Wesen Eveelution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kommt drauf an welche Entwicklung du wählst und ob du es eher offensiv/defensiv/auf Speed spielen möchtest. So kannst du bei Blitza Scheu/Mäßig (Empfehle Scheu) nehmen, sowie bei Aquana still. Kommt wie gesagt auf die Entwicklung und auf die Spielweise an.

  • Evoli: Anpassung
    Aquana: H2O-Absorber
    Blitza: Rasanz (-> VF, Evoli muss Vorahnung haben und dann mit dem Donnerstein entwickeln)
    Flamara: Adrenalin (-> VF, siehe Blitza)
    Psiana: Synchro, wenn du Pokemon mit einem bestimmten Wesen fangen willst (-> VF) oder Magiespiegel (im Kampf besser)
    Nachtara: Synchro (siehe Psiana) oder Konzentrator (im Kampf)
    Folipurba: sowohl Floraschild, als auch Chlorophyll sind von Sonnenlicht abhängig -> hängt von der Spielweise ab. Ich halte Chlorophyll (-> VF) für besser.
    Glaziola: Eishaut (-> VF)
    Feelinara: da kenne ich die Fähigkeiten nicht.



    Edit: Oh... Hab da wohl was falsch gelesen ._.


    Edit 2:
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Es hängt von deiner Spielweise ab. Ich selbst bevorzuge meistens, dass der besser Angriff verbessert und der andere Angriff verschlechtert wird (hart oder mäßig), aber gerade die Initiative kann auch wichtig sein.

  • Feelinara: da kenne ich die Fähigkeiten nicht.


    Charmebolzen und Feenschicht (VF). Beides brauchbare Fähigkeiten für den Kampf. Wobei ich zu Feenschicht tendiere, da es Feelinara mit Attacken wie Trumpfkarte, Hyperstrahl und Schallwelle zu einem echt starken Kämpfer machen kann (ACHTUNG Schallwelle ist nur in der 5 Generation möglich bisher).

  • Naja, wenn du es nur auf einen Angriff auslegst (was meistens die beste Variante ist), sollte es vom Wesen her auch diesen Angriff verbessern.


    Allerdings würde ich bei den DV-Werten und bei den EVs auf eine gute Initiative achten.

  • Also ..
    Ich habe ein Kühnes Aquana
    Bei blitza würde ein Wesen nehmen, dass seine Init unterstützt.
    Bei Flamara ist es so ne Sache...Angriff ist da der bessere basiswert aber die besseren Attacken laufen mMn über spez Angriff.
    Bei Psiana keine Frage spez Angriff also Wesen mäßig
    Nachtara hat gute basiswerte in der spez Verteidigung und würde da still nehmen
    Folipurba ist gut in der Verteidigung ..da würde ich pfiffig nehmen
    Glaziola ist ebenfalls gut im s Angriff weswegen ich dort auch ein mäßiges Wesen vorziehen würde
    Feelinara hat glaube ich gute Werte in der spez Verteidigung und spez Angriff ...
    ..
    Es kommt aber mehr darauf an, wie du die spielen magst :)
    Bei flamara bin ich mir auch noch unschlüssig :/

  • Blitza Scheu
    Flamara Froh/Hart (Mit Adrenalin, Toxik Orb, Nitroladung, Flammenblitz, Fassade, Eisenschweif)
    Aquana Still
    Nachtara Sacht ( Synchro, Überreste, Heilung, Gegenstoß, Mondschein, Fluch) [Mein Favo-Set für Nachtara D: )
    Psiana Scheu
    Folipurba Hart ( in der Sonne )
    Glaziola ( wenn überhaupt in nem trick room team, ansonsten wegen mangelndem movepool und init kaum zu gebrauchen q_q)
    Folipurba Kühn/Still/Mäßig (weiß nicht genau.. aber ich würds evtl als Spezielle Wall spielen)

  • Als Evoli-Trainer tendiere ich dazu nur auf 2 Entwicklungen einzugehen, die anderen sind atm. einfach zu schwach aber ich spiele diese trz. ab und zu in O-Fights. (Blitza beziehe ich nicht mit ein :P)


    Aquana: H2O-Absorber/Hydration
    Wesen: Kühn Ev's: KP 252 Vert 212 SpVert 44
    Moves: Siedewasser/Surfer
    Eisstrahl /Regentanz
    Kraftreserve (Pflanze/Elektro)
    Wunschtraum/Erholung


    Durch die hohe Base-Kp mit den Ev's kommt es auf einen schönen Wert, da die Vert nicht so glänzt boostest du es mit den Ev's hoch. Zu letzt dann noch ein paar Punkte auf die SpVert, da dieser ja eh schon hoch ist, lohnt es sich nicht darin viele Ev-Punkte zu investieren,
    Du kannst es in diesem Format wie folgt spielen: Wenn du kein Quaxo im Team hast bevrozuge ich es mit Regentanz+Erholung mit der Fähigkeit Hydration zu spielen. Dies erlaubt dir dich jedesmal zu Erholung da du im Regen aufwachst. Hast du jedoch n Quaxo (mit der VF Nieseln) im Team
    dann lohnt es sich anstelle Regentanz, Eisstrahl zu nehmen, hast dann was gegen Drachen und Flug Pokemon. Siedewasser lege ich eig. vor Surfer, die Verbrennung die einsetzten kann ist wirklich n Segen, geg. Ang. wird halbiert. Zuletzt Kraftreserve würde auf Pflanze tippen falls du es mit
    Eisstrahl spielen möchtest. H2O-Absorber-Quana spiele ich dann gleich nur nehme ich dann keine Erholung sondern Wunschtraum und anstelle Regentanz Eisstrahl im 1vs1. Als Items bevorzuge ich meistens immer Überreste als H2O-Absorber-Aquana und Als Hydrant Schwächenschutz o. Überrest aber
    neige immer zu Schwächenschutz da die Überreste nciht viel bringen im Regentanz, Quaxo würde ich zum tragen Nassbrocken o. Überreste geben.


    Zum 2.


    Psiana: MAGIESPIEGEL!
    Wesen: Scheu
    Ev's: SpAng 252 Init 252 4Kp
    Moves: Psychoschock
    Strauchler
    Kraftreserve (Feuer)
    Brüller


    Dieses Psyana bekommt n Fokusgurt, anschließend macht es alles fertig.