Nintendo Direct am 18.12.2013 (Update 18.12.: Besonderes Celebi für Nutzer der Pokémon Bank!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Nintendo in einem aktuellen Presseschreiben meldet, wird es am morgigen Mittwoch, 18.12.2013 um 15:00 Uhr MEZ eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben. Darin werden Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata Neuigkeiten zu Wii U- und Nintendo 3DS-Titeln behandeln, die bis Frühjahr 2014 erscheinen. Neue Pokémon-Titel sind in diesem Nintendo Direct eher unwahrscheinlich, doch kann es theoretisch dennoch eine überraschende Ankündigung geben. Einschalten lohnt aber so oder so, denn auf diese Weise entdeckt man vielleicht ein tolles Spiel für die Wartezeit bis zum nächsten Pokémon-Titel ;)
    Zu Nintendo Direct (ab 18.12.2013 um 15:00 Uhr)...


    Zitat

    Herr Iwata und Herr Shibata präsentieren Neuigkeiten zu Wii U- und Nintendo 3DS-Titeln, die bis Frühjahr 2014 veröffentlicht werden


    Nintendo gab heute bekannt, dass morgen eine neue Nintendo Direct-Ausgabe mit Neuigkeiten zu Wii U- und Nintendo 3DS-Titeln ausgestrahlt wird, die bis Frühjahr 2014 erscheinen. Die Übertragung wird von Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata präsentiert.


    Die neueste Nintendo Direct-Ausgabe wird am 18. Dezember 2013 um 15 Uhr auf der Nintendo Direct-Webseite ausgestrahlt.


    Update 18.12.

    Das Celebi kann die Attacken Genesung, Bodyguard, Vitalglocke, sowie die neue Attacke "Zurückhaltung", die wie Trugschlag 1 KP übrig lässt.

  • Hmm, anschauen werde ich mir die Präsentation eh nicht können, da ich bis um vier in der Schule hocken werde. Frage mich allerdings, was für Titel gezeigt werden sollen. Nintendo hat ja eigentlich gar nichts großes bis zum Frühjahr angekündigt für den 3DS und die Wii U. Kann aber auch sein, dass man morgen vielleicht die Katze aus dem Sack lässt und im Hintergrund die ganze Zeit an einem großen Titel gearbeitet hat. Also ein Super Mario, Zelda und Pokemon werden es schon mal nicht sein, SSB wird bis zum Frühjahr auch nicht erscheinen. Von daher rechne ich nicht wirklich mit großen Titeln, aber über eine Ankündigung eines neuen Metroid oder Star Fox würde ich mich extrem freuen. Aber ich glaube, dass das die nächsten Jahre wohl nicht geschehen wird, aber hoffen kann man ja mal. Kann auch möglich sein, dass der dritte Nintendo exklusive Sonic-Titel gezeigt wird. Wird wahrscheinlich ein Spin-Off, ein neues Sonic Riders würde ich mal nicht ausschließen oder vielleicht mal ein Party-Spiel, gab's ja auch schon länger nicht mehr.


    Die einzigen Titel, die mir jetzt gerade in den Kopf kommen sind Mario Party: Island Tour, DKCR und Mario Golf, über die ziemlich sicher berichtet werden wird.
    Und an der Stelle frage ich nochmal: Wann kommt nun eigentlich das Flipnote-Studio für den 3DS?

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich habe keine große Erwartungshaltung, weil ich keine Idee habe, was alles gezeigt werden könnte. Ich gehe davon aus, dass man zu Beginn auf das Miiverse und die Nintendo Network ID für Nintendo 3DS eingehen wird.
    Bezüglich Pokémon schließe ich es nicht aus, dass man auf die Pokémon Bank und den PokéMover noch einmal hinweist.


    Ansonsten denke ich, dass man zu bekannten Titeln wie Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Inazuma Eleven und Mario Party: Island Tour neues Material zeigen wird. Abgesehen von der VGX hat Nintendo z.B. noch gar nichts weiter zu Cranky kong als spielbaren Charakter gezeigt.


    Ich bin sonst offen. Würde mich natürlich sehr über Sachen wie ein neues Metroid freuen, aber mal sehen. Leider kann ich die Erstausstrahlung um 15 Uhr nicht gucken. Ich hole das dann wieder nach.

  • Warum bloß immer an den Tagen an denen ich den ganzen Tag nicht zuhause bin ?


    Bin ein bisschen gespannt was da so alles berichtetet wird. Wenn etwas zu Pokemon kommen würde wäre das eine coole Überraschung und auch das einzige was mich wirklich interessiert. Außer vielleicht was gutes zu WII-U.Das etwas zu Pokemon kommt ist aber dann doch eher sehr unwahrscheinlich.

  • Live anschauen kann ich es mir nicht, da ich um die Zeit noch in nicht Zuhause bin.
    Macht mr aber nichts aus, die Zusammenfassung reicht mir da vollkommen aus, hauptsache ich
    bekomme mit, über was die im Direct geredet haben. =D
    Tja, irgendwas neues zu Pokemon wird es denke ich mal nicht geben, wäre aber natürlich schön,
    wenn es jedoch welche geben würde. Bestimmt wird nochmal was zur Pokemon Bank gesagt, da es ja
    nicht mehr lange hin ist, bis diese zu verfügung steht. Ansonsten wären ein paar Infos zu dem neuen
    Mario Party nicht schlecht oder zu dem neuen Super Smash Bros. Teil. Über Mario Kart 8-Infos würde ich
    mich auch freuen, hab zwar selbst keine WiiU, aber denoch würde ich gerne mehr zu dem Spiel wissen.
    Joa, und sonst lasse ich mich mal überraschen, was noch so Neues angekündigt wird. Vielleicht werden noch
    ein paar gute Titel veröffentlich, wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn man sich schon mal einstellen kann, was
    für Spiele im Frühjahr 2014 kommen werden (bzw. allgemein).

  • Lockvogelangebot!
    Cool, haben muss. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schöne News!
    Dass für Bravely Default eine recht große kostenlose Demo angeboten wird, finde ich klasse.
    Und sollte es mein Gehalt dieses Jahr erlauben, kommt dann auch irgendwann eine Wii U ins Haus. Bei Super Smash Bros. bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob mir die 3DS-Version reicht ;)


    Jetzt müssen sie nur noch Reggie als spielbaren Charakter in SSB implementieren, und ich bin glücklich ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.



  • In der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe wurden einige interessante Trailer zu kommenden Nintendo 3Ds- und Wii U-Titeln gezeigt sowie einige Neuankündigungen getätigt. Ferner wurde im Rahmen von Pokémon Bank und PokéMover eine neue Event-Verteilung angekündigt. Fans, die bis zum 30. September 2014 Pokémon Bank verwendet haben, bekommen die Möglichkeit, das seltene Pokémon Celebi, welches ab jenem Tag zur Verfügung steht, für eine Version von Pokémon X oder Y zu erhalten. Hiebei ist allerdings zu beachten, dass jenes Event auch durch die 30-tägige Probezeit von Pokémon Bank, welche ab dem Release (dem 27. Dezember 2013) bis zum 31. Januar 2014 verfügbar sein wird, aktiviert werden kann.


    Nintendo Direct-Ausgabe vom 18.12.2013 auf YouTube...

  • Wow, also das es eine Celebi-Verteilung geben wird für alle die sich Pokémon Bank downloaden hätte ich jetzt nicht erwartet. :O
    Umso mehr freue ich mich aber natürlich auch darüber, da Celebi eines der Event-Pokémon ist, welches ich bisher noch nicht bekommen habe.
    Ansonsten ist es eine ganz nette neue Nintendo Direct gewesen mit ein paar sehr interessanten Infos, besonders freue ich mich schon auf Hyrule Warriors, Mario Kart 8 und Super Smash Bros.

  • im Rahmen von Pokémon Bank und PokéMover eine neue Event-Verteilung angekündigt. Fans, die bis zum 30. September 2014 Pokémon Bank verwendet haben, bekommen die Möglichkeit, das seltene Pokémon Celebi, welches ab jenem Tag zur Verfügung steht, für eine Version von Pokémon X oder Y zu erhalten.


    Das Celebi kann die Attacken Genesung, Bodyguard, Vitalglocke, sowie die neue Attacke "Zurückhaltung", die wie Trugschlag 1 KP übrig lässt.

  • Hab mir vorhin die Wiederholung des Directs angeschaut.
    Also erst einmal schön, das es ein paar neue Infos zu Super Smash Bros. und Mario Kart 8 gab. Dieses Kirby-Spiel
    und Yoshis New Island hören sich auch ganz gut an. Die restlichen Infos waren auch nicht schlecht,
    besonders Donkey Kong: Tropical Freeze gefällt mir immer besser. Mal schauen, ob ich mir doch nicht eine Wii U
    anschaffen werde, langsam aber sicher gibt immer mehr Spiele für die U, die mich echt interessieren.
    Richtig gefreut hat mich aber die Verteilung von dem Celebi. Hatte noch nie ein Celebi gehabt, umso mehr freue
    ich mich darüber. Außerdem freue ich mich ebenso, das man das Pokemon auch in diesem Probemonat bekommt, denn
    ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die Pokemon Bank holen werde oder nicht.

  • Nintendo hat zu den Pokémon Bank und Celebi-News auch eine extra Pressemeldung bereitgestellt: