ich mach es auch so und bei Funktioniert es (zumindest wenn ichh das richtig verstanden hab was du geschrieben ahst) Ich selbst benutze die O-Kraft nich ...da ich sie mir noch nicht geholt habe xD
    Ich stecke Mami und den ausländischen Papi in die Pension dann speichere ich und mach nur ne eine Box voll (30 Pokes also) wenn nix dabei war dann starte ich das Spiel neu und fange von forne an mit brüten... so hat man nicht den Stress das man 6 Boxen voll mit Pokemon hat die man freilassen/tauschen muss und man spaart bissl Geld (da Mami und Papi gern mal erst lv 1 sind xD)


    hat nun schon 4x Funktioniert und ich nenne 3x 4*31er Shinys und einen 5*31 Shiny mein eigen ;) - yay Glitzerarmee!!!

  • Ich hab beide Lösungsbücher und muss sagen, das zwar im Lösungsbuch drauf hingewiesen wird, das es "besondere Pokemon" gibt, allerdings keine Zahlen genannt wird. Da steht nur so etwas wie "Je öfters du Pkm antriffst, desto höher ist die Chance ein besonderes Pkm zu finden", was wohl so viel bedeutet wie "Je mehr Ketten du hast, desto höher die Shiny Chance" was allerdings nur auf die Shiny-Angel-Methode und Shiny-Chain-Methode zu treffen würde. (Bei Infos übrigens aus Buch 2). Von einem schiller Pin habe ich bisher nichts gelesen, hab die Bücher allerdings auch nur überflogen.
    Das erste Buch ist sowieso nur gut weil man weiß welche Pkm an welchem Ort anzutreffen sind und wie selten.
    Das zweite Buch besteht Hauptsächlich aus dem Pokedex aller fangbaren Pkm aus X Y mit Attacken und Wesen ect. (allerdings ohne Shiny-Form)

  • Ich hoffe das der Schillerpin noch kommt. Bin momentan dabei mir ein Shiny-Nebulak zu breeden per Masuda. Im Moment hab ich bereits 400 Nebulaks ausgebrütet ohne Erfolg . Ich hatte das Glück das mir ein Japaner ein 5 IV Nebulak per Wundertausch getauscht hat. So werde ich auch späterhin weiter machen: Ich nehm mir ein Wundertausch 5 Iv Pokemon und züchte mir ein 5 Iv Kind des anderen Geschlechts! So hab ich einerseits die Chance 6 IV Pokemon zu bekommen und andererseits Shinys.

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!

  • Bisher ist nicht bewiesen dass der Online-Status etwas an der Shiny-Rate ändert, dass sind alles Vermutungen von Usern. Einige finden Shiny in den Kontaktsafaris obwohl der dazugehörige Freunde offline ist, andere nur wenn die Freunde online sind. Man muss beachten dass die Eindrücke natürlich recht subjektiv sind, und nicht jeder genau hinschaut ob der Freund nun gerade Online ist oder nicht.
    Bis da etwas offizielles seitens GameFreak/Nintendo kommt, können wir nur raten. Meiner Meinung nach spielt der Online-Status keine Rolle. (Denn ich find nie ein Shiny in der KS ;) )

  • Bisher ist nicht bewiesen dass der Online-Status etwas an der Shiny-Rate ändert, dass sind alles Vermutungen von Usern. Einige finden Shiny in den Kontaktsafaris obwohl der dazugehörige Freunde offline ist, andere nur wenn die Freunde online sind. Man muss beachten dass die Eindrücke natürlich recht subjektiv sind, und nicht jeder genau hinschaut ob der Freund nun gerade Online ist oder nicht.
    Bis da etwas offizielles seitens GameFreak/Nintendo kommt, können wir nur raten. Meiner Meinung nach spielt der Online-Status keine Rolle. (Denn ich find nie ein Shiny in der KS ;) )


    Da stimme ich dir zu, es sind nur Vermutungen über die genaue Rate in der Safari, aber etwas muss die zusätzliche Häufigkeit in der Safari beeinflussen. Hatte bisher auch nur ein Dedenne Shiny in der KS.