Nintendo Direct am 18.12.2013 (Update 18.12.: Besonderes Celebi für Nutzer der Pokémon Bank!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also um es auf den Punkt nochmal zu bringen:
    Wenn man jetzt zum Beispiel den Probemonat benutzt, kriegt man trotzdem das Celebi auch wenn man die PokeBank nicht gekauft hat. Jedoch wie wird das dann geregelt, also wohin genau wird es versendet das kleine Celebi? Tut mir leid, bin nicht so belehrt was das alles noch angeht...

    Pokemon Y
    Freundescode: 1091 - 9150 - 1682
    Safari-Pokemon: Ponita Ignivor
    Lieblingspokemon ist und bleibt mein kleines Tragosso

  • Du musst im Menü von Pokemon X/Y auf Pokemon Link gehen und dann wird das Celebi auf die Edition übertragen. Solange du vorher mind. einmal Pokemon Bank benutzt hast.

  • Was ist eig. so toll am Celebi? Das letze Pokemon was ich gespielt habe war Gelb ^.^ da die danach fast immer gleich waren =/


    X/Y ist echt schick geworden, vor allem wurde die Grafik endlich aufgebohrt! Weswegen es jetzt ziemlich cool aussieht. Jedoch scheint das mit dem Züchten alles ziemlich Komplex zu sein^^ und naja die Dupe Gemeinschaft ist ja leider auch rießig.

  • Celebi ist bei uns nicht gerade häufig weil es (ka, 1-2 erst) noch nicht so oft verteilt wurde und darum freuen sich natürlich alle ^^ Außerdem haben jetzt mehr Leute Internet oder zumindest einen Hotspot wo sie sich das Celebi holen können. Züchten kommt dir nur so komplex vor, ist aber eigentlich nicht besonders schwer. Vor allem jetzt mit dem Fatumknoten wurde es stark vereinfacht ;)

  • Ich finde es nur schade, dass sie der Releas in Europa auf unbestimmte Zeit verzögert.



    Ich find es ok so. Ehe man für etwas bezahlt was garnicht funktioniert sollte man gucken ob wirklich alles reibungslos fuktioniert. Ich hätte bsp keine Lust das Pokemon durch die Serverprobleme während der Übertragung festhängen oder gar verloren gehen. Daher kann man ruhig auf eine funktionierene Bank warden die seine 5€ auch wert ist.


    Das mit dem Celebi find ich auch eine tolle Funktion. Auch wenn recht zum Anfang des Threads erwähnt wurde das der Seltenheitswert von Celebi schwindet wenn dieses tatsache bis September 2014 erhältlich ist, mir ist bisher kein weiterer Weg bekannt, in Europa legal an ein echtes Celebi zu kommen. Endlich bietet sich eine Möglichkeit auch für uns oder bsp für diese, die Pokemon X/Y erst zu Ostern erwerben können

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Jetzt mal für die Dummen wie mich:
    Krieg ich Celebi auch, wenn ich später mein Pokemon Bank runterlade? Bisher ist es ja nicht im Shop zur Verfügung und die neue Einstellung scheint sich ja zu verzögern?

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya

  • Krieg ich Celebi auch, wenn ich später mein Pokemon Bank runterlade? Bisher ist es ja nicht im Shop zur Verfügung und die neue Einstellung scheint sich ja zu verzögern?


    Das Celebi wird bis zum 30. September 2014 erhältlich sein, sodass es keine Rolle spielt, ob du dir Pokémon Bank direkt am offiziellen Erscheinungstag herunterlädst oder nicht. Dabei musst du jedoch beachten, dass es nach dem Erscheinen der Pokémon Bank eine Probezeit geben wird, in welcher du eine Lizenz zur 30-tägigen kostenlosen Nutzung der Pokémon Bank erhalten kannst. Die genauen Zeiträume der Probephase werden erst demnächst mit dem Erscheinen der Pokémon Bank bekannt gegeben.


    LG Dreamscape

  • Pettie:


    Es gab mal eine Möglichkeit an Celebi zu kommen, nämlich über die Download Tour von 2011. Diese Exemplare werden aber immer seltener. Weiteres hier:
    Pokéwiki


    Stimmt, die hat ich vergessen. Dieses Celebi is durch den Atackenmix aber auch nen bisschen anders und auch für jene zu holen die damals net in die nächste Großstadt fuhren konnten ^^

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Hmmm Laut Internet ist die Probezeit (die ja erforderlich ist für das Celebi) nur bis zum 31.01.2014 zu kriegen?


    Oder irr ich mich da?
    Da ja derzeit die Pokemonbank nicht online ist (oder ist sie es wieder) muss man dann das Jahresabo abschließen?!?!

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya

  • Hmmm Laut Internet ist die Probezeit (die ja erforderlich ist für das Celebi) nur bis zum 31.01.2014 zu kriegen?


    Oder irr ich mich da?
    Da ja derzeit die Pokemonbank nicht online ist (oder ist sie es wieder) muss man dann das Jahresabo abschließen?!?!


    Ich bin mir ziemlich sicher dass diese dann auch verschoben wird. Sonst würde sich Nintendo ja selbst ins Knie schießen.

  • Hmmm Laut Internet ist die Probezeit (die ja erforderlich ist für das Celebi) nur bis zum 31.01.2014 zu kriegen?


    Die Probezeit ist erforderlich für Celebi? Entschuldigt meine Unwissenheit falls das stimmt, aber ich dachte eigentlich jeder der Pokemon Bank bis Ende September (oder jenachdem ob Nintendo wegen dem verzögertem Release der Bank auch die Frist für das Event verlängert) benutzt kriegt Celebi, unabhängig davon ob man die Probezeit nutzt oder nicht.


    Dann hätte ich noch eine Frage zu dem Celebi: Man bekommt ja pro Pokémon Bank Account nur ein Celebi und in X/Y haben ja alle Legis mindestens 3 DVs auf 31. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Celebi dann auch 3*31 DVs hat, aber ich frage mich gerade ob es wohl möglich sein wird das Celebi zu resetten, falls einem die DV-Verteilung dann nicht passt. Ich könnte mir vorstellen, dass für die Leute, die das Abo für die Bank vor Ablauf der Eventfrist abschließen, das Celebi dann auf einer der Boxen der Bank sein wird und demnach ein resetten für die DVs nicht möglich wäre. Was denkt ihr darüber?

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)


  • Die Probezeit ist erforderlich für Celebi? Entschuldigt meine Unwissenheit falls das stimmt, aber ich dachte eigentlich jeder der Pokemon Bank bis Ende September (oder jenachdem ob Nintendo wegen dem verzögertem Release der Bank auch die Frist für das Event verlängert) benutzt kriegt Celebi, unabhängig davon ob man die Probezeit nutzt oder nicht.


    Bis September hat es geheißen, da hast du schon recht ;). Vermutlich wird es dann noch um 1-2 Monate verlängert, je nachdem wann sie endlich kommt ^^"

  • Gibt 2 Möglichkeiten. Wenn man es mit dem Event-Postboten gibt, ist es resettbar. Ich sehe aber gerade, dass Celebi ähnlich wie die Traumradar-Pokémon einfach in einen freien Spot in die Boxen transferiert wird.
    Also werden die DV's festgelegt, wenn man es aus dem Pokémon Link runterlädt. Das heißt im Klartext, dass man sie nicht resetten kann. Schade eigentlich.
    Apropos der Bank, wurde auf dem amerikanischen Twitteraccount ein Tweet gepostet. Enthält zwar nichts Neues, aber immerhin ein Hoffnungsschimmer.



    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14