Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich habe mich aufgrund diverser Videos dazu entschlossen mein Glück auch mal bei online kämpfen zu versuchen und mir dafür ein paar Pokémon ausgesucht die ich gerne mag und versucht ein akzeptables Sam zu erstellen. Da ich keine Teamarbeit Erfahrung habe würde ich euch bitten mir begründete verbesserungsvoschläge zu nennen. So hier aber erstmal mein team:



    Mega-FlunkiferDragoranLuxtraSkorgroTromborkSandamer






    Mega-Flunkifer @ flunkifernit Mega-Flunkifer
    Fähigkeit: bedroher
    Ev: 4KP , 252Angr , 252 Int
    Wesen: Hart (+Angr / -SAngr)
    -schwerttanz
    -Eisenschädel
    -knuddler
    -Tiefschlag
    Um diesen Schatz herum ist das Team aufgebaut.ich finde Mega-flankier einfach nur cool und durch seinen guten Angriff und die neue Fähigkeit in der megaform kann es auch ordentlich austeilen, dies ist auch seine Hauptaufgabe, wenn alles was ihm gefährlich werden könnte von den anderen besiegt wurde, fängt er an das Team zu zerlegen.Darauf sind auch die ev sowie das Wesen ausgelegt: maximalen angriff.



    Dragoran @ Überreste Dragoran
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert / -SAng)
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Delegator
    - Drachenrute
    Dieses Set habe ich gewählt, da man defesive dragoran nicht sehr oft sieht und ich so eine schöne Überraschung für den Gegner parat habe.es soll hauptsächlich nerven und deren gegner durch donnerwelle verkrüppeln.durch ruheort habe ich eine gute recovery und delegator in Kombination mit multischuppe hilft eben jenem Delegator länger zu überlebe wodurch dragoran richtig schön Nerven kann.das Wesen und die ev sind auf die Vert ausgerichtet,um mehr aushalten zu können.


    Luxtra @ Heiß-Orb Luxtra
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Int
    Wesen: Froh (+Int, -SpA)
    - Stromstoß
    - Kraftkoloss
    - Fassade
    - Feuerzahn
    Luxtra soll vor flankier einfach nur extremen damaskus machen und ist nur drauf ausgelegt, es soll zudem möglichst sofort gegnerische Rapid Spinner killen und den weg für dragoran und evtl. Auch trombork ebenen.das Wesen ist auf max. Int ausgelegt, um vieles zu überholen um durch den gemaxten Angriff alles zu zerstören.



    Skorgro @ Toxik-Orb. Skorgro
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SAng)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Fassade
    - Schutzschild
    Skorgro ist auch nur zum damals machen da, wenn auch etwas passiver.mit Schutzschild bekomme ich eine extra heilrunde und kann dann später mit geboostetem erdbeben anfangen alles zu zerstören.skorgro ist mit den ev und dem Wesen eher auf der verteidigungsseite, aber er kann gerade durch schwerttanz als boost attacke trotzdem gut austeilen.



    Trombork @ Tsitrubeere. Trombork
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    EVs: 252 KP/ 4 Ang/ 252 Ver
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpAng)
    - Holzgeweih
    - Egelsamen
    - Irrlicht
    - Schutzschild/Abgangsbund
    Trombork soll genauso wie dragoran einfach nur nerven, durch reiche Ernte+ tsitrubeere hartes eine tolle recouvery und kann zudem mit egelsamen und holzgeweih noch mehr KP zurückbekommen.irrlicht verkrüppelt den Gegner und Schutz Schild gibt mir eine freirunde für die heilung, wahlweise kann man auch abgangsbund speieln um am Ende noch einen gegner mit in den Tod zu reißen.dieses Pokémon soll ebenfalls viel aushalten diesesmal allerdings auf der Verteidigugnsseite.




    Sandamer @ Fokusgurt. Sandamer
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    Wesen: Pfiffig (+Def, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Steinkante / Toxin
    Hier bin ich mir noch nicht sicher ob ich nicht lieber doch Panzern nehme.auf jeden fall brauche ich einen Rapid Spinner damit ich mit dragoran richtig abgehen kann falls der Gegner Hazards auslegt.gleichzeitig möchte ich eigene Auslegeware rausbringen.der fokusgurt dient dazu nicht gleich 1HKO zu werden.die ev wurden auf beide Verteidigungen verteilt und auf die KP soll ihn möglichst lange überleben lassen.


    So das war mein auf dem Papier existierendes Set.und jetz ran ans bewerten.
    MfG
    P.S.diese einzel Sets der verschiedenen Pokémon sind größtenteils nicht von mir sondern von einer anderen Website, das Team an sich habe aber ich zusammengestellt.

  • Bitte ergänz noch detaillierte Setbeschreibungen zu den einzelnen Pokémon (warum du sie gewählt hast, welche Funktion sie haben, weshalb du die Attacken/EV's/usw gewählt hast) und Sprites mit den [pokemon][/pokemon]-BB Code.

  • Erst mal zu den Sets der einzelnen Pokemon: Ändere die Ev.Verteilung von Flunkifer zu 252 Kp, 252 Ang, 4 Vert, da Mega-Flunkifer mit einer Base-Initiative von 50 nichts überholt und die Evs in den Kp braucht, um möglichst viel auszuhalten und selbst lange angreifen zu können. Ob Luxtra mit seiner Base-Initiative von 70 ein guter Adrenalin-Sweeper sein kann, bezweifel ich, da es durchgängig Schaden bekommt. Luxtra hält nicht viel aus und würde relativ schnell besiegt werden, da es auch keine Prio-Attacke beherrscht. Such dir einen anderen Sweeper mit Adrenalin, es gibt genug bessere. Spiel bei Trombork Schutzschild>Abgangsbund, da Trombork mit einer Base-Initiative von 56 fast nichts überholen würde, was notwendig wäre für den Einsatz von Abgangsbund.


    Zur Teamzusammenstellung: Dein ganzes Team besteht nur aus physisch angreifenden Pokemon und du hast drei physische Walls, was überflüssig ist. Deine Sweeper würden gnadenlos gewallt werden und werden von den meisten anderen Sweepern noch überholt. Zudem hast du eine vierfache Eisschwäche in deinem Team. Damit würdest du nicht lange durchhalten, weil Eisattacken, besonders Eisstrahl, oft als Coverage-Moves vorkommen. Selbst dein Dragoran mit Multischuppe, wenn sie noch aktiv ist, hätte keine Chance. Generell bist du sehr anfällig gegen spezielle Sweeper, besonders gegen Togekiss, was oft gespielt wird. Dein Dragoran hätte keine Chance, weil es Drachenrute nicht benutzen kann und selbst effektiv getroffen wird von Zauberschein. Dein restliches Team hätte ebenfalls keine Chance, weil fast alle mit Zauberschein, Luftschnitt und Flammenwurf gespielt werden, womit es jedes deiner Pokemon, die speziell schwach sind, mindestens neutral trifft.Einzig dein Luxtra hätte noch eine Chance, wenn es nicht zu viel Schaden genommen hat, was es sich nicht erlauben kann, weil es langsamer ist als Togekiss. Wenn du schon ein so defensives Team spielen willst, nimm einen der physischen Walls raus gegen ein spezielle und füg einen hinzu, der noch Stachler legen kann und weitere Statusprobleme verursachen kann, Donnerwelle, Toxin, usw..

  • Danke für die Tipps, würde deswegen Skaraborn gegen luxtra eintauschen.als zweites würde ich dann viscogon gegen skorgro eintauschen, um einen speziellen Wall zu haben.als letztes würde ich dann noch trombork oder dragoran gegen Clavion eintauschen,wobei ich mir nicht sicher bin welchen ich rausnehmen sollte.die ev von flunkifer werden geändert.
    Bezieht diese Änderung bitte in die weiteren bewertungen mit ein, falls ich es lieber oben nochmal detailliert aufschreiben soll braucht ihr es nur zu sagen und ich ändere es oben.

  • Eine dreifache Eisschwäche wäre immer noch zu groß und viel zu gefährlich. Da du dein Team eher defensiv aufgebaut hast, schlage ich dir ein paar Tanks vor (es sind nur Vorschläge, musst sie nicht einbauen):


    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität
    Evs: 252 Kp, 252 Vert, 4 SVert/252 Kp, 252 SVert, 4 Vert
    Wesen: Still (+SVert, -Ang)
    Attacken:
    -Drachenpuls
    -Donnerblitz
    -Flammenwurf
    .Schlammwoge/Matschbombe


    Bei der Ev-Verteilung musst du dich entscheiden, ob du physisch noch etwas aushalten willst oder speziell fast alles wallen willst.


    Nachtara @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    Evs: 252 Kp, 252 SVert, 4 Vert
    Wesen: Still (+SVert, -Ang)
    Attacken:
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Vitalglocke(erst mit Bank)/Toxin
    -Schmarotzer(erst mit Bank)/Gegenstoß


    Dieses Set soll sich selbst und das Team mit Wunschtraum heilen und das Team mit Vitalglocke supporten, um nervige Zustände zu entfernen, wie Paralyse/Brand, wodurch dein Mega-Flunkifer unbrauchbar wäre, oder den Gegner mit Toxin ausstallen. Schmarotzer ist dafür da, um physische Pokemon, die Nachtara auf seiner schwachen Seite treffen würden, effektiv zu schaden.


    Panzaeron @ Überreste/Tsitrubeere
    Fähigkeit: Robustheit
    Evs: 252 Kp, 252 Vert, 4 SVert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SAng)
    Attacken:
    -Ruheort
    -Wirbelwind
    -Stachler
    -Sturzflug/Tarnsteine


    Ein klassisches Panzaeron, das erst Hazards auslegen soll und dann den Gegner immer rasuwirbeln soll, um Schaden zu verursachen. Da Panzaeron speziell eh nicht viel speziell aushalten kann trotz maximalem Investment, ist es komplett physisch. Sturzflug ist dafür da, um gegen Verhöhner nicht schutzlos zu sein und macht gleichzeitig noch guten Schaden.


    Forstellka @ Rote Karte
    Fähigkeit: Robustheit
    Evs: 252 Kp, 252 Vert, 4 SVert
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    Attacken:
    -Gyroball
    -Turbodreher
    -Stachler
    -Tarnsteine


    Set sollte ziemlich klar sein; Hazards auslegen und entfernen. Gyroball, um noch guten Schaden zu machen, das es richtig langsam ist wegen dem Wesen und natürlich 0 Dvs auf Init.


    Die Pokemon waren jetzt nur Vorschläge, es gibt natürlich noch viele weitere, sind mir spontan eingefallen, werden halt oft benutzt.


    Wie würdest du denn Clavion und Skaraborn spielen und ergänze jetzt die detaillierten Setbeschreibungen der Pokemon, würde helfen.

  • Clavion würde ich so spielen:
    Item: Überreste
    Fäh.: Strolch
    EVs: 4 KP/ 252 Ver/ 252 SpVer
    Wesen: Froh (+Init, -SAngr)
    -Donnerwelle
    -Toxin
    -Stachler
    -Schmarotzer
    Es soll durch donnerwelle und toxin nerven und gleichzeitig auch noch hazards rausbringen. Durch schmarotzer hält es such unlike same gegner vom hals.


    Hier nun skaraborn:
    Skaraborn @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Def
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp. Ang); Froh (+Init, -Sp. Ang)
    - Vielender
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Schwerttanz
    Erklärt sich von selbst, es boostet sich mit schwerttanz und zerstört dann alles.
    Die Sind die sets auf die ich die beiden spielen wollte.
    @T-Dog P.S. So besser?

  • Clavionnmit max angrif zu spielen ist sinnlos da schmarotzer mit dem gegnerischen abgriff funktioniert die EVs würde ich auf volle def und SpezDef legen und wesen nicht mit Init- weil es sonst in eimem Prio-Kampf verlieren kann
    Ja das Clavion ist wesentlich besser